Vier Siege in Reihe sind fast wie ein Traum und man möchte nicht aufwachen. Was Gisdol aus der Mannschaft gemacht hat, wie er es umgesetzt hat, ist einfach großartig. Junge, lange unbeachtete Talente haben endlich die Möglichkeit sich zu zeigen und Ihre Unbekümmertheit, ihr Engagement tut dem Team einfach gut. Wenn man landläufig von einer guten Mischung spricht haben wir diese jetzt, aus der Not geboren, umgesetzt.
Jetzt geht es zum BVB. Warum eigentlich soll man nicht auch dort erfolgreich sein? Sicher haben die Spieler mit unheimlich viel Tempo und fußballerischer Klasse. Sancho, Hazard und Reus können eine Abwehr schon einmal schwindlig spielen. Dazu gesellt sich jetzt noch ein Schrank von Stürmer namens Haaland. Trotz seiner Größe und Statur ist der auch noch verdammt schnell. Da wird unsere Defensive gefordert sein. Hatten wir gegen Wolfsburg in den ersten Minuten noch Glück, muss sich das gegen Dortmund nicht unbedingt fortsetzen. Am Freitag müssen alle von der ersten Sekunde an hellwach sein. Einen frühen Rückstand gilt es zu verhindern.
Unsere Jungs müssen sich keinesfalls verstecken. Die letzten vier Siege sind nicht gegen Kreisligisten und no names errungen wurden. Man gewann gegen Mannschaften mit einer Vielzahl von Nationalspielern und Mannschaften mit doppelten, vielleicht auch mehr Marktwert. Auch da gab es schnelle Spieler wie Kostic oder Volland. Ich denke wir können ziemlich selbstbewusst, aber mit der nötigen Demut und Konzentration, in das Spiel gehen. Augsburg hat drei Tore geschossen. Das können wir auch!
Gisdol hat nicht nur den Umbau vorangetrieben. Er stellt die Mannschaft immer top ein. Man hat den Eindruck jeder Spieler weiß was zu tun ist. Das war ja lange Zeit nicht der Fall und es schien als sei Taktik für Spieler und Trainer ein Fremdwort gewesen.
Also, halten wir längerfristig die Null und kommen zu eigenen Chancen können wir auch aus dem Westfalenstadion etwas mitnehmen.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #21#Wen wir so starten wie gegen die Radkappen liegen wir nach kurzer Zeit klar zurück . Ich denke , dass das nicht noch einmal passieren wird , denn wir haben ja einen guten Trainer und keine Dummköpfe in der Mannschaft . Das hat ja wohl jeder gemerkt , dass der Anfang richtig Scheiße war . Es wäre so schön dort wenigstens einen Punkt zu holen , aber das wird ein schwerer Gang , arten wirs ab und ich scheiße auf die Fanfreundschaft ! Wer ist eigentlich mit dem Mist angefangen ?
Muss definitiv nach 78 gewesen sein!
Wenn der FC ein gutes Spiel macht, sind auch drei Punkte drin. Dortmund ist hinten anfällig und wir haben schnelle Spieler und einen Stier vorne drin!
Ja, der BvB hätte in Augsburg aber auch zehn Tore schießen können. Mit Haaland haben sie viel Angriffspower dazu bekommen.
Zitat von Zimbo im Beitrag #29Ich wäre schon mit einem Entunschieden zufrieden. Aber vielleicht kann ich ja noch mal drei Punkte als Gastgeschenk abliefern
17.09.2017 So., 18:00 Uhr 4. Spieltag, ...5:0(2:0) (Das 2:0 war irregulär und symptomatisch für den Rest der Saison. Eigenes Unvermögen mit einer fetten Prise Benachteiligung und on top ne große Schüssel Pech.) 29.04.2017 Sa., 15:30 Uhr 31. Spieltag, 0:0 (0:0) (der BVB spielte um die CL-Quali, wir um die Europapokalquali; aus dem damaligen Kader sind noch Horn, Kessler, Hector, Clemens, Höger, Risse und Modeste im heutigen Kader) 14.05.2016 Sa., 15:30 Uhr 34. Spieltag, 2:2 (1:2) (der BVB war überlegen und brauchte dennoch Glück, um einen Punkt zu holen.) 14.03.2015 Sa., 18:30 Uhr 25. Spieltag, 0:0 (0:0) (Der BVB war sehr überrascht, ob unseres mutigen Auftritts. Sehr verdienter Punkt des Aufsteigers.)
Torverteilung Der BVB hat in jeder Phase der 90 Minuten schon getroffen, die meisten Tore erzielen die Honigproduzenten von der 30-75 Minute mit einem klaren Peek zur Halbzeitpause. Da ist sozusagen Crunch-Time für Timo und seine Abwehr. In den ersten 30 Minuten stehen unsere Chancen besser, hinten raus sind wir auf einem Niveau.
Außerhalb vom Platz
In den (a)sozialen Medien ist der BVB dem FC mehr als enteilt. Beispielsweise auf dem sinkenden Schiff FB steht der BVB beim Profil bei über 15 Mio., unser FC bringt es mit seinem Profil auf 0,75 Mio. Accounts. Bei Instagram, dem heißen Scheiß, sieht es ähnlich aus. 7,67 Mio. Follower zu 0,26 beim FC.
Jetzt könnte man ja sagen, uninteressant, entscheidend ist auf dem Platz. Das mag für Freitag richtig sein, für die mittlere und langfristige Entwicklung ist es aber ein weiteres Steinchen im Schuh.
In der Gesamtbetrachtung ist diese Statistik ein Beleg dafür, das Bange machen, nicht gilt! Come on, FC!
Mir ist schon ein bißchen bange. Aber das war es mir vor Leverkusen, Frankfurt, Bremen und Wolfsburg auch. Ich denke, gegen Bayern kommt es zum showdown. Beide mit 7 Siegen in Folge, da wird eine Serie reißen. Wenn bloß dieser Norweger nicht wäre, der ist verflucht schnell. Andererseits ist deren Abwehr nicht viel besser als unsere. Es ist wie letzte Woche: wenn Horn einen guten Tag hat, dann kann was gehen und ohne Spielglück sollten wir untergehen.
Ich bin wirklich sehr gespannt. Ich halte zwar eine Niederlage nicht für eine Tragödie, da gegen Freiburg danach schon wieder unsensationelle 3 Punkte drin sind, aber ausschließen will ich Punkte auch nicht. Der BVB hat eine sehr langsame Abwehr, was speziell Cordoba ausnutzen könnte.
Kompakt stehen und schnell kontern wird die Devise sein. Ich plädiere weiterhin für die Sechserlunge Hector-Skhiri-Rexhbecaj. Im Rückwärtsgang kommen Jakobs und Uth dazu und machen eine Fünferkette draus. Cordoba bleibt alleine vorne. Bei kontern stoßen die Außen mit nach vorne. Würde ich gerne so sehen. Aber mal sehen, was Gisdol sich ausdenkt. Ich hoffe, er hat wieder einen guten Matchplan, denn der BVB ist defensiv auf jeden Fall verwundbar!
Vor Haaland hätte ich noch gesagt, dass wir auf jeden Fall was mitnehmen. Mit dem norwegischen Stürmer vorne drin tue ich mich schwer. Der braucht null Anlaufzeit und schießt alles kurz und klein. Unsere Abwehr ist immer wieder für Aussetzer gut, deswegen gehe ich mal davon aus, dass wir mindestens zwei Tore schießen müssen um zu punkten.
Weil's grad gut läuft: 2:2
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Ich denke das Cordoba nicht mehr soweit von Hooloond entfernt ist, wenn überhaupt. Ihm ist sicher auch ein Tor beim BvB zuzutrauen, wenn nicht zwei, der Jung ist heiß wie Frittenfett. Und der ein o andere Standard könnte auch was bringen. Wenn Dortmund also gewinnen will, müssen sie wenigstens 3 Dinger machen
Hab gerade mal in ein BVB-Forum reingeschaut. Abgesehen von ganz wenigen mahnenden Worten geht es für die eigentlich nur um die Ergebnishöhe, 4:1 oder 6:1 (eine Abstimmung geht zu 100 Prozent von einem BVB-Sieg aus). Der FC hat also keine Chance, die sollte er nutzen. Ich würde mich ein Kotelett freuen, wenn Bornauw den Wunder-Wikinger abkocht, ein 19-Jähriger Norweger kann doch einem 20-Jährigen Belgier nicht das Wasser reichen. Sebastien zeigt dem drei oder vier Mal, wo der Frosch die Locken hat, damit der lernt, das Bundeslga eben nicht östereichische Operettenliga ist. Küss die Hand und habe die Ehre
Zitat von Zimbo im Beitrag #40Hab gerade mal in ein BVB-Forum reingeschaut. Abgesehen von ganz wenigen mahnenden Worten geht es für die eigentlich nur um die Ergebnishöhe, 4:1 oder 6:1 (eine Abstimmung geht zu 100 Prozent von einem BVB-Sieg aus). Der FC hat also keine Chance, die sollte er nutzen. Ich würde mich ein Kotelett freuen, wenn Bornauw den Wunder-Wikinger abkocht, ein 19-Jähriger Norweger kann doch einem 20-Jährigen Belgier nicht das Wasser reichen. Sebastien zeigt dem drei oder vier Mal, wo der Frosch die Locken hat, damit der lernt, das Bundeslga eben nicht östereichische Operettenliga ist. Küss die Hand und habe die Ehre
Ja, das wäre zu schön! Odermal eben für Freitag abend Matthias Lehmann aktivieren, der Ivan Drago mal zeigt, gegen wen Er eigentlich spielt! Hat Er mal gegen Gladbach schön unter Beweis gestellt! Weiss gar nicht mehr, wars Stindl, den Er mal eben den Wind aus den Segeln genommen hat?? K.A. Mehr
Also ich freue mich über die Heiland/Haaland-Diskussion, weil ohne den blonden Wunderstürmer stände der Erfolg des FC im Vordergrund. Gefühlt sind wir immer gut gefahren, wenn niemand sich für uns interessiert hat. Wir sind im Flow, wir haben die notwendige Mentalität und zusätzlich die erforderliche Kondition, Robustheit, sowie fußballerische Qualität.
Natürlich können, bei unglücklichem Spielverlauf, dem FC massiv die Grenzen aufgezeigt werden. Kommt der gelb-schwarze Zug ins Rollen, kann es bitter werden. Glücklicherweise versucht der BVB neben dem 3:5:2, eigentlich einem 3:7, auch wieder die 4er Kette ins Programm aufzunehmen. Das hat mit zwei Fakten zu tun, zum einen mit dem wahren MS Haaland und dem fehlenden 3ten IV auf akzeptablen Niveau.
Augsburg hat den BVB Verantwortlichen ganz sicher deutlich vor Auge geführt, welche enormen Schwächen im eigenen Team bei einer entsprechenden Taktik des Gegners offen gelegt werden. Gut für uns, dass der BVB dank Haaland das Speil drehen konnte. Denn ob die Spieler alle verstanden haben, wie knapp es wirklich war?
Mich erinnert das ganze Szenario ein wenig an den 2. und 3. Spieltag der Hinrunde. Damals wusste der BVB bei uns lange Zeit weder ein noch aus, sie konnte dank ihrer individuellen Stärke trotzdem gewinnen. Eine Woche später zeigte ihnen Union dann, so geht es nicht. Anders als wir, hat der BVB nicht wirklich die richtigen Schlüsse aus der Niederlage bei Union gezogen. Der BVB hat „lediglich“ die Hälfte seiner Spiele gewonnen und bereits 7 Punkte Rückstand auf RB. Das ist für einen selbsternannten Meisterschaftsanwärter zu wenig. 33 Punkte ist jetzt auch kein Weltwunder, sondern auf dem Level von Schalke und Bayer 04.
Wir sollten und werden den BVB sicherlich verhältnismäßig weiter hinten empfangen. Dabei nur auf eine starke Defensivleistung zu vertrauen wird, angesichts der Offensivpower des BVB, vermutlich nicht zum Erfolg führen. Wie bereits erwähnt ist der BVB kein Team, welches als Frühstarter bezeichnet werden kann. Idealerweise sollte der FC in dieser Phase schon mal gefährlich vor dem Tor von Bürki aufgetaucht sein.
Aus dieser Überlegung würde ich nicht viel am System schrauben, eher am Personal. Thielmann hat beispielsweise eine wirklich bemerkenswerte Performance über nun 4 Spiele gezeigt. Drexler ist eine denkbare Alternative, der ebenfalls über Fähigkeiten verfügt, die uns unter diesen Umständen sogar besser zu Gesicht stehen könnte.
Dann wäre ich auch erstmal fertig, denn unsere Truppe hat sich Kredit erspielt. Damit meine ich auch unsere linke Seite. Die „Lunge“ Rexhbecaj würde ich nicht einbauen. Mit Hector und Skhiri, sowie einer stabilen 4er-Kette, sind wir defensiv ordentlich aufgestellt. Jakobs und Drexler können und arbeiten auch faktisch mit nach hinten.
Uth und Cordoba, unterstütz durch diese zwei, können für staunende Gesichter beim Anhang des BVB führen. Wie es geht haben die Augsburger vorgeführt.
Zitat von Zimbo im Beitrag #40Hab gerade mal in ein BVB-Forum reingeschaut. Abgesehen von ganz wenigen mahnenden Worten geht es für die eigentlich nur um die Ergebnishöhe, 4:1 oder 6:1 (eine Abstimmung geht zu 100 Prozent von einem BVB-Sieg aus). Der FC hat also keine Chance, die sollte er nutzen. Ich würde mich ein Kotelett freuen, wenn Bornauw den Wunder-Wikinger abkocht, ein 19-Jähriger Norweger kann doch einem 20-Jährigen Belgier nicht das Wasser reichen. Sebastien zeigt dem drei oder vier Mal, wo der Frosch die Locken hat, damit der lernt, das Bundeslga eben nicht östereichische Operettenliga ist. Küss die Hand und habe die Ehre
Ja, das wäre zu schön! Odermal eben für Freitag abend Matthias Lehmann aktivieren, der Ivan Drago mal zeigt, gegen wen Er eigentlich spielt! Hat Er mal gegen Gladbach schön unter Beweis gestellt! Weiss gar nicht mehr, wars Stindl, den Er mal eben den Wind aus den Segeln genommen hat?? K.A. Mehr
ich wäre da lieber für die Reaktivierung von Dr. med. dent. Suazo. Werde nie vergessen wie der den Hoffenheimer in der 2. HZ schachmatt gesetzt hat gut, ich gebe zu es war nicht ganz fair, aber schön wars allemal
ich wäre da lieber für die Reaktivierung von Dr. med. dent. Suazo. Werde nie vergessen wie der den Hoffenheimer in der 2. HZ schachmatt gesetzt hat gut, ich gebe zu es war nicht ganz fair, aber schön wars allemal
Oh ja!!! Ich muss zugeben, da hat mir sogar die Birne wehgetan bei dem Anblick
Zitat von nobby stiles im Beitrag #46So will ich unsern Trainer hören, genau so
Da pflichte ich Dir zu 100% bei. Der Drop wird aus den Latschen kippen, wenn er hier von mir liest, dass mir Gisdols PK´s sogar besser gefallen als die von Stöger. Natürlich fehlt der Schmäh, allerdings findet Markus Disdol für MICH am besten die Mischung aus "große Schnauze" und "kleinmachen". Dazu alles sehr unaufgeregt. Gefällt mir einfach
Hier mal die PK von BVB und Favre!!! Kann ich aber Keinem empfehlen, ist sterbenslangweilig! Mann, ist der Favre ne' Schnarchnase! Auf den FC wird erst ab 18:55 eingegangen, und dann auch nur 2 Minuten! Favre lobt unsere 3 Jungspunde, unser Pressing und Gegenpressing! Bei Haarland lässt er sich (verständlicherweise) auch nicht in die Karten schauen (" vllt spielt Er von Anfang- vllt später")! Also, Leute, wenn Ihr heute abend nicht schlafen könnt, ziehts Euch rein! Aber Ihr werdet nicht bis zum FC kommen. Da bin ich sicher
Gisdol's Ansage nimmt die Mannschaft zu 100% in die Pflicht. "Wir wollen uns auf dem nächsten Level präsentieren". Gewagte Aussage, aber ich bin mir sicher das die Truppe ihn nicht hängen läßt. Allein daher ist ne dicke Klatsche eigentlich nicht zu erwarten. Er wird wissen was er da sagt. Bin sehr gespannt, und hab jetzt schon ( wie lange ist das her?) Spass und freu mich drauf
Zitat von nobby stiles im Beitrag #49Gisdol's Ansage nimmt die Mannschaft zu 100% in die Pflicht. "Wir wollen uns auf dem nächsten Level präsentieren". Gewagte Aussage, aber ich bin mir sicher das die Truppe ihn nicht hängen läßt. Allein daher ist ne dicke Klatsche eigentlich nicht zu erwarten. Er wird wissen was er da sagt. Bin sehr gespannt, und hab jetzt schon ( wie lange ist das her?) Spass und freu mich drauf
Sehr gewagt, die Aussage. Mir schwant nix Gutes und ich hoffe, ich liege falsch