So...die Saison läuft, eher die Rückrunde, die sagen wir mal richtungsweisenden Partien stehen an. Bleiben wir dran, erhalten wir uns die Chance auf den internationalen Wettbewerb, oder rutschen wir doch ab?
Ich will keinesfalls pessimistisch wirken, aber...der personelle Engpass, der, das sieht man jetzt wieder, leider zu dünne Kader und die fehlende Sturmalternative...das werden wir selbst mit der top mannschaftlichen Geschlossenheit auf Dauer nicht kompensieren können. Risse und Bittencourt, unsere Flügelzange, ist alternativlos. Rudnevs ist ein Chancentod, der vielleicht in den letzten Minuten einer Partie den Gegner früh anlaufen kann, aber mehr auch nicht. Zoller ist auch nur noch ein Statist und Guirassy...ist noch nicht feststellbar... Last but not least...Kess ist ein lieber Kerl, total sympathisch, aber...an dem ein oder anderen Gegentor nicht ganz schuldlos...In der Summe reicht das wohl nicht aus...Die Pillen werden uns bald haben. Realistisch wird wohl ein Rang zwischen 7-10 sein. Für die neue Saison gilt es dann...Hausaufgaben machen...Wir brauchen noch einen Außenbahnspieler, der klasse mitbringt, einen RV und vor allem einen sehr guten Stürmer...
Insgesamt ist die Entwicklung absolut positiv. Wir haben eine Mannschaft, die an Geschlossenheit sicher CL-Niveau hat. Unsere Spielweise, auch das reagieren...verbessert sich...nicht in riesigen Schritten, aber nachhaltig. Der eingeschlagene Weg ist richtig. Schade finde ich Ausscheiden im DFB Pokal, das war überflüssig...
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Wir haben sicher noch Bedarf im Kader, u.a. auch im Angriff. Rudnevs und Zoller sind Stürmer, die nur geradeaus laufen können. Auf den Aussenbahnen sind sie verloren. Ich wünsche mir auch einen Stürmer, der wenig ist, dribbelstark und torgefährlich. Bei 1:1-Situationen sind Rudnevs und Zoller überfordert.
Sehr enttäuscht bin ich bisher über Guirasssy. Der kann sicher Fußball spielen - man hat ihn ja wohl länger beobachtet. Mental scheint es nicht zu passen. Der Junge hat scheinbar Heimweh und bekommt außerhalb Frankreichs nichts auf die Reihe. Beim FC ist er bisher nicht angekommen......
Sehr enttäuscht bin ich bisher über Guirasssy. Der kann sicher Fußball spielen - man hat ihn ja wohl länger beobachtet. Mental scheint es nicht zu passen. Der Junge hat scheinbar Heimweh und bekommt außerhalb Frankreichs nichts auf die Reihe. Beim FC ist er bisher nicht angekommen......
Das ist, mit Verlaub, Unsinn. Er konnte ja bis jetzt kaum zeigen, zu was er in der möglicherweise Lage ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Verletzungen wegen mentaler Probleme oder wegen Heimweh bekommen hat.
Das ist, mit Verlaub, Unsinn. Er konnte ja bis jetzt kaum zeigen, zu was er in der möglicherweise Lage ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Verletzungen wegen mentaler Probleme oder wegen Heimweh bekommen hat.
Das denke ich auch. Das ist eine ziemlich blöde Situation: Du kommst zu einem neuen Klub, willst dich in der Bundesliga beweisen und dann "darfst" du erstmal zur OP. Dann ist er wieder einigermaßen fit, da kriegt er sofort das zweite Ding. Ich finde, über Guirassy lässt sich noch überhaupt nichts sagen. Mal sehen, wie der drauf ist, wenn er die ganze Vorbereitung mitmachen kann, wenn er sich in Köln eingelebt hat. Wir hätten ihn nicht für relativ viel Geld geholt, wenn die Verantwortlichen ihm nichts zutrauen würden.
Hallo, für ich muß noch ein gewisser entwicklungsschritt kommen, die Mannschaft muß sich bei Standarts steigern. Wenn man sieht was Schuster letzte Saison hier aus Darmstadt raus geholt hat, wie Werder nahe zu nur mt Standarts den Klassenerhalt gesichert hat, sollte mit hartem Training auch der FC in der lage sein aus Ecken und Freistößen mehr zu machen.
Die Wertentwicklung unseres Verein ist einfach extrem gut und war jedes Jahr auch deutlich sichtbar. Wir waren ein Verein ohne Wert und sind jetzt einer der richtig wertvoller . Schulden gibts nur noch auf dem Papier, eigentlich sind wir schon länger" schuldenfrei " und absolut gesund und wenn man den Marktwert etwas realistischer rechnet sind wir schon weit über die 100 Millionen , nämlich 18 Mio für Hector und 17 Mio für Modeste sind ja ein schertz
Unsere Führung ist das Beste was uns nur passieren konnte, bei den Zahlen sieht man erst mal wie kleingewichtig evtl ein paar " Flop " Transfers sind in der Größenordnung von 2-3 Mio.
Dann wird uns Tony ja erhalten bleiben. Unverkäuflich !!!! Es gibt ein lachendes und ein weinendes Auge. Hoffentlich hält er seine Form noch lange und hoffentlich keine Verletzung ala Risse
Für die Entwicklung des FC sind ein größeres Stadion und ein optimales Trainingsgelände wichtig. Die Frage, ob man etwas Neues baut oder am angestammten Ort bleibt, beschäftigt unsere Macher sicher sehr intensiv. Laut BILD hat der FC den Architekten Albert Speer damit beauftragt, für den Club ein geeignetes Gelände für einen Stadionneubau zu finden. Man braucht halt Alternativen zu Müngersdorf. Es wird spannend.....
Zitat von fidschiLaut BILD hat der FC den Architekten Albert Speer damit beauftragt, für den Club ein geeignetes Gelände für einen Stadionneubau zu finden.
Das spricht aber für ein sehr sehr großes Stadion ....
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von fidschiFür die Entwicklung des FC sind ein größeres Stadion und ein optimales Trainingsgelände wichtig. Die Frage, ob man etwas Neues baut oder am angestammten Ort bleibt, beschäftigt unsere Macher sicher sehr intensiv. Laut BILD hat der FC den Architekten Albert Speer damit beauftragt, für den Club ein geeignetes Gelände für einen Stadionneubau zu finden. Man braucht halt Alternativen zu Müngersdorf. Es wird spannend.....
Ich Tendiere zu einem Neubau, dann hat das ganze Theater endlich ein Ende. Wer weiß was den Politikern in der Zukunft noch alles einfällt - und Eigentum ist auf die Jahre gesehen bestimmt günstiger. Nach der Kapazitätserhöhung des RES und wenn der FC mal international Spielt will die Stadt mit Sicherheit auch ein Stück von den Mehreinnahmen abhaben
Zitat von fidschiLaut BILD hat der FC den Architekten Albert Speer damit beauftragt, für den Club ein geeignetes Gelände für einen Stadionneubau zu finden.
Alber Speer Junior baut nicht ganz so groß wie der Papa - aber 70 000 Zuschauer möchte ich schon haben!
Alber Speer Junior baut nicht ganz so groß wie der Papa - aber 70 000 Zuschauer möchte ich schon haben!
Da kann die SPD ihre Parteitage veranstalten, jetzt, wo sie diese sagenhafte Lichtgestalt haben. Oder wenn Erdogan noch mal ne Rede halten will. Ich fände 100.000 Plätze angemessen, nur höher als der Dom sollte das Stadion nicht werden.
Da kann die SPD ihre Parteitage veranstalten, jetzt, wo sie diese sagenhafte Lichtgestalt haben. Oder wenn Erdogan noch mal ne Rede halten will. Ich fände 100.000 Plätze angemessen, nur höher als der Dom sollte das Stadion nicht werden.
ja und der Bau sollte nicht so lange dauern wie der Dom und ohne Gerüst bitte schön
ja und der Bau sollte nicht so lange dauern wie der Dom und ohne Gerüst bitte schön
Ohne Gerüst kannst du kein Stadion bauen. Aber selbst mit Gerüst dauert son Bau in Köln schon länger als anderswo. Als die beim letzten U-Bahn-Bau relativ zügig gebaut haben, ist das Stadtarchiv in die Baugrube gefallen. So geht's ja auch nicht. Aber 800 jahre fände ich jetzt auch was lange für den Stadionbau. Selbst bei der rasanten Entwicklung der Medizin würden wir die Eröffnung nicht mehr erleben. Außerdem wissen wir ja noch nicht einmal, wo das Ding stehen soll. Bei den ganzen vom Aussterben bedrohten Viechern in unserer Gegend wird die Suche nach einem geeigneten Standort echt schwierig. Oder willst du son Laubfrosch einfach umsiedeln?
Ohne Gerüst kannst du kein Stadion bauen. Aber selbst mit Gerüst dauert son Bau in Köln schon länger als anderswo. Als die beim letzten U-Bahn-Bau relativ zügig gebaut haben, ist das Stadtarchiv in die Baugrube gefallen. So geht's ja auch nicht. Aber 800 jahre fände ich jetzt auch was lange für den Stadionbau. Selbst bei der rasanten Entwicklung der Medizin würden wir die Eröffnung nicht mehr erleben. Außerdem wissen wir ja noch nicht einmal, wo das Ding stehen soll. Bei den ganzen vom Aussterben bedrohten Viechern in unserer Gegend wird die Suche nach einem geeigneten Standort echt schwierig. Oder willst du son Laubfrosch einfach umsiedeln?
Der U-Bahn Bau war mit ein Grund warum ich nach Ostfriesland umgesiedelt bin. Ich hab auf der Bonner gewohnt und die Südstadt war so nervend überall Chaos ohne Ende. Die Severinstr. wurde quasi ruiniert. Ich war nur noch genervt ob der Verarsche U-Bahn Bau, die ohnehin keiner brauchte und wollte.
Da gibt es in der Umgebung ein paar riesige Vertiefungen in der Erde. Wenn man die mit den vorhandenen Baggern etwas gleichmäßiger gestalten würde, bestuhlt und überdacht passen da mindestens 500.000 Zuschauer rein. Und Konzerte kann man dort auch abhalten, Lärmbelästigung gibt es da nicht.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Die Entwicklung dauert in Köln eben oft etwas länger. Mal ohne Scherz, der FC hat jetzt 4 Punkte mehr als vor einem Jahr zum gleichen Zeitpunkt und steht auf Platz 6, damals auf Platz 9. Da hatten sich die `Großen´halt keine Auszeiten genommen. Wir hatten letzte Saison Pech mit den Schiris und Glück bei den Verletzten, dieses Jahr ist es umgekehrt. Hebt sich also auf. Wir spielen den gleichen Stiefel wie immer. Ich kann da keine spielerische Entwicklung entdecken, auch wenn ich noch so genau hinsehe. Auf Platz 6 stehend ist das Jammern auf ziemlich hohem Niveau, aber die Verantwortlichen haben das mit den Entwicklungsschritten selbst in die Welt gesetzt. Daran müssen sie sich messen lassen.Wenn wir jetzt noch gegen Frankfurt und Gladbach verkacken, dann bin ich mal gespannt, ob sie genau so dünnhäutig auf berechtigte Kritik reagieren, wie ne Menge Leute hier im Forum. Zwei oder drei Siege aus 16 Spielen ist einfach scheisse und die Kaderzusammenstellung bzw dass keine Verstärkungen für nötig befunden wurden, fällt uns jetzt auf die Füße. Die vielen Verletzten haben andere Mannschaften auch. Wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen, bin ich natürlich wieder begeistert vom eingeschlagenen Weg.
Der Tabellenplatz interessiert bis zum letzten Spieltag doch gar nicht, sondern die Punktzahl! Erst nach dem letzten Spiel ist dann die Punktzahl egal und der Tabellenplatz ist maßgeblich. Es ist doch Quatsch 33 Spieltage Platz 6 oder 7 abzufeiern, um dann am letzten Spieltag noch auf Platz 12 abzurutschen. Bei den Punktabständen kein unrealistisches Szenario.
Zitat von derpapaWenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen, bin ich natürlich wieder begeistert vom eingeschlagenen Weg.
Diese Woche bzw. die kommenden zwei Spiele werden für mich klar richtungsweisend sein was die Ambitionen auf Platz 5,6 o.7 angehen....
Sollten wir wirklich gegen F sowie MG gewinnen wird das der Mannschaft einen enorm hohen Wert geben was das Mentale betrifft,denn ein Sieg gegen die Bauern gibt unheimlichen Auftrieb! Sollte dies eintreffen werden wir dadurch auch die Augsburger schlagen und dann würden wir ganz dick im Geschäft um die Europaplätze sein.
...........sollten wir aber beide Spiele vergeigen geht uns der Kackstift und werden sicherlich auch nichts aus Augsburg mitnehmen,dessen bin ich mir sicher sag ich jetzt einfach mal so!
ich hab heut im friedenspark kinder beim bolzen begutachtet. viele trugen fc trikots, oder ihre nationaltrikots, aber keine barca oder bayern lappen. selbst die kleinen türken hatten den bock am leib. das ist entwicklung!