Da möchte ich mich schnell anschließen und #Me too, Methu! rufen.
Methusalems Beiträge sind immer kräftig, heftig und saftig. Wohltuend offen und direkt. Manchmal vielleicht etwas extrem, manchmal treffen sie meine Meinung voll, manchmal eher nicht. Aber: höchst lesenswert sind sie immer!
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Komm nach Berlin, smokie, geh in die alte Försterei. Da findest Du genau das von Dir Beschriebene. Dort gibt es schon mal regelrechte Ehrenrunden nach Niederlagen, weil die Leute aus Respekt vor der gezeigten Leidenschaft nicht aufhören zu klatschen.
Zitat von Joker im Beitrag #52Komm nach Berlin, smokie, geh in die alte Försterei. Da findest Du genau das von Dir Beschriebene. Dort gibt es schon mal regelrechte Ehrenrunden nach Niederlagen, weil die Leute aus Respekt vor der gezeigten Leidenschaft nicht aufhören zu klatschen.
Ja, da ist das wohl so. Auch in Paderborn vielleicht. Ich meinte allerdings schon Teams, wo sich die Fans auf "dauerhaft Bundesliga" eingestellt haben.
Mal davon ab: In die alte Försterei würde ich gerne mal und hoffe, dass sich mal irgendwie die Möglichkeit ergibt.
0:1 in Düsseldorf, wieder eine Niederlage, Absturz auf Rang 17. Die Verantwortlichen in Mainz nahmen das Wort Abstiegskampf nicht in den Mund, der Kapitän schon: "Wir haben von acht Spielen sechs verloren, es ist Abstiegskampf", meinte Latza. Gegen Köln steht nun am Freitagabend (20.30 Uhr) das nächste Kellerduell an. Gegenüber dem ganz schwachen Auftritt bei der Fortuna ist eine klare Leistungssteigerung von Nöten, um nicht wieder mit leeren Händen dazustehen. Denn der FC hat kräftig Selbstbewusstsein getankt, besiegte Paderborn souverän mit 3:0 und "steht besser in der Grundordnung", wie Keeper Horn weiß. Auch beim FSV? Eine Rückkehr zur Mittelfeldraute scheint bei Mainz wahrscheinlich. Da Fernandes wegen Sperre ausfällt und Latza angeschlagen ist, könnten Baku und Maxim auf den Achterpositionen beginnen. Zwar sind bei Köln Meré, Drexler und Verstraete wieder einsatzbereit, doch nach zuletzt zwei Spielen ohne Niederlage besteht in Mainz wenig Grund, die Startformation zu ändern.
Voraussichtliche Aufstellungen:
Mainz: Zentner - Brosinski, St. Juste, Niakhaté, Aaron - Kunde - R. Baku, Maxim - Boetius - Szalai, Quaison
Ich sehe Drexler durchaus als laufstark auch nach hinten an, jeder hat seine Meinung gar kein Problem ich sehe Kainz halt auf Grund seiner Körpersprache nicht so gerne. Und ein gesunder Verstraete gehört auch in die erste Elf meiner Meinung nach. Sind aber angenehme Probleme. Gerry
Danke,danke Jongens,das Kompliment gebe ich gerne zurueck ohne Groessenwahnsinnig zu werden.Beim Ron Dorfer versuch ich mich demnächst mal ein Stueck zurueckzunehmen,ich glaube dann koennte es klappen. Allerdings ist Fussball eben auch Emotionalitaet.Dass man da mal ueber das normale Mass hinausgeht,ist für mich normal,sonst könnt ich mich auch ans Schachbrett setzen oder Hallenhalma spielen.Aufregung,Schimpfkanonaden,Traenen der Freude,Traenen der Enttäuschung sowie Leidenschaft gehört für mich dazu. RonDorfer kommt mir manchmal so vor,wie ein Buchhalter beim FC.Jede Menge Statistik,jede Menge Analysen in der Regel immer zugunsten des Trainers und jede Menge Ausschmückung.Tja und dann treffen so typen wie er und ich aufeinander.Dann rappelts schon mal.Aber weder ich nimms persönlich noch er.Von daher glaub ich kriegen wir das irgendwie immer wieder hin.Das Schlimme oder das Gute eben ist ja,lässt man mal den ganzen Firlefanz um das Thema FC beiseite,bin ich mit ihm innerlich einer Meinung.Ist schon manchmal komisch,aber was will man machen?
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Beierlorzer nimmt 21 Mann mit nach Mainz Churlinov und Koziello müssen zu Hause bleiben
Auf zum nächsten Dreier! Nach dem Abschlusstraining am Donnerstagnachmittag stiegen die FC-Profis in den Mannschaftsbus Richtung Mainz. Freitagabend (20.30 Uhr) eröffnet der FC beim Vorletzten den neunten Spieltag. Zurück im Kölner Kader: Dominick Drexler und Jorge Meré. Während der Spanier seine Rotsperre aus dem Hertha-Spiel absetzen musste, fehlte Drexler zuletzt zwei Spiele wegen einer Muskelverletzung im Adduktorenbereich. Beierlorzer freut sich über die Rückkehrer: „Das ist wichtig für das Team.“ Zudem darf Julian Krahl Profi-Luft schnuppern. Beierlorzer nimmt das 19-jährige Torwarttalent als 21. Kaderspieler mit. Für Drexler und Meré musste Beierlorzer zwei Spieler aus dem Paderborn-Kader von Sonntag zu Hause lassen: Es traf Vincent Koziello und Offensiv-Juwel Darko Churlinov. Beide stiegen nach dem Abschlusstraining am Donnerstag nicht mit in den Mannschaftsbus und könnten stattdessen bei der U21 Spielpraxis sammeln. Kein Thema ist weiterhin Birger Verstraete. Der belgische Sommer-Neuzugang kann nach seiner Knie-OP immer noch nicht voll belastet werden. Auch Donnerstag absolvierte er wieder eine individuelle Einheit mit Sobiech und Bader bei Reha-Coach Dennis Morschel.
Sollte einen Auswärtssieg geben. Die Mainzer verkaufen ja grundsätzlich alles, was gehobene Qualität besitzt für viel Geld ins Ausland. Manchmal auch wenig Qualität für viel Geld nach Köln. Dafür haben sie jetzt viel Geld und zurückgehende Zuschauer- und Punktezahlen. Selbst schuld.
Der FC dagegen hat eine Bank mit Modeste, Cordoba, Meré, Drexler, Verstraete und natürlich Höger und Koziello. Da kann der Gegner nur von träumen.
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #61Koziello und Churlinov bleiben zu Hause. Soviel zum Thema "Nah dran" und "überzeugende Leistung im Training und Testspiel"
Genau , was soll so etwas ? Dann soll er doch ehrlich sein und dem Jungen sagen , dass er keine Chance bekommt und wenn Churlinov clever ist , macht er am Saisonende die Biege .
Zitat von Methusalem im Beitrag #58Danke,danke Jongens,das Kompliment gebe ich gerne zurueck ohne Groessenwahnsinnig zu werden.Beim Ron Dorfer versuch ich mich demnächst mal ein Stueck zurueckzunehmen,ich glaube dann koennte es klappen. Allerdings ist Fussball eben auch Emotionalitaet.Dass man da mal ueber das normale Mass hinausgeht,ist für mich normal,sonst könnt ich mich auch ans Schachbrett setzen oder Hallenhalma spielen.Aufregung,Schimpfkanonaden,Traenen der Freude,Traenen der Enttäuschung sowie Leidenschaft gehört für mich dazu. RonDorfer kommt mir manchmal so vor,wie ein Buchhalter beim FC.Jede Menge Statistik,jede Menge Analysen in der Regel immer zugunsten des Trainers und jede Menge Ausschmückung.Tja und dann treffen so typen wie er und ich aufeinander.Dann rappelts schon mal.Aber weder ich nimms persönlich noch er.Von daher glaub ich kriegen wir das irgendwie immer wieder hin.Das Schlimme oder das Gute eben ist ja,lässt man mal den ganzen Firlefanz um das Thema FC beiseite,bin ich mit ihm innerlich einer Meinung.Ist schon manchmal komisch,aber was will man machen?
Die Nummer mit Koziello kotzt mich an. Ziehe ich Veh mal wieder 4,5 Mio€ ab. Seine 'Größe' war vorher bekannt und auf Technik steht man beim FC noch immer nicht. Deshalb hat ja sogar Schaub Probleme hier....
Fußball spielen werden wir in diesem Verein wohl nie mehr - so lange der Kampf 3 andere Mannschaften hinter sich lässt. So ist es jedes Jahr das Selbe - DFB Pokal bis zum ersten echten Gegner und Bundesliga genau so lange, wie sich andere blöder anstellen oder einen Modeste nicht ausschalten können.
Churnikov, Katterbach und was weiß ich wer noch alles in der zweiten Reihe steht aber nie eine Chance bekommen - das ist nicht mehr nur fahrlässig.....
Erinnert mich alles stark an Poldi - als nix mehr ging, da steht da plötzlich ein Poldi auf dem Platz und zeigt, wie FEIGE / (sträflich) UNWISSEND die Verantwortlichen vorher waren.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Methusalem im Beitrag #58Danke,danke Jongens,das Kompliment gebe ich gerne zurueck ohne Groessenwahnsinnig zu werden.Beim Ron Dorfer versuch ich mich demnächst mal ein Stueck zurueckzunehmen,ich glaube dann koennte es klappen. Allerdings ist Fussball eben auch Emotionalitaet.Dass man da mal ueber das normale Mass hinausgeht,ist für mich normal,sonst könnt ich mich auch ans Schachbrett setzen oder Hallenhalma spielen.Aufregung,Schimpfkanonaden,Traenen der Freude,Traenen der Enttäuschung sowie Leidenschaft gehört für mich dazu. RonDorfer kommt mir manchmal so vor,wie ein Buchhalter beim FC.Jede Menge Statistik,jede Menge Analysen in der Regel immer zugunsten des Trainers und jede Menge Ausschmückung.Tja und dann treffen so typen wie er und ich aufeinander.Dann rappelts schon mal.Aber weder ich nimms persönlich noch er.Von daher glaub ich kriegen wir das irgendwie immer wieder hin.Das Schlimme oder das Gute eben ist ja,lässt man mal den ganzen Firlefanz um das Thema FC beiseite,bin ich mit ihm innerlich einer Meinung.Ist schon manchmal komisch,aber was will man machen?
Hauptsache, Du bleibst so, wie Du bist! Love your contributions, wie der Grieche so sagt.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #61Koziello und Churlinov bleiben zu Hause. Soviel zum Thema "Nah dran" und "überzeugende Leistung im Training und Testspiel"
Genau , was soll so etwas ? Dann soll er doch ehrlich sein und dem Jungen sagen , dass er keine Chance bekommt und wenn Churlinov clever ist , macht er am Saisonende die Biege .
Wenn die beiden in zwei oder drei Jahren bei anderen Vereinen groß rauskommen, dann habt ihr recht mit eurer Kritik. Ich kann mich beim FC an keinen erinnern.
Wenn die beiden in zwei oder drei Jahren bei anderen Vereinen groß rauskommen, dann habt ihr recht mit eurer Kritik. Ich kann mich beim FC an keinen erinnern.
Es ist leider so, mit zunehmenden Alter lässt das Gedächtnis nach
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #65Die Nummer mit Koziello kotzt mich an. Ziehe ich Veh mal wieder 4,5 Mio€ ab. Seine 'Größe' war vorher bekannt und auf Technik steht man beim FC noch immer nicht. Deshalb hat ja sogar Schaub Probleme hier....
Fußball spielen werden wir in diesem Verein wohl nie mehr - so lange der Kampf 3 andere Mannschaften hinter sich lässt. So ist es jedes Jahr das Selbe - DFB Pokal bis zum ersten echten Gegner und Bundesliga genau so lange, wie sich andere blöder anstellen oder einen Modeste nicht ausschalten können.
Churnikov, Katterbach und was weiß ich wer noch alles in der zweiten Reihe steht aber nie eine Chance bekommen - das ist nicht mehr nur fahrlässig.....
Erinnert mich alles stark an Poldi - als nix mehr ging, da steht da plötzlich ein Poldi auf dem Platz und zeigt, wie FEIGE / (sträflich) UNWISSEND die Verantwortlichen vorher waren.
Werter Bürgi, ich sehe den Sachverhalt anders. Wird dich nicht erstaunen. Katterbach spielt am Freitag wahrscheinlich sein drittes BL-Spiel hintereinander. Er hat seine Sache ordentlich gemacht und Verstraete ist verletzt. Der hat bis zu seiner Verletzung seine Sache ebenfalls sehr ordentlich erledigt, ist aber im Gegensatz zu Katterbach ein gestandener Profi und in unserer Situation bedeutender für den Club. Das Katterbach spielen darf, hat auch mit der individuellen Klasse von Hector zu tun. Der ist unser Stamm LV. Was habe ich nicht alles zu ihm im DM lesen müssen, aber er steht vor dem gelernten DM Höger. Weil er die Rolle besser interpretiert. Churnikov hat körperliches Talent, ob sein Kopf reicht, werden wir abwarten müssen. Für mich hat ein Chihi im gleichen Alter mehr gezeigt und wir wissen beide wo und wie dessen Karriere verlief. Die Jungs, die anstelle der von dir Genannten, im Kader stehen, stellst du lapidar ins Abseits. Warum du das machst, bleibt mir bislang verborgen. In diesem Fall handelt es sich konkret um Drexler und Mere. Beides Spieler, die nicht nur ich zwingend vor deinen Aspiranten im Team sehen möchte.
In der Regel steht man in der zweiten Reihe, weil die erste Reihe besser ist. Du und ich wollen die beste Mannschaft auf dem Platz. Freu dich doch darüber, dass dein Club "Granaten" auf der Bank hat. Umgekehrt könnte ich verstehen, wenn du Brechreiz verspürst. Poldi zu bemühen,ist puh, verzweifelt? Mag hart klingen und ist wirklich nicht persönlich gemeint, aber ein Jahrhundert Talent des Clubs als Vergleich ran zuziehen, schadet deiner Argumentation mehr als sie nützt. Zumindest in meinen Augen. Ich bin aber auch nur ein ahnungsloser Wichtigtuer, der die Nordsee der Ostsee vorzieht. Mit sportlichem Gruß, Ron
Es ist leider so, mit zunehmenden Alter lässt das Gedächtnis nach
An Hässler, Littbarski, Schumacher und Ilgner kann ich mich erinnern. Bei alten Leuten ist das eben so, dass sie sich nur noch an ganz früher erinnern können. Flohe fällt mir auch noch ein. Die letzten 20 Jahre fällt mir keiner ein, vielleicht sind ja hier noch ein paar faltenfreie User unterwegs und können mir weiterhelfen. Bigalke und Tese zählen nicht.
@papa In dieser Sache ist Dir LEIDER nicht zu helfen. Es gibt einfach keinen.
Warum jetzt auf einmal Churlinov in einem Satz mit Kozze genannt wird, ist mir etwas schleierhaft. Der hatte alle Chancen und hat dann beschissen reagiert. Jetzt gerade spielt das Team gut, mit welcher Berechtigung also soll er jetzt zwingend spielen oder auf die Bank. Wäre vielleicht besser gewesen, sich nicht so bekloppt zu verhalten
Nachdem Düsseldorf letzte Woche bereits mit einem Dreier vorgelegt hat, steigt jetzt der EffZeh in die Karnevalsmeisterschaft ein. Morgen besteht die Möglichkeit gegen Mainz mit Düsseldorf gleichzuziehen. Fußball brauch man zwar keinen erwarten, aber Spaß darf man trotzdem haben. Nächste Woche steigt dann schon das Hinrundenfinale im Dorf.
Dann werf ich doch mal ein fröhliches ALAAF in die Runde. Auf zum Titel!
Gehört hier vielleicht nicht rein aber habe da mal eine Frage. Es geht um die Laufleistung der Spieler,kann man ja überall nachlesen. Wenn ein Torwart im Spiel schon zwischen 4.5 bis 5.5 Kilometer läuft ist dann für einen Feldspieler zwischen 11 und 13 Kilometer nicht etwas wenig? Beim Spaziergang läuft man meines wissens 5kilometer in der Stunde macht in 90 Minuten 7.5 kilometer was bringe ich da nicht auf der Reihe.? Eventuell die effektive Spielzeit? Das würde zum Spaziergang passen nicht zur Laufleistung des Torwarts 🤔