Zitat von trotzdemfan im Beitrag #271Und drei halten ihn nicht. Das sind dann die schlechten Torhüter und schon steht es 1–1 gegen Bremen.
Aber 17 Torhüter hätten diese Saison mindestens 7 bis 8 Tore verhindert eher noch mehr was ist mit diesen Punkten? Wir brauchen dringend einen anderen Torwart
Zitat von derpapa im Beitrag #262Czichos war schwach. Ich hoffe, jetzt geht es den Bashern besser. Hätte wir Höwedes geholt, hätten wir zu Null gewonnen.
Davon ab fand ich Dortmund heute richtig gut.
Diesbezüglich kotzt mich immer noch an was aus Meré geworden ist!
Zitat von Topalovic im Beitrag #273Leider war Dortmund heute besser als erwartet. Insgesamt war das aber zu wenig vom FC. Die meiste Zeit liefen wir der Musik hinterher. Nach vorne waren wir viel zu einfallslos und ohne Dynamik. Bis 10 Minuten vor Schluss war es vom Ergebnis noch okay, dann wurde es doch noch schmerzhaft. Das musste nicht sein.
Ich fühlte mich an das UEFA-Cup-Finale 1986 im Hinspiel bei Real Madrid erinnert.
.
Nur mit dem Unterschied,dass wir durch Allofs 1:0 in Führung gingen.
Zitat von l#seven im Beitrag #123Heute kann man gut sehen, warum ein weiterer IV für den FC nicht schlecht wäre. Czichos im Tiefschlaf bei beiden Toren.
Leider ist das so. Czichos hat zu viele Aussetzer. Ich hoffe, wir verpflichten noch einen IV. Den Optimismus hier im Forum konnte ich schon vor dem Spiel nicht teilen. Cordoba trifft auswärts gar nichts.
Der FC kämpft mit einem halben Dutzend anderer Teams gegen den Abstieg - alles andere waren Träumereien. Wir können in allen Mannschaftsteilen noch Verstärkungen gebrauchen. Unser Mist-Auftakt-Programm kann uns wieder auf einen Abstiegsplatz spülen. Dann heißt es, Nerven bewahren.
Hier sollten einige wirklich während des Spiels die Finger von den Tasten lassen.
Dieses draufhauen auf Czichos bzw. Horn war absolut überflüssig.
Bis auf Hector und Uth war keiner besser oder schlechter als der andere.
Das war gefällig was wir gespielt haben aber mehr auch nicht. Viel zu langsam in den Aktionen und viel zu weit weg vom Gegner, Riesen Räume und einen Gegner der hoch konzentriert gespielt hat.
Das konnte dann auch nicht gut gehen, aber die Jungs haben hoffentlich daraus gelernt und nehmen außer der Klatsche etwas positives mit.
Bei den EXPRESS-Noten hagelt es Fünfen. Bester Mann war laut denen Uth, den viele hier nicht haben wollten.
Heute konnte man sehen, dass unsere Truppe eben doch arg limitiert ist - verglichen mit einem teuren CL-Ensemble. Da kommen unsere Spieler an ihre Grenzen. Die Youngster werden wohl mit der Zeit noch besser und erfahrener, unsere älteren Kicker wahrscheinlich nicht mehr.
Zitat von Gerry im Beitrag #281Es hat nichts mit draufhauen zu tun sondern es entspricht der tatsache das Horn uns nicht auf Dauer retten wird
Bremen und Wob waren offenbar Ausreißer. Im Sommer muss ein anderes Torwartkaliber her in der Hoffnung, dass Horn bis dahin an seiner oberen Leistungsgrenze spielen wird - zumindest in 13-14 Spielen.
Es ist keine Überraschung das Dortmund als Gewinner vom Platz ging. Andersherum wäre es selbige gewesen. Manch einer sah uns ja schon wieder auf Augenhöhe mit dem BVB. Wie abwegig dies ist konnte man heute sehen. Sobald die Dortmunder das Tempo erhöhten ging bei uns das Chaos los. Diese Klasse haben wir nicht und deswegen ist die Niederlage auch kein Beinbruch. Der BVB war heute viel besser als letzte Woche in Augsburg und bei uns merkte man schon den Respekt. Bei Czichos und Horn war dieser wohl nah an der Angst. Anfang und Beierlorzer hätten heute trotzdem gute Ansätze für die Zukunft gesehen. Und wenn ich auf unsere U23 Spieler schaue würde ich ihnen beipflichten. Nächste Woche kommt der SC Freiburg. Ich denke das unsere Chancen dann besser stehen.
Zitat von derpapa im Beitrag #262Czichos war schwach. Ich hoffe, jetzt geht es den Bashern besser. Hätte wir Höwedes geholt, hätten wir zu Null gewonnen.
Die Enttäuschung ist schon sehr groß. Da hatte ich wesentlich mehr erwartet. Wenn sofort nach dem Anpfiff das 1:0 fällt tritt das ein was ich am meisten befürchtet hatte. Dann kriegen sie keinen Fuß mehr auf den Boden. Das kann gegen Mainz, Ddorf etc passieren, aber nicht gegen solch eine Truppe. Da kriegste eben die Hucke voll. Schade, da war ich zu optimistisch. Aber es wird uns nicht vom Hocker hauen, unsre Kontrahenten werden morgen aller Voraussicht nach auch nicht punkten. Dortmund is definitiv nicht unsre Zielgruppe. Wie ich während des Spiels schrob, hohes Tempo mit exzellenter Ballsicherheit und gutem Auge für den Mispieler, da kommen wir nicht mit. Die kontrollieren auch scharf gespielte Bälle, wir eben nicht. Und schon ist die Chance bzw der Konter oder Angriff vorbei. Das sind definitiv Welten dazwischen. Aber wie gesagt, Ddorf, Mainz, Werder, Hertha, das sind unsre Gegner, da können wir mithalten, seit und dank Gisdol!!!
Ja, Dortmund ist nicht unsere Kragenweite und deshalb haben wir auch verdient verloren. Dazu haben sie ein gutes Spiel gemacht und wir nicht. Alle sind wieder geerdet und die Mannschaft muss dieses Spiel schnell abhaken. Gelingt ein gutes Spiel gegen Freiburg mit mindestens einem Punkt, sind wir weiter auf einem guten Weg. Man sollte es aber tunlichst vermeiden, noch ein Spiel mit derartigen Böcken abzuliefern. Sonst geht es auch im Kopf wieder in die andere Richtung.
Gestern spielten viele unter ihren Möglichkeiten, das stimmt. Ebenso ist es wahr, dass Horn und Czichos unter diesen noch einmal herausstachen.