Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Jetzt mal eine Ansicht einer Frau,die an der Front arbeitet und sich den Begriff "Politikerpack" in ihrem Statement eher schwerlichst zum Wohle einer moderateren Formulierung verkneift:
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich hatte zu Beginn der Corona-Krise prophezeit, dass Turmp jämmerlich versagen würde und die Krise ihn das Amt kostet.
Zwischendurch hatte ich Zweifel, der amerikanische Wähler an sich ist wohl einfach noch sehr viel dämlicher als ich es zu glauben wagte. Bis vor wenigen Tagen stiegen seine Umfrage-Werte sogar bis über 60%. So viel kollektive Dummheit habe ich nicht für möglich gehalten, da könnte man echt schreiend in eine Kreissäge rennen; so bescheuert, verblendet und ignorant kann doch eigentlich kein Volk sein.
Aber so langsam demaskiert sich der amerikanische Hohlkopf immer mehr. Und mit ihm weltweit andere Populisten-Wichser, die ähnlich 'viel' drauf haben, wie Trump. Zwar wird es noch etliche tausend amerikanische Opfer bedürfen, bevor auch der letzte amerikanische Hohlkopf begreift, wessen Geistes Kind Trump ist, aber es wird diese 'etlichen tausend' Opfer in nächster Zeit geben. Wenn die Amis dann IMMER NOCH hinter ihm stehen, dann sollen sie meinetwegen wegen ihm verrecken - dann haben sie einfach nichts besseres verdient.
Hier ein interessanter Beitrag zu diesem Thema von der Berliner Zeitung, welcher meine These und Hoffnungen zu bestätigen scheint:
Joker, wir Menschen können schon ziemlich blöd sein und auf tolle Versprechungen hereinfallen. Die Deutschen haben mal Hitler gewählt. Ich fürchte, wenn ihn nicht der Tod ereilt, wird Trumpel weitere 4 Jahre bekommen, um das Land zu zerstören. 🙃🙄
Der EXPRESS weist in einem Artikel darauf hin, dass Wissenschaftler bereits 2007 vor weiteren Pandemien gewarnt hatten. In Süd-China würden die Menschen auch gerne exotische Wildtiere verspeisen und damit mit gefährlichen Viren in Kontakt kommen. Fleder-Mäuse z.B. gelten als Wirte für eine Vielzahl gefährlicher Viren - auch unsere heimischen Arten. Zum Glück isst die hier bisher niemand. Ebola soll wohl in Afrika durch Affenfleisch übertragen worden sein. Es ist vielleicht nur eine Frage der Zeit, wann Corona einen Nachfolger findet.😯
Kapitel 1
Angesichts einer, wie eben in der Tagesschau berichtet, 3000%igen Preissteigerung bei Klasse-2-Schutzmasken binnen weniger Tage habe ich mir mal § 138 BGB, Wucher, angeguckt. Als Nichtjurist mMn: passt.
Die einen haben Angst vor dem Covid-19 und seinen Folgen, die anderen haben Angst vor einer möglichen Übertreibung der Folgen des Covid-19. Die einen versuchen gestellte Fragen seriös zu beantworten und müssen dabei eingestehen, keine abschließende und befriedigende Antwort liefern zu dürfen. Darauf reagieren andere, in dem sie auf die Schwächen von Prognosen rumreiten und bei Antworten, die ihnen nicht gefallen einfach auf andere Fragen ausweichen.
Es gibt im Moment fast kein anderes Gesprächsthema als das Coronavirus. Dabei prallen unterschiedliche Weltsichten, Informationsstände und Anpassungsstrategien aufeinander. Drei Sätze hört man leider besonders oft.
1. "Das ist doch nur wie eine Grippe." Es ist erstaunlich, aber wahr: Auch nach Tausenden von Toten allein in Italien, nach herzzerreißenden Hilferufen dortiger Krankenhausärzte, nach Bildern von Militärlastern, die Särge abtransportieren und, aus Iran, Bildern von, Massengräbern, hört man diesen Satz immer noch regelmäßig: Covid-19 sei auch nichts wesentlich anderes als ein normales Grippevirus. ...Es ist das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit, dass ein einzelner Lungenfacharzt (der pensionierte Pneumologe Wolfgang Wodarg) den globalen wissenschaftlichen Konsens nonchalant infrage stellt. Dabei verbreitet Wodarg nachweislich Unsinn: Covid-19 ist aus einer Reihe von Gründen sowohl ansteckender als auch tödlicher als eine normale Grippeepidemie.
2. "Ich bin jung, mich betrifft das alles nicht." ...Wenn es Ihnen tatsächlich nur um Sie selbst geht (was an sich schon tief blicken ließe), dann werfen Sie doch mal einen kurzen Blick auf die Zahlen der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde: Demnach waren 20 Prozent der positiv auf Covid-19 getesteten Patienten, die im Krankenhaus behandelt werden mussten, zwischen 20 und 44 Jahre alt, und zwei bis vier Prozent mussten intensivmedizinisch behandelt werden. Die Todesrate in dieser Altersgruppe lag unter einem Prozent, aber sie war nicht null. Man muss schon ein eigentümliches Verständnis von Freiheit und Coolness haben, um einen Platz auf der Intensivstation mit Hauptgewinn Erstickungstod attraktiv zu finden. ...Es geht um ältere Leute, also um Omas, Opas, Tanten, Onkel, Eltern, um liebgewonnene Freunde und Nachbarn. Und um Menschen jeden Alters, auch Kinder, mit Erkrankungen des Immunsystems, mit geschädigtem oder unterdrücktem Immunsystem - etwa durch eine Chemotherapie, mit Atemwegserkrankungen, mit Diabetes. Sicher: Man kann sich auf den Standpunkt stellen, dass all diese Gefährdeten, wenn sie Pech haben, eben auf überfüllten Intensivstationen qualvoll ersticken müssen. Der eigenen Coolness und Freiheit zuliebe. Dann ist man aber ein mit den Werten unserer Gesellschaft inkompatibler Soziopath.
3. "Diese Masken bringen sowieso nichts." An der Verbreitung dieses nachweislich unsinnigen Satzes sind leider auch Behörden und andere offizielle Stellen hierzulande und anderswo schuld. Sie haben diese falsche Information aus durchaus nachvollziehbaren Gründen in die Welt gesetzt: ...Zunächst einmal aus dem gleichen Grund, aus dem wir mittlerweile auch Abstand voneinander halten, in die Armbeuge husten, das Händeschütteln unterlassen: Ansteckungsprävention basiert auf der Annahme, dass jeder und jede potenziell ansteckend sein könnte. Und eine einfache OP-Maske verhindert, dass man seine Tröpfchen in die Gegend hustet oder niest. Wer sie trägt, tut seiner Umwelt also einen Gefallen und markiert sich damit keineswegs als Virenträger. Außerdem reduzieren Masken, besonders diejenigen, die sehr engmaschig sind und dicht abschließen, selbstverständlich (und nachweislich) das Ansteckungsrisiko. Deshalb trägt Klinikpersonal sie ja. ...
Klopapier und Bier, die schiere Völlerei. Wir hatten hier gestern Ostseehochwasser und jetzt gerade schneit es. Kein Mensch weit und breit, sogar die Hunde sind still. Irgendwie ungesund.
In den USA bilden die Evangelikalen inzwischen Gebetskreise gegen die Corona-Bedrohung.Kann ja nicht schaden. Es gibt Stimmen, die diese Epidemie als Strafe Gottes bezeichnen und zwar u.a. wegen der Homosexuellen und Umweltschützer!
fidschi, mir fällt es wie vermutlich vielen anderen schwer, noch die Kompassnadel zu sehen. In unserem Dorf wird ein neuer Radweg gebaut, in Hessen bringt sich ein Finanzminister um. Toni Polster gibt ein Interview.
Zitat von Zebulon im Beitrag #2719fidschi, mir fällt es wie vermutlich vielen anderen schwer, noch die Kompassnadel zu sehen. In unserem Dorf wird ein neuer Radweg gebaut, in Hessen bringt sich ein Finanzminister um. Toni Polster gibt ein Interview.
Wo gibt es da ein Kompass-Problem? Schlüssiger als "Strafe Gottes" geht ja wohl nicht
Smokie, wenn Du schon ernsthaft mit mir diskutieren willst, dann bleib auch bei der Wahrheit. Der Mist hat damit angefangen, dass Frau Merkel in Wuhan war und da das Honnecker-Virus emittiert hat. Eine erschreckend große Anzahl an in Norditalien drangsalierten chinesischen Gastarbeitern hat diesen Auswurf abbekommen, einer von denen war dann noch zum Skifahren und so in Bad Ischgl, von wo aus dann diese Seuche ihren Siegesritt antrat.