Ist es nicht wahrscheinlich so, dass spätestens in der Winterpause die Geier um das Geißbockheim kreisen, um die besten Spieler des sicheren Absteigers vor der Konkurrenz zu kaufen? Ich stelle mir das auf jeden Fall so vor, dass die meisten potenziell interessierten Klubs schon nach Köln schauen, weil da ja sicher unzufriedene Spieler mit Unlust auf die Perspektive Liga 2 spielen, die letzte Saison auch noch ganz gut gespielt haben.
Vielleicht muss man überlegen, ob man den ein oder anderen Spieler bereits im Winter abgibt. Ich tendiere dazu, weil der Abstieg so oder so allerhöchstwahrscheinlich ist und man davon ausgehen sollte, dass er eintritt.
Sollten unsere besten Spieler gehen wollen, werden wir sie beim Abstieg sicherlich unter Marktwert abgeben müssen. Neben den gesunkenen Fernsehgeldern ist das ein weiterer finanzieller Verlust.
Nun ja - wenn sie einfach Verträge für Liga 1 und 2 haben, am besten noch ein wenig billiger für Liga 2 (20% weniger), dann könnten wir Spieler, für die es kein angemessenes Angebot gibt, einfach mit in Liga 2 nehmen. Siehe Hannover und Sane, als wir den wollten vor 1 1/2 Jahren. Wenn die Verträge allerdings so sind, dass Hector oder Bittencourt bei Abstieg gehen können (oder für eine kleine Summe gehen können) - Horn hat eine Ausstiegsklausel, aber die ist recht hoch, so wie man zumindest lesen konnte -, sollte man sie im Winter verkaufen, wenn das ginge, so meine Überlegung.
Zitat von smokieGibt es eigentlich hier noch irgendjemanden, der an den Nichtabstieg glaubt?
Glauben tu ich eigentlich nicht mehr dran. Ich weiß nicht warum und wie, ich hoffe, dass der Abstieg noch irgendwie abgewendet werden kann. Ich weiß nur nicht mehr wie? Was soll geschehen? Wintertransfers? Wer soll zum derzeitigen Zeitpunkt zum FC wollen? Wer kommt von den Verletzten zurück? Selbst wenn der FC es mal schaffen sollte 2 oder 3 Spiele in Folge zu gewinnen, auch die anderen werden Spiele gewinnen. Ich denke es geht runter.
Wie der FC dann zerbricht oder nicht, ich weiß es einfach nicht. Meine Güte, was haben die dafür Verantwortlichen sich eigentlich dabei gedacht, den FC so dermaßen und ungebremst vor die Wand zu fahren?! Wie blind muß man sein, dass niemand laut reklamiert hat, als das Übel absehbar war? Außenstehende, zumindest hier im Forum, haben das angemerkt, nur beim FC niemand.
Zitat von smokieGibt es eigentlich hier noch irgendjemanden, der an den Nichtabstieg glaubt?
Wenn wir gewinnen morgen, dann sind wir im Nacken von Freiburg. Bremen ist im Aufwind. Mainz und der HSV wären vielleicht noch zu packen. Gewinnen wir, haben wir noch eine kleine Chance, sonst sieht es aber zappenduster aus.
Glauben tu ich eigentlich nicht mehr dran. Ich weiß nicht warum und wie, ich hoffe, dass der Abstieg noch irgendwie abgewendet werden kann. Ich weiß nur nicht mehr wie? Was soll geschehen? Wintertransfers? Wer soll zum derzeitigen Zeitpunkt zum FC wollen? Wer kommt von den Verletzten zurück? Selbst wenn der FC es mal schaffen sollte 2 oder 3 Spiele in Folge zu gewinnen, auch die anderen werden Spiele gewinnen. Ich denke es geht runter.
Wie der FC dann zerbricht oder nicht, ich weiß es einfach nicht. Meine Güte, was haben die dafür Verantwortlichen sich eigentlich dabei gedacht, den FC so dermaßen und ungebremst vor die Wand zu fahren?! Wie blind muß man sein, dass niemand laut reklamiert hat, als das Übel absehbar war? Außenstehende, zumindest hier im Forum, haben das angemerkt, nur beim FC niemand.
So isses. Schlag mal vor wer es von uns machen soll. Wir haben es definitiv vor längerer Zeit schon gesehen und vorausgesagt. Präsi : ? Spodi [???] Coach [???] usw
Wenn wir gewinnen morgen, dann sind wir im Nacken von Freiburg. Bremen ist im Aufwind. Mainz und der HSV wären vielleicht noch zu packen. Gewinnen wir, haben wir noch eine kleine Chance, sonst sieht es aber zappenduster aus.
Da bräuchte es schon enorm viele Impulse.
Im Nacken von Freiburg das könnte ein Ziel sein. Das könnte für Neue ein Argument sein!! 17. Das sollten wir ins Auge fassen
Da bräuchte es schon enorm viele Impulse.
Im Nacken von Freiburg das könnte ein Ziel sein. Das könnte für Neue ein Argument sein!! 17. Das sollten wir ins Auge fassen
Wir müssten schon viele Spiele ab jetzt gewinnen. Gewinnen heißt, mindestens ein Tor mehr als der Gegner zu schiessen. Also schon mal mindestens 1 !!! Das ist schon mal ein Problem. Wie soll unsere Truppe das hinkriegen? Selbst in "Bestbesetzung" schaffte die Truppe kaum Treffer. Zeitgleich müssen dann mindestens 2 Teams eine Serie starten, so wie wir sie gerade haben. Sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich. Selbst wenn morgen gewonnen werden sollte, die Niederlage in München stellt dann schon wieder die alten Abstände her. 1 Schritt vor, 3 Schritte zurück.
P.S. Wo sind eigentlich die 3 Spieler, die der SpoDi mitbringen wollte?
Zitat von fcbluesWir müssten schon viele Spiele ab jetzt gewinnen. Gewinnen heißt, mindestens ein Tor mehr als der Gegner zu schiessen. Also schon mal mindestens 1 !!! Das ist schon mal ein Problem. Wie soll unsere Truppe das hinkriegen? Selbst in "Bestbesetzung" schaffte die Truppe kaum Treffer. Zeitgleich müssen dann mindestens 2 Teams eine Serie starten, so wie wir sie gerade haben. Sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich. Selbst wenn morgen gewonnen werden sollte, die Niederlage in München stellt dann schon wieder die alten Abstände her. 1 Schritt vor, 3 Schritte zurück.
Ich würde vorschlagen das er wenigstens 2 LV's mitbringt und einen Ersatzkeeper. Vielleicht mal bei Schmadtke anrufen, ich meine gehört zu haben das der die komplette Liste aller LV's weltweit besitzt. Aber Vorsicht, auch auf dem Posten könnte der Markt überhitzt sein
Zitat von nobby stilesIch würde vorschlagen das er wenigstens 2 LV's mitbringt und einen Ersatzkeeper. Vielleicht mal bei Schmadtke anrufen, ich meine gehört zu haben das der die komplette Liste aller LV's weltweit besitzt. Aber Vorsicht, auch auf dem Posten könnte der Markt überhitzt sein
Jo, unter 10 Millionen geht da wohl gar nix, wenn ein Bruder Johannes schon 7 Millionen wert sein soll.
Wollte zwar erst im Belgradthread etwas schreiben,aber nach all dem Durchlesen fange ich hier mal an:
Es will zwar niemand hören bzw. lesen aber wir sind bis auf die finanzielle Lage sonst in allen Belangen schlimmer dran als 2012!
Als letzte Instanz soll sich nun auch unser Vorstand aus dem Weg gehen....
Sollte dies so sein packt der Spruch:"Die Ratten verlassen das sinkende Schiff" leider mal wieder....
Zur Trainersache diesbezüglich:
Es ist mittlerweile SCHEISSEGAL ob Stöger weitergemacht hätte,nun Ruthenbeck oder bald vielleicht Mourinho
Die Mannschaft ist mental so im Arsch,dass es einfach niemand,aber auch niemand schafft aus dem Haufen aktuell wieder etwas Brauchbares herauszuholen!
Ich war ja am Donnerstag live vor Ort und was ich da sah war so erschreckend,dass es auch mittlerweile egal ist mit wieviel Punkten man letzlichst 18ter wird!
Veh muss jetzt schon hingehen mit den mittlerweile sehr wenig brauchbaren Spielern sprechen,die bereit sind den Wiederaufstieg mit anzupacken!
Zudem muss er einen Trainer verpflichten,der die zweite Liga kennt...ich wäre entweder für Schuster oder Keller!
Gehen müsssten imho Lehmann,Rausch,Clemens,Sörensen,Zoller,Olkowksi,Jojic,Pizarro(war eh' Quatsch den als alternden Gaststar zu holen!)
Woanders unterkommen bzw. gehen werden wohl T.Horn,Hector sowie auch Heintz.
Mit dem Rest und dazu neue,erfahrene Zweitligaspieler könnte man den sofortigen Wiederaufstieg packen wenn alles optimal laufen sollte...
Ja selbst einem Cordoba würde ich dann das ein oder andere wichtige Tor zutrauen...auch wenn die dann teuer erkauft wurden...
Zitat von fcbluesWir müssten schon viele Spiele ab jetzt gewinnen. Gewinnen heißt, mindestens ein Tor mehr als der Gegner zu schiessen. Also schon mal mindestens 1 !!! Das ist schon mal ein Problem. Wie soll unsere Truppe das hinkriegen? Selbst in "Bestbesetzung" schaffte die Truppe kaum Treffer. Zeitgleich müssen dann mindestens 2 Teams eine Serie starten, so wie wir sie gerade haben. Sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich. Selbst wenn morgen gewonnen werden sollte, die Niederlage in München stellt dann schon wieder die alten Abstände her. 1 Schritt vor, 3 Schritte zurück.
Wollte zwar erst im Belgradthread etwas schreiben,aber nach all dem Durchlesen fange ich hier mal an:
Es will zwar niemand hören bzw. lesen aber wir sind bis auf die finanzielle Lage sonst in allen Belangen schlimmer dran als 2012!
Sollte dies so sein packt der Spruch:"Die Ratten verlassen das sinkende Schiff" leider mal wieder....
Es ist mittlerweile SCHEISSEGAL ob Stöger weitergemacht hätte,nun Ruthenbeck oder bald vielleicht Mourinho
Die Mannschaft ist mental so im Arsch,dass es einfach niemand,aber auch niemand schafft aus dem Haufen aktuell wieder etwas Brauchbares herauszuholen!
Ich war ja am Donnerstag live vor Ort und was ich da sah war so erschreckend,dass es auch mittlerweile egal ist mit wieviel Punkten man letzlichst 18ter wird!
Veh muss jetzt schon hingehen mit den mittlerweile sehr wenig brauchbaren Spielern sprechen,die bereit sind den Wiederaufstieg mit anzupacken!
Zudem muss er einen Trainer verpflichten,der die zweite Liga kennt...ich wäre entweder für Schuster oder Keller!
Gehen müsssten imho Lehmann,Rausch,Clemens,Sörensen,Zoller,Olkowksi,Jojic,Pizarro(war eh' Quatsch den als alternden Gaststar zu holen!)
Mit dem Rest und dazu neue,erfahrene Zweitligaspieler könnte man den sofortigen Wiederaufstieg packen wenn alles optimal laufen sollte...
Ja selbst einem Cordoba würde ich dann das ein oder andere wichtige Tor zutrauen...auch wenn die dann teuer erkauft wurden...
Warum Schuster? Ein Anfang lässt doch erfolgreicheren und attraktiveren Fußball spielen -und die 2.Liga kennt er auch.
Cordoba? Tore?
Sollte irgendein Verein (Aston Villa..) so bekloppt sein, diese Supergraupe haben zu wollen, dann weg mit ihm und eine Briefmarke auf den Pöter kleben und per Eilbote verschicken!
Die Verantwortlichen haben entweder Aix gelesen oder sind in der FDP Um es mit Lindner zu sagen: "Es ist besser, nicht zu re[color=#000000]agieren, als falsch zu reagieren." [/color]
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)