Zitat von Bacardi im Beitrag #21Ich denke dieses musste Cordoba machen, allerdings hast Du natürlich recht, sie gingen oft genug nicht rein. Das erste war auch glücklich da der Freistoß etwas günstig verlegt wurde und beim letztem Tor war nicht nur reichlich Unvermögen nötig.
In den ersten Spielen wäre auch die einzige Chance der Schalker natürlich an Horn vorbei ins Netz gegangen und alle hätten blöd aus der Wäsche geguckt.
Gisdol und die Mannschaft hat das nötige Fortune, das man vorher nicht hatte.
Rutscht Cordoba beim Schuss nicht sogar noch etwas aus?
Er kriegt von dem Schalker noch einen leichten Schubser von hinten und strauchelt dadurch noch ein bisschen. War gut so, dadurch kam der Schuss genauso und nicht vielleicht auf den Torwart oder in den Wolken.
Der FC will gewinnen, Paderborn muss! Von daher wird Gisdol eine Taktik wie in Berlin wählen: kompakt stehen und dann schnell umschalten und kontern. Das geht nur mit Modeste, Terodde ist zu langsam. Warum Gisdol Uth nicht auf die Zehn stellen sollte, erschließt sich mir nicht und wird auch nicht passieren. Deshalb muss Elvis leider wieder auf die Bank. Beim Rest der Mannschaft wird es keine Wechsel geben.
Der FC hat am Freitag Zeit, zur Not reicht auch ein Punkt. Paderborn wird wie immer anrennen. Wenn der FC kompakt steht, wird er einige Konterchancen bekommen und hoffentlich nutzt er die eine oder andere. Wenn man das Spiel genauso konzentriert und engagiert angeht wie in Berlin oder gegen Schalke ist auch am Freitag ein Dreier drin.
Die Pborner wissen um ihre ausweglose Situation, und ein Wunder wie wir werden sie nicht vollbringen. Ich denke wenn sie 0 : 1 hintenliegen kriegen sie einen verpasst. Und zwar richtig. Wer ausser Bayern sollte dort aktuell hoch gewinnen.......? Wir !!! Daher mein Tipp 0 oder 1 : 5
Gisdol vorm Pborn Spiel, wir müssen weiter voll auf Sendung bleiben, und nicht 1% weniger geben. Die Mannschaft wird's umsetzen, ganz sicher. Der Spirit der jetzt grade drin ist, versetzt Berge. Bis jetzt haben alle überzeugt die plötzlich reinmussten, ob Benno Schmitz, Elvis oder Leistner. Bin überzeugt das das auch Tony am Freitagabend gelingt, und er uns zum Sieg in Pborn schießt
Zitat von nobby stiles im Beitrag #31Gisdol vorm Pborn Spiel, wir müssen weiter voll auf Sendung bleiben, und nicht 1% weniger geben. Die Mannschaft wird's umsetzen, ganz sicher. Der Spirit der jetzt grade drin ist, versetzt Berge. Bis jetzt haben alle überzeugt die plötzlich reinmussten, ob Benno Schmitz, Elvis oder Leistner. Bin überzeugt das das auch Tony am Freitagabend gelingt, und er uns zum Sieg in Pborn schießt
Das wäre das Non Plus Ultra für den FC,für die Fans und für Tony.
Er kriegt von dem Schalker noch einen leichten Schubser von hinten und strauchelt dadurch noch ein bisschen. War gut so, dadurch kam der Schuss genauso und nicht vielleicht auf den Torwart oder in den Wolken.
Das stimmt genau - wir haben einfach wieder das Matchglück, in vielen Situationen. Es gibt Phasen, in denen hast du die Kack... am Fuß und es gibt Phasen, in denen die Tore so fallen. Und wir sollten das auch nicht übersehen: Im Moment spielen wir sehr, sehr gut, haben aber auch (sowohl in Berlin wie gegen Schalke) das nötige Glück. Gegen die Bayern war es halt anders, da klappte bei denen eben alles in den ersten 15 Minuten und bei uns nichts.
Und das schöne am Matchglück oder der so positiven Phase: Die Mannschaft hat dann eben Selbstbewusstsein, spielt sicherer, wirkt gefestigt, weiß, dass es sich lohnt, zu kämpfen, lässt sich durch Fehler nicht so schnell verunsichern (siehe z.B. Kainz nach seiner blöden Abseitsstellung beim Hector-Tor zu Beginn).
Eigentlich ein Selbstläufer vergleicht man beide Teams......sollte man meinen!
Und darin liegt natürlich die Gefahr,dass man sich blamieren könnte weil Paderborn schnell nach vorne spielt und auch schon so genug Tore erzielt hat trotz eines mehr als einmal klaren Rückstandes!
Zum Glück stellen die sich hinten ziemlich dämlich an sodass der FC sicherlich zu 2,3 Törchen kommen sollte.
Hauptsache man ist hinten erneut aufmerksam dann sollte ein Sieg schon klappen!
Aber nochmal:
Bitte nicht mit einer unterschwelligen Arroganz da antreten!
Ich geht zu 100% von einem Sieg aus, dann im März gegen Mainz und Ddorf 2 Siege und die letzten Zweifler sind auch beruhigt und wir können uns höheren Zielen zuwenden P.S die Punkte gegen Gladbach sind da noch nicht mitgerechnet
[quote=JoeCool|p165319]Der FC will gewinnen, Paderborn muss! Von daher wird Gisdol eine Taktik wie in Berlin wählen: kompakt stehen und dann schnell umschalten und kontern. Das geht nur mit Modeste, Terodde ist zu langsam. Warum Gisdol Uth nicht auf die Zehn stellen sollte, erschließt sich mir nicht und wird auch nicht passieren. Deshalb muss Elvis leider wieder auf die Bank. Beim Rest der Mannschaft wird es keine Wechsel geben.
Der FC hat am Freitag Zeit, zur Not reicht auch ein Punkt. Paderborn wird wie immer anrennen. Wenn der FC kompakt steht, wird er einige Konterchancen bekommen und hoffentlich nutzt er die eine oder andere. Wenn man das Spiel genauso konzentriert und engagiert angeht wie in Berlin oder gegen Schalke ist auch am Freitag ein Dreier drin.
Ganz schwieriges Puzzel für Freitag Abend die Startelf zu finden 🤔 Ich glaube das Benno Schmitz seinen Platz verliert obwohl er grundsolide gespielt hat was ich ihm so nicht zugetraut habe und Elvis in der Startelf bleibt ob Jonas dann auf seine Position Linksverteidiger zurück rutscht oder gar Elvis da spielt ich bin gespannt 🤓mit dem anlaufen wie gegen Schalke vor allem von Jacobs und Kainz!!!!der auch einen starken Lauf hat sollten wir Paderborn große Probleme bereiten können. Gerry
Auch ich habe mich lange schwer getan für Freitag die erste Elf zu finden, unabhängig wie Gisdol aufstellen wird. Für mich wird Hector, Schmitz auf links ersetzen, Elvis wird wieder auf der Sechs agieren und Modeste für Cordoba im Sturm die Bälle rein machen.
Ich glaube Modeste ist so weit wieder ein gutes Spiel zu machen.
Tut mir leid Benno, das ist kein Wechsel wegen der erbrachten Leistung, sondern der Gedanke das stärkste Team auf den Platz zu bringen.
Das Geniale ist doch: Mittlerweile tut man sich schwer, eine Aufstellung zu finden, weil die Alternativen so vielfältig sind. Was gibt es Schöneres? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht an Zeiten erinnern, wo es fast egal war, wenn du aufstellst. Wenn ich heute eine Nachricht lese wie "Hector angeschlagen" (BEISPIEL! Er ist fit ), bin ich total tiefenentspannt. In der Vergangenheit hätte mich nur eine solche Personalie schon total nervös werden lassen.
Zitat von smokie im Beitrag #40Das Geniale ist doch: Mittlerweile tut man sich schwer, eine Aufstellung zu finden, weil die Alternativen so vielfältig sind. Was gibt es Schöneres? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht an Zeiten erinnern, wo es fast egal war, wenn du aufstellst. Wenn ich heute eine Nachricht lese wie "Hector angeschlagen" (BEISPIEL! Er ist fit ), bin ich total tiefenentspannt. In der Vergangenheit hätte mich nur eine solche Personalie schon total nervös werden lassen.
Stimmt alles - und es bedeutet: Das Trainerteam macht einen herausragenden Job. Wir hängen nicht von 1, 2 Spielern ab, von überragenden Individualisten, sondern wir haben ein Spielsystem, dass viele Spieler auf hohem Niveau spielen können. Hätte z.B. nicht gedacht, dass wir den Ausfall von Bornauw und Hector so gut kompensieren können; bin aktuell auch sicher, dass der Ausfall von Cordoba uns schwächen wird, dass ggf. der Ausfall von Horn uns schwächt. Wir werden sehen.
Aber: Ein größeres Lob kann man einem Trainerteam kaum machen, finde ich. Und was war das ein ´Trümmerhaufen` (fußballerisch, nicht die Spieler selbst - soll keine Beleidigung sein), den Gisdol da übernommen hat. Nimmt man dagegen den Umschwung der Bayern unter Flick - das finde ich einfacher, weil die einfach höchste Qualität haben im Kader. Aber das haben wir nicht, das ist nicht der Grund für unseren Höhenflug. Bei uns gewinnt die Mannschaft, das Team, weil die miteinander und füreinander alles geben.
Dass sich hier nicht viele positiv darüber äußern (endlich ist er weg, der Horn) - zeigt, dass er in den letzten Wochen sicher und sehr gut gehalten hat. Insofern ist er aktuell in guter Form und Verfassung - und sein Ausfall würde uns schwächen. Das wiederum - finde ich nicht schlecht.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #37Ich geht zu 100% von einem Sieg aus, dann im März gegen Mainz und Ddorf 2 Siege und die letzten Zweifler sind auch beruhigt und wir können uns höheren Zielen zuwenden P.S die Punkte gegen Gladbach sind da noch nicht mitgerechnet
Bei mir ist das Glas auch immer halb voll , bei Dir läuft es schon über Hoffentlich passt deine Prognose !
Stimmt, meins ist sehr sehr voll. Überlaufen würde es wenn wir Gisdol zum Start schon gehabt hätten, wir ständen auf internationalen Plätzen. Aber was nicht ist kann ja noch werden
@joga werter Kollege,das sind aber nu zwei verschiedene paar Schuhe.Ich wünsch dem Horn doch keine Krankheit an den Hals nur damit sein Stellvertreter spielt.Gute Besserung Timo,ich hoffe,wir sehen dich Freitag im Tor!!!!! Und ja,nachdem wir unsere knüppelharte Diskussion hier hatten "Wer soll im Tor stehen,Horn oder ein anderer?" darf man getrost-auch ich-festhalten,dass Timo seine Pflicht zur Zufriedenheit aller erfüllt hat. Gegen Berlin kurz nach der Pause zwei Dinger gehalten,so dass wir in Ruhe das Spiel zu Ende spielen konnten und gegen Schalke kurz vor der Pause,als er den Ball reaktionsschnell abwehrte.Jetzt kann man sagen,hätte ein anderer auch geschafft,aber hätte,wenn und aber,er hats nu mal geschafft.Ds ist ja nu mal ne Tatsache. Ich war ein Verfechter von Krahl und bin es immer noch,das heisst aber nicht,dass ich dem Timo alles Schlechte an den Hals wünsche.Wenn er klasse hält,freu ich mich genauso wie jeder andere und wenn er über einen längeren Zeitraum indiskutabel hält,hat sein Stellvertreter zu spielen.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Nobby, Dein Glas ist wirklich randvoll „Grins“. Gisdol hat an Rädchen gedreht, die für unsere Mannschaft genau richtig waren und Uth ist der Spieler, den wir vorne einfach nicht hatten (Schaub und Drexler haben es auf der Position versucht, nur blieben wir trotzdem harmlos im Angriff. Wir haben aber auch viele Spiele gewinnen können, weil wir Gegner hatten, die zu diesem Zeitpunkt nicht gerade ihre Bestform hatten. Cordoba hat endlich die Position gefunden wo er am gefährlichsten ist (im Raum), wo er Robustheit und Schnelligkeit ausspielen kann. Dazu das nötige Glück und das dazu gekommene Selbstbewusstsein und Du hast Deine Spirale. Was viel wichtiger ist, neben den Punkten, dass wir aus den noch vorhandenen Fehlern lernen und sie abstellen und noch besser werden, und dies scheint mir aktuell der Fall zu sein. Sie fangen an zu spielen und sich den Gegner zurecht zu legen, gegen Berlin und Schalke wurden deren Schwächen so was von eiskalt ausgenutzt, diese vorgegebene Taktik musst du erstmal umsetzen als Mannschaft.
Daran kann man sehen wie wichtig der Trainer das Spielsysthem, die Fitness, der zusammenhalt in der Mannschaft, daß beissen wollen, eben viele Faktoren bei einem Bundesligaspieler der normales Niveau hat, die Mannschaft macht jeden einzelnen stärker wenn alles passt ,genau darum sollten sich viele junge Spieler auch überlegen gebe ich das auf und wie wird es im neuen Verein!!! Gerry
Zitat von Bacardi im Beitrag #47 Wir haben aber auch viele Spiele gewinnen können, weil wir Gegner hatten, die zu diesem Zeitpunkt nicht gerade ihre Bestform hatten.
Das stimmt natürlich , aber vor nicht allzu langer Zeit haben wir diese Gegner regelmäßig aufgebaut . Die Qualität ist mittlerweile eine ganz andere !
Mich hätte mal interessiert, ob Krahl oder tatsächlich Kessler gespielt hätte bei einem Fehlen Horns. Warum auch immer habe ich bei Krahl weniger Bauchschmerzen, als wenn Kessler im Tor stünde.