Das in einer Mannschaft vorne einer ist, der das Tor trifft, macht den Unterschied aus. Wenn man solch einen besonderen Spieler hat, sollte man den nicht verscherbeln.
Ersatz ist schwer zu bekommen. Das kann im Diseaster enden.
Genau das haben wir aber getan! Dazu kommen Verletzungspech und äußerst unglückliche Schirientscheidungen und schon ist Kölle in Not.
"Mist" sind solche Aussagen. Systemtechnisch - was immer du darunter verstehen magst - haben wir mit diesem "denselben Mist" 3 sehr erfolgreiche Bundesligajahre und zuvor einen Aufstieg erspielt. Aber ja: Seit Jahren alles Mist beim FC. Hauptsache Mist beim FC.
Und klar: Diese Saison ist ein einziger Mist. Letzte Saison war es aber nicht. Und vorletzte auch nicht. Und heute zählt für mich nicht, weil das einfach keine konkurrenzfähige Mannschaft ist mit einem fast 40-Jährigen, der wirklich nur noch Standfußball kann (das aber gut!) und einem 16-Jährigen IV und einem Libero Lehmann usw. Wir haben einige richtig gute Spielerm, wie ich finde (Hector, Horn, Heintz, Risse, Bittencourt ...), nur wenn die fast alle fehlen sind wir halt nicht erstligareif.
Letzte Saison hatten wir ungefähr soviel Glück wie wir diese Saison Pech haben. Und ja, es war eine am Ende erfolgreiche Saison. Du nennst da fünf "richtig gute Spieler", ich sehe da mit Horn und Hector genau zwei, wobei ich bei Horn inzwischen meine Zweifel habe. Aber selbst wenn du recht hättest, sind fünf richtig gute Spieler einfach zu wenig um in Liga 1 auf Dauer bestehen zu können. Das müßte dir eigentlich auch einleuchten, erst recht dann, wenn die beiden von mir Genannten schon zu Zweitliga-Zeiten bei uns gespielt haben. Hier wird doch über Entwicklung gestritten, wo ist die denn nun, erkläre es doch einfach mal. Vor lauter Begeisterung haben die Verantwortlichen ihre Gedanken an ein neues Stadion und höhere Einnahmen verschwendet. Das war die Entwicklung, die im Vordergrund stand. Die sportliche Entwicklung hat es nie gegeben und jetzt klopfen wir wieder an die Tür zur Zweiten Liga. Tolle Entwicklung und du freust dich über die letzte Saison. Ich kapiere das nicht.
Wir hatten letzte Saison keinesfalls so viel Glück wie wir jetzt Pech haben. Das ist Unfug!
Wir hatten gerade zum Ende der letzten Hinrunde auch Grosses Verletzungspech! Am Ende der Saison haben wir gegen Dortmund und Hoffenheim such eher unglücklich in der Schlussminute den Ausgleich kassiert.
Hier wird jetzt oft so getan als ob wir nur glücklich und unverdient 5. geworden wären.
Zitat von Joganovic"Mist" sind solche Aussagen. Systemtechnisch - was immer du darunter verstehen magst - haben wir mit diesem "denselben Mist" 3 sehr erfolgreiche Bundesligajahre und zuvor einen Aufstieg erspielt. Aber ja: Seit Jahren alles Mist beim FC. Hauptsache Mist beim FC.
Genau DU bist mir jetzt solch' ein Anhänger des FC's,der es einfach nicht kapieren will!
Der FC spielt seit einigen Jahren so wie er JETZT spielt!
Nämlich OHNE MF,lediglich mit sinnlosem Kick and Rush und nix anderes!
WANN hast du Horn mal gesehen,dass er einen Abwurf oder Abgabe in die Abwehr oder DMF zu einem geordneten Spielaufbau gemacht hat???
Wohl eher weniger,er drischt den Ball immer weit nach vorne um unser nicht vorhandenes Aufbauspiel zu kaschieren!
Apropos kaschieren:
Unsere ach so tolle spielerische Entwicklung hat erst Ujah und dann für zwei Saisons Modeste kaschieren können!
Aber glaub du weiter an unsere TOP-Entwicklung was die spielerische Komponente betrifft!
Zunächst: Ich reagiere auf sachlicher Ebene und weise deine "Mist-Formulierung" zurück. Du reagierst sofort persönlich, mit groß geschriebenem DU und einem "einfach nicht kapieren will". Das ist aggressiv gegen mich und, wie ich finde, unangebracht. Dein Argument teile ich nicht: Horn ist zwei Klassen besser im ´Fußballerischen` (Ball wegschlagen, Abstöße ...) als es Kessler war, was man in der Zeit, als der spielen musste, deutlichst als dessen Manko beobachten konnte. Horn ist genau da, wo du ihn kritisierst, gut, wie ich finde. Nicht auf Top-Niveau wie Neuer, aber gut. Die spielerische Entwicklung, deren Fehlen du beklagst, sollte diese Saison erfolgen. War nichts, stimmt. Aber: Welche Bundesligamannschaften sind denn spielerisch entwickelt und darin gut? Sag es mal. Du wirst feststellen: Das hängt mit der Qualität der Spieler zusammen. Und ein Team, das das Niveau von Leverkusen oder Schalke oder sogar noch besser hat, konnte kein Manager der Welt zusammenbasteln. Da fehlt einfach ne Menge an Geld. Die anderen Mannschaften auf Augenhöhe des FC (Hertha, Frankfurt, Hamburg ...) sind alle spielerisch nicht besser als wir, sind alle viel besser im Kontern als im Anrennen bei Rückstand.
Kurz und gut: Ich glaube, dass diese Saison einiges zusammenkommt an Negativem und es extrem beschissen aussieht, dass aber die systemtechnische Ebene dafür gerade nicht der Grund ist.Stögers Spielsystem ist in Ordnung und hat jahrelang gut funktioniert.Mit einem Mittelstürmer, ja - aber das ist ja wohl nicht ehrenrührig, wenn vorne einer spielt, der das Tor trifft.
Joga,
zu blau:
mit DU meine ich,dass eine ellenlange Erklärung zur Relativierung des aktuellen Standes einfach nicht mehr langt!
Sorry,dass du dich damit persönlich angegangen fühlst aber es ist imho nicht mehr an der Zeit nach Entschuldigungen zu suchen,dafür fehlt zumindest mir mittlerweile die Geduld!
Zu grün:
Ich habe mit meiner Kritik nicht Horn gemeint(der ist die ärmste Sau unter diesem System!) sondern das seit drei Jahren praktizierte System von Stöger!
Seit geschlagenen drei Jahren gibt es Kick and Rush....es gibt keinerlei Spielaufbau,die Bälle werden von Horn nach vorne gebolzt und Ujah sowie Modeste konnten dies mit ihren Toren kaschieren...alles andere ist doch Schönmalerei was die spielerischen Qualitäten im Ganzen betrifft!
Und zu rot fällt mir lediglich deine Betriebsblindheit gegenüber unserer Situation ein....das ist ausdrücklich nicht persönlich gegen dich gemeint sondern lediglich gegen deine geschriebenen Worte!
Stöger hatte im MF aber auch nur Lehmann oder Jojic zur Verfügung. Wie sähe unser Spiel mit einem besseren Mittelfeld aus? Das hat Schmadtke nicht bewerkstelligen können.
Zitat von derpapaDie sportliche Entwicklung hat es nie gegeben und jetzt klopfen wir wieder an die Tür zur Zweiten Liga. Tolle Entwicklung und du freust dich über die letzte Saison. Ich kapiere das nicht.
Ich würde mich ja mit ihm freuen.....wenn ich nur einen Grund dafür finden könnte!
"Mist" sind solche Aussagen. Systemtechnisch - was immer du darunter verstehen magst - haben wir mit diesem "denselben Mist" 3 sehr erfolgreiche Bundesligajahre und zuvor einen Aufstieg erspielt. Aber ja: Seit Jahren alles Mist beim FC. Hauptsache Mist beim FC.
Und klar: Diese Saison ist ein einziger Mist. Letzte Saison war es aber nicht. Und vorletzte auch nicht. Und heute zählt für mich nicht, weil das einfach keine konkurrenzfähige Mannschaft ist mit einem fast 40-Jährigen, der wirklich nur noch Standfußball kann (das aber gut!) und einem 16-Jährigen IV und einem Libero Lehmann usw. Wir haben einige richtig gute Spielerm, wie ich finde (Hector, Horn, Heintz, Risse, Bittencourt ...), nur wenn die fast alle fehlen sind wir halt nicht erstligareif.
Letzte Saison hatten wir ungefähr soviel Glück wie wir diese Saison Pech haben. Und ja, es war eine am Ende erfolgreiche Saison. Du nennst da fünf "richtig gute Spieler", ich sehe da mit Horn und Hector genau zwei, wobei ich bei Horn inzwischen meine Zweifel habe. Aber selbst wenn du recht hättest, sind fünf richtig gute Spieler einfach zu wenig um in Liga 1 auf Dauer bestehen zu können. Das müßte dir eigentlich auch einleuchten, erst recht dann, wenn die beiden von mir Genannten schon zu Zweitliga-Zeiten bei uns gespielt haben. Hier wird doch über Entwicklung gestritten, wo ist die denn nun, erkläre es doch einfach mal. Vor lauter Begeisterung haben die Verantwortlichen ihre Gedanken an ein neues Stadion und höhere Einnahmen verschwendet. Das war die Entwicklung, die im Vordergrund stand. Die sportliche Entwicklung hat es nie gegeben und jetzt klopfen wir wieder an die Tür zur Zweiten Liga. Tolle Entwicklung und du freust dich über die letzte Saison. Ich kapiere das nicht.
Wir hatten letzte Saison keinesfalls so viel Glück wie wir jetzt Pech haben. Das ist Unfug!
Wir hatten gerade zum Ende der letzten Hinrunde auch Grosses Verletzungspech! Am Ende der Saison haben wir gegen Dortmund und Hoffenheim such eher unglücklich in der Schlussminute den Ausgleich kassiert.
Hier wird jetzt oft so getan als ob wir nur glücklich und unverdient 5. geworden wären.
wir sind 5. geworden durch Tony Modeste. 51 Tore hatten wir erzielt. Er davon die Hälfte. Natürlich haben wir für unsre Verhältnisse gut gespielt. Allerdings ohne ihn vorne drin hätte es schlechter ausgesehn da nicht erfolgreich. Unsere größte und seit jahren nicht erkannte Schwäche im OM wurde dadurch vollkommen ausgeblendet. Auch da gabs lange Dinger nach vorne en masse, aber er wußte damit was anzufangen. Und das stabilisiert so´ne Truppe natürlich und macht sie stark. Und dann wurde er verkauft und alles brach in sich zusammen. Aber dann hatten wir viiiiieeel Geld, wir qualifizierten uns für den Europapokal und alles war rosarot und schön und gut. Und dann kam er, der Manager des Jahres, der solche großen Sätze prägte, wie... DER MARKT IST VOLLKOMMEN ÜBERHITZT. Und alles schaute zu ihm auf und der Sabber lief vor lauter Ehrfurcht. Mensch, was waren wir stolz, solch ein Koryphäe in unseren Reihen zu haben. Und alle waren gaaaaaaaaaaanz ruhig..................... und schliefen ein. Wir hatten die 5. beste Abwehr in dieser Saison. Quasi unüberwindbar. Unser Keeper stand an der Schwelle zur Nationalmannschaft. Diese Jungs hinten und der eine vorne waren unser Prunkstück. Was dazwischen geschah, in diesem großen Loch...........egal. Lange Dinger, und gut is. Und dieser grandiose Manager holte dann für diese tolle und intakte Abwehr noch zusätzlich 3 neue Jungspunde, die anschließend nicht spielen sollten, und einen mittelmäßigen Zentrumsstürmer für eine horrende Summe weit jenseits der 10 Mio Marke. Und dazwischen, dieses große Loch............egal, lange Dinger. Dann kam die Vorbereitung und da klappte schon wenig bis nichts. Alles schien Schnee von gestern zu sein, die grandiosen Leistungen waren nicht mehr abrufbar. Und dann kam das erste Saisonspiel, und dann das 2. und 3. und 4 und 5. und und und. Und fast alle wurden verloren. Und fast alle verletzten sich. Und keiner schoss mehr Tore. Unser Prunkstück wurde zus Schießbude. Aber egal...............lange Dinger. Und dann merkte dieser Übermanager das irgendwas nicht funktionierte in diesem System ohne Mittelfeldspiel. Und dann ging er, wurde fürstlich entlohnt und zurück ließ er ein.......... TRÜMMERFELD
Zitat von fidschiSchön finde ich nach wie vor auch: "Wir holen keinen mehr. Wir haben einen ausgewogenen Kader".
und:
"Der Markt ist doch völlig überhitzt....da gibt es keinen,der uns ad hoc weiterhelfen wird!"
Junge,Junge hatten wir einen durchgewichsten Möchtegernmanager!
Naja, wir hatten einen gut funktionierenden Kader. Den hat er mit Perspektivspielern und einem Stammspieler aus der BL aufgefüllt. Anfürsich keine schlechte Idee. Nur hätte er drauf achten müssen, dass man für 17 MIo auch einen TORJÄGER holt und keinen Lückenreisser. Das hat er aber sicher nicht alleine entschieden. Und das der Markt überhitzt ist, daran gibt es sicherlich keinen Zweifel. In Köln gibt es halt die Tendenz immer einzelne Schuldige zu suchen. Da gehören aber mehr als eine Person plus ein riesiges Verletzungspech dazu. Die Schiedsrichterentscheidungen zähle ich hier nicht, das kann man im Spiel immer reparieren, wenn man nicht lamentiert.
Zitat von fcbluesUnd das der Markt überhitzt ist, daran gibt es sicherlich keinen Zweifel.
Preislich vielleicht,aber Schmadtke hat nach seinem Desaster weiterhin frech behauptet,dass es keinen Spieler gibt,der dem FC weiterhelfen wird.....und wenn man das sagt spricht das nicht gerade für eine kluge Voraussicht oder eben für eine gescheiterte Scoutingabteilung.
Ich kann mich noch an meine Anfänge der Stadionbesuche erinnern, Mitte der 80er. Da war Abstieg ein Fremdwort. Trotz des mit Nationalspielern gespickten Kaders kam einzig ein Pokalsieg gegen einen Zweitligisten heraus. Dennoch waren das erfreuliche Zeiten, denn es gab mehr Siege als Niederlagen in der Saison. In meiner Wahrnehmung hatte der FC einen Trick, die erste halbe Stunde war häufig mau. So mau, dass der Gegner sich freute und sehr zuversichtlich dem Ende des Spiels entgegenblickte. So schwach wie der FC agierte, konnte nichts anderes als ein Sieg rausspringen. Plötzlich spielte der FC besser, es war, als hätte er den Gegner in Sicherheit gewogen um dann zuzuschlagen. Das ging auch manchmal schief, häufig war es jedoch erfolgreich. Ich kann nur beten, dass sich unsere nächsten Gegner auch in Sicherheit wiegen, den FC massiv unterschätzen und der FC durch wundersame Weise das Tor trifft.
Zitat von Ron DorferIch kann mich noch an meine Anfänge der Stadionbesuche erinnern, Mitte der 80er. Da war Abstieg ein Fremdwort. Trotz des mit Nationalspielern gespickten Kaders kam einzig ein Pokalsieg gegen einen Zweitligisten heraus. Dennoch waren das erfreuliche Zeiten, denn es gab mehr Siege als Niederlagen in der Saison. In meiner Wahrnehmung hatte der FC einen Trick, die erste halbe Stunde war häufig mau. So mau, dass der Gegner sich freute und sehr zuversichtlich dem Ende des Spiels entgegenblickte. So schwach wie der FC agierte, konnte nichts anderes als ein Sieg rausspringen. Plötzlich spielte der FC besser, es war, als hätte er den Gegner in Sicherheit gewogen um dann zuzuschlagen. Das ging auch manchmal schief, häufig war es jedoch erfolgreich. Ich kann nur beten, dass sich unsere nächsten Gegner auch in Sicherheit wiegen, den FC massiv unterschätzen und der FC durch wundersame Weise das Tor trifft.
Gut,
dann hast du die Saison 85/86 unter Sir Kessler erfolgreich verdrängt!
Soll ich hier alles hinschreiben was er zum FC gesagt hat?
Schaut euch die Sky-Sendung von gestern an....tztztztz.....
Dann scheint er ja richtig viel gesagt zu haben, der alte Schwaadlapp [rolling_eyes] ... Bin leider (aber doch aus Überzeugung) unbeskyed, kann es also nicht ansehen. Aber ok, ich kanns mir schon ungefähr denken, wenn Du dem einen gewissen zollst .
Soll ich hier alles hinschreiben was er zum FC gesagt hat?
Schaut euch die Sky-Sendung von gestern an....tztztztz.....
Dann scheint er ja richtig viel gesagt zu haben, der alte Schwaadlapp [rolling_eyes] ... Bin leider (aber doch aus Überzeugung) unbeskyed, kann es also nicht ansehen. Aber ok, ich kanns mir schon ungefähr denken, wenn Du dem einen gewissen zollst .
Wenn ich mir so anschaue was derzeit neben der sportlichen Misere für Nebenkriegsschauplätze beim FC eröffnet werden kann ich nach aller Aufregung bald nur noch Mitleid für den Club empfinden....
-Lehmann als einer der größten Versager gegen Stöger und Vorstand -Horn gegen Stöger und Mitspieler -Schumacher gegen Lehmann -Stöger nun als "Kontrollator" gegen seine Spieler -Spinner komplett wortlos all demgegenüber in der Öffentlichkeit -Schumacher gegen Hannover -Heldt stellt sich ins "Schaufenster" und rudert nu' wohl zurück
Zitat von dropkick murphyWenn ich mir so anschaue was derzeit neben der sportlichen Misere für Nebenkriegsschauplätze beim FC eröffnet werden kann ich nach aller Aufregung bald nur noch Mitleid für den Club empfinden....
-Lehmann als einer der größten Versager gegen Stöger und Vorstand -Horn gegen Stöger und Mitspieler -Schumacher gegen Lehmann -Stöger nun als "Kontrollator" gegen seine Spieler -Spinner komplett wortlos all demgegenüber in der Öffentlichkeit -Schumacher gegen Hannover -Heldt stellt sich ins "Schaufenster" und rudert nu' wohl zurück
...mal sehen was noch so alles kommt!
Ehrlich, Du könntest mit Deinem Talent morgen beim Express anfangen, Du erfüllst die wichtigsten Voraussetzungen, ein Schmuddel-Journalist zu werden. Ein Satz genügt, eine unbedachte Äußerung, dann geht es los und alle bekommen ihr Fett weg, ganz gleich, ob es sich um Missverständnisse, haltlose Anschuldigungen oder, in den seltensten Fällen, um belegbare Fakten handelt.
Zitat von dropkick murphyWenn ich mir so anschaue was derzeit neben der sportlichen Misere für Nebenkriegsschauplätze beim FC eröffnet werden kann ich nach aller Aufregung bald nur noch Mitleid für den Club empfinden....
...mal sehen was noch so alles kommt!
Ehrlich, Du könntest mit Deinem Talent morgen beim Express anfangen, Du erfüllst die wichtigsten Voraussetzungen, ein Schmuddel-Journalist zu werden. Ein Satz genügt, eine unbedachte Äußerung, dann geht es los und alle bekommen ihr Fett weg, ganz gleich, ob es sich um Missverständnisse, haltlose Anschuldigungen oder, in den seltensten Fällen, um belegbare Fakten handelt.
Hast natürlich Recht....ich übertreibe "ein wenig" und eigentlich ist doch alles in Butter.....OOOOOOOOOMMMMMMMMM.......
Zitat von dropkick murphyDietmar Hamann findet klare Worte rund zur unseren Situation....auch was Schumacher betrifft!
Was sagt er denn?
Er sagt in seiner zumeist recht schlichten Art, der FC-Vorstand solle den Trainer erlösen. Was das für den neuen Trainer bedeutet, für die Mannschaft, für den 1. FC Köln, für die minimalen Chancen auf ein Wunder, für die nächste Saison in Liga 2 (höchstwahrscheinlich), für den neuen Sportdirektor, dem man zuvor halt mal nen neuen Trainer vor die Nase setzt - all das zu bedenken, dafür fehlt dem Hamann die Zeit und auch der Bezug zum FC. Das ist nicht weiter wild, finde ich. Dass aber hier FC-Fans sich dieses Gesabbel nehmen und damit Stimmung machen, ohne die oben erwähnten Auswirkungen zu bedenken (also: Ohne zu schreiben, was ein anderer Trainer für den Klub bedeutet, für den neuen Sportdirektor, für diese Mannschaft usw.) - dann finde ich das bedenklich. be - denk - lich, dass FC-Fans nur noch Mitleid mit ihrem Klub haben und keine Form von Nachdenken, von Sachlichkeit mehr zeigen, sondern nur eine Art von Häme.