Zwei ereignisreiche, spielfreie Wochen sind endlich vorüber, heute könnte mit der Jagd nach Punkten begonnen werden! Ob die "Rundumerneuerung" jetzt Fluch oder Segen bedeutet, bleibt abzuwarten. Die Verpflichtung von Markus Gisdol war für mich im ersten Moment ein Schock. Da wir das aber nicht ändern können, sollte man ihm wenigstens eine Chance geben. Schlechter als Beierlorzer kann er es ja eigentlich nicht machen. Im Tippspiel wollte ich eigentlich auf Niederlage FC tippen, habe aber aus "Versehen" auf Sieg getippt. Das werte ich jetzt mal als Zeichen und tippe entsprechend 1:2.
Auf die Aufstellung bin ich jedenfalls gespannt. Da es im Early Bird im Vorfeld leider schon zu unsäglich dummen Diskussionen aufgrund der "Besprechung einer eventuellen Aufstellung" gekommen ist, werde ich mich natürlich nicht wagen, hier meine Wunschelf aufzustellen. Ob nun Modeste, Cordoba, Terodde und/oder im Sturm spielen, bleibt abzuwarten. Nur Schindler möchte ich nicht in der Startaufstellung sehen (nix gegen ihn persönlich), aber er hat mich während der letzten Spiele "Nerven gekostet".
So, ich wünsche allen ein schönes Spiel und hoffe natürlich auf einen überzeugenden Sieg unseres FC. Und, ich freue mich sogar auf das Spiel heute Abend.......
PS: es wäre schön, wenn im Matchbird auf das alberne Gezicke, das im Early stattgefunden hat, verzichtet werden könnte. Dafür haben wir den "Schlammschlachten Trööt" .
Sehe ich auch so wie Sanne , für mich ist Gisdol die absolute Katastrophe , aber er ist nun mal da und wir können nur hoffen , dass er uns positiv überraschen wird . Wie es gehen kann hat Paderborn gestern gezeigt und das traue ich jetzt mal unseren Helden auch gegen diese beschissene Firma zu . Mein Tipp 1 : 3
Ich bin heute schon zufrieden, wenn wir von den Dosen nicht abgeschlachtet werden. Mehr als eine weitere Niederlage traue ich unseren Böcken aber nicht zu.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von italdoc im Beitrag #5Neuer Trainer und neuen Schwung für die Spieler, dass setzt Kräfte frei, ich Tippe 1-5 mit Hattrick von Modeste. Come ON FC
Hallo Sanne, gute Eröffnung, das mit dem dummen Gelaber im early war tatsächlich Kindergarten, aber trotzdem kannst Du natürlich deine Wunschelf haben. In meiner hat Schindler auch nix verloren, höchstens mal auf RV antesten. Dazu natürlich Schaub hinter Modeste. Hoffe auf ein 2:2
Ich bin gespannt, ob wirklich Schmitz RV spielt. Von dem hält ja kaum einer was hier im Forum, der Trainer anscheinen schon. Oder ist nur Presse-Gesülze.
Nur RB-Siege unter diesem Schiri Robert Schröder leitet Leipzig gegen Köln
Beim Spiel zwischen RB Leipzig und dem 1. FC Köln wird Schiedsrichter Robert Schröder zum dritten Mal eine Bundesliga-Begegnung von RB Leipzig leiten. Sein Antrittsbesuch in der Red Bull Arena war im September 2018 beim 2:0 gegen Stuttgart. Zuletzt leitete er in der vergangenen Saison das RB-Heimspiel gegen Freiburg (2:1). Bisher kam er in der Bundesliga 14mal zum Einsatz. Sein Debüt war das 2:0 von RB gegen Stuttgart. Da überzeugte Robert Schröder mit einer klaren und gleichmäßigen Linie und hatte die durchaus hitzige Partie mit fünf gelben Karten jederzeit im Griff. Beim 2:1 von RB gegen Freiburg verlor er die Partie in der Vorsaison nach 67 Minuten, als er einen Freistoß zu früh freigab, was die Freiburger zum 1:1 nutzten. Später gab er dann einen umstrittenen Handstrafstoß für RB, den wiederum Gästecoach Christian Streich nicht witzig fand. Für Robert Schröder ist es insgesamt die vierte Begegnung mit Beteiligung von RB Leipzig. Vor über acht Jahren war er Schiedsrichter beim Auswärtsspiel von RB Leipzig bei der U23 von Hertha BSC. Beim damaligen Regionalligaspiel stand bei RB noch Peter Pacult an der Linie. Insgesamt konnte Leipzig also unter Schröder bisher alle Spiele gewinnen. In Köln warten Harm Osmers und Holger Henschel darauf, als Videoassistenten Hilfestellung geben zu können.
Jede Serie hat mal ein Ende. Auch Schiedsrichterserien. Ob das heute passiert...? Natürlich drücke ich die Daumen, sehen werde ich das Spiel aber nicht.
Zitat von Powerandi im Beitrag #9Insgesamt konnte Leipzig also unter Schröder bisher alle Spiele gewinnen. In Köln warten Harm Osmers und Holger Henschel darauf, als Videoassistenten Hilfestellung geben zu können.
Wie geil ist das denn
Da warten in Köln der Osmers und der Henchel bereits darauf dem Schröder zu helfen das Leipzig wieder zu einem Sieg kommt.
Wenn der Schröder ein Guter (im Sinne der DFL) ist sollte er das mit dem RB-Sieg durchaus allein hinkriegen
Irgendwie hab ich richtig Bock auf das Spiel nachher und bin fast traurig, dass ich es wegen eines Konzerts nicht sehen kann. Wer bitte packt uns in das Topspiel....
Ich bin sehr gespannt auf das Spiel nachher und freue mich sogar richtig drauf. Zwar bin ich durchaus skeptisch, ob in Leipzig irgendwas zu holen ist, aber ich hoffe irgendwie auf eine deutliche Steigerung der Mannschaft. Vor allem wünsche ich mir eine tolle Einstellung und eine kämpferische Glanzleistung. Und glaube auch, dass wir mit einem fitten Verstrate vielleicht wieder etwas mehr Stabilität ins Zentrum bekommen. Und ich bin wahnsinnig neugierig auf die Aufstellung ;-)
Ich freue mich nicht, weil wir mal wieder verlieren werden. Gegen Leipzig ist das auch nicht so schlimm. Ich wäre schon zufrieden, wenn wir wenigstens mal kein Pech hätten.
Zitat von derpapa im Beitrag #18Ich freue mich nicht, weil wir mal wieder verlieren werden. Gegen Leipzig ist das auch nicht so schlimm. Ich wäre schon zufrieden, wenn wir wenigstens mal kein Pech hätten.
Papa , guckst du bitte mal PN ?!
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von derpapa im Beitrag #18Ich freue mich nicht, weil wir mal wieder verlieren werden. Gegen Leipzig ist das auch nicht so schlimm. Ich wäre schon zufrieden, wenn wir wenigstens mal kein Pech hätten.
Papa , guckst du bitte mal PN ?!
Hab ich schon, alles bestens.
Alles klar 👍
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Ich bin schon der Meinung dass Schmitz einen sehr soliden RV spielen kann. An Motivation sollte es heute nicht mangeln. Ich könnte gut damit leben. Meine riskantere Variante wäre Schindler RV und Ehizibue davor. Sollte Schmitz spielen, dann Ehizibue statt Schindler offensiv auf der rechten Seite
@dude ICH habe diese Meinung auch. Defensiv fand ich den immer gut, es wurde halt immer an seinen nicht vorhandenen Offensiv-Qualitäten rumgemeckert. Was ich eher zweitrangig fand