Ja, unglaublich. Beim FC laufen 17-, 18-, 19- und 20jährige herum und pushen die gesamte Mannschaft. Ich hoffe, dass da eine tolle Truppe zusammenwächst, die punktuell sinnvoll verstärkt, ihr Fahrstuhl- Dasein bis in alle Ewigkeit aufgibt.
Wer das heutige Spiel verpassen musste, wird sich sicherlich ärgern. Denn was in der ersten Halbzeit ablief ist ganz sicher ein Grund, sein Herz an einen Fußballverein zu verschenken. Wolfsburg hatte den Turbo wohl schon gezündet, noch nicht jeder Stadionbesucher hatte seinen Platz gefunden, da hätte es schon 0:1, 0:2 oder sogar 0:3 stehen können. Gott sein Dank, sind die Wölfe aber das schlechteste Team der Bundesliga, wenn es um große Torchancen und deren Verwertung geht.
Was aber nach 15 Minuten passierte war der Oberklopfer. Die Reihen unserer Böcke schlossen sich, die Gangart wurde verschärft und der Weg nach vorne gesucht. Zweikämpfe an- und gewonnen und daran hatten auch unsere Krabbelgruppe einen bemerkenswerten Anteil. Spielentscheidend war aber die Form unserer Maschine, John Cordoba.
Ich glaube den Titel „aggressive Leader“ macht ihm so schnell keiner streitig. Dazu überall unterwegs und torgefährlich. Wenn ich bloß wüsste, wer denn verpflichtet hat? Uth von Beginn an, zwei Schüsse von außerhalb des Strafraums und endlich mal ein richtiges Geschenk vor dem 2:0.
Als das 3:0 fiel, gab es keinen Zweifel mehr. Jedenfalls ganze 4 Minuten. Doch das Gegentor hat uns auch etwas bewiesen, wir können einen Vorsprung über die Zeit bringen. Wolfsburg hat zum Schluss alles reingeworfen, genützt hat es nix. Der FC hat heue begeistert, weil er wirklich das gesamte Repertoire des Fußballs aufgeboten hat.
Bei aller Euphorie wünsche ich mir, dass der FC in den nächsten Wochen auch an spielerischer Qualität zulegt. Diesen Kraftakt der letzten vier Spiele halten die Jungs sicherlich keine 16 Spiele durch.
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #5Bei aller Euphorie wünsche ich mir, dass der FC in den nächsten Wochen auch an spielerischer Qualität zulegt. Diesen Kraftakt der letzten vier Spiele halten die Jungs sicherlich keine 16 Spiele durch.
Ich finde, da wurde schon gewaltig an spielerischer Qualität zugelegt. Das 3-0 war der Hammer. Dazu kommt Timo Horn und dass wir seit ein paar Wochen das nötige Spielglück haben. Wir hätten heute schnell 0:2 oder 0:3 zurückliegen können und ich habe einen glasklaren Elfmeter für die Wölfe gesehen. Ändert aber nix an der sehr guten Vorstellung heute.
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #5Bei aller Euphorie wünsche ich mir, dass der FC in den nächsten Wochen auch an spielerischer Qualität zulegt. Diesen Kraftakt der letzten vier Spiele halten die Jungs sicherlich keine 16 Spiele durch.
Ich finde, da wurde schon gewaltig an spielerischer Qualität zugelegt. Das 3-0 war der Hammer. Dazu kommt Timo Horn und dass wir seit ein paar Wochen das nötige Spielglück haben. Wir hätten heute schnell 0:2 oder 0:3 zurückliegen können und ich habe einen glasklaren Elfmeter für die Wölfe gesehen. Ändert aber nix an der sehr guten Vorstellung heute.
Genau das habe ich auch gedacht. Eine deutliche Steigerung seitdem Gisdol da ist. Der nicht gegebene Elfer für die Wolfsburger sehe ich mal als ausgleichende Gerechtigkeit bzgl. des nicht gegebenen Elfers des Hinspiels an. Ach, hast du dich eigentlich zwischenzeitlich "wohl gehabt"?
Ich hab das Spiel leider jetzt gerade nur in der Zusammenfassung gesehen, aber ich möchte mal ausdrücklich Timo Horn loben! Er musste (zurecht) viel einstecken letzte Zeit, aber ich finde, Er findet wieder zur alten Stärke zurück!! War schön mit anzusehen, und auch ich muss mir eingestehen, das wir ein LP und BH hier gar nicht brauchen!!! Einfach nur Waaaahnsinnn, dieser Kampfgeist unserer jungen Garde!!! Danke FC, das ich wieder Spass am Fussball habe
Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass du während des Spiels glühweintrinkend im Garten sitzt und nicht das Spiel verpennst.......
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #10Ich hab das Spiel leider jetzt gerade nur in der Zusammenfassung gesehen, aber ich möchte mal ausdrücklich Timo Horn loben! Er musste (zurecht) viel einstecken letzte Zeit, aber ich finde, Er findet wieder zur alten Stärke zurück!! War schön mit anzusehen, und auch ich muss mir eingestehen, das wir ein LP und BH hier gar nicht brauchen!!! Einfach nur Waaaahnsinnn, dieser Kampfgeist unserer jungen Garde!!! Danke FC, das ich wieder Spass am Fussball habe
Zitat von Sanne im Beitrag #11Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass du während des Spiels glühweintrinkend im Garten sitzt und nicht das Spiel verpennst.......
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #10Ich hab das Spiel leider jetzt gerade nur in der Zusammenfassung gesehen, aber ich möchte mal ausdrücklich Timo Horn loben! Er musste (zurecht) viel einstecken letzte Zeit, aber ich finde, Er findet wieder zur alten Stärke zurück!! War schön mit anzusehen, und auch ich muss mir eingestehen, das wir ein LP und BH hier gar nicht brauchen!!! Einfach nur Waaaahnsinnn, dieser Kampfgeist unserer jungen Garde!!! Danke FC, das ich wieder Spass am Fussball habe
Ach Sanne, ich bin soo froh, das das auch ohne Glühwein geht
Zitat von Sanne im Beitrag #9Genau das habe ich auch gedacht. Eine deutliche Steigerung seitdem Gisdol da ist. Der nicht gegebene Elfer für die Wolfsburger sehe ich mal als ausgleichende Gerechtigkeit bzgl. des nicht gegebenen Elfers des Hinspiels an. Ach, hast du dich eigentlich zwischenzeitlich "wohl gehabt"?
Das mit der ausgleichenden Gerechtigkeit habe ich auch gedacht, als ein Kölner dem Gegner voll auf den Fuß gestiegen ist. Ich hatte trotzdem mit dem VAR gerechnet, aber vielleicht gleicht sich Mist der letzten Jahre jetzt geballt aus. Ansonsten, wohl gehabt, komischer Ausdruck. Vielleicht der Worterkennung geschuldet. Ich seh' jetzt mal bei Google rein. Wahrscheinlich alles nur ein Missverständnis, nur weil der @Dude alles was er geschrieben hat einfach anders gemeint hat. Der ist bestimmt ein richtig Netter.
Podolski haben wir sowieso nicht gebraucht. Einen Höwedes oder gerne jüngeren IV der auch RV kann, werden wir in der Rückrunde aber noch brauchen, das kann ganz schnell eine Baustelle werden, die anderen Stellschrauben sind mit uth und Elvis top gedreht. Danach mache ich mir keine Sorgen mehr.
Und wenn es auch wackelige Phasen gab. Grundsätzlich stimmt die Einstellung, es wird auch bei Führung immer wieder nach vorne gespielt und das nötige Glück erzwingen wir uns in dieser positiven Phase scheinbar auch.
Und wenn ich auf den heutigen Kader schaue, dann ist ein Umbau ungeahnten Ausmaßes aber mitten im Gange
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #16Die Jungs wie Katterbach und Jakobs sind so handlungschnell und ballsicher,das macht Freude! In der Zeit zupft der Höger sich an seinen Bart.
Nun ja, kleine Böcke waren bei Katterbach schon drin, aber trotzdem ist unsere linke Seite einfach nur GEIL! Mir ging regelmäßig einer ab, das war wieder ganz großes Kino! Auch Easy und Thielmann im Wechsel mit Uth haben es Klasse gemacht! Jeder Spieler hat heute Spaß gemacht, würde mich nicht wundern wenn wir die laufstärkste Mannschaft des Spieltages stellen, Gisdol gehört mein Beinahe ein Sonderlob für Horn vergessen, der war heute Riesig, konnte plötzlich sogar Strafraum!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Unglaublich was dieser Trainer , den kaum einer wollte , geleistet hat und ich war auch mehr als skeptisch . Daher werde ich mit Vorurteilen wesentlich vorsichtiger umgehen , denn mittlerweile sage ich auch , dass die 17 Millionen für unsere überragende Kampfsau gut angelegt sind und auch Uth habe ich als Neuzugang nicht gewollt . Größten Respekt an Heldt und Gisdol ! Horn wieder in Form , da sieht man mal was eine funktionierende Mannschaft und die Psyche ausmacht . Ich hatte wirklich Freudentränen in den Augen was da heute abgelaufen ist . Dieser unglaubliche Wille war einfach da und wird auch wohl bleiben . Das hat es in dieser Form Jahre nicht gegeben . Die jungen Spieler machen einen unglaublichen Job !!!
So sahen die Trainer die Leistungen ihrer Mannschaften am 18. Spieltag. 1. FC Köln - VfL Wolfsburg 3:1 (2:0) Markus Gisdol (Trainer 1. FC Köln): "Man hat gesehen, gegen was für eine starke Mannschaft wir gespielt haben. Sie haben die Anfangsphase und weite Teile der zweiten Halbzeit dominiert. Nach einer Viertelstunde haben wir es gut gemacht und die Räume verengt. Wir waren sehr gut bei Standards, gerade das zweite Tor, bei dem wir den Gegner zusammen unter Druck setzen, freut mich enorm. Es ist toll, so ein Spiel zu gewinnen - aber wir haben schon einige Dinge gesehen, die wir besser machen können. Da haben wir noch Luft nach oben."
Ich bin auch begeistert und hätte vor 5 Spieltagen nicht im Traum daran gedacht, dass so etwas passieren könnte. Ein Riesenlob für die Verantwortlichen (Gisdol und das Trainerteam, auch Heldt)! Der FC war eigentlich ziemlich mausetot und die haben ihn wieder wachgeküsst - und ich meine, dass ist eine richtig geile Leistung, das ist richtig schwer.
Lobend hervorheben will ich T. Horn - mit einem Horn in dieser Form steigen wir nicht ab, denn der hat uns zu Beginn und auch am Ende den Allerwertesten gerettet (z.B. der Freistoß von Arnold - das war großes Torhüterkino!). Und zweitens einen, der (ich glaube) jede Ecke und jeden Freistoß richtig gut und gefährlich getreten hat, der einen tödlichen Pass gespielt hat (den nicht viele spielen) auf Hector und der ein sehr gutes Debut abgeliefert hat - Uth. Mit dem sind wir insgesamt besser, so dass ich sagen möchte: Ein sinnvoller Transfer. Ansonsten haben alle gekämpft in einer Art und Weise, in der ich sagen möchte: Diese Mannschaft verdient sich Respekt und auch Unterstützung, wenn es mal wieder nicht so läuft.
Beste Grüsse aus Lanzarote. Dank Sky Go neben geilem Wetter den erhofften Sieg als zusätzlichen Stimmungsaufheller genossen.
Endlich mal wieder eine MANNSCHAFT auf dem Platz.
An die OPTIMISTEN (wie mich selbst): Freuen aber nicht durchdrehen, wir hatten heute auch massenhaft Glück
An die Pessimist (harte Kritiker) Abbitte leisten bei Gisdol, Czichos, Cordoba und auch bei Timo Horn (auch ich!), der hat heute mehr Flanken/Eckbälle abgewehrt als in der kompletten Vorrunde.
Mir macht es wieder richtig Spaß, den FC zu schauen. Heute war das wieder eine Topleistung von allen. Horn, nicht wiederzuerkennen, ruhender Pol hinten. Skhiri , für den nicht nur das Wort" laufen" kein Fremdwort ist, sondern auch nicht das Wort "gute Ballbehandlung". Die Youngster in der Mannschaft haben außer einer insgesamt tollen Leistung auch wieder ein Spiel Erfahrung mehr. Insgesamt eine sehr gute Mannschaftsleistung. Man konnte auch in diesem Spiel sehen, wie der eine dem anderen hilft. Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber ich bin ein Gisdol-Fan.