Zitat von GrottenhennesDie Verantwortlichen haben entweder Aix gelesen oder sind in der FDP Um es mit Lindner zu sagen: "Es ist besser, nicht zu re[color=#000000]agieren, als falsch zu reagieren." [/color]
Da ist ja auch was dran. Allerdings hatten die Verantwortlichen des FC dann wohl doch noch bessere Optionen. Ob nun Veh die Lösung ist - schwer zu sagen.....
Sooo, die Zeit des langen Leidens ist vorbei. Endlich ist es passiert. Das absolut Unausweichliche hat uns gepackt und runtergerissen...Wir sind wieder da, wo wir uns ja noch nie gesehen haben und nach eigenem Selbstverständnis auch nicht hingehören...In der zweiten Liga...
Zur Saison muss man nicht mehr viel sagen, Peinlichkeiten, Unvermögen, wohin man gesehen hat. Eine nicht handelnde Führungsriege...ach ... lassen wir das, sonst kommt das Schokobrötchen von eben wieder hoch...und noch viel mehr.
Wie geht´s weiter? Zunächst...es hat mich erschüttert, wie man mit dem Abstieg an sich umgegangen ist...Dieses...wir können das finanziell locker verkraften, wir bleiben wettbewerbsfähig, wir können auch zwei Jahre auf hohem Niveau in Liga 2 kicken, usw. Sich lächelnd der Kamera präsentieren, da kann man als FC Fan doch nur noch schreien. Wo ist die Selbstkritik, diese Eingeständnisse, man habe Fehler gemacht und werde alles daran setzen, die wieder auszubügeln. Den Abstieg kann keiner als Betriebsunfall bezeichnen. Er kam nicht plötzlich, er war schon bei der Transferpolitik ersichtlich. Und da gehts aktuell weiter... Zunächst...Glückwunsch...Olkowski, die polnische Rasenkante und Vertragaussitzer, ist endlich Geschichte. Spieler, die solch eine Einstellung ins Team tragen, haben in keiner ambitionierten Truppe was zu suchen. Selbst Amateurspieler würden sich anders verhalten. Auch ein Osako, überschätztes Offensivsternchen, hat die Segel gestrichen. Auch ihm weine ich keine Träne nach. Weh tun die Abgänge von Heintzi und Leo...
Aber...die bisherigen Neuzugänge, besonders Schaub, Sobiech und Czichos...das hat was. Zumindest sind wir damit in Liga 2 im Defensivverbund zentral bärenstark aufgestellt. Ob die für die erste Liga ausreichen...wird man (eventuell) sehen. Insgesamt sind die Neuzugänge bisher positiv...Die rechte Seite neu, mit Bader als Back-Up und dem Leipziger...Das hat schon Qualität und noch Potential für die Zukunft. War allerdings auch dringend nötig, da mal aktiv zu werden. Jahrelang wurde da gestopft und probiert... Auch zentral, mit Hauptmann und etwas offensiver Schaub, hat durchaus Qualität und Fantasie. Gerade zentral muss man sich jetzt fragen, wie spielen wir? Koziello sollte gesetzt sein, ebenso Höger. Rechts spielt ganz sicher Risse...Wo bleibt dann Schaub? ich hoffe nicht, dass man den Jungen jetzt links offensiv einsetzt. Selbst wenn er das spielen kann. Der Kerl gehört, ebenso wie Koziello, in die Zentrale, hinter die Spitze(n)...
jetzt komme ich dann allerdings, Stand heute, zu einem Kritikpunkt, mit dem ich nicht gerechnet hätte...Leo geht, okay. Das war abzusehen. man wusste das sicher schon länger, bzw. sollte als erfahrene sportliche Führung für eben genau den Fall vorarbeiten. Hatte man nach eigenen Aussagen ja wohl auch. Es wurde ein Avdijaj gehandelt, es gab angeblich eine Liste mit 3 Namen, von der die Nummer 1 wohl Paintsil war. ich habe den Kerl spielen sehen..der hätte uns mit seinem Zug zum Tor, den 1-1 Situationen und seinem Speed richtig gut getan. Okay, jetzt kam halt ein belgischer Verein und hat uns für überschaubare 2,2 Millionen den Jungen vor der nase weggeschnappt. Waren wir zu geizig? Damit hätte ich nicht unbedingt gerechnet, ehrlich... Aber...man sollte ja noch Alternativen haben...Doch, oh Schreck...Die Bob der Baumeister Mentalität hält wieder Einzug und man verkauft der Öffentlichkeit doch allen ernstes, man könne auch mit dem jetzigen Kader in die neue Saison gehen. Klar, kann man, wenn man sich vom ersten Spieltag an selbst Probleme bereiten will, dann tut man genau das. Ich weiß gar nicht, wieviele Saisons gespielt wurden, in denen immer wieder das Problem der fehlenden Offensivspieler auf den Außenbahnen thematisiert wurde...Letzte Saison...Leo verletzt, Risse lange ausgefallen...Es war nichts da, außer nem Clemens, oder den kläglichen Versuchen, einen viel zu langsamen Jojic...oder auch einen Zoller, später auch mal Osako, als Außen einzubauen. Was wurde da nicht drüber gesprochen, auch beim FC hatte man mal erkannt, dass die Kaderzusammenstellung großer Bockmist war. Schmaddi und Defensivstöger sind geschichte...Aber...neues Personal mit Veh und Anfang...und trotzdem scheint man auch hier wieder die Realität zu verkennen. Rechts offensiv...okay...Fällt Risse aus, dann ist da noch Clemens und zur Not Schaub. Aber links? Schaub? Oder versucht man es mit Handwerker? Ganz ehrlich...In der neuen Saison werden wir fast immer das Spiel machen müssen. Zentral haben wir dazu die Möglichkeiten. Aber...die Außenbahnspieler, die Lücken reißen, selbst für Torgefahr sorgen, 1-1 Situationen gewinnen können...Die sind im modernen Fuppes wie die Türme im Schachspiel. Ohne Leo, einem Unterschiedsspieler, MUSS eine absolute Verstärkung für die Position her. Das wurde auch mal so kommuniziert. Und nichts anderes zählt hier auch als Ergebnis. Da will ich keine ....wir schaffen das zur Not auch so Aussagen (erinnert mich an unsere Angie M.). Ich glaube, dass der Geissblog dazu einen sehr interessanten Bericht, eine sehr schöne Bestandsaufnahme, geschrieben hat. Der Kader ist zentral überbesetzt, aber auf den Außen unterbesetzt. Wieder, Stand heute, unausgewogen zusammengestellt. Das trotz langer Planungssicherheit, trotz finanzieller Mittel, usw. Es braucht mir jetzt auch keiner mit...die anderen haben auch noch viel Arbeit vor sich, usw. zu kommen...Andere treten öffntlich anders auf und verkaufen die Fans nicht für blöd. Hier erwarte ich Ergebnisse.
Und dann hoffe ich, dass sich der neue Anfang auch hier mit seiner Spielidee durchsetzen kann.
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
gondo, veh ist grad in urlaub gefahren. was regen wir uns auf? in urlaub. zwar keine kreuzfahrt aber immerhin. der kader steht nicht und man fährt in urlaub. tuschtätärääääää was hat sich denn geändert? ich möchte mal leute im vorstand und in der geschäftsführung sehen die leidenschaft mitbringen, erfolgshunger die genau so geil sind wie unsere fans. in den arsch treten sollte man den veh. oder besser erkennen das man besser .....leute holen die nicht in den arsch getreten werden müssen.
Zitat von ewertgondo, veh ist grad in urlaub gefahren. was regen wir uns auf? in urlaub. zwar keine kreuzfahrt aber immerhin. der kader steht nicht und man fährt in urlaub. tuschtätärääääää was hat sich denn geändert? ich möchte mal leute im vorstand und in der geschäftsführung sehen die leidenschaft mitbringen, erfolgshunger die genau so geil sind wie unsere fans. in den arsch treten sollte man den veh. oder besser erkennen das man besser .....leute holen die nicht in den arsch getreten werden müssen.
Die eigentliche Arbeit für Veh - neben der für ihn sicher noch wichtigeren Repräsentation des Klubs in der Öffentlichkeit - läuft doch das ganze Jahr (Gespräche führen, Spieler scouten ...). Wenn er in Urlaub fährt, kann man heutzutage erstens problemlos von dort aus arbeiten - und zweitens wird es wohl so sein, dass eine Woche lang nichts anliegt, wofür Veh gebraucht wird. Man geht ohne LA in die Vorbereitung - ist doch klar kommuniziert. Es wird wohl aktuell keine Gespräche geben mit potenziellen Neuzugängen, die Veh führen muss - also: Einen schönen Urlaub wünsche ich ihm und dir ein wenig mehr Gelassenheit. Der FC wird nächste Saison aufsteigen. Da bin ich ziemlich sicher. Und die Transferperiode geht bis ENDE AUGUST. 11 Wochen also noch. Und natürlich wird nach der WM noch mal Bewegung in den Markt kommen - also: Ich bin auch sicher, dass wir nicht ohne neuen LA in die Saison gehen. Selbst wenn er erst Ende August kommt.
Zitat von JoganovicUnd die Transferperiode geht bis ENDE AUGUST. 11 Wochen also noch. Und natürlich wird nach der WM noch mal Bewegung in den Markt kommen - also: Ich bin auch sicher, dass wir nicht ohne neuen LA in die Saison gehen. Selbst wenn er erst Ende August kommt.
Also ich fände es sinnvoller, wir würden schon vor dem Trainigsauftakt einen LOM holen. Nach einem missglückten Saisonstart Ende August wäre es doch schon ein bisschen spät. Das wir viele Spieler für das zentrale Mittelfeld, aber mit Ausnahme des verletzungsanfälligen Risse keine guten Außenspieler haben, ist doch jetzt schon bekannt. Also sollte man sich schon vor dem Trainingsstart um einen LOM bemühen. Beim Paintsil-Poker hat man sich ja frühzeitig zurückgezogen und entgegen dem Rat des Paintsil-Beraters auf eine Erhöhung des Angebotes an den ghanaischen Heimatclub verzichtet. Vielleicht kann man den Spieler Ende August von Genk ausleihen, da es für den FC offenbar keinen geeigneten LOM mehr auf dem Markt gibt.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Man kann als FC-Fan z. Zt. nur mit einer gehörigen Portion Humor und Ironie durchs fussballerische Leben gehen. Da spielen in den letzten Wochen A- und B-Jugend-Mannschaften um die deutsche Meisterschaft, die Tribüne ist infolge Beobachter der Bundesligisten aus Liga 1 sowie 2 überfüllt. Überfüllt? Nein, ein Platz bleibt frei, denn beim glorreichen Real des Westens ist man der Meinung, am Strand oder auf der Alm sind die wahren Nationalspieler der Zukunft zu finden. Auch die WM kann man ja über Handy verfolgen, ausserdem hat man ja mit Kocka Rausch einen alten Kameraden vor Ort. In der Zwischenzeit geht man den Stadionausbau mit Vehemenz an. Das Spielfeld wird abgesenkt, so daß man auf den Längsseiten, also Ost- und Westtribüne noch zusätzliche Sitzplätze vorbauen kann. Dabei wird das Spielfeld zwar schmäler, aber mit dem nicht zu unterschätzenden Vorteil, daß die Aussenpositionen, egal ob offensiv oder defensiv, total überschätzt werden. Da ja die Experten hier im Forum der Meinung sind, der FC hat keinerlei Möglichkeit, bundesligataugliche Spieler zu verpflichten (einzige Ausnahme, er liest die Sport-Bild im Wartezimmer meines Arztes ohne auf das Datum 2016 zu achten), bin ich allerdings auch der Meinung, diese Position ans Ende der Transferperiode zu schieben. Zeigt sich in der Vorbereitung, daß wir diese Postion mit dem vorhandenen Personal adäquat besetzen können, halte ich persönlich es für sinnvoller, nach dem erwarteten Aufstieg hier jemanden zu verpflichten, der auch in der 1. BuLi für Furore sorgen kann. Eine Zwischenlösung für ein Jahr mit Vertrag über 4 Jahre kostet nur unnütz Geld.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Beim Paintsil-Poker hat man sich ja frühzeitig zurückgezogen und entgegen dem Rat des Paintsil-Beraters auf eine Erhöhung des Angebotes an den ghanaischen Heimatclub verzichtet. Vielleicht kan man den Spieler Ende August von Genk ausleihen, da es für den FC offenbar keinen geeigneten LOM mehr auf dem Markt gibt.
Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Im Gegenzug könnten wir Genk ja einen 25-Tore-Stürmer anbieten. Das diese Torausbeute sich auf die letzten Jahre incl. Jugendmannschaften bezieht und die gesamten Treffer gezählt wurden, kann man ja mit Übersetzungsfehlern begründen.
Zitat von GrottenhennesMan kann als FC-Fan z. Zt. nur mit einer gehörigen Portion Humor und Ironie durchs fussballerische Leben gehen. Da spielen in den letzten Wochen A- und B-Jugend-Mannschaften um die deutsche Meisterschaft, die Tribüne ist infolge Beobachter der Bundesligisten aus Liga 1 sowie 2 überfüllt. Überfüllt? Nein, ein Platz bleibt frei, denn beim glorreichen Real des Westens ist man der Meinung, am Strand oder auf der Alm sind die wahren Nationalspieler der Zukunft zu finden. Auch die WM kann man ja über Handy verfolgen, ausserdem hat man ja mit Kocka Rausch einen alten Kameraden vor Ort. (...)
Ist dein Beitrag ein Beitrag zum Humor und soll ironisch gemeint sein? Wenn ja - finde ich ihn nicht lustig. Wenn nein - würde ich gerne wissen, wie du auf die Idee kommst, der FC würde im Unterschied zu anderen Mannschaften nicht scouten: Kann es sein, dass du da einfach mal einen Mist raushaust? Ich vermute: Schon.
Ich glaube, dass Hennes noch ein wenig Reha braucht. Der Stachel des 6ten Abstiegs sitzt bei einigen so tief, da braucht es noch Zeit. Nicht wenige bereiten sich gedanklich schon auf den feststehenden 7ten Abstieg vor.
Zitat von Ron DorferIch glaube, dass Hennes noch ein wenig Reha braucht. Der Stachel des 6ten Abstiegs sitzt bei einigen so tief, da braucht es noch Zeit. Nicht wenige bereiten sich gedanklich schon auf den feststehenden 7ten Abstieg vor.
Nach den Erfahrungen in den letzten 20 Jahren tut jeder FC-Fan gut daran, sich gedanklich schon mal auf den siebten Abstieg einzustellen. Je früher desto besser, sonst holen wir die Nürnberger mit acht Abstiegen nie ein. Allerdings müssen wir erst mal aufsteigen, was nächstes oder spätestens übernächstes Jahr gelingen sollte. Der siebte FC-Abstieg dürfte dann etwa 2023 oder 2024 klar gemacht werden.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ich fänd es auch gut, wenn der Kader schon komplett wäre, bevor die Protagonisten Urlaub machen. Ist zwar bei keinem Club so, aber hey, wir sind ja nicht „andere“ Vielleicht sollten diverse Clubs nach einer schrecklichen Saison auch mal drüber nachdenken, eine generelle Urlaubssperre einzuführen?! Oder kein gutes Essen mehr, stattdessen Wasser und Brot?! Oder Training nur noch auf Asche?! Ach, es gibt so viele Möglichkeiten....
@Gondo Ich verstehe deine Argumentation bzgl. „wir brauchen unbedingt Bitte-Ersatz“ nicht so ganz. Auf RV bist du mit zwei sehr jungen Leuten ohne sehr viel Bundesliga-Erfahrung zufrieden. Auf LOM hingegen brauchen wir deiner Meinung nach ganz dringend jemanden. Was spräche dagegen, wenn Anfang es da mit Handwerker/Führich probieren wollen würde, WENN er in Ihnen großes Potential sieht?
Zitat von Ron DorferIch glaube, dass Hennes noch ein wenig Reha braucht. Der Stachel des 6ten Abstiegs sitzt bei einigen so tief, da braucht es noch Zeit. Nicht wenige bereiten sich gedanklich schon auf den feststehenden 7ten Abstieg vor.
Ich teile schon mal gerne aus und kann auch genau so gut einstecken.
Aber die nächste Nacht auf der Intensivstation können wir gerne gemeinsam verbringen.Und das der FC bzw. die handelnden Personen nicht ganz unschuldig sind, behauptet zumindest Wikipedia: Zitat: Eine Studie aus dem Jahr 2006 zur Zeit der Fußball-Weltmeisterschaft hat gezeigt, dass die mit Fußball verbundenen Emotionen das Risiko für einen Infarkt erheblich steigern und dass dies besonders für Menschen zutrifft, die eine bekannte koronare Herzkrankheit haben
Zitat von GrottenhennesMan kann als FC-Fan z. Zt. nur mit einer gehörigen Portion Humor und Ironie durchs fussballerische Leben gehen. Da spielen in den letzten Wochen A- und B-Jugend-Mannschaften um die deutsche Meisterschaft, die Tribüne ist infolge Beobachter der Bundesligisten aus Liga 1 sowie 2 überfüllt. Überfüllt? Nein, ein Platz bleibt frei, denn beim glorreichen Real des Westens ist man der Meinung, am Strand oder auf der Alm sind die wahren Nationalspieler der Zukunft zu finden. Auch die WM kann man ja über Handy verfolgen, ausserdem hat man ja mit Kocka Rausch einen alten Kameraden vor Ort. (...)
Ist dein Beitrag ein Beitrag zum Humor und soll ironisch gemeint sein? Wenn ja - finde ich ihn nicht lustig. Wenn nein - würde ich gerne wissen, wie du auf die Idee kommst, der FC würde im Unterschied zu anderen Mannschaften nicht scouten: Kann es sein, dass du da einfach mal einen Mist raushaust? Ich vermute: Schon.
Immer öfter passiert es, daß mich bei Deinen Beiträgen der Kopf schüttelt. Dabei würde ich nie behaupten, daß Du nur Mist raushaust. Ich glaube eher, daß Fussball für Dich nur in der Sportschau die richtige Sportart ist. Nochmal für Dich. Es ist extrem auffällig, daß der FC seit Jahren bei nationalen und internationalen Veranstaltungen im Jugend- und Juniorenbereich ein Scouting für unnötig erachtet. Andere Vereine gehen diese Sache bedeutend offensiver an. Aber da der FC die mit Abstand schlechteste Jugendarbeit hat - und hier verweise ich auf den Beitrag im Pressetrööt - könnte man dies als Grund ansehen. Und WM? Brasilianer, Spanier oder Engländer bekommen wir nicht, der Rest ist kaum erwähnenswert. Das die Saudis in den letzten Jahren händeringend Vereine gesucht haben, die ihr Nationalspieler kostenlos weiterbilden, ist noch nicht überall bekannt. Ähnliches soll auch bei div. afrikanischen Staaten der Fall sein. Aber die spielen ja lieber im Busch als beim FC in Liga 2.
Zitat von JoganovicIst dein Beitrag ein Beitrag zum Humor und soll ironisch gemeint sein? Wenn ja - finde ich ihn nicht lustig. Wenn nein - würde ich gerne wissen, wie du auf die Idee kommst, der FC würde im Unterschied zu anderen Mannschaften nicht scouten: Kann es sein, dass du da einfach mal einen Mist raushaust? Ich vermute: Schon.
Immer öfter passiert es, daß mich bei Deinen Beiträgen der Kopf schüttelt. Dabei würde ich nie behaupten, daß Du nur Mist raushaust. Ich glaube eher, daß Fussball für Dich nur in der Sportschau die richtige Sportart ist. (...)
Ich sehe nach wie vor nicht, wo der FC sich anders als Gladbach oder Frankfurt oder Bremen verhalten im Hinblick auf das Scouting. Woher du das, was du da schreibst, weißt - weiß ich nicht. Was ich aber eigentlich schreiben wollte: Ich habe nie (nie!) behauptet, dass du "nur Mist raushaust". Ich habe behauptet, "dass du da einfach mal einen Mist raushaust" - "da" meint: In diesem Post. Ich finde, das ist ein gewaltiger Unterschied, ob mir ein Post von dir nicht richtig erscheint und ich ihn (als Mist) kritisiere oder ob ich behaupte, du würdest nur Mist schreiben. Letzteres habe ich nicht geschrieben und das ist auch nicht meine Meinung über deine Beiträge (die mir zwar oft nicht gefallen, die ich aber nur selten als "Mist" empfinde oder bewerte). Was mir z.B. immer gefällt an dir und was du hier auch machst: Du bist niemand, der gegen andere User (wie hier gegen mich) aggressiv anschreibt, du bleibst (obwohl du dich beleidigt empfindest) sachlich. Das finde ich sehr schön.
Als die beiden Halbfinalspiele der B-Jugend letzten Sonntag im TV gezeigt wurde, sassen nicht nur Littbarski für Wolfsburg, sondern auch Vertreter diverser Bundesliga und 2.Ligaclubs auf der Tribüne. Auch wenn mir die meisten Gesichter nicht persönlich bekannt sind, sind mir doch die Vereine, für die sie tätig sind, ein Begriff. Und wenn dann ein Vertreter von Hertha, Hannover, aber auch Duisburg oder Bochum in Dortmund auf der Tribüne sitzen, die dies auch in den letzten Jahren auch bei diversen Euopa- oder Weltmeisterschaften taten, aber vom FC nie die Rede ist, finde ich dies schon befremdlich.
Der FC kommunizierte vor Jahren noch, Transferwerte schaffen zu wollen. In diesem Jahr ist davon im Nachwuchsbereich keine Rede mehr, Spieler und Betreuer verlassen fluchtartig den Verein. Spielten wir vor ein paar Jahren noch um die deutsche Meisterschaft, sind wir jetzt schon fast froh, unsere Mannschften in den Jugend-Bundesligen zu halten. Ich bin der Meinung, daß im Bereich Jugend und Damen nichts so läuft, wie es bei einem ambitionierten Verein sein sollte. Da ich selber jahrelang in Vereinsführung und als Jugendleiter aktiv war, lege ich vielleicht mehr Wert auf diese Dinge als ein "normaler" Stadionbesucher. Für mich besteht der Hauptsinn des Scoutings, Spieler zu entdecken, die uns, wenn auch nicht direkt, aber in naher Zukunft weiterhelfen. Deshalb fand ich im letzten Jahr auch die Verpflichtung von Handwerker, Mere, Horn usw. auch als sinnvoll. Für einen Messi oder Ronaldo reicht die Bild-Zeitung, wer Cordoba beobachtet hat, sollte mal zu Fielmann gehen.
Zitat von ewertgondo, veh ist grad in urlaub gefahren. was regen wir uns auf? in urlaub. zwar keine kreuzfahrt aber immerhin. der kader steht nicht und man fährt in urlaub. tuschtätärääääää was hat sich denn geändert? ich möchte mal leute im vorstand und in der geschäftsführung sehen die leidenschaft mitbringen, erfolgshunger die genau so geil sind wie unsere fans. in den arsch treten sollte man den veh. oder besser erkennen das man besser .....leute holen die nicht in den arsch getreten werden müssen.
Die eigentliche Arbeit für Veh - neben der für ihn sicher noch wichtigeren Repräsentation des Klubs in der Öffentlichkeit - läuft doch das ganze Jahr (Gespräche führen, Spieler scouten ...). Wenn er in Urlaub fährt, kann man heutzutage erstens problemlos von dort aus arbeiten - und zweitens wird es wohl so sein, dass eine Woche lang nichts anliegt, wofür Veh gebraucht wird. Man geht ohne LA in die Vorbereitung - ist doch klar kommuniziert. Es wird wohl aktuell keine Gespräche geben mit potenziellen Neuzugängen, die Veh führen muss - also: Einen schönen Urlaub wünsche ich ihm und dir ein wenig mehr Gelassenheit. Der FC wird nächste Saison aufsteigen. Da bin ich ziemlich sicher. Und die Transferperiode geht bis ENDE AUGUST. 11 Wochen also noch. Und natürlich wird nach der WM noch mal Bewegung in den Markt kommen - also: Ich bin auch sicher, dass wir nicht ohne neuen LA in die Saison gehen. Selbst wenn er erst Ende August kommt.
deine antwort war so klar... ich hätte sie direkt mittippen können. nix für ungut......
Der Reihe nach, irgendwie scheinen sich die Begriffe 1. FC Köln und zielstrebendes Scouting auszuschließen. Vor weiß ich wie vielen Jahren wurde großmundig ein Farm-Team in Dänemark proklamiert und danach hat man nichts mehr davon gehört. Im Juni 2014 wurde angeblich mit der Firma "Infront Sports und Media" bei der Netzer Verwaltungsrat und Repräsentant ist, mit dem FC einen Vermarktungs-Vertrag über 400 Millionen Euro bis 2026 abgeschlossen und danach hat man auch davon nichts mehr gehört.
Zählen wir jetzt einmal 1 und 1 oder 7 und 17 Millionen (für J. Horn und Cordoba) zusammen, dafür hätte man in den benachbarten ersten oder zweiten Ligen (in Belgien, Holland, Skandinavien, der Schweiz, Österreich, Polen..., womöglich sogar in Südamerika oder anderswo) rund 100 talentierte Kicker finden können, von denen sich wenigstens ein paar als Kracher erwiesen hätten.
Das aktuelle Scouting-Team ist völlig untauglich, da sollte der FC m.E. dringend nachbessern um für anfänglich kleines Geld talentierte Spieler an den Verein zu binden.