Zitat von smokie im Beitrag #22Bin ja absoluter Fan von „Never change a winning Team“. HEUTE hätte Thielmann gegen Elvis getauscht, der is ja auch noch jung. Aber so geht auch.
2:4 und ich geb n paar aus auf einem möglichen Treffen
Wollte ich noch loswerden, smokie:
Ich, bekennender Verfechter des aktuellen kölner 'Jugendwahns', habe sogar den gleichen Gedanken gehabt.
Deswegen mein Respekt, den ich Gisdol zolle. Vor allem, weil Gisdol exakt so, oder vielleicht NUR so das nötige Vertrauen der Spieler erhält. Sie wissen spätestens jetzt, dass er Ihnen bedingungslos vertraut und nicht einknickt - das macht seine Aufstellung so wahnsinnig wichtig und richtig in meinen Augen, wie das Spiel auch immer ausgehen mag. Psychologisch ein ganz wichtiger Schachzug Gisdols, was den Rest der Saison betrifft, glaub es mir.
Diese Aufstellung ist auch deshalb wichtig, weil sie richtig positive Konsequenzen für den gesamten Verein haben kann, vor allem dann, wenn die in DO tatsächlich punkten.
Warum?
Denk mal ein bisschen weiter ... unser gesamter 'Unterbau', alle Jahrgänge sehen was geht, wenn man sich beim 1. FC Köln reinhängt. Vor wenigen Wochen noch U19 - heute vor über 81.000 Bekloppten auflaufen. Mehr geht einfach nicht. Und noch weiter gedacht ... das sehen auch hochtalentierte aus anderen Vereinen - in halb Europa heutzutage. Du brauchst in den heutigen Zeiten verdammt gute Argumente, wenn Du junge und sehr junge Talente zum Verein lotsen möchtest. Bessere Argumente als das, was Thielmann & Co. gerade erleben dürfen, KANN es nicht geben, das sticht mitunter auch viel Geld und große Namen aus. DESHALB ist diese Aufstellung so immens wichtig.