Rutemöller-Wechsel zum Erzrivalen Mach et joot, Erich!
Ausgerechnet Köln! Erich Rutemöller (74) verlässt Fortuna auf eigenen Wunsch, arbeitet ab sofort als sportlicher Berater des Vorstandes für den Erzrivalen. Rutemöller arbeitete drei Jahre als ehrenamtlicher Sportvorstand in Düsseldorf. Nebenbei betreute er auf der ganzen Welt verschiedene Projekte für den DFB und internationale Verbände. Im Juli wurde er Berater des Vorstandes für Nachwuchsentwicklung und Trainerausbildung in Düsseldorf. Nur zwei Monate später der Rücktritt. Die Lücke, die Rutemöller hinterlässt, ist groß. Fortuna profitierte von seinem weltweitem Netzwerk, bekam durch ihn den ein oder anderen Spieler-Hinweis. Er behielt auch in ungemütlichen Situationen die Ruhe, gab viele richtige Ratschläge, war Ansprechpartner und Vermittler – mit dem Herz am rechten Fleck. Ein Wechsel, der wehtut! Dennoch lässt Thomas Röttgermann seinen Sportvorstand ziehen. Der Fortuna-Boss zu BILD: „Köln ist Erichs Herzensverein. Er war dort schon so ziemlich alles: Als Student Spieler bei den Amateuren, er war Trainer und Berater. Der 1. FC Köln hat mit diesem Angebot Erichs Emotionen getroffen, dagegen waren wir chancenlos. Wir lassen ihn gehen vor allem aus Dankbarkeit, weil er drei Jahre großartige Arbeit für Fortuna geleistet hat.” BILD sagt: Mach et joot, Erich!
Weder wird Ruthemöller in seiner Funktion den FC vor die Wand fahren noch wird der Chekcer durch seinen Post hier irgendwas kaputt machen. Man kann Blödsinn auch einfach mal ignorieren. Das gilt für Personalentscheidungen dieser Art genau so wie für Forenbeiträge.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von Powerandi im Beitrag #26Rutemöller-Wechsel zum Erzrivalen Mach et joot, Erich!