Wir haben gewonnen. Wir haben ein wichtiges Spiel gewonnen. Ein sehr wichtiges Spiel. Ja klar, es gibt auch für diesen Sieg nur drei Punkte. Aber die Konkurrenz um die Abstiegsplätze wäre uns davongeeilt. Der Effzeh hat das Spiel zudem überlegen gewonnen. Ich werde nicht meckern, hätte nur am Ende Modeste statt Höger sehen wollen. Doch sollten wir uns nicht täuschen lassen. Die Pderborner haben ich schlechtestes Saisonspiel absolviert, und es ist gut möglich, daß wir in der kommenden Woche die erste Trainerentlassung erleben werden. Der Effzeh tut also gut daran, sich nicht auszuruhen, sondern vielmehr sich weiter zu steigern. Denn diesen Gegner bekommen wir erst in der Rückrunde wieder.
Verdient 3-0 gewonnen, das ist wohl das Wichtigste. Am Ende konnte man erahnen, was mit der Mannschaft möglich wäre. Paderborn war diesmal extrem schwach, es muss wohl am 1.FC Köln gelegen haben.
Ach so: Katterbach ist ein richtig Guter und Borneau ist besser als zB ich ihn bisher gesehen habe.
Also, Regen liegt Paderborn nicht, ich hab mir ein zu Null gewünscht, besser kann ein ansonsten beschissener Sonntag nicht ausklingen
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, Mainz sollte genau so zu schlagen sein. Gibt heute nix zu meckern. Es freut mich vor allem für Grottenhennes, der, wenn ich mich richtig erinnere, das erste Mal mit seinem Enkel im Stadion war.
Ein verdammt wichtiger Dreier für die Teamhygiene (Ein Schelm, wer hier Bornauwgrafisches denkt). Darauf lässt sich aufbauen: ein verdienter Punkt gegen Schalke, ein souveräner Sieg gegen Paderborn – und das auf Basis einer dezent justierten Taktik/Aufstellung.
Bin der Meinung: Diese vier Punkte darf sich AB gutschreiben. Hut ab!
Klar hätte ich mir nen Cordoba-Treffer … und dann noch Modeste gewünscht. Aber die Mannschaft, und damit meine ich vornehmlich Mittelfeld und Abwehr, müssen doch erstmal in der Liga ankommen und (bei unserem Auftaktprogramm) ›nachvollziehbare‹ Erfolgserlebnisse sammeln.
Mit nem Sieg aus dem Nichts gegen Bayern steigt man trotzdem gerne mal ab. Entscheidend ist doch, sich selbst mit seinen Qualitäten in dieser Liga einordnen zu können. Das haben wir heute gezeigt. Wer das allerdings längst kann, ist Mainz …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Es war vorausschauend und genial, dem SCP in der letzten Saison die volle Punktzahl zu zuschanzen. Dass beide Spiele einen anderen Sieger (nämlich) uns verdient gehabt hätten, war dem Baumgart schon vor dem Spiel klar. Wie es sich gehört, haben sie sich angemessen revanchiert.
Der FC hat eben Jungs in seinen Reihen, die sich nicht an die letzten 25 Jahre erinnern können. Denen scheint es egal, ob und was schon immer so war, sein soll und werden wird.
Heute war ein souveräner Sieg, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, der das Wochenende erstrahlen lässt, trotz Herbstblues vor der Tür.
Schon ein Unentschieden in Mainz und keine Überraschung in Wolfsburg hält uns über dem Strich. Nicht dass ich mit einem Punkt in Mainz hochzufrieden wäre.
Trotz Verbesserungspotential total souveräner Sieg gegen Paderborn.
Wermutstropfen: Paderborn war sehr schwach, was natürlich keinesfalls an uns gelegen haben kann und alle anderen Paderborn-Gegner haben es selbstverständlich viel besser und schöner hinbekommen.
Zitat von smokie im Beitrag #6Trotz Verbesserungspotential total souveräner Sieg gegen Paderborn.
Wermutstropfen: Paderborn war sehr schwach, was natürlich keinesfalls an uns gelegen haben kann und alle anderen Paderborn-Gegner haben es selbstverständlich viel besser und schöner hinbekommen.
Ich freue mich trotzdem
@smokie Ironie ist in manchen Medien schwer zu transportieren, habe ich mal für dich eingebracht, da nicht für
Copy and paste zählt nicht. Sonst mach‘ ich das auch mit nem Zitat von meinem Alten: »Man is(s)t immer nur so gut, wie …«
AB hat reagiert: Sch**ß auf drei Superstürmer. Die Chuzpe musst du haben (in Köln), um der Mannschaft erstmal Kompaktheit und Sicherheit zu vermitteln – auch wenn gegen Paderborn natürlich zweistellig gewonnen werden muss. Erst recht, wenn die sich so desolat präsentieren
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
So in etwa hab ich das erwartet. Klarer Arbeitssieg.
Beim 1:0 3 Minuten warten, kam fast wie Stunde vor. Da stehen alle auf'm Platz und wundern sich, was die im Keller gerade machen. Wahrscheinlich haben die solange zurückgespult ob der Anstoß korrekt ausgeführt wurde.
Schön war’s nicht. Schade eigentlich, dass der FC auch ein Spiel gegen einen derart schwachen Gegner wie Paderborn heute einfach nur verwaltet. Doch was soll’s. Drei ganz wichtige Punkte sind im Sack. Jetzt noch mal 4 idealerweise 6 aus dem Spielen gegen Mainz und Düsseldorf, dann gehts langsam in die richtige Richtung. Extra Lob heute wieder für Katterbach. Ich hoffe, der FC ist mal imstande, so ein Juwel zu halten. Hector ist immerhin auch schon 29 und gute LV meines Wissens rar. Und Córdoba hat gezeigt, dass er wenigstens weiß, wo der Knoten ist. Immerhin schon mal Pfosten.
Nachtrag. Am besten hat mir heute gefallen, dass A.B. vor dem Spiel die Hyme mitgesungen hat. Also zumindest hat er die Lippen bewegt.
Zitat von smokie im Beitrag #6Trotz Verbesserungspotential total souveräner Sieg gegen Paderborn.
Ich freue mich trotzdem
Ich denke, daß Paderborn in dieser Saison außer Konkurrenz in der Bundesliga mitspielt. Der letzte Tabellenplatz wird ihnen mit ihrem schwachen Kader nicht zu nehmen sein.
Der heutige Dreier war für uns Fans und die Stimmung in der Mannschaft verdammt wichtig. Aber erst die nächsten Spiele werden zeigen, ob dies heute die Wende zum Guten war. Konterfußball scheint dem FC am besten zu legen. Zu mehr reicht es leider noch nicht.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ich denke, der „Konterfussball“ war erstmal nur dem Gegner geschuldet, weil Baumgart halt gerne, egal gegen wen, das Spiel machen will. Gegen beispielsweise Mainz kann man darauf (zumindest zuhause) sehr sehr sehr lange warten. Ich bin gespannt, wie AB DANN reagiert bzw. die Mannschaft einstellt. Ich möchte es gerne nochmal erwähnen, auch wenn es sich vielleicht langweilig anhört: Paderborn ist sicherlich das schwächste Team in der Liga; TROTZDEM hatten sie gegen alle anderen Gegner mehr Torchancen
Wunderbar, jetzt ist das Spiel genau so ausgegangen, wie ich es erhofft (und eigentlich auch erwartet) hatte. 😁
Das war ein Dreh- und Angelspiel. Vielleicht das wichtigste Spiel der Saison. Denn im Fußball gibt es ja dieses seltsame Phänomen des "Laufs". Hätten wir das Ding heute verloren, wären wir mittendrin gewesen in so einem schlechten Lauf, hätten die Abwärtsspirale in Gang gesetzt, und 2017 reloaded hätte sich in den Köpfen furchterregend breit gemacht.
Jetzt sieht es ganz anders aus. Denn es gibt ja nicht nur den negativen, sondern auch den positiven Lauf. Die Gefahr des negativen Laufs haben wir heute gedreht und uns drei Punkte geangelt. Das könnte die Initialzündung sein für einen positiven Lauf (egal, wieviel sie jetzt gelaufen sind), der uns hilft, auch bei den Karnevalskollegen in Mainz ein Dreigestirn an Punkten mitzunehmen. Wenn uns das auch noch gelingt, dann sind wir mittendrin, im guten Lauf...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von Hermes im Beitrag #14Wunderbar, jetzt ist das Spiel genau so ausgegangen, wie ich es erhofft (und eigentlich auch erwartet) hatte. 😁
Das war ein Dreh- und Angelspiel. Vielleicht das wichtigste Spiel der Saison. Denn im Fußball gibt es ja dieses seltsame Phänomen des "Laufs". Hätten wir das Ding heute verloren, wären wir mittendrin gewesen in so einem schlechten Lauf, hätten die Abwärtsspirale in Gang gesetzt, und 2017 reloaded hätte sich in den Köpfen furchterregend breit gemacht.
Jetzt sieht es ganz anders aus. Denn es gibt ja nicht nur den negativen, sondern auch den positiven Lauf. Die Gefahr des negativen Laufs haben wir heute gedreht und uns drei Punkte geangelt. Das könnte die Initialzündung sein für einen positiven Lauf (egal, wieviel sie jetzt gelaufen sind), der uns hilft, auch bei den Karnevalskollegen in Mainz ein Dreigestirn an Punkten mitzunehmen. Wenn uns das auch noch gelingt, dann sind wir mittendrin, im guten Lauf...
Wir haben heute auch die Abstiegsränge hinter uns gelassen. Verlieren wir gegen Mainz, sind wir freilich wieder drin im Keller. Deswegen ist das kommende Spiel nicht minder wichtig.
Wir haben in Freiburg gewonnen wo wir sonst immer verlieren und nun gegen Paderborn gegen die wir auch zuletzt ständig verloren haben. Jetzt in Mainz und Ddorf noch mindestens 4 Punkte und wir sind wieder im Soll.
Natürlich ist es so oder so wichtig. Aber wären wir als Schlusslicht mit Angst und Schrecken im Rucksack ins Helaugebiet gefahren, wären die Voraussetzungen doch ganz andere gewesen.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Die Voraussetzungen sind tatsächlich so, wie ich sie mir nach Hertha gewünscht habe. Was ich wirklich richtig gut finde: In jedem Spiel sieht man a), was der Trainer will und b), dass die Mannschaft es umzusetzen versucht. Die Körpersprache gefällt mir schon die gesamte Saison so gut wie lange nicht, das Team scheint fokussiert, motiviert und trotz Rückschlägen an sich zu glauben. Jetzt 3x auswärts. 4 Punkte und im Pokal weiter...das wärs. Nehme auch gerne mehr mit
Zitat von smokie im Beitrag #18Die Voraussetzungen sind tatsächlich so, wie ich sie mir nach Hertha gewünscht habe. Was ich wirklich richtig gut finde: In jedem Spiel sieht man a), was der Trainer will und b), dass die Mannschaft es umzusetzen versucht. Die Körpersprache gefällt mir schon die gesamte Saison so gut wie lange nicht, das Team scheint fokussiert, motiviert und trotz Rückschlägen an sich zu glauben. Jetzt 3x auswärts. 4 Punkte und im Pokal weiter...das wärs. Nehme auch gerne mehr mit
Tatsächlich: Alles nicht viel wert, wenn wir am Freitag in Mainz nichts holen.
Und: Die 05er werden kaum so blauäugig wie Paderborn/Baumgart in dieses Match gehen. Die wissen seit einigen Jahren wie BuLi geht.
Aber: Mir macht genauso wie dir Mut, dass unsere Mannschaft nach der Feinjustierung (und trotz der Rückschläge) positiv reagiert.
Dann eben ein für jeden Zuschauer qualvolles 0:1 (durch Cordoba ;-)
Hauptsache wir schaffen erstmal ein taktisches/aufstellungstechnisches Gerüst, das sich so verfestigt, dass man auch die ganzen Liganeulinge in unserem Team auf diesem Level von ihrem Spielverständnis her einbauen/weiterentwickeln kann. Schaub, Katterbach und scheinbar auch Schindler waren doch heute ein Schritt in die richtige Richtung.
Und: Nicht zu vergessen, wo wir herkommen – als Fahrstuhlmannschaft, die mal – im Gegensatz zur Eintracht – glücklich in die E-League gespült wurde …
Ich war eine Woche in der Pfalz und habe während der Rückfahrt von unserem grandiosen Sieg erfahren. Das ist heute wie Weihnachten und Ostern an einem Tag, denn:
- der FC hat nach langer Zeit wieder ein Heimspiel gewonnen - der FC hat nach langer Zeit wieder Paderborn geschlagen - der FC hat nach langer Zeit mal wieder das 1:0 erzielt - der FC hat nach langer Zeit mal wieder zu Null gespielt - der Video-Schiri hat für uns entschieden
Wir sind seit zwei Spielen ungeschlagen, da unsere Abwehr endlich stabiler steht. Weiter so!
Ich hoffe mal, gegen uns sitzt bei Mainz nicht Labbadia auf der Bank.
Zitat von fidschi im Beitrag #20Ich war eine Woche in der Pfalz und habe während der Rückfahrt von unserem grandiosen Sieg erfahren. Das ist heute wie Weihnachten und Ostern an einem Tag, denn:
- der FC hat nach langer Zeit wieder ein Heimspiel gewonnen - der FC hat nach langer Zeit wieder Paderborn geschlagen - der FC hat nach langer Zeit mal wieder das 1:0 erzielt - der FC hat nach langer Zeit mal wieder zu Null gespielt
Wir sind seit zwei Spielen ungeschlagen, da unser Abwehr endlich stabiler steht. Weiter so!
edit: Das war nicht auf Labbadia bezogen, sondern auf den Heimweg
Vielleicht geht der auch nach Paderborn.
Aixbock
Dann gnade uns Gott :-)))
Zitat von fidschi im Beitrag #20Ich war eine Woche in der Pfalz und habe während der Rückfahrt von unserem grandiosen Sieg erfahren. Das ist heute wie Weihnachten und Ostern an einem Tag, denn:
- der FC hat nach langer Zeit wieder ein Heimspiel gewonnen - der FC hat nach langer Zeit wieder Paderborn geschlagen - der FC hat nach langer Zeit mal wieder das 1:0 erzielt - der FC hat nach langer Zeit mal wieder zu Null gespielt
Wir sind seit zwei Spielen ungeschlagen, da unser Abwehr endlich stabiler steht. Weiter so!
Was man auch immer eine Woche in der Pfalz macht, freu ich mich, von dir mal wieder einen freudigen Unterton in deinem Post zu registrieren. Du scheinst zum wiederholten Mal kein Augenzeuge, daher wohl auch deine Übertreibung bzgl. Weihnachten und Ostern. Es war ein verdienter, erwachsender Sieg, gegen einen temporären Bundesligisten, nicht Ostern, nicht Weihnachten und schon gar nicht zusammen.
Weinfest in Neustadt oder Federweißerfest in Landau (da komm ich grad her)? Oder sogar beides hintereinander? Ich hoffe doch, die Mainzer haben erst NACH dem Spiel gegen uns Anlass, sich um Laberdiva zu bemühen...