Zugegebenerweise, Hetha war schlecht. Aber wir kommen mit einer 1:4 Klatsche gegen Bayern, ohne unsren besten IV, ohne unsren besten LV, unser Kapitän und eine der Stützen überhaupt verletzt sich beim warmmachen, hallo? Und dann kommen andere Spieler rein, einer komplett neu, und es läuft als wär nix passiert. Wir haben anscheinend nach Jahren der Tristesse wieder ne Bank die Hoffnung macht. Hector. Shkiri. Elwis, da möchte ich nicht in der Verantwortung stehn bei der Aufstellung. Aber nur so geht's. Was nicht so geh'n könnte wäre wenn Cordoba mal ausfällt. Terodde und Modeste sind in Liga 1 nicht das was wir beim Aufstieg gehofft haben. Ich glaube nicht das sie nä Saison noch zum ersten bzw zum erweiterten Kader gehören. Alles andere macht Hoffnung, wir scheinen auf einem guten Weg zu sein. Und wem ist das zu verdanken????? Ich fass es nicht, und bin voller Verzückung und Bewunderung...... MARKUS GISDOL
Ich habe grob hochgerechnet irgend etwas zwischen 150 und 200 Auswärtsspiele in meinem Fanleben besucht - das, was ich heute erleben durfte, würde ich im Gesamtpaket unter meinen Top 5 einreihen.
Tat mir als kölschem Wahl-Berliner so verdammt gut, in eine Meute rot/weißer Jecken einzutauchen! Allerdings sollte man nicht die gefährliche Situation im Gäste-Eingangsbereich vor dem Spiel verschweigen - das hätte katastrophal enden können. Da sind Frauen, Kinder und ältere Menschen aus der Menge über Absperrgitter gezogen worden, weil bedingt durch das 'neue Sicherheitskonzept bei Hoch-Risiko-Fußballspielen' so gedrängelt wurde, das es mich spontan an Duisburg erinnert hat. Immer mehr FC-Fans kamen von hinten dazu und vorne hat das 2. Durchsuchen der Fans so lange gedauert, dass es immer enger und bedrohlicher wurde. Dieses Sicherheitskonzept hat eins mit 'Sicherheit' offenbart: Es ist Scheiße!
Kaum war man auf der Tribüne, stand es 0:1 und die kunterbunte Meute rastete zum 1. Mal aus. Das mußte doch ein Irrtum sein, da läuft was falsch - das war falsch rum. Man konnte es nicht fassen. Kaum erholt, fiel das 2:0. Jetzt wurde es richtig laut. Beim 1. Tor überwog noch Ungläubigkeit und Überraschung, beim 2. Tor wußte verdammt noch mal JEDER KÖLNER: Heute geht was in dieser eisig fiesen hässlichen stimmungstoten Betonschüssel. Was waren sie arrogant, die Herthaner, mit denen ich schon Tage vor diesem Spiel darüber geredet hatte. Wo verflucht noch einmal holt ihr diese Scheiß-Arroganz her? Muss man echt mindestens ein halbes Duzend Mal absteigen um zu begreifen, dass man mit einem Minimum an Demut an diese Geschichte gehen muss, alleine schon aus Respekt vor dem Spiel und dem Gegner? Wenn nicht, wünsche ich euch schon hier heute mindestens drei Stück zu Null.
Aber weiter im Spiel ... Cordoba nach zwei Toren einem Pass auf Kainz - 3:0. Und hier habe ich zum ersten Mal live auch einen Vorteil des V.-Assistenten kennen gelernt: Das erste Mal die Kehle ausm Hals gebrüllt, dann gerafft, dass gecheckt wird - und dann die Bestätigung ... TOR! Zweite Kehle ausm Hals gebrüllt, noch lauter, wie alle anderen auch. Das fühlt sich bei einem Tor an wie zwei. Ich schäme mich ja, aber hey - es hatte was!
Dann der Schock mit Czichos. Es wurde kurz sehr still in der Kurve. Das hat einfach zu lange gedauert, der rührte sich nicht. Boah, Alter, hast Du uns einen Schreck eingejagt. Erinnerte mich an die Ümit-Geschichte in Karlsruhe. Scheint nicht ganz so schlimm zu sein, gute Besserung, Mann - hast bis dahin ein Bomben-Spiel gemacht!
Es war bemerkenswert, wie diese Mannschaft in HZ 1 aufgetreten ist. das fühlte sich so sicher, so dominant an. Man hatte nach dem 2:0 nie das Gefühl, dass noch wirklich etwas hätte schief gehen können. Sie waren schneller, giftiger, galliger, aufmerksamer und haben sich gegenseitig geholfen, dass es einem Fußballfan das Pipi in die Augen trieb. Ich nehme dem Gisdol jedes Wort ab, dass diese Mannschaft für Ihre Stadt gekämpft, gespielt und gewonnen hat.
Dann Anpfiff zweite Halbzeit, und ... Pyro. Ich schreibe bewusst nicht, wie viele gezündet wurden, aber erwähnte ich schon, dass das neue Sicherheitskonzept für Hoch-Risiko-Fußball-Spiele von Hertha BSC Scheiße ist? Gut, denn man kann es nicht oft genug wiederholen. Obendrein hatte sich noch herausgestellt, was es Wert war: Einen Scheißdreck. Ich weiß, ich bin ein böser Mensch, aber ich habe mich über dieses Feuerwerk, bei dem niemand verletzt und bis auf die Würde der Berliner Security nichts beschädigt wurde, gefreut und mit mir jeder in der Kurve, auch die, die sonst bei Pyro gepfiffen hätten. Und jetzt war auch die Hymne dieses denkwürdigen Spiels geboren: Hey, das geht ab!
Und dann schickt Rex den Kainz, und diese coole Sau rennt genau auf uns uns zu - und trifft zum 4:0. Die Kurve explodiert - jetzt gab es keine Zweifel mehr, werft alle Hemmungen über Bord, das Büffet ist eröffnet. Mir schoss allen Ernstes in dem Moment ein Bild durch den Kopf: Unser joergie, wie er am PC sitzt und sich im Fanshop ein Trikot von Kainz bestellt. Heute scheint einfach alles möglich!
Tja, und dann der UTH UTH UTH - das hört sich fast schon bedrohlich an, wenn das ein paar tausend Leute brüllen. Hat was von Wikinger. Wumm - drinnen der Fisch und die Kurve knallt genauso laut, wie beim zweiten, dritten und vierten Tor.
Nicht einer hat die Kurve verlassen, bevor er sich vor dieser Leistung mit fast schon historischem Ergebnis bei der Mannschaft bedanken konnte. Ein letztes und dann noch ein letztes und dann ein aller letztes Danke ans Team - aus die Show.
Das, liebe Mitfeiernde, sind die Momente, in denen Du zu schätzen lernst, dass Du kein Bayern-Fan bist. Du spürst, dass da etwas Besonderes passiert ist, weit jenseits jeder Routine, sofern für einen FC-Fan das Siegen überhaupt zu Routine werden könnte. Eine um fast 100 Millionen verstärkte Truppe zerlegt, filetiert, auseinander genommen, gefressen - nennt es, wie Ihr wollt. Dem Siegessicheren Investor mit Anlauf und Picke in die Eier getreten. Von heute auf morgen kaufst Du Dir in dieser Liga einen Scheißdreck zusammen. Nicht auf diese Art. Es lehrt mich etwas, diese Spiel, es lehrt mich aufzuhören sich für den FC viele Millionen von wo auch immer her zu wünschen und lieber die wahren Werte dieses Sports zu erkennen. Und darauf zu hoffen, dass hinter diesem und den anderen Erfolgen unter Gisdol um handelt, als eine glückliche Siegesserie.
Die Spieler werden im Rosenmontagszug erleben, was ihnen die Stadt, für die sie sich so reingehauen haben, zurückgibt. Wir haben gestern eure Wucht kennengelernt - Montag lernt Ihr unsere kennen!
Ich hoffe, diejenigen Spieler, die das noch nicht erlebt haben werden psychisch auf das Kommende vorbereitet. Jetzt lernen sie Unterschied zwischen Köln und jeder anderen Stadt in Deutschland kennen. Und sie werden begreifen, wieso so viele Spieler so gerne wieder zurückkommen.
Danke, FC, für einen fantastischen Tag und für euren unfassbar geilen Einsatz. Bis zur Schmerzgrenze und weit darüber hinaus. Alles Gute, Rafael ...
Ich war ja vor dem Spiel etwas hin- und hergerissen, wie das Spiel wohl ausgehen würde. Als sich dann auch noch Jonas beim Aufwärmen verletzte, war ich doch ein bisschen mehr hergerissen. Und dann das. Jetzt freu ich mich schon seit Stunden und bekomme langsam Angst, dass das vielleicht nur ein Traum gewesen sein könnte. Hat das wirklich stattgefunden? War das wirklich unser FC, der da gespielt hat? Kann mich mal einer wecken?
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Hallo Joker, auf Deine Wortmeldung habe ich schon den ganzen Abend gewartet. Vielen Dank für diese anschauliche und höchst lebendige Schilderung voller Emotionen. Eine gute und freudetrunkene Nacht in der großen Stadt!
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
in der riesigen Freude über einen GEILEN Nachmittag möchte ich neben der sehr sehr guten Leistung unseres Teams auch einmal einen ganz anderen Aspekt ins Blickfeld setzen: SR Schlager hat eine überragende Partie geliefert.
Bei unseren Toren zum 0:2 und 0:4 hat er beide Male (leider in Deutschland nicht selbstverständlich) auf Vorteil entschieden und den ohne Zweifel berechtigten Freistoß vor dem 0:5 pfeift auch nicht jeder. R E S P E K T
Zitat von whammer im Beitrag #58in der riesigen Freude über einen GEILEN Nachmittag möchte ich neben der sehr sehr guten Leistung unseres Teams auch einmal einen ganz anderen Aspekt ins Blickfeld setzen: SR Schlager hat eine überragende Partie geliefert.
Bei unseren Toren zum 0:2 und 0:4 hat er beide Male (leider in Deutschland nicht selbstverständlich) auf Vorteil entschieden und den ohne Zweifel berechtigten Freistoß vor dem 0:5 pfeift auch nicht jeder. R E S P E K T
@whammer Du sprichst mir aus der heiteren Seele und warst schneller-Respekt. Wir gewinnen aber noch nur mit guten Schiedsrichtern. Und Schlager war heute eindeutig und mit weitem Abstand besser, als jeder Berliner.
Zitat von Hermes im Beitrag #57Hallo Joker, auf Deine Wortmeldung habe ich schon den ganzen Abend gewartet. Vielen Dank für diese anschauliche und höchst lebendige Schilderung voller Emotionen. Eine gute und freudetrunkene Nacht in der großen Stadt!
Danke für das Kompliment, Hermes. Und Danke für die Ansammlung an Lobhymnen im Presse-Thread. Kann nicht genug davon bekommen ...
kein einziges Wort zu viel und deutlicher cooler, als alle Einzeiler zusammen
Danke für die netten Worte, Ron. Noch mehr hätte ich ich mich über sie gefreut, wenn Du nicht gleichzeitig die Beiträge anderer User, die vielleicht kürzer, aber mit mindestens genauso viel Herzblut geschrieben wurden, herabgestuft hättest.
kein einziges Wort zu viel und deutlicher cooler, als alle Einzeiler zusammen
Danke für die netten Worte, Ron. Noch mehr hätte ich ich mich über sie gefreut, wenn Du nicht gleichzeitig die Beiträge anderer User, die vielleicht kürzer, aber mit mindestens genauso viel Herzblut geschrieben wurden, herabgestuft hättest.
Nix für Ungut.
@Joker Manchmal scheine ich mich missverständlich auszudrücken, bzw. scheint meine Form des Humors erläuterungsbedürftig. Ich schrieb dir einen Einzeiler; sollte selbst ironisch rüber kommen. Scheint misslungen, daher eine ernst gemeinte Entschuldigung an alle Autoren von Einzeilern mit Herzblut. Nix für ungut.
Zitat von Joker im Beitrag #54Wieder zurück zu Hause, im Norden Berlins.
Ich habe grob hochgerechnet irgend etwas zwischen 150 und 200 Auswärtsspiele in meinem Fanleben besucht - das, was ich heute erleben durfte, würde ich im Gesamtpaket unter meinen Top 5 einreihen.
Tat mir als kölschem Wahl-Berliner so verdammt gut, in eine Meute rot/weißer Jecken einzutauchen! Allerdings sollte man nicht die gefährliche Situation im Gäste-Eingangsbereich vor dem Spiel verschweigen - das hätte katastrophal enden können. Da sind Frauen, Kinder und ältere Menschen aus der Menge über Absperrgitter gezogen worden, weil bedingt durch das 'neue Sicherheitskonzept bei Hoch-Risiko-Fußballspielen' so gedrängelt wurde, das es mich spontan an Duisburg erinnert hat. Immer mehr FC-Fans kamen von hinten dazu und vorne hat das 2. Durchsuchen der Fans so lange gedauert, dass es immer enger und bedrohlicher wurde. Dieses Sicherheitskonzept hat eins mit 'Sicherheit' offenbart: Es ist Scheiße!
Kaum war man auf der Tribüne, stand es 0:1 und die kunterbunte Meute rastete zum 1. Mal aus. Das mußte doch ein Irrtum sein, da läuft was falsch - das war falsch rum. Man konnte es nicht fassen. Kaum erholt, fiel das 2:0. Jetzt wurde es richtig laut. Beim 1. Tor überwog noch Ungläubigkeit und Überraschung, beim 2. Tor wußte verdammt noch mal JEDER KÖLNER: Heute geht was in dieser eisig fiesen hässlichen stimmungstoten Betonschüssel. Was waren sie arrogant, die Herthaner, mit denen ich schon Tage vor diesem Spiel darüber geredet hatte. Wo verflucht noch einmal holt ihr diese Scheiß-Arroganz her? Muss man echt mindestens ein halbes Duzend Mal absteigen um zu begreifen, dass man mit einem Minimum an Demut an diese Geschichte gehen muss, alleine schon aus Respekt vor dem Spiel und dem Gegner? Wenn nicht, wünsche ich euch schon hier heute mindestens drei Stück zu Null.
Aber weiter im Spiel ... Cordoba nach zwei Toren einem Pass auf Kainz - 3:0. Und hier habe ich zum ersten Mal live auch einen Vorteil des V.-Assistenten kennen gelernt: Das erste Mal die Kehle ausm Hals gebrüllt, dann gerafft, dass gecheckt wird - und dann die Bestätigung ... TOR! Zweite Kehle ausm Hals gebrüllt, noch lauter, wie alle anderen auch. Das fühlt sich bei einem Tor an wie zwei. Ich schäme mich ja, aber hey - es hatte was!
Dann der Schock mit Czichos. Es wurde kurz sehr still in der Kurve. Das hat einfach zu lange gedauert, der rührte sich nicht. Boah, Alter, hast Du uns einen Schreck eingejagt. Erinnerte mich an die Ümit-Geschichte in Karlsruhe. Scheint nicht ganz so schlimm zu sein, gute Besserung, Mann - hast bis dahin ein Bomben-Spiel gemacht!
Es war bemerkenswert, wie diese Mannschaft in HZ 1 aufgetreten ist. das fühlte sich so sicher, so dominant an. Man hatte nach dem 2:0 nie das Gefühl, dass noch wirklich etwas hätte schief gehen können. Sie waren schneller, giftiger, galliger, aufmerksamer und haben sich gegenseitig geholfen, dass es einem Fußballfan das Pipi in die Augen trieb. Ich nehme dem Gisdol jedes Wort ab, dass diese Mannschaft für Ihre Stadt gekämpft, gespielt und gewonnen hat.
Dann Anpfiff zweite Halbzeit, und ... Pyro. Ich schreibe bewusst nicht, wie viele gezündet wurden, aber erwähnte ich schon, dass das neue Sicherheitskonzept für Hoch-Risiko-Fußball-Spiele von Hertha BSC Scheiße ist? Gut, denn man kann es nicht oft genug wiederholen. Obendrein hatte sich noch herausgestellt, was es Wert war: Einen Scheißdreck. Ich weiß, ich bin ein böser Mensch, aber ich habe mich über dieses Feuerwerk, bei dem niemand verletzt und bis auf die Würde der Berliner Security nichts beschädigt wurde, gefreut und mit mir jeder in der Kurve, auch die, die sonst bei Pyro gepfiffen hätten. Und jetzt war auch die Hymne dieses denkwürdigen Spiels geboren: Hey, das geht ab!
Und dann schickt Rex den Kainz, und diese coole Sau rennt genau auf uns uns zu - und trifft zum 4:0. Die Kurve explodiert - jetzt gab es keine Zweifel mehr, werft alle Hemmungen über Bord, das Büffet ist eröffnet. Mir schoss allen Ernstes in dem Moment ein Bild durch den Kopf: Unser joergie, wie er am PC sitzt und sich im Fanshop ein Trikot von Kainz bestellt. Heute scheint einfach alles möglich!
Tja, und dann der UTH UTH UTH - das hört sich fast schon bedrohlich an, wenn das ein paar tausend Leute brüllen. Hat was von Wikinger. Wumm - drinnen der Fisch und die Kurve knallt genauso laut, wie beim zweiten, dritten und vierten Tor.
Nicht einer hat die Kurve verlassen, bevor er sich vor dieser Leistung mit fast schon historischem Ergebnis bei der Mannschaft bedanken konnte. Ein letztes und dann noch ein letztes und dann ein aller letztes Danke ans Team - aus die Show.
Das, liebe Mitfeiernde, sind die Momente, in denen Du zu schätzen lernst, dass Du kein Bayern-Fan bist. Du spürst, dass da etwas Besonderes passiert ist, weit jenseits jeder Routine, sofern für einen FC-Fan das Siegen überhaupt zu Routine werden könnte. Eine um fast 100 Millionen verstärkte Truppe zerlegt, filetiert, auseinander genommen, gefressen - nennt es, wie Ihr wollt. Dem Siegessicheren Investor mit Anlauf und Picke in die Eier getreten. Von heute auf morgen kaufst Du Dir in dieser Liga einen Scheißdreck zusammen. Nicht auf diese Art. Es lehrt mich etwas, diese Spiel, es lehrt mich aufzuhören sich für den FC viele Millionen von wo auch immer her zu wünschen und lieber die wahren Werte dieses Sports zu erkennen. Und darauf zu hoffen, dass hinter diesem und den anderen Erfolgen unter Gisdol um handelt, als eine glückliche Siegesserie.
Die Spieler werden im Rosenmontagszug erleben, was ihnen die Stadt, für die sie sich so reingehauen haben, zurückgibt. Wir haben gestern eure Wucht kennengelernt - Montag lernt Ihr unsere kennen!
Ich hoffe, diejenigen Spieler, die das noch nicht erlebt haben werden psychisch auf das Kommende vorbereitet. Jetzt lernen sie Unterschied zwischen Köln und jeder anderen Stadt in Deutschland kennen. Und sie werden begreifen, wieso so viele Spieler so gerne wieder zurückkommen.
Danke, FC, für einen fantastischen Tag und für euren unfassbar geilen Einsatz. Bis zur Schmerzgrenze und weit darüber hinaus. Alles Gute, Rafael ...
... der glücklichste Mensch Berlins
Die Hertha-Fans in meinem betrieblichen und privaten Umfeld sind fast durch die Bank angenehme und rücksichtsvolle Zeitgenossen und nicht arrogant; sie hatten sich auch im Vorfeld des Spiels eher zurückhaltend zu den Erfolgsaussichten ihres Teams geäussert. Ich habe Hertha bislang eher mitleidig belächelt mit ihrem Versuch, so etwas wie Hauptstadtklub zu sein. Wenn man Preetz zuviel Geld gibt, wie es nunmehr das Windei tut, dann kommt da auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht Gescheites heraus.
Ich will Deine Schilderung zu dem Gedränge vor den Sicherheits- kontrollen nicht in Abrede stellen; ich kam gegen 15.00 Uhr zum Eingang von der S-Bahn und es verlief alles in geordneten Bahnen. Dort stellte man sich einfach in die Schlange und wartete. Das hat was mit Disziplin zu tun. Wenn es wie von Dir geschildert zum Ge- dränge kommt, dann sollte man die Ursache nicht nur beim Sicher- heitskonzept suchen, sondern auch bei den FC-Fans.
Und abschliessend: Die Pyro fand ich absolut daneben.
Da kann ich dir zur zustimmen Welz. Das Konzept sollte gut und durchdacht sein, aber gegen die geistigen Behinderungen mancher Leute kommt man einfach nicht an. Sei es am Einlass, auf dem Parkplatz oder im Strassenverkehr. Erlebt man täglich. Ich ich ich ich ich...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
@Joker! Klasse Beitrag, ich habe Ihn mit Begeisterung verschlungen, sogar ein 2tes mal gelesen! Manchmal kann es doch schön sein den verkackten FC zu lieben! Netter Nadelstich von Dir und Kainz, kann ich mit leben und dem Spieler habe ich nach Frankfurt auch schon Abbitte geleistet!
PS Joker, ich liebe Dich wie fast alle User hier, ach eigentlich Alle! Hoffe Du hast Dich langsam mit meinem Profil Bild angefreundet, wollte darauf immer noch eine Antwort schreiben, warst ja in einem anderen Tröd ziemlich angepisst!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von whammer im Beitrag #58in der riesigen Freude über einen GEILEN Nachmittag möchte ich neben der sehr sehr guten Leistung unseres Teams auch einmal einen ganz anderen Aspekt ins Blickfeld setzen: SR Schlager hat eine überragende Partie geliefert.
Mehr gibt es zu Schiri Schlager nicht zu schreiben!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Moin, aufgreifend möchte ich erwähnen, dass man mal wieder eindeutig sehen konnte, dass man sich eine Mannschaft nicht einfach so zusammenkaufen kann.
Eine Mannschaft wächst zusammen und das geschieht nicht mit zig Millionen.
Ich möchte beim FC niemals einen Investor ala Windhorst oder irgendwelche Scheichs! Wenn immer von England und der Premier League gelabert wird, Ich bin froh, dass wir nicht so sind wie Arsenal mit einem superteuren Betonstadion, leeren Rängen, horrenden Preisen, mieser Stimmung und blutleeren Söldnern ala Özil, die von irgendwelchen Scheichs die Taschen vollgestopft bekommen!
Hab gerade Mal nachgeschaut. In der PL ist es offiziell tatsächlich fast immer voll mit 60 000. Allerdings stellt sich da die Frage, wiewiel zahlende Zuschauer tatsächlich da sind und wie viele Karten durch VIPs und Sponsorenplätze belegt sind.
Bei unseren Spiel dort war es auch offiziell voll trotz leerer Ränge.
Hallo zusammen Habe mir diese Nacht das Spiel nochmal reingepfiffen, ich bin gestern nach dem 2.Tor für uns eine Runde mit dem Rad gefahren, war trotz Führung einfach zu nervös 🙃hatte ein Teufelchen auf meiner Schulter das immer wieder sagte das Spiel dreht sich noch 😈vielleicht oder wahrscheinlich liegt es an zahlreiche negativerlebnisse die man schon mit unserem fc gemacht hat. Ganz grossen Respekt gilt der kompletten Mannschaft besonders möchte ich doch die neu hereingeworfenen Spieler loben allen voran Elvis, ein super super super Spiel würde Pep sagen. Einen ehrlichen guten Genehsungswunsch an Czichos das tat schon beim hinsehen mehr als weh. Wie sich Easy und Cordoba betend und hilfesuchend nach oben gewandt haben das gab mir eine Gänsehaut. Danke Fc für diese MANNSCHAFTLICHE Leistung wo man auch als Fan das Gefühl hat da stehen nicht nur Legionäre auf dem Platz 😚😚😚lasst euch feiern auf dem Umzug und haltet das nächste Wochenende im Auge. Danke Joker toller Beitrag Gerry
Preise müsste ich mir ansehen, aber garantiert wesentlich teurer als in Deutschland. Genau wie Sky. Der Engländer gibt im Schnitt wesentlich mehr Geld für Fussball aus als wir hier.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Man kann sich wieder auf die Wochenenden freuen. Ein Blick auf die RR Tabelle bestätigt das. Wir sind mit einem Spiel weniger auf Platz 6, mit einem Torverhältnis von 14:10. Schalke, der nä Gegner, steht auf 13 mit 3:11 Toren. Das soll jetzt nix heißen, aber auch hier gilt mittlerweile, nicht mehr ins Höschen machen. Ein sehr angenehmes Gefühl zu wissen das aktuell nur noch Bayern, der BvB und Leipzig für uns ne Nummer zu groß ist. Damit will ich nicht sagen das ich uns auf Platz 4 sehe, auch wohlwissend das wir demnächst wieder Spiele verlieren, aber die Gewissheit das wir solche Ausfälle wie gestern mittlerweile kompensieren können, macht uns stark!!! Übrigens auch die Tatsache das Spieler wie Uth und Elvis, die in ihren bisherigen Vereinen Mitläufer waren, hier dermaßen explodieren das man nicht drum herum kommt sie aufstellen zu müssen. Das diese Spieler hier anscheinend wieder Lust drauf haben Teil dieser mehr oder weniger erfolgreichen Mannschaft zu sein. Und das muss das Ziel sein, jeder einzelne MUSS zum Ziel haben, ICH WILL IN DIE ERSTE 11 KOMMEN. Dann ist viel gewonnen und wird viel gewonnen. Wir haben mit Gisdol anscheinend einen Glückstreffer gelandet, bin gespannt wie es sich weiter entwickelt. Jedenfalls ist das Gespenst, in unserm Fall in dunkelste bis schwarze Gewänder gehüllt, das noch vor Wochen ums GBH flog, weg, und ich glaube sogar weit weg
Die Preise sind unverschämt hoch wie man immer wieder hört.
Die Vereine und Spieler kassieren Kohle ohne Ende und trotzdem muss der Fan bluten. Das finde ich nicht in Ordnung. Der Fussball lebt von den Fans und die werden trotz immenser Fernsehgelder und Umsätzen trotzdem noch geschröpft
Also ich will in der Bundesliga keine englischen Verhältnisse!