Und wo ich gerade voll euphorisiert mit Lob um mich schmeiße: Der FC macht derzeit gute Jugendarbeit und das mit völlig veralteten Duschen und ohne ein topmodernes Jugendleistungszentrum.
Die Kritik bzgl der letzten 10 Minuten kann ich überhaupt nicht teilen. Wir haben 2:0 geführt = 3 wichtige Punkte!! Den Ball dann in den eigenen Reihen zirkulieren zu lassen, fand ich optimal. Und der Vergleich mit DFB gegen Austria bringt. Damals hatten beide was davon. Und Leverkusen??? Hätten die, was sicherlich beabsichtigt war, intensiver angegriffen, wäre der eine oder andere Konter noch gerollt.
Hab gerade deinen Vergleich mit Hoffenheim gegen Mainz noch gelesen, der hinkt aber auch, weil Hoffenheim in Überzahl war und offensiv agiert hat, was zu den Kontertoren der Mainzer geführt hat
Ja eben drum- Leverkusen war doch mausetot und hatte 2 Mann weniger. Als Gisdol wär ich da durchgedreht in den letzten Minuten.
NIcht falsch verstehen: ich will den Sieg nicht madig machen, aber mich haben die am Ende wahnsinnig gemacht, und ich hatte Angst, dass das Publikum bei dem tollen Ergebnis anfängt zu pfeifen.
Einerseits verstehe ich dich, andererseits hatte ich echt Angst, die spielen jetzt auf ein durchaus mögliches 3:0, verlieren in Überzahl den Ball und z. B. der eingewechselte Sprinter Belarabi Macht das Anschlusstor,? Dann wäre die Verunsicherung wieder riesengross geworden.
Zitat von derpapa im Beitrag #51Und wo ich gerade voll euphorisiert mit Lob um mich schmeiße: Der FC macht derzeit gute Jugendarbeit und das mit völlig veralteten Duschen und ohne ein topmodernes Jugendleistungszentrum.
Ich denke der Test letzten Mittwoch gegen die U 19, war eher ein Test um zu sehen wer sich von den Jungs wie präsentiert und für die Erste in Betracht kommt, denn wer beim FC raus aus der Startelf gehörte, war ja weitestgehend klar.....
Zitat von derpapa im Beitrag #51Und wo ich gerade voll euphorisiert mit Lob um mich schmeiße: Der FC macht derzeit gute Jugendarbeit und das mit völlig veralteten Duschen und ohne ein topmodernes Jugendleistungszentrum.
Ich denke der Test letzten Mittwoch gegen die U 19, war eher ein Test um zu sehen wer sich von den Jungs wie präsentiert und für die Erste in Betracht kommt, denn wer beim FC raus aus der Startelf gehörte, war ja weitestgehend klar.....
Weitestgehend klar, he he. Uns ja, weil jeder sehen konnte, dass uns Schnelligkeit fehlt. Gisdol hat auf Höger gesetzt. Eigentlich nicht zu verstehen, aber er scheint lernfähig zu sein. Ob die Jungspunde uns auf Dauer helfen, werden wir dann sehen. Ich traue dem Braten noch nicht so recht.
Nur mit Jugend geht's auch nicht. Vor allem muss ein guter LA (ggf Jakobs) irgendwann auch torgefährlich werden. Wobei der heute irgendwie auch den LALV mit Katterbach gemacht hat. Nach Möglichkeit werden bestimmt schon Spieler im Winter wechseln (sollen).
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Weitestgehend klar, he he. Uns ja, weil jeder sehen konnte, dass uns Schnelligkeit fehlt. Gisdol hat auf Höger gesetzt. Eigentlich nicht zu verstehen, aber er scheint lernfähig zu sein. Ob die Jungspunde uns auf Dauer helfen, werden wir dann sehen. Ich traue dem Braten noch nicht so recht.
Ja klar, das muss jetzt erstmal bestätigt werden. Ich hoffe, das wir es auch. Aber das es ein weiter so wie zuvor nicht geht, war und ist klar.. Das sollte sich jetzt entwickeln....
Zitat von l#seven im Beitrag #55Nur mit Jugend geht's auch nicht. Vor allem muss ein guter LA (ggf Jakobs) irgendwann auch torgefährlich werden. Wobei der heute irgendwie auch den LALV mit Katterbach gemacht hat. Nach Möglichkeit werden bestimmt schon Spieler im Winter wechseln (sollen).
Sehe ich ähnlich. Man muss den „Etablierten“ auch mal nachhaltiger aufzeigen: Bis hierhin und nicht weiter! Und das geht meiner Meinung nach NICHT, indem ich mit Schindler einen Zweitliganeuling rauswerfe, der ZUMINDEST immer Gas gibt, im Gegensatz zu einem Höger, der seit Ewigkeiten die erste Liga kennt, dem „Gas“ aber völlig abgeht. Ebenso wäre Kainz für MICH immer noch erster Einwechselspieler auf links. Der hat mir als Einwechselspieler bisher gut gefallen und es gibt für die Position auch keinen anderen. Oder? Das ist eigentlich das Einzige, was mich ein BISSCHEN stört. Opfer, die maximal Bauernopfer sind.
Zitat von Rehbock im Beitrag #50NIcht falsch verstehen: ich will den Sieg nicht madig machen, aber mich haben die am Ende wahnsinnig gemacht, und ich hatte Angst, dass das Publikum bei dem tollen Ergebnis anfängt zu pfeifen.
Das Publikum hat mit Sicherheit gesehen, dass die Mannschaft die Führung souverän verteidigt hat. Nicht durch Mauerei, nach dem Motto "Höger rein zur Absicherung", sondern teilweise durch Ballstafetten in den eigenen Reihen. Ich hatte ausnahmsweise keine Angst ein Gegentor zu fangen, dafür war mir die Mannschaft heute in sich zu gefestigt. Gisdol und Heldt scheinen in der Mannschaft sehr gut anzukommen, das konnte man nach dem Spiel erkennen. Ich habe ja schon vor dem Spiel über meinen Optimismus geschrieben, jetzt glaube ich sogar, dass es kein Zweckoptimismus ist.
Kainz scheint ein unbeliebtes, kleines Miststück zu sein. Tut einer Mannschaft nicht gut, außer er ist ne Granate. Kainz ist höchstens ein Chinakracher.
Zitat von derpapa im Beitrag #59Kainz scheint ein unbeliebtes, kleines Miststück zu sein. Tut einer Mannschaft nicht gut, außer er ist ne Granate. Kainz ist höchstens ein Chinakracher.
Kann sein, obwohl ich es anschließend natürlich nicht beurteilen kann. Öffentlich Stress von ihm habe ich allerdings nicht vernommen, wenn er nicht gespielt hat. Und man sollte sich ruhig auch mal fragen, was die „beliebten“ Keßler und Höger dem FC so nachhaltig positives gebracht haben in den letzten drei Jahren. By the way hoffe ich übrigens, dass Keßler nicht mehr als Nummer 2 auf die Bank kommt
Dass sich Easy nach dem Schlag von Baley nicht auf dem Rasen gewälzt hat, fand ich die beste Aktion im ganzen Spiel. Das muss man auch mal erwähnen. Der hat mir heute richtig gut gefallen. Wenn er am Ball etwas ruhiger wird, kann das echt einer werden.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Dass sich Easy nach dem Schlag von Baley nicht auf dem Rasen gewälzt hat, fand ich die beste Aktion im ganzen Spiel. Das muss man auch mal erwähnen. Der hat mir heute richtig gut gefallen. Wenn er am Ball etwas ruhiger wird, kann das echt einer werden.
Das hat mir in der Zusammenfassung auch imponiert. Genauso übrigens wie Cordoba, der fast nie theatralisch fällt, sondern nur bei echtem Foul zu Boden geht
Drexler hätte sich so sehr am Boden gewälzt, dass man um sein Leben hätte fürchten müssen. Hat der Ebue cool hinbekommen.
Davon ab, ich sollte mich mit Lobpreisungen besser etwas zurück halten. Sind noch zwei Spiele.
Das habe ich auch zu meinem Mitgucker gesagt. 98 % anderer Spieler wären theatralisch zu Boden gegangen, außer natürlich in der PL...
Und zu Kaniz, Ich halte fussballerisch nicht viel von dem, auch wenn er in Köln immer wieder zu Einsatzzeiten kam.... menschlich kann ich ihn nicht groß bewerten, vom Auftreten her scheint er mir aber eher ein wenig mannschaftsdienlicher und unkollegialer Spieler zu sein. Ist so mein Gefühl. Ich hoffe, es drängen sich andere eher auf jetzt...
Zitat von Joganovic im Beitrag #45Ein Sieg - ein geiler Sieg! - und ich bin wieder angefixt und rechne und träume ...
Das musst Du aber ganz heimlich machen. Man sagt uns doch nach, dass wir nach jedem Sieg vom Europapokal reden.
Ja ja,, und die Medien.... dese Sky Frau im Hector Interview.... "Die Fans feiern den Sieg als wären sie Meister geworden"..... furchtbar diese Medienfuzzies... begreifen nix....
Ich habe gerade meiner Frau gesagt, wir sollten später das Sportstudio gucken...., sie meinte, " Meinst du es gibt 9 Punkte für den FC, wenn du den Sieg von heute jetzt zum dritten Mal guckst?"
Zitat von tap-rs im Beitrag #67Ja ja,, und die Medien.... dese Sky Frau im Hector Interview.... "Die Fans feiern den Sieg als wären sie Meister geworden"..... furchtbar diese Medienfuzzies... begreifen nix....
Echt war, da habe ich mich sehr über den Doppelpass vor ein paar Wochen aufgeregt. In Köln gibs nur Karneval und bei jedem Punkt wähnt man sich im Euopapokoal, blablabla
Wenn man sich nur für Bayern interessiert, kriegt man natürlcih nicht mit, welche Bescheidenheit hier in den letzten Jahren entstanden ist, zwangsläufig.
Ich bin mir sicher, dass kein Kölnfan in dieser Zeit mehr will als den Klassenerhalt. Und da freut man sich über ein 2:0 gegen Leverkusen tatsächlich mehr als in München über die Meisterschaft. Jawohl.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Das lockere Geschiebe, vor allem in den 6 Minuten Nachspielzeit war völlg ok
- nein, es war Ausdruck eine Spitzemannschaft. Wasn'it`? Ja aber klar war es das ! Ich habe jeden scheiss Ball gefeiert, der da quer geschoben wurde und dem kein Leverkusener nachgelaufen ist, weil es keinen Sinn mehr hatte. Katterbach, Jacobs, Thielmann - ich WILL MEHR !!!!!!!!!!!!!!!!
Danke Gisela, zieh es durch und ich gehe mit dir in Liga 2 - stell noch einmal Höger auf, und bei den Göttern, du wirst meinen Zorn erfahren.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von l#seven im Beitrag #55Nur mit Jugend geht's auch nicht. Vor allem muss ein guter LA (ggf Jakobs) irgendwann auch torgefährlich werden. Wobei der heute irgendwie auch den LALV mit Katterbach gemacht hat. Nach Möglichkeit werden bestimmt schon Spieler im Winter wechseln (sollen).
Sehe ich ähnlich. Man muss den „Etablierten“ auch mal nachhaltiger aufzeigen: Bis hierhin und nicht weiter! Und das geht meiner Meinung nach NICHT, indem ich mit Schindler einen Zweitliganeuling rauswerfe, der ZUMINDEST immer Gas gibt, im Gegensatz zu einem Höger, der seit Ewigkeiten die erste Liga kennt, dem „Gas“ aber völlig abgeht. Ebenso wäre Kainz für MICH immer noch erster Einwechselspieler auf links. Der hat mir als Einwechselspieler bisher gut gefallen und es gibt für die Position auch keinen anderen. Oder? Das ist eigentlich das Einzige, was mich ein BISSCHEN stört. Opfer, die maximal Bauernopfer sind.
Ja, das sehe ich auch so. Ich bin auch noch nicht wieder bereit die Euphoriewolken zu betreten. Dazu waren die vorangegangenen Spiele zu gruselig. "Jugend forscht" ist prima. Die Jungs haben das hervorragend gemacht. Allerdings hat auch der "Keller" mitgespielt. Halten die den Film einen Moment später an, ist das erste Tor abseits. Endlich mal eine Entscheidung nicht zu unserem Nachteil. Nun muss in Frankfurt und gegen Werder nachgelegt werden, sonst bringt das alles nichts. Frankfurt ein Angstgegner, Werder wird selbst alles reinwerfen, um einen Mitkonkurrenten nicht ranzulassen. Da wird es wieder auf Kampfbereitschaft und Intensität ankommen. Mal schaun.
Zitat von Rehbock im Beitrag #60Deine Nerven möchte ich haben...
Ich hatte wirklich das Gefühl, da brennt nichts mehr an. Kommt nicht allzu häufig bei mir vor, aber manchmal hat jeder wohl mal so ein Gefühl der Sicherheit, bei mir war es heute.
Also ich gucke jetzt ganz entspannt noch das aktuelle Sportstudio, hab ich schon lange nicht mehr gemacht. Und wehe, die verwässern mir jetzt meinen heutigen Triumph von wegen rote Karten, blabla. Die Phantomtor schießenden Leverkusener waren heute wirklich die schlechtere Mannschaft, auch mit 11 Spielern auf dem Platz. Hätte mich nicht die "schwere Männergrippe" gepackt, wäre ich heute noch feiern gegangen. (Heulsmiley)
Und rein vorsorglich an den doofen Rudi Völler, einer seiner Spieler hat nach dem Phantomtor mal gesagt, "der Fußball lebe auch von den Fehlentscheidungen", die dumme Kießling Nuss.......
Zitat von derpapa im Beitrag #59Kainz scheint ein unbeliebtes, kleines Miststück zu sein. Tut einer Mannschaft nicht gut, außer er ist ne Granate. Kainz ist höchstens ein Chinakracher.
So ist es, habe ich ja auch schon vor Jahren geschrieben, der war auch bei Werder sehr "beliebt"
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!