Der 9. Spieltag steht bevor und wir Anhänger des Alaafs stehen vor einer Doppelmission in Helau-geschwängerten Dorfanlagen. Unsere gesegneten Buben gehen als erster Nicht-Absteiger (15), somit als Favorit, gegen einen direkten Absteiger (17) auf den Platz. Nach 8 Spieltagen hat der FC mit 8 Toren eins mehr und mit 16 Gegentoren 2 weniger auf der Uhr, als die 05er. Die DFL hat es so gewollt, dass sich unsere zukünftigen Konkurrenten am letztem Wochenende duellierten. Mainz 05 hatte sich vor der Partie in Düsseldorf viel vorgenommen, gelungen ist den Nullfünfern bei der Fortuna allerdings nur wenig. Die Spieler aus der Landeshauptstadt Rheinland-Pfalz unterlagen den Landeshauptstädtern aus NRW. "Die Niederlage ist absolut bitter, die Enttäuschung ist definitiv da, das muss man sacken lassen", betonte Sportvorstand Rouven Schröder. Um den psychologischen Tiefschlag aufzuarbeiten, bleiben Trainer Sandro Schwarz und seinem Team nur wenig Zeit. Die Gelb-Rote Karte für Edimilson Fernandes wird dem FC nicht schaden. Dass das Spiel am Freitagabend stattfindet, ist kein schlechtes Omen. Der BVB wurde auch an einem Freitagabend an seine Grenzen gebracht. Für reine Sky-Abonnementen ist allerdings saure Gurken Zeit. Ich habe keine Ahnung, ob es viele (Sky-)Kneipen mit öffentlichen DAZN-Angebot gibt. Hinweise sind jedenfalls willkommen. Maximal 34 Tausend Zuschauer werden live vor Ort in der Opel Arena Platz finden. Ob der Heimbereich ausverkauft sein wird, darf bezweifelt werden. Die 05er haben mit einem kontinuierlichen Zuschauerrückgang zu kämpfen. Dabei ist der Club mit seinem Umfeld ein außergewöhnlich gutes Biotop für Trainer von Weltformat. Sowohl Jürgen Klopp, als auch Thomas Tuchel haben ihren Platz in der internationalen Spitze reserviert. Das Sandro Schwarz in diese Fußstapfen treten kann, wage ich zu bezweifeln. Bei den Spielern ist die Liste weniger glanzvoll, international betrachtet. Zuallererst natürlich John Cordoba, der leider bei uns weiter auf sein erstes Bundesligator warten muss. Aristide Bancé, hat man sicherlich auch schon mal gehört, wie auch Manuel Friedrich, André Schürrle, Lewis Holtby und Nicolai Müller. Eric Maxim Choupo-Moting, Andrij Woronin, Ivan Klasnić, Anthony Ujah, Julian Baumgartlinger und Nigel de Jong trugen ebenfalls das Mainzer Trikot.
Seit 2009 spielt der Club ununterbrochen in der Bundesliga. Da sollten wir uns ein Beispiel drannehmen.
Mit welcher Aufstellung oder welchem System unser Trainer den FC zu zweiten Auswärtssieg geleitet, ist mir nicht so wichtig. Die Mannschaft der letzten beiden Partien hat ihre Sache gut gemacht. Erfreulich, Katterbach hat bislang die Erwartungen übererfüllt. Allerdings sind Drexler und Vertraete wieder einsatzbereit und dann gehören beide für mich in die Start11. Für den Hennes IX kann es so oder so nur lauten: die Hörner poliert und in Gefechtsstellung-Attacke- Come on FC-bring die 3 Punkte nach Hause!
Ganz egal, wer da mal gespielt hast, deren bester Mann heißt Brosinski. Das sagt diese Saison eigentlich alles. Jeder hier wird wohl wissen, dass dem FC und seinem Anhang Überheblichkeit nicht steht. Trotzdem besteht am Freitag die seltene Chance dem Mainzer Trainer eine fette Abfindung zu ermöglichen. Ne genauso fette Heimniederlage wäre die Voraussetzung, die Chancen stehen nicht so schlecht, wobei mir auch ein 0-1 fett genug wäre. Mit der Einstellung von Sonntag könnte da ein Dreier drin sein, eigentlich spricht nix dagegen. Eigentlich...
Wer international spielen will, der sollte in Mainz und Düsseldorf gewinnen.
Der erste Sixpointer gegen den Abstieg ist geschafft. Gegen Mainz muss der nächste folgen; die Mainzer haben gerade realisiert, dass sie wieder im Abstiegs- kampf sind. Gegen Düsseldorf waren sie schwach, und gegen uns zu Hause müssen sie punkten. Mit einer Leistung wie gegen Schalke und Paderborn sollten wir 0:2 gewinnen.
Katterbach wieder auf LV, Hector auf DM, Terodde im Sturm, und ich will wieder Drexler -falls fit - sehen.
Ich erwarte ein Remis,hoffe aber auf einen Sieg wenn die kämpferische Moral wieder stimmen sollte. Mainz steht gerade jetzt zuhause gegen einen Mitkonkurrenten enorm unter Druck! Das sollte uns in die Karten spielen!
...Die Vereinsführung des 1. FSV Mainz 05 zog bei der Mitgliederversammlung am Montagabend ein gemischtes Zwischenfazit: Während die Saison 2018/19 mit neuen wirtschaftlichen Rekordzahlen abgeschlossen wurde, leidet der Klub gegenwärtig unter einer großen sportlichen Misere. ...Die sportliche Misere mit nur sechs Punkten aus acht Bundesligaspielen plus Pokal-Aus beschäftigt naturgemäß auch Sportvorstand Rouven Schröder, der an die Mitglieder appellierte, "Vertrauen, Respekt und das Wir-Gefühl" beizubehalten, "damit Mainz 05 der besondere Verein bleibt, der er ist". Schröder erinnerte daran, dass der Klub in der elften Saison nacheinander erstklassig ist, hob aber gleichzeitig den Finger: "Wenn wir weiter so spielen wie am Samstag in Düsseldorf, wird es kein zwölftes Jahr geben."...Das Eigenkapital erhöhte sich von 33,7 Millionen Euro zum 30. Juni 2018 auf 49,5 Millionen zum 30. Juni 2019. Ausschlaggebend für das Wachstum war ein neuer Transferrekord. Die Verkäufe von Abdou Diallo, Suat Serdar, Yoshinori Muto und Co. spülten 55,9 Millionen Euro in die Kasse... https://www.kicker.de/760734/artikel/mainz_zwischen_sportlicher_misere_und_rekordzahlen
Sky und DAZN kooperieren aber im Kneipen Bereich. Man kann das Spiel also auch in jeder Sky Kneipe gucken. Nicht gut für die Leber, aber man ist nicht allein
Zitat von FC Pirat im Beitrag #9Sky und DAZN kooperieren aber im Kneipen Bereich. Man kann das Spiel also auch in jeder Sky Kneipe gucken. Nicht gut für die Leber, aber man ist nicht allein
Zitat von FC Pirat im Beitrag #9Sky und DAZN kooperieren aber im Kneipen Bereich. Man kann das Spiel also auch in jeder Sky Kneipe gucken. Nicht gut für die Leber, aber man ist nicht allein
Sehr seltsam , in meiner Stammkneipe funktioniert das leider nicht , aber mein Sohn hat DAZN , daher kein Problem .
Mainz 05 steht auf einem Abstiegsplatz. Nur sechs Punkte aus acht Saisonspielen, so schlecht liest sich die Quote der Rheinhessen. Die 05er stecken mitten in einer Krise. Vor der Saison tätigten die Mainzer mehrere Toptransfers (Pierre Gabriel, Edimilson Fernandes, Jeremiah St. Juste, Dong-Won Ji). Die Mainzer gaben dafür insgesamt weit über 20 Millionen Euro aus. Das Ziel war, noch besser abzuschneiden als Platz zwölf in der Vorsaison. Einige sprachen sogar davon, dass Mainz den besten Kader seiner Bundesliga-Geschichte habe. Eingeschlagen hat nach einem knappen Drittel der Saison nur einer: Innenverteidiger "Jerry" St.Juste ist eine klare Verstärkung im 05-Team. Die übrigen entweder schlecht, nur wenig oder gar nicht. Dong-Won Ji ist seit Saisonbeginn verletzt. Dazu kam auch noch das Pech, dass sich Top-Torjäger Jean-Philippe Mateta vor Saisonstart am Meniskus verletzte und monatelang ausfällt. Leistungsträger der vergangenen Saison liefern nicht mehr: Aaron Martin, Jean-Paul Boetius oder auch Moussa Niakhaté laufen Ihrer Form hinterher. Im Mainzer Spiel, das in der abgelaufenen Saison zeitweise perfekt ineinander griff und passte, scheint derzeit ordentlich Sand im Getriebe zu sein. Wenn Ergebnisse ausbleiben, Automatismen ins Stocken geraten und die Leistungen von Spiel zu Spiel schlechter werden, kann und muss man mit Tugenden wie Kampf und Willen dagegensteuern. Und genau das scheint bei Mainz 05 aktuell nicht zu passieren - zumindest nicht ausreichend...
Update zum DAZN gucken in der Kneipe: Muss mich korrigieren. Es gibt wohl verschiedene Sky Gastronomie Abos, die unterschiedliche Umfänge haben. Bei uns zeigt die Kneipe an der Ecke alles.
Zitat von FC Pirat im Beitrag #13Update zum DAZN gucken in der Kneipe: Muss mich korrigieren. Es gibt wohl verschiedene Sky Gastronomie Abos, die unterschiedliche Umfänge haben. Bei uns zeigt die Kneipe an der Ecke alles.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #7Und nicht vergessen . Freitagabend gibt es kein Skyspiel
Das kotzt mich auch an, habe Frühschicht, daher müsste ich mich nicht einmal mit einer Kiste Bier von der Spätschicht freikaufen! Sportkneipe gibt es in unserem Dorf auch nicht, mal schauen ob ich im Clubheim von unserem Werder Fanclub etwas erreichen kann, für Eurosport hatten die eine Receiver "Wunderkarte!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von FC Pirat im Beitrag #13Update zum DAZN gucken in der Kneipe: Muss mich korrigieren. Es gibt wohl verschiedene Sky Gastronomie Abos, die unterschiedliche Umfänge haben. Bei uns zeigt die Kneipe an der Ecke alles.
Zitat von smokie im Beitrag #8Da lohnt sich mein DAZN ja endlich mal
Also DAZN bietet einiges für die relativ wenigen Kröten Zum Beispiel 🎯 und Darts und ausserdem Darts. Ansonsten Chamionsleague, Bundesliga, Boxen, American Sports also so einiges
Also bis Freitag ist nicht mehr so lange hin. Ich erlaube mir mal zum Zwecke der Inspiration, Auszüge aus dem Helau Thread zum Thema Schwarz zu hinterlegen.
Zitat von FrankS: „Wenn die Mannschaft auf Platz 17 steht und sich in allen Spielen den Allerwertesten aufgerissen hätte, dann hätte dieser eigene "Mainzer Weg" auch seine Berechtigung. Aber die lustlosen und kraftleeren Auftritte erinnern mehr an Krisenklubs wie der HSV oder VfB Stuttgart während deren Abstiegssaisons. Alleine das man Schwarz so viele Chancen gegeben hat und das über so einen langen Zeitraum, ist für den Profifussball außergewöhnlich genug. Irgendwann sollte die Spanne auch mal ausgereizt sein. Es kann nicht sein, dass wir spielerisch gegen frische Aufsteiger keine Chance haben. Irgendwann muss der Vorstand doch mal einsehen, dass Schwarz nicht mehr der richtige sein kann.“
Zitat von FSVDragon: “Eben!!! Genau meine Rede, ich sag es leider auch immer wieder. Es ist ja nicht schlimm das man Abstiegskampf betreiben muss, oder das man mal da unten steht. Wenn wenigstens die Leistungen stimmen, und man mit allem was man hat, dagegen hält, jedoch hat man bei uns nach 10 Minuten schon das Gefühl, das die Mannschaft sich aufgibt. Und das geht gar nicht. Gegen Köln müssen 3 Punkte her, egal was da komme. Und da gibt es keine Ausreden mehr. Kein die ersten 30 Minuten waren gut, Kein wir hatten pech, Kein da muss mehr kommen, NEIN !!!! Hier muss gewonnen werden Punkt.“ …“ Leider ist meine Befürchtung das man selbst wenn man gegen Köln erneut verliert man die Sache wieder schönredet und Schwarz eine Woche drauf wieder auf der Bank sitzt.“
Zitat von Ron Dorfer im Beitrag #18 …“ Leider ist meine Befürchtung das man selbst wenn man gegen Köln erneut verliert man die Sache wieder schönredet und Schwarz eine Woche drauf wieder auf der Bank sitzt.“
Das glaube ich nicht. Wenn sie gegen uns verlieren, ist Schwarz weg. Wollen wir mal hoffen, daß er bis Freitag jedenfalls bleibt.
Zitat von Ron Dorfer im Beitrag #18 Zitat von FSVDragon: “Eben!!! Genau meine Rede, ich sag es leider auch immer wieder. Es ist ja nicht schlimm das man Abstiegskampf betreiben muss, oder das man mal da unten steht. Wenn wenigstens die Leistungen stimmen, und man mit allem was man hat, dagegen hält, jedoch hat man bei uns nach 10 Minuten schon das Gefühl, das die Mannschaft sich aufgibt. Und das geht gar nicht.
Ich suche dieses Team ja schon mein Leben lang. Dieses Team, was in den Augen der Fans alles an Kampf auf den Platz wirft, was geht, und deswegen trotz vieler Niederlagen für den Kampf auf dem Platz einfach mal gelobt wird UND daher der Coach dann auch nicht zur Disposition steht. Weil die Leistung eben immer stimmt, trotz Niederlage.
Leider habe ich es bisher nicht gefunden und Mainz fällt auf jeden Fall auch weg....
Zitat von Supermatze05: „QUELLE. WWW.MAINZ05.DE ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Den angestrebten Sieg gegen Köln vorausgesetzt, so rechnete der Sportvorstand am Montagabend noch vor, hätten die Mainzer nach dann neun Spieltagen die gleiche Punktausbeute vorzuweisen wie zum gleichen Vorjahreszeitpunkt. Am Ende der Saison hatte der FSV 43 Zähler gesammelt und bereits Mitte April Klassenerhalt feiern dürfen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Solche Aussagen nehme ich mit Stirnrunzeln zur Kenntnis. Es heißt doch nie was gutes wenn man so früh in der Saison mit rechnen und vergleichen mit vorherigen Saisons anfängt, somit wird die derzeitige Leistung einfach billig heruntergeredet, gefällt mir gar nicht..
Ich bin immer noch begeistert vom langweiligen Spiel gegen Paderborn, wo ich TROTZ FÜHRUNG nicht eine Sekunde zittern musste -und ich weiß, dass eine 3:0 Führung für uns noch keinen Sieg bedeutet. Daher habe ich ein sehr gutes Gefühl für Freitag. Und wenn die die 3 Punkte für ihren Saisonabschluss bereits eingeplant haben, um so besser. Seit dem Schalkespiel stehen wir 20 m tiefer und der Gegner erspielt sich kaum mehr Chancen. Mainz MUSS gewinnen. Wir können abwarten. Ich freue mich auf ein langweiliges Spiel.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
..."Mit Blick auf den kommenden Gegner sagt Beierlorzer: „Mainz ist schwer zu bespielen — besonders zu Hause. Sie haben Wucht und können eine Aggressivität an den Tag legen. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe.“ Mit sechs Punkten steht die Mannschaft von Sandro Schwarz zwei Plätze hinter den Kölnern. Mit Blick auf das Personal kündigte der FC-Trainer an, dass der leicht angeschlagene Florian Kainz voraussichtlich spielen können wird. Außerdem stehen einige Rückkehrer vor ihrem Comeback: „Dominick Drexler kommt wieder zurück. Auch Birger Verstraete wird wieder ins Training einsteigen. Jorge Meré steht uns nach seiner Rotsperre wieder zur Verfügung.“ https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1--fc-koeln-vor-mainz-beierlorzer-will--serie-starten----rueckkehrer-machen-hoffnung-33355160