Zitat von HoherNorden im Beitrag #401 Scheiß-Trikot Diskussion :-)
Die Jungs sollen erstmal gut spielen, von mir aus auch in Kartoffelsäcken, anständig kicken sollen sie.
Alles andere ist nebensächlich und total überbewertet!
Man kann sehr oft den Eindruck gewinnen, dass es bei vielen Spielern anders herum ist. Erst die Optik mit Frisur etc., dann die Kleidung, dann mal Fußball.
Ausweichtrikots mag ich grundsätzlich nicht, weil sie nie etwas mit den Vereinsfarben zu tun haben. Normalerweise würde ich sagen: so selten wie nur irgend möglich tragen; allerdings ist das rote Herzinfarkttrikot aus anderen Gründen auch nicht besser. Bleibt allein das weiße Heimtrikot, das durchschnittlich aussieht.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
FC präsentiert neues „Diversity-Trikot“ Verändertes Wappen sorgt für Kritik
Ein neues Trikot, um ein Zeichen zu setzen: Die Profis des 1. FC Köln laufen am Samstagabend gegen Hertha BSC in brandneuen Leibchen auf. Der Effze3h hat eine weitere Ausgabe seiner mittlerweile beachtlichen Trikot-Serie präsentiert: das „Diversity-Trikot“. Mit der neuen Ausstattung will der Verein ein Zeichen für Vielfalt setzen. „Ich bin als gebürtiger Kölner stolz, dass der FC da ein Zeichen setzt“, sagte FC-Lizenzspieler Kessler. Bereits bei der heutigen Partie sollen die Profis des 1. FC Köln mit dem neuen Leibchen auflaufen, welches nach Vereinsangaben zusammen mit Rewe, der DEVK sowie Ausrüster Hummel entworfen wurde. Vor dem Spiel werden die Kölner Profis zudem in besonderen Shirts zum Aufwärmen auflaufen. Auch ein Hoodie ist entsprechend entworfen worden.
Die besondere Stilsetzung: Das FC-Wappen, das Logo des Ausstatters Hummel sowie die Stadionpylone an der Seite des aktuellen Heimtrikots erstrahlen in Regenbogenfarben. Dass auch das Wappen eingefärbt wurde, stört allerdings nicht grade wenige FC-Fans, wie in der Kommentarspalte auf Instagram zu entnehmen ist. „Wappen verändern geht gar nicht“ lautet ein Kommentar, der mit Abstand die meisten Likes erhielt. Besonders ist außerdem: Das „Diversity-Trikot“ wird in limitierter Stückzahl produziert. „Ihr müsst also schnell sein“, schreibt der FC unter seinem Video. Die neue Ausrüstung ist ab sofort in allen Fanshops und im Onlineshop erhältlich zu einem Preis von 89,95 Euro (80,96 Euro für FC-Mitglieder).
Zitat von Heupääd im Beitrag #406FC präsentiert neues „Diversity-Trikot“ Verändertes Wappen sorgt für Kritik
Ein neues Trikot, um ein Zeichen zu setzen: Die Profis des 1. FC Köln laufen am Samstagabend gegen Hertha BSC in brandneuen Leibchen auf. Der Effze3h hat eine weitere Ausgabe seiner mittlerweile beachtlichen Trikot-Serie präsentiert: das „Diversity-Trikot“. Mit der neuen Ausstattung will der Verein ein Zeichen für Vielfalt setzen. „Ich bin als gebürtiger Kölner stolz, dass der FC da ein Zeichen setzt“, sagte FC-Lizenzspieler Kessler. Bereits bei der heutigen Partie sollen die Profis des 1. FC Köln mit dem neuen Leibchen auflaufen, welches nach Vereinsangaben zusammen mit Rewe, der DEVK sowie Ausrüster Hummel entworfen wurde. Vor dem Spiel werden die Kölner Profis zudem in besonderen Shirts zum Aufwärmen auflaufen. Auch ein Hoodie ist entsprechend entworfen worden.
Die besondere Stilsetzung: Das FC-Wappen, das Logo des Ausstatters Hummel sowie die Stadionpylone an der Seite des aktuellen Heimtrikots erstrahlen in Regenbogenfarben. Dass auch das Wappen eingefärbt wurde, stört allerdings nicht grade wenige FC-Fans, wie in der Kommentarspalte auf Instagram zu entnehmen ist. „Wappen verändern geht gar nicht“ lautet ein Kommentar, der mit Abstand die meisten Likes erhielt. Besonders ist außerdem: Das „Diversity-Trikot“ wird in limitierter Stückzahl produziert. „Ihr müsst also schnell sein“, schreibt der FC unter seinem Video. Die neue Ausrüstung ist ab sofort in allen Fanshops und im Onlineshop erhältlich zu einem Preis von 89,95 Euro (80,96 Euro für FC-Mitglieder).
Also ich bin auch kein Fan von diesen Sondereditionen. Für mich ist das reine Geldmacherei. Wenn ich meinen beiden Jungs zu Saisonbeginn einen Satz hole ist das schon ganz schön teuer. Und einen auf "Diversity" zu machen und sich abzufeiern ein Zeichen zu setzen, sich dieses Zeichen aber mit 90 Takken versilbern zu lassen ist schon frech. Wenn schon könnte man das dann auch mit einer deutlich kleineren Marge machen. Das ist einfach nur die eigenen Fans ausnehmen.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Noch schlimmer als bei diesem Sondertrikot geht es ja gar nicht mehr Diese bunte Blumenwiese hat mit den Farben des Vereins rein gar nichts mehr zu tun. Divers schön und gut, sowas hätte man sich beim FC getrost schenken können. Den Fetzen würde ich geschenkt und noch 100 Euro on top nicht vor der Tür tragen...
Och nee, jetzt spielen wir heute tatsächlich in diesen Trikots, das sehe ich ja jetzt erst So langsam komme ich mir als Hetero überflüssig vor auf dieser Welt
Ich denke auch, dass es dabei gar nicht darum geht, irgendwelche Zeichen zu setzen, sondern schlicht um Gewinnmaximierung. Köln ist eine recht diverse Stadt, es gibt also einen großen Markt, den man sich nicht entgehen lassen möchte. Wenn die Dinger tatsächlich 90 Tacken kosten, kommt da schon einiges zusammen. Und dann auch noch der alte Trick mit der "Knappheit": limitierte Auflage. Mit "Ihr müsst also schnell sein", kann man die Leute dann auch noch drängen, die Tacken aber mal subito auf den Tisch zu legen. "Nicht lange zögern. Würde uns ja soo leid tun, wenn ihr keins mehr bekommt..." 🙂↔️
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Entscheidung um FC-Trikot ab Sommer 2026 gefallen?
Die Spatzen pfeifen es am Geißbockheim schon lange von den Dächern. Bereits Anfang des Jahres hatten diverse Kölner Medien, der Ksta zuerst, von Verhandlungen über einen möglichen Ausrüster- bzw. „Trikotwechsel“ beim FC berichtet. Demnach sollte die Weltmarke den aktuellen Ausrüster Hummel (Vertrag bis 2027) ablösen. Nach Informationen von koeln0221 aus Branchenkreisen soll das nun konkret bzw. final geworden und der FC bereits ab Sommer 2026 wieder (wie zuletzt zwischen 2005 und 2008 in der Ära von Ex-Präsident Wolfgang Overath) in Adidas spielen. Dem Vernehmen nach solle es dann möglicherweise auch kein Karnevalstrikot künftig mehr geben. Für diesen Herbst noch stehe, wie durchsickerte, ein Entwurf von Noch-Ausrüster Hummel als langarmiges, rot-weißes Ringelshirt. Ob Adidas, das ab 2027 bekanntlich bei der DFB-Nationalelf nach sieben Jahren von Konkurrent Nike abgelöst wird, auch den Bundesliga-Ball angreift? Den hat derzeit Derbystar noch inne…
Ausrüster-Hammer fix 1. FC Köln spielt wieder in Adidas-Trikots
Die Herzen von zahlreichen FC-Fans dürften jetzt höher schlagen! Ausrüster-Hammer beim 1. FC Köln! Ab der Saison 2026/27 wird der FC wieder in Trikots von Adidas auflaufen. Einen entsprechenden Bericht von Express bestätigte der Verein am Mittwochvormittag. Mit den drei Streifen der Weltmarke wurde 1978 das Double gewonnen. Im Hintergrund wurde lange und intensiv verhandelt. Das Ergebnis: Der aktuelle Ausrüster Hummel aus Dänemark wird abgelöst, hatte noch einen Vertrag bis 2027. „Wir freuen uns sehr, ab 2026 mit adidas einen der weltweit führenden Sportartikelhersteller als Partner an unserer Seite zu haben. Diese Partnerschaft ist ein wichtiger strategischer Schritt für die Weiterentwicklung des 1. FC Köln und unterstreicht unsere Ambitionen“, sagte Geschäftsführer Philipp Türoff. „Gleichzeitig möchten wir Hummel unseren großen Dank aussprechen – nicht nur für die Bereitschaft, einem früheren Wechsel zuzustimmen, sondern insbesondere für eine überaus erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit.“ So habe das Trikot zum Abschiedsspiel von Podolski Rekorde gebrochen und das aktuelle Auswärtstrikot sei das bestverkaufte Auswärtsshirt der Vereinsgeschichte, betonte er.
Dem Vernehmen nach wird sich Adidas fünf Jahre an den Klub binden und alle Teams von den Profis über die Frauen bis zum Nachwuchs ausrüsten. Jährlich sollen dann mehr als die aktuell vier Millionen Euro von Hummel an den FC fließen. Zuletzt spielte Köln zwischen 2005 und 2008 in der Ära von Ex-Präsident Wolfgang Overath in Adidas. In seiner Historie spielte der FC neben Adidas und Hummel schon in Trikots von Le Coq Sportif, Erima, Puma, Saller, Reebok und Uhlsport. Dass jetzt erneut eine Weltmarke beim FC einsteigt, hat strategische Gründe. Der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach hatte in den vergangenen Jahren seine Philosophie geändert. Die Konzentration galt zuvor großen Klubs – oder zumindest den Vereinen aus großen Städten. In der Bundesliga ist der FC Bayern München seit jeher das große Adidas-Zugpferd. Auch weil der DFB als Partner verloren wurde, gibt es nun eine neue Ausrichtung. Nike wird die deutschen Nationalmannschaften von 2027 bis mindestens 2034 ausstatten, dafür fließen 100 Millionen Euro jährlich (Adidas bezahlte rund 50 Millionen pro Jahr).
Marina Mogus, Geschäftsführerin für Zentraleuropa bei Adidas, sagte: „Mit dem 1. FC Köln gewinnen wir einen der traditionsreichsten Vereine im deutschen Fußball als Partner zurück. Der Club hat eine riesige Fanbasis und steht für einzigartige Hingabe und Leidenschaft. Wir sind sehr stolz auf die neue langjährige Zusammenarbeit, die sich perfekt einreiht in unser starkes Portfolio an Bundesligapartnern.“ Adidas stellt sich mit dem FC wieder breiter auf. In der 2. Liga laufen aktuell Schalke, Nürnberg, Fortuna Düsseldorf und der Hamburger SV mit den drei Streifen auf. Die Hoffnung ist groß, dass die Kölner 2026 wieder erstklassig spielen. Dafür muss am Sonntag ein Punkt gegen Kaiserslautern her und dann in der kommenden Saison der Klassenerhalt geschafft werden. Dann spielt der FC in Adidas wieder erstklassig.
Hoffentlich gibt es dann auch mal wieder dezente Sachen für die älteren Fans . Ich war neulich mit einem Freund im Fanshop am Stadion und wir waren entsetzt , was für hässliche , großflächige , seltsame Farben an Klamotten da hingen . Es war nicht möglich Geld loszuwerden.