Zitat von PowerandiDiese Nebenschauplätze kosten Köln die gute Stimmung
Der September hat begonnen und man könnte meinen, der größte Erfolg des 1. FC Köln in diesem Jahrtausend läge nicht erst drei Monate, sondern schon drei Jahre zurück. Ein Blick ans Geißbockheim zeigt, dass in den letzten Wochen mehrere Nebenkriegsschauplätze entstanden sind. Es begann im Juni mit dem plötzlichen Abschied von Pressesprecher Alex Jacob. Warum der Vertraute von Jörg Schmadtke nicht mehr beim Effzeh angestellt ist, lässt sich bis heute nicht beantworten. Auch steht die Trennung von Jacob in keinem kausalen Zusammenhang mit jenen Ereignissen, die folgen sollten. Doch was sich Ende Mai noch wie grenzenlose Euphorie anfühlte, wird inzwischen von mehreren Problemen überlagert.
Es sieht momentan so aus, daß nach den Jahren des Aufschwungs und der Euphorie jezt wieder eine Phase der Depression und Grabenkämpfe beim FC ansteht. Dies war übrigens auch so, als Schmadtke noch in Aachen und Hannover tätig war. Nach der EL-Qualifikation ging es bei beiden Vereinen mit vielen neuen Konfliktherden sportlich bergab. Am Ende der Saison werden wir wissen, ob sich die Geschichte in Köln wiederholt und wir weiterhin nur eine Fahrstuhlmannschaft sind. In Westfalen sind wir diesen Ruf noch nicht losgeworden. Deshalb gelten wir nach dem Abgang von Modeste auch bei den hiesigen Sportredaktionen (Tageszeitungen) als Abstiegskandidat Nr. 1.
Ok ALLE Punkte im Artikel sind in Schmadtkes Vita absolutes Neuland und trotzdem gelingt es irgendwie, eine Brücke zu Schmadtkes ehemaligen Stationen zu schlagen Keine Ahnung, ob da Drogen oder ganz banal nur Dummheit im Spiel waren, aber irgendwas muss dem Verfasser da widerfahren sein
Zitat von PowerandiDiese Nebenschauplätze kosten Köln die gute Stimmung
Der September hat begonnen und man könnte meinen, der größte Erfolg des 1. FC Köln in diesem Jahrtausend läge nicht erst drei Monate, sondern schon drei Jahre zurück. Ein Blick ans Geißbockheim zeigt, dass in den letzten Wochen mehrere Nebenkriegsschauplätze entstanden sind. Es begann im Juni mit dem plötzlichen Abschied von Pressesprecher Alex Jacob. Warum der Vertraute von Jörg Schmadtke nicht mehr beim Effzeh angestellt ist, lässt sich bis heute nicht beantworten. Auch steht die Trennung von Jacob in keinem kausalen Zusammenhang mit jenen Ereignissen, die folgen sollten. Doch was sich Ende Mai noch wie grenzenlose Euphorie anfühlte, wird inzwischen von mehreren Problemen überlagert.
Es sieht momentan so aus, daß nach den Jahren des Aufschwungs und der Euphorie jezt wieder eine Phase der Depression und Grabenkämpfe beim FC ansteht. Dies war übrigens auch so, als Schmadtke noch in Aachen und Hannover tätig war. Nach der EL-Qualifikation ging es bei beiden Vereinen mit vielen neuen Konfliktherden sportlich bergab. Am Ende der Saison werden wir wissen, ob sich die Geschichte in Köln wiederholt und wir weiterhin nur eine Fahrstuhlmannschaft sind. In Westfalen sind wir diesen Ruf noch nicht losgeworden. Deshalb gelten wir nach dem Abgang von Modeste auch bei den hiesigen Sportredaktionen (Tageszeitungen) als Abstiegskandidat Nr. 1.
Ok ALLE Punkte im Artikel sind in Schmadtkes Vita absolutes Neuland und trotzdem gelingt es irgendwie, eine Brücke zu Schmadtkes ehemaligen Stationen zu schlagen Keine Ahnung, ob da Drogen oder ganz banal nur Dummheit im Spiel waren, aber irgendwas muss dem Verfasser da widerfahren sein
In dem Artikel werden Fakten genannt, die natürlich nicht in die heile Welt von rosaroten Usern passen. Und ein Vergleich zu Schmadtkes früheren Stationen drängt sich angesichts der momentanen Lage einfach auf. Im Mai 2018 werden wir wissen, ob sich die Geschichte in Köln wiederholt.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Dass du jetzt auch in die "populistische-Scheisse-Trickkiste" greifst bzgl. "Rosarote User"...ach komm, geschenkt Ich will nicht über Gebühr klugscheissen, aber im Artikel werden in erster Linie Fakten sehr subjektiv bewertet. Ein kleiner, aber feiner Unterschied zu bloßer Nennung von Fakten. Und sorry, die Brücke zu Schmadtkes bisherigen Stationen kann ich auch als bekennender Science-Fiction-Fan einfach nicht schlagen....vielleicht muss ich aber auch nur etwas an meinem FantaSie-Vermögen arbeiten
Jetzt beruhigt euch mal wieder. Die Einen beschreiben ihre Sorgen und die Anderen ihre Hoffnungen, wenn`s um die Entwicklung vom FC geht. Ist im Transferthread ungefähr das gleiche. Kein Grund, Lemminge und Idioten als Argumentationshilfe in die Diskussion zu schmeißen.
Zitat von derpapaJetzt beruhigt euch mal wieder. Die Einen beschreiben ihre Sorgen und die Anderen ihre Hoffnungen, wenn`s um die Entwicklung vom FC geht. Ist im Transferthread ungefähr das gleiche. Kein Grund, Lemminge und Idioten als Argumentationshilfe in die Diskussion zu schmeißen.
"Lemminge" war überhaupt nicht böse gemeint, hab ich extra noch dazugesagt. Und darüberhinaus habe ich dazu ein Theaterstück geschrieben und im Thread veröffentlicht. Das ist nicht im Entferntesten eine Herabsetzung, das ist Beckett gewesen. Ich würde nie so plump verletzen wollen. Aber klar, daß so´n Idiot wie Du das wieder nicht versteht...
Zitat von derpapaJetzt beruhigt euch mal wieder. Die Einen beschreiben ihre Sorgen und die Anderen ihre Hoffnungen, wenn`s um die Entwicklung vom FC geht. Ist im Transferthread ungefähr das gleiche. Kein Grund, Lemminge und Idioten als Argumentationshilfe in die Diskussion zu schmeißen.
"Lemminge" war überhaupt nicht böse gemeint, hab ich extra noch dazugesagt. Und darüberhinaus habe ich dazu ein Theaterstück geschrieben und im Thread veröffentlicht. Das ist nicht im Entferntesten eine Herabsetzung, das ist Beckett gewesen. Ich würde nie so plump verletzen wollen. Aber klar, daß so´n Idiot wie Du das wieder nicht versteht...
Ich bemühe aber schon Dich zu verstehen. Beckett war doch eine von Bananarama oder? Ich dachte, die hätte nur gesungen.
Zitat von derpapaIch bemühe aber schon Dich zu verstehen. Beckett war doch eine von Bananarama oder? Ich dachte, die hätte nur gesungen.
Bananarama, genau! Und später dann bei "Denver Clan". Aber da war "Denver Clan" schon nicht mehr "Denver Clan". Das war sehr traurig. Vielleicht habe ich auch ein bißchen mit aus diesem Grund mein Stück über die Lemminge geschrieben...
Zitat von smokie ...Ich will nicht über Gebühr klugscheissen...
Dann laß es einfach.
Manchmal ist es leider nötig. Wenn sich jemand alternativer Fakten bedient und ein dritter Leser eben nicht den Artikel liest und lediglich der (falschen) Zusammenfassung des Kommentators glaubt, ist es nötig
Dann laß es einfach.
Manchmal ist es leider nötig. Wenn sich jemand alternativer Fakten bedient und ein dritter Leser eben nicht den Artikel liest und lediglich der (falschen) Zusammenfassung des Kommentators glaubt, ist es nötig
Auf deine Klugscheißer-Kommentare kann man in der Tat bisweilen gut verzichten. Du findest kritische Berichte und Kommentare falsch, weil du meinst, hier den Dauer-Optimisten geben zu müssen. Auch wenn es dafür in der momentanen Situation überhaupt keine Fakten gibt.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Dann laß es einfach.
Auf deine Klugscheißer-Kommentare kann man in der Tat bisweilen gut verzichten. Du findest kritische Berichte und Kommentare falsch, weil du meinst, hier den Dauer-Optimisten geben zu müssen. Auch wenn es dafür in der momentanen Situation überhaupt keine Fakten gibt.
Ich, für meinen Teil, lese die Kommentare von Smokie sehr gern. Und ich finde es Scheisse, dass Du Dich, die Gunst der Stunde nutzend, quasi als Trittbrettfahrer an die Kommentare von Billy dranhängst. Aber wie auch immer ich das finde, ich muss damit leben. Dir geht es da ähnlich.
p.s.: Den entsprechenden Kommentar in Richtung der angtsvollen, besorgten Fans erspare ich mir jetzt mal.
Dann laß es einfach.
Es ist mir völlig gleich, wer alles auf meine Kommentare verzichten kann, ohne zu wissen, wer alles "man" ist. Und nein, ich gebe auch keinesfalls den Daueroptimisten und nochmal nein, ich finde kritische Berichte und Kommentare keinesfalls falsch. Das ist sogar eine ziemlich idiotische Annahme! Ich habe mich hier lediglich auf den Artikel bezogen und dieser behandelt nunmal nicht lediglich Fakten, wie du es darstellst, sondern eine subjektive Bewertung von Fakten! Das ist kein kleiner, aber feiner, sondern ein riesengroßer Unterschied! Und nein, ich teile keinesfalls den Großteil dieser Fakten-Bewertung! Muss ich aber auch nicht, da Meinungen nunmal sehr unterschiedlich sein können. Diese im Artikel ist mir etwas zu negativ geprägt und etwas zu viel Interpretation von Vorgängen, die man als Außenstehender nicht zielsicher werten kann. TROTZDEM akzeptiere ich aber die Sicht des Verfassers, sowie auch die eher negativen Meinungen vieler User hier. Alles ok, so lange es nicht, was auch manche machen, als feststehendes Ergebnis hingestellt wird.
Also unterstell mir nicht so eine Scheisse, die du irgendwie in mich oder meine Kommentare reininterpretieren willst. Ach oder mach es meinetwegen, wenn es dir den Hauch einer Befriedigung verschafft. Ist auch ok. Und da die wenigsten sowas beklopptes machen, werde ich vermutlich auch grad so durchkommen
Und übrigens: Für die allermeisten Dinge hier gibt es keine Fakten! Außer, man stellt Schmaddi hier und heute ein abschließendes Zeugnis über die Sommer-Transfers aus und lässt sich in Zukunft nur noch daran messen. Quasi 0 Punkte nach zwei Spielen als Ausdruck seiner Arbeit! Macht allerdings kaum einer, weil es einfach auch schön dämlich wäre!
Danke, ich kann das so zurückgeben. Das betrifft im Übrigen auch sehr der "eher negativ bis sorgenvoll"-User hier. Ich muss keinesfalls auf Methusalems oder Nobbys oder oder oders Seite sein, um ihre Kommentare zu mögen.
Bei Powerandi war die Disqualifikation quasi schon mit der "rosarot"-Scheisse da, das geht mir mittlerweile nämlich mächtig auf meine gar nicht so dicken Eier. Ich frage mich auch bisweilen tatsächlich, wo meine Beiträge denn so mega-optimistisch klingen?! VIELLEICHT kennen manche Menschen hier keine richtigen Optimisten?! Das sind immer so Menschen, die alles und jeden über den grünen Klee loben...vielleicht markiert mir zukünftig mal jemand entsprechende Stellen in meinen Kommentaren, dann denke ich da nochmal drüber nach
Ach ja und mit Billy das haben wir noch ganz gut hinbekommen, denke ich da waren wohl ein paar Missverständnisse in den Kommentar-Bewertungen "am Werk"
Man darf mich sehr gerne in die "Schwarzseher-Fraktion" von Methusalem, Nobby usw. einordnen... kein Problem. Ich gehe davon aus, dass wir in den nächsten drei Spielen nichts holen werden. In Dortmund und London könnte es ganz bitter werden. Wenn es so sein sollte, brennt so richtig die Hütte. Stögers Aussagen über die Transfers lassen mutmaßen, dass er nicht gerade begeistert zu sein scheint. Er als verantwortlicher Trainer wird schließlich den Kopf für Schmadtkes Transferpolitik hinhalten müssen. Bin mal gespannt, ob er dann noch so loyal gegenüber Schmadtke sein wird... Ich sehe eine prekäre Phase auf den FC zukommen wie wie wir sie lange nicht mehr erlebt haben. Ich hoffe sehr, dass ich mich täusche, aber alleine mir fehlt der Glaube und die Hoffnung... und jetzt bin ich zum Abschuss freigegeben.
Gibt ja nu nicht nur hier im Forum Menschen, die dien Kaderzusammenstellung für nicht optimal halten. Früher konnte man dem immer mit dem Argument des fehlendes Geldes begegnen. Das Argument fiel flach bis zu den 30 Mio-Verpflichtungen. Keine Ahnung, wie das Jetzt ausschaut. Mich stört bisweilen, dass JEDER Kritik an Schmadtke hier sehr emotionale Antworten folgen. Was soll das?
Bisher war er bei mir durch den Modeste-Kauf unantastbar. 30 Mio plus, Verein für's Erste saniert. Bravo Schmadtke! Jetzt hat er mMn das ganze Geld in Cordoba und drei Abwehrtalente investiert, die bisher nicht spielen oder eben wegen der Verletzung von Rausch. Für mich ist das zu wenig, viel zu wenig. Soll er froh sein, dass er einen Trainer hat, der aus den von ihm verpflichteten Spielern das Maximum rausgeholt hat. Der vorhandene Kader gibt aber nicht mehr her als letztes Jahr, das kann auch der größte Optimist nicht leugnen. Maximum bedeutet mehr geht nicht. Stöger tut mir jetzt schon leid.
Für euch Optimisten kommt die Unruhe ja immer von außen in den Verein, die bösen Medien, die dämlichen Fans mit ihren zu hohen Erwartungen und was weiß ich noch alles. Für mich hat Schmadtke zu der Unruhe einen gar nicht so kleinen Teil selbst zu beigetragen. Geld auf dem Konto, Euroleague vor der Brust, drei IV verpflichten, Cordoba gegen Modeste tauschen und rausposaunen, es sei nichts auf dem Markt gewesen. Prinzip Hoffnung, Stöger wird's schon richten. Ich hoffe das auch, überzeugt bin ich davon nicht.
Gewinnen wir eben in Augsburg und in London sowieso.
Ich glaube, Sorgen machen reicht noch lange nicht, um hier "abgeschossen" zu werden Was ich schade finde: Du schreibst, dir fehlt der Glaube. DAS finde ich irgendwie schlimm [sad]
Es gibt weder nur schwarz oder weiß und es gibt auch nicht nur pro oder contra Schmadtke oder sonstwas. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben und auch nicht den Weltuntergang beschreien, weil es noch Nacht ist. Letzte Saison haben auch manche nach jeder Niederlage oder Punktverlust alles zappenduster gesehen.
Ich kann das nicht verstehen. Entweder bin ich zu blöd oder zu kölsch oder inzwischen zu ostfriesisch.
Ich glaube, Sorgen machen reicht noch lange nicht, um hier "abgeschossen" zu werden Was ich schade finde: Du schreibst, dir fehlt der Glaube. DAS finde ich irgendwie schlimm [sad]
Hallo smokie,
der Glaube fehlt mir, ehrlich. Abgesehen von den nicht getätigten notwendigen Transfers: Schlüsselspieler sind nach ihren Verletzungen noch nicht fit bzw. außer Form. Unsere vergangene Stärke -die Einheit auf dem Platz- scheint gänzlich abhanden gekommen zu sein. Dazu soll das Toreschießen auf mehrere Schultern verteilt werden... auf welche denn?! Zoller, Rudnevs haben ja schon hinlänglich bewiesen, dass sie keine Goalgetter sind, Osako wird nicht bedeutend mehr einnetzen als vergangene Saison, Giurassy muss erstmal gesund bleiben und Cordoba wird von der Quote her nicht ansatzweise Modeste ersetzen können. Und die Torgefährlichkeit unseres MF... ach, lassen wir das! Das ist die bittere Realität. Für "Glauben" ist da kein Platz mehr...
Zitat von Priesi(...) Dazu soll das Toreschießen auf mehrere Schultern verteilt werden... auf welche denn?! Zoller, Rudnevs haben ja schon hinlänglich bewiesen, dass sie keine Goalgetter sind, Osako wird nicht bedeutend mehr einnetzen als vergangene Saison, Giurassy muss erstmal gesund bleiben und Cordoba wird von der Quote her nicht ansatzweise Modeste ersetzen können. Und die Torgefährlichkeit unseres MF... ach, lassen wir das! Das ist die bittere Realität. Für "Glauben" ist da kein Platz mehr... (...)
Einen Aspekt aber bitte nicht vergessen: Modeste hat alle Spiele gespielt - und zwar ganz vorne drin. Das hat kein Risse, kein Osako, kein Guirassy, kein Zoller und kein Rudnevs. Daher ist dieser Vergleich so nicht ganz fair - würdest du z.B. Zoller in die Spitze stellen und ihn 34 Spiele da spielen lassen, würde der schon auch (keine Ahnung - ich sag mal) 10 Tore machen. Und zweitens: Man will schon anders, weniger ausgerichtet auf diesen einen Mittelstürmer spielen. Darin liegt durchaus eine Chance. Und da genau ist mein "Glauben" angesiedelt.
Wir haben bisher scheisse gespielt,da gibt es kein Vertun....aber wie sich hier teilweise nach läppschen zwei Ligaspielen angegangen wird wirkt auf mich schon etwas befremdlich!
Man sollte einfach mal versuchen die zwei Fraktionen "Schwarzmaler" und "Rosarotbebrillten" etwas mehr zusammenzuführen,dann gibt es eine Farbe zwischen Schwarz und Rosarot....
Zitat von dropkick murphyWir haben bisher scheisse gespielt,da gibt es kein Vertun....aber wie sich hier teilweise nach läppschen zwei Ligaspielen angegangen wird wirkt auf mich schon etwas befremdlich!
Man sollte einfach mal versuchen die zwei Fraktionen "Schwarzmaler" und "Rosarotbebrillten" etwas mehr zusammenzuführen,dann gibt es eine Farbe zwischen Schwarz und Rosarot....
....wie die wohl aussehen wird.....
Dennoch kann man eine Prognose wagen, meinetwegen mehrfarbig. Beruhigend was ich sah fand ich es nicht, 2. Spieltag hin oder her.