Die Karten haben uns in die Karten gespielt, ähem, aber es war auch mal ein mutmachendes Spiel. Die Hoffnung soll man also nicht aufgeben. Junge Leute, das hat Gisdol im Laufe der Woche sicher hier bei uns gelesen, können einen Motivationsschub bewirken. Und das haben sie. Horn hat diesmal keinen flutschen lassen, Risse als Vorlagengeber besser als als Läufer (hoffentlich nichts Schlimmes bei ihm). Modeste, ja das wird wohl noch weiter dauern. Aber so kann es weiter gehen. Wenn gleich die Düsseldorfer verlieren, haben wir Anschluß.
Das war mal ein echtes Lebenszeichen vom FC mit den Punkten 9, 10 und 11! Die Mannschaft war im Vergleich zu den letzten enttäuschenden Auftritten nicht wieder zu erkennen. Heute konnte man endlich bei unseren Geißböcken Einsatz, Kampf und Willen sehen. Die drei Jungen (Thielmann, Jakobs und Katterbach) haben es richtig gut gemacht. Glückwunsch an Gisdol für seinen Mut! Den Pillen fehlte heute wohl die rechte Lust. Ohne Kampf geht es auch bei denen nicht. Und zwei Platzverweise bekommt man auch nicht jede Woche.
Ich habe heute Nachmittag richtig gute Laune bekommen. Hoffentlich wird das die Trendwende zum Guten!
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Klasse Leistung von allem. So stelle ich mir ein richtiges Team vor. Kämpfen, kaufen, grätschen und saudumme Pillen. Besonders stark fand ich Katterbach und Jakobs. Echt stark der Nachwuchs.
Und der Fussballgott ist Cordoba :)
Hoffentlich gibt's noch 3-4 Punkte in der Hinrunde.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Powerandi im Beitrag #3 Die drei Jungen (Thielmann, Jakobs und Katterbach) haben es richtig gut gemacht. Glückwunsch an Gisdol für seinen Mut!
Zitat von Powerandi im Beitrag #3 Die drei Jungen (Thielmann, Jakobs und Katterbach) haben es richtig gut gemacht. Glückwunsch an Gisdol für seinen Mut!
Ja, das ist zu einem großen Teil auch sein Sieg.
Aixbock
Nur nicht im nächsten Spiel wieder anders machen, weil das heute nur ein Warnschuss sein sollte. Man weiß ja nie....
Erspielter und erkämpfter Sieg. Sehr gut und Glückwunsch. Weiter so. Den Schwung jetzt mitnehmen und darauf aufbauen, auch auf die Startaufstellung (auch wenn ich nach wie vor lieber Schaub als Drexler in der Startelf sehen würde)
Und noch was, sie haben seit langer Zeit mal wieder so etwas wie ein Derby angenommen.....
Das Sprichwort "Totgesagte leben länger" traf heute klar auf den FC zu!
Ab der 30. Minute wusste der FC die Pillen zu nehmen,das zog sich bis zum Ende auch so hin!
Verdienter Sieg gegen die Werkself,die irgendwie nie so richtig ihr Spiel fand.
Mittlerweile "dringt" der dritte Youngster(Thielmann) ins Team was die "alte Kruste" sprengt,es kommt endlich etwas Leben rein.
Ich lasse da als Entschuldigung auch nicht deren Unterzahl gelten,denn vollzählig waren die Pillen genauso träge!
Man kann nur für das kommende Spiel hoffen,das die Jungs ENDLICH mal etwas daraus mitnehmen,denn die Frankfurter stehen nach einer potentiellen Niederlage in GE gegen uns auch so langsam unter Druck.
Na wie gesagt,es ist mit heute ein kleiner Hoffnungsschimmer eingekehrt,der unheimlich viel Balsam auf die hoffnungslosen Seelen legt!
Genau so hatte ich die Mannschaft in den ersten 3 Spieltagen gesehn - technisch manchmal nicht ganz auf der Höhe - Ballannahme, Passpiel... aber kämpferisch und brennend. Wahrscheinlich hatte der Lotzer die mittlerweile mit seinen emotionslosen, aber pädagogisch wertvollen Ansprachen irgendwie paralysiert.
Toller, wichtiger und vor allem verdienter Sieg für den FC - und das gegen LEV!
Gisdol hat bei mir ein paar fette Pluspunkte gesammelt, weil er aus den letzten Spielen genau die richtigen Schlüsse und die richtigen personellen Konsequenzen gezogen hat. Mit Katterbach, Jacobs und Thielmann hatte er den Mut, in diesem so wichtigen Derby die Jungen ran zu lassen. Schön, dass dieser Mut mit Erfolg belohnt wurde!
Auch taktisch hat Gisdol viel richtig gemacht. Harward durch Katterbach und Hektor praktisch aus dem Spiel zu nehmen, hat hervorragend funktioniert - das so hoch gelobte Jahrmillionen-Talent war ein Schatten seiner selbst! Die schnellen Außenspieler von LEV haben mit Katterbach/Jacobs auf der linken Seite und Ehizibue auf der rechten Seite Spieler gehabt, die ihr Tempo über 96 Minuten mitgehen konnten, was in meinen Augen ein entscheidender Faktor dafür war, dass die gefürchteten Flankenläufe inkl. der Hereingaben ausblieben.
Bester Mann auf dem Platz war für mich Bournow und das hat nichts mit seinem Tor zu tun. Wenn der Junge sich so weiterentwickelt, ist er ein großes Versprechen für die Zukunft, aber ich bin vorsichtig geworden, denn Ähnliches dachte ich auch mal von Sörensen. Aber wie souverän der manche kniffelige Situationen gemeistert hat, war echt beeindruckend. Aber auch Ehizibue hat mich vom Hocker gerissen. Er hat mit Sicherheit sein bisher mit Abstand bestes Spiel für den FC gemacht. Schnörkel- und Kompromisslos alles abgefangen, clever im Zweikampf und sau-schnell so manchen Vorstoß durch klassisches 'Ablaufen' entschärft. Defensiv kann man nicht mehr von ihm verlangen, ganz stark.
Czichos und Hektor haben die nötige Stabilität in die ... Achtung: Mannschaft ... gebracht, es gab keine Patzer und selbst Modeste hat mitgespielt, was zur Folge hatte, dass der FC von Beginn an mit 11 Mann auf dem Platz stand.
Wenn das Pass-Spiel noch erheblich präziser wird und sich die jungen Wilden nicht als Eintagsfliegen entpuppen, könnte tatsächlich noch einmal so etwas wie Hoffnung für diese Saison entstehen. Es geht aber NUR so. Mit frischem Blut, frischen Ideen und vor allem mit der gezeigten Leidenschaft - dann verzeiht euch jeder hier und anderswo eine Niederlage.
Wird interessant zu sehen, was diese Truppe in Frankfurt macht!
Das Sprichwort "Totgesagte leben länger" traf heute klar auf den FC zu!
Ab der 30. Minute wusste der FC die Pillen zu nehmen,das zog sich bis zum Ende auch so hin!
Verdienter Sieg gegen die Werkself,die irgendwie nie so richtig ihr Spiel fand.
Mittlerweile "dringt" der dritte Youngster(Thielmann) ins Team was die "alte Kruste" sprengt,es kommt endlich etwas Leben rein.
Ich lasse da als Entschuldigung auch nicht deren Unterzahl gelten,denn vollzählig waren die Pillen genauso träge!
Man kann nur für das kommende Spiel hoffen,das die Jungs ENDLICH mal etwas daraus mitnehmen,denn die Frankfurter stehen nach einer potentiellen Niederlage in GE gegen uns auch so langsam unter Druck.
Na wie gesagt,es ist mit heute ein kleiner Hoffnungsschimmer eingekehrt,der unheimlich viel Balsam auf die hoffnungslosen Seelen legt!
Was freu' ich mich speziell für dich !!! SM kann also auch zu Ekstase führen :-))) Aber natürlich auch für alle glühweintrunkene Zappeltiere, die back at home gar nicht fassen können, was da heute passiert ist: ein leidenschaftlich kämpfender FC – der auch noch 3 Punkte abfährt. Taumel jetzt mal ein wenig vor meinem Kamin hin und her – und nenne das Tanzen :-))))
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Erst dachte ich, was soll das denn. Jetzt weiß ich, dass der Trainer doch mehr weiß als ich.
Man of the Match für mich Risse. An beiden Toren maßgeblich beteiligt.
Ansonsten. Hut ab vor Gisdol und Held. In so einem Spiel auf Jugend forscht zu setzen, Respekt.
Hut ab vor Hector. Endlich lässt in Köln mal einer Worten auch Taten folgen.
Hut ab vor Bornauw. Ein ganz starker Auftritt.
Was rede ich. Hut ab vor der ganzen Mannschaft.
Das kann heute ein wichtiges Zeichen gewesen sein. Wenn Düsseldorf mitspielt hat der FC sogar die Möglichkeit, bis Weihnachten die Abstiegsränge zu verlassen.
Letztlich: Hut ab vor mir. Ich habe das Spiel doch geguckt. Und was soll ich sagen. Ich wusste gar nicht mehr wie es ist, nach einem FC Auftritt heiser zu sein.
Das war unerwartet aufregend und unerwartet gut. Skhiri für Höger, gute Idee. Durch die Mitte kam nichts durch, weil auch Hector einen sehr guten Tag hatte. Havertz war so aus dem Spiel. Die viel kritisierte Abwehr stand wieder ordentlich, Borrnau entwickelt sich zu einem Klasse-Spieler.
Überhaupt, die ganzen jungen Hüpfer machen Mut, deshalb hier mal ein Lob für Gisdol. Thielmann mit nem Tor wäre wohl zuviel des Guten gewesen, aber der steht oft da wo er stehen muss. Mit 17! Jakobs und Katterbach fand ich richtig gut und gelaufen sind sie heute auch so wie es sein sollte. Ich bin zufrieden, sehr zufrieden.
Und, @smokie: Cordoba war ne Klasse besser als Modeste, hat gelbrot vorbereitet und ein Tor geschossen. Weiter so! Er konnte es aber nur vorbereiten, weil Drexler wieder ne 1-A-Schauspielerleistung hingelegt hat.
Ich hab keinen Ausfall gesehen, hätte ich nicht gedacht. Düsseldorf und Bremen sind in Reichweite. Mal sehen...
@papa Wobei ich ausdrücklich sagen muss, dass es mir nicht um einen Vergleich mit Modeste geht. Nur finde ich einfach, dass Cordoba auch das Zeug zum Torjäger haben kann.
Meine freude über den auftritt des fc stellt ALLES in den Schatten. Besonders freue ich mich für den ohnehin extrem sympathischen MARCEL RISSE. Wie wäre das geil, wenn der endlich mal wieder so richtig gesund sein könnte. Bei seiner Einwechslung war ich sehr sehr skeptisch, aber Frei-/Eckstössen von MR sind eine echte Waffe
Zitat von smokie im Beitrag #18@papa Wobei ich ausdrücklich sagen muss, dass es mir nicht um einen Vergleich mit Modeste geht. Nur finde ich einfach, dass Cordoba auch das Zeug zum Torjäger haben kann.
Die kann man auch nicht vergleichen, wer allerdings heute an einem besser werdenden Modeste Kritik übt,hat m.M. nach keine Ahnung von den gestellten Aufgaben
Jetzt haben wir doch glatt nen Überangebot an 6'ern (ohne Högi überhaupt in die Verlosung zu bringen).
Selbst gegen einen Champions-League-Teilnehmer brauchen wir keine 3er-Kette.
Wie kriegen wir denn da noch Verstraete und Meré eingebaut, geschweige denn einen Koziello ?!
Und was machen wir mit der Kournikowa, wenn Thielmann und Jakobs weiter so spielen ?!
Und Schaub ?!
Wenn unser Schlaubi so weiter spielt, könnte er zumindest im DM einen Platz frei machen und dann die 10 übernehmen.
Und beim MS tauschen wir dann – für den Gegner unvorhersehbar – einfach munter durch :-)))
Wat kann die Welt rot-weiß sein !!!
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von smokie im Beitrag #18@papa Wobei ich ausdrücklich sagen muss, dass es mir nicht um einen Vergleich mit Modeste geht. Nur finde ich einfach, dass Cordoba auch das Zeug zum Torjäger haben kann.
Die kann man auch nicht vergleichen, wer allerdings heute an einem besser werdenden Modeste Kritik übt,hat m.M. nach keine Ahnung von den gestellten Aufgaben
Ich habe Modeste heute immer noch als sagen wir mal etwas unbeholfen gesehen. Ahnung hin oder Ahnung her. Gerry
Gerade aus den RES zurück, habe aus der Nordkurve einen ganz tollen FC mit Kampf und Leidenschaft gesehen und vor allem diese Jugend, frisch spritzig und frech. Weiter so FC!
Schon klar. Mit Cordoba kam aber mehr Gefahr auf, da breche ich mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich das schreibe. Bei Modeste fehlt mir im Moment Geschwindigkeit, ich weiß nicht, was mit dem los ist.
Für mich der Schlüssel heute: Skhiri für Höger und ein guter Hector.
Gisdol bringt 3 Jugendspieler - nicht schlecht. Dazu andere junge Spieler wie Bornauw.
Wir hatten 1 Jahr 2. Liga - und haben da wie viele junge Spieler gebracht, ausprobiert, herangeführt? Ich finde es so ärgerlich, wie wir diese 2. Liga verschenkt haben und uns massenweise Probleme mit in Liga 1 genommen haben.