Zitat von ewert im Beitrag #323Die Saison 66/67..wars Ohne Knöpfe und Sponsor, Später gabs noch ein ähnliches mit Knöpfen…..das war das geilste……67/68 Später noch ein Versuch mit Sponsor Ford…..
1. FC Köln zeigt Sondertrikot und setzt Zeichen für mehr Akzeptanz und Diversität
Die Saison hat gerade erst begonnen, da präsentiert der 1. FC Köln am vierten Spieltag gegen den VfB Stuttgart sein neues Sondertrikot. Zum Aktionstag für mehr Akzeptanz und Diversität will der Effzeh so auf ein bestimmtes Motto aufmerksam machen. Der Spieltag gegen die Schwaben steht im RheinEnergieSTADION ganz unter dem Motto "Lebe wie du bist!". Schon einmal machte die Truppe um Steffen Baumgart auf das Thema aufmerksam - in der vergangenen Saison gegen RB Leipzig liefen die Geißböcke ebenfalls mit einem Sondertrikot auf und setzten sich so für mehr Akzeptanz, Vielfalt und Gleichberechtigung sowie gegen Diskriminierung und Ausgrenzung ein - damaliger Endstand: 1:1. Anders als das eigentliche Heimtrikot sind am Sonntag gegen Stuttgart sowohl das Logo des Trikot- und Hauptsponsors REWE als auch der Ärmelsponsor DEVK in Regenbogenfarben gehalten und setzen somit bunte Akzente im rot-weiß gehaltenen Dress.
Baumwoll-Look und Ringelstutzen FC präsentiert Jubiläumstrikot
Der 1. FC Köln wird 75 Jahre alt und läuft beim nächsten Heimspiel in einem Jubiläumstrikot auf. Das Jersey ist der Grund, weshalb es kein Karnevalstrikot gibt. Nur einmal seit dem Jahr 2013 hat der 1. FC Köln bislang auf ein besonderes Trikot zur Karnevalssession verzichtet. Vor fünf Jahren brachten die Geißböcke zum 70. Geburtstag des Vereins ein Sondertrikot heraus. Fünf Jahre später macht es der Klub genauso. Am Freitag stellten die Kölner ihr Jubiläumstrikot zum 75. Geburtstag vor. Am 13. Februar feiern die Geißböcke ein Dreiviertel-Jahrhundert. Und so stellt der FC sein neues Jersey in die Tradition der Gründungsepoche – mit einem weißen Trikot im Baumwoll-Look und mit alter Schnür-Optik. Zusammen mit Ausrüster Hummel entwickelten die Geißböcke das Trikot, das im Kragen das legendäre Zitat des ersten FC-Präsidenten Franz Kremer verewigt hat: "Tradition hat nur dann einen Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist." Ein Motto, dem der Klub endlich wieder folgen will.
Nachhaltigkeitsspieltag gegen Wolfsburg REWE macht Platz: NABU-Klimafonds auf FC-Trikot
Seit der Saison 2021/22 nutzt der FC mit dem Nachhaltigkeitsspieltag seine besondere Rolle in der Gesellschaft, um das Nachhaltigkeitsbewusstsein bei allen Fans zu erhöhen. In dieser Saison arbeitet der FC eng mit Hauptpartner REWE zusammen, der beim Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am kommenden Samstag die Brust der FC-Profis freimacht, um mit dem Schriftzug „NABU-Klimafonds“ auf dem Trikot auf die Bedeutung des Klimaschutzes hinzuweisen. Mit der Aktion setzen REWE und der FC die jahrelange Tradition fort, gemeinsam wichtige gesellschaftliche Themen über die Trikotbrust zu kommunizieren. NABU-Bundesgeschäftsführer Leif Miller: "Als Naturschutzmacher freuen wir uns sehr in diesem Umfeld auf unsere Naturschutzprojekte mit positiver Klimawirkung aufmerksam machen zu können. Das geht uns alle an und ist eine gute Sache.“
Ab wann spielt der FC in Weis, Grün ? Warum wird dann ein Kunstrasenplatz geplant , und kein Naturrasen Platz ? Gleich weniger Angriffsfläche, wegen Versiegelung !
Nach Klassenerhalt: Patzer im Hummel-Shop FC-Ausrüster leakt neues Heim-Trikot
Leak-Panne beim Ausrüster des 1. FC Köln! Im offiziellen Shop von Hummel können Fans seit Samstagabend das neue Heim-Trikot des FC bestaunen und kaufen. „1FCK 23/24 HOME JERSEY“ lautet der Artikel-Titel. Das Trikot (definitiv kein Fake) ist für 79,95 Euro und somit zum selben Preis wie das aktuelle Dress zu haben. Das Design ist allerdings ein ganz anderes: Das neue Trikot ist komplett in Weiß gehalten, wie es sich viele Fans gewünscht hatten. Lediglich auf der Schulter befindet sich ein kleiner roter Streifen, in dem die typischen Hummel-Pfeile eingearbeitet sind. Auf der Innenseite ist im Kragen der nicht bei allen Anhängern beliebte Klub-Claim „Spürbar anders“ zu lesen. Darunter das Motto „Lebe wie du bist!“ inklusive Regenbogenflagge. Die ersten Reaktionen fallen fast ausschließlich positiv aus: „Mir gefällt es, das neue FC-Trikot für die kommende Saison.“ oder „Sehr clean. Schönes Design...“