Extra für dich Papa, schaue es dir an, die Quelle ist dir ja bekannt.
Ich wusste allerdings nicht, und bin selbst überrascht das wir sogar unter 2 Tagen waren, ich nehme allerdings alles gesagte zurück wenn dir dies nicht bekannt war und du dann fehlerhafte Schlussfolgerungen daraus getroffen hattest.
Ja, und? Dass es anfangs etwas schneller steigt, ist nu keine wissenschaftliche Erkenntnis. Hätte ich dir auch voraussagen können.
Schweden hat bei 10 Mio Einwohnern jetzt 1000 Verstorbene, von denen niemand weiß, ob sie wirklich am Virus gestorben sind. 11.000 Infizierte. Nach der Drosten-Voraussage müßten die meisten Schweden schon gestorben sein oder spätestens im Spätsommer(übertrieben). Warten wir bis dahin ab und schauen weiter. Ich glaube, du bist Wissenschaft-hörig. Scheuklappen links und rechts. Du hast ja mal geschrieben, das ist alles nicht deine Meinung, sondern du gibst nur die Erkenntnisse der Experten weiter. Die liegen aber meistens daneben, deine Helden. Deswegen liegst du auch so oft daneben. Damals 2015 und 2020 schon wieder. Das sollte dir zu denken geben, auch wenn ich ziemlich doof bin.
@Papa Dieses ständige „von denen niemand weiß, ob sie am Virus gestorben sind“ hat ich noch nicht gerafft. Also im Kontext der Diskussion. Das könnte man bei nahezu jeder Todesart schreiben. Mich wundert ein bisschen, warum du das bei der Grippe-Statistik nie angeführt hast, die du anfangs ins Spiel gebracht hast. Wer weiß, vielleicht gab es gar keine 20.000 Grippe-Toten?
Dass sich der Zeitraum zur Verdoppelung verlängert je höher die Fallzahl ist habe ich hier schon vor ca. 2 Wochen geschrieben,dafür bedarf es nur ein wenig logisches Denken und keinen Wissenschaftler......
Zitat von smokie im Beitrag #3654@Papa Dieses ständige „von denen niemand weiß, ob sie am Virus gestorben sind“ hat ich noch nicht gerafft. Also im Kontext der Diskussion. Das könnte man bei nahezu jeder Todesart schreiben. Mich wundert ein bisschen, warum du das bei der Grippe-Statistik nie angeführt hast, die du anfangs ins Spiel gebracht hast. Wer weiß, vielleicht gab es gar keine 20.000 Grippe-Toten?
Nun, anfangs dachte ich noch, die wissenschaftlichen Zahlen der Experten seien tatsächlich Corona-Opfer. Inzwischen weiß ich, dass das alles erstunken und erlogen ist. Aber gut, dass du die Grippe-Opfer erwähnst, wenn sie in deine Argumentationskette passen.
Dass sich der Zeitraum zur Verdoppelung verlängert je höher die Fallzahl ist habe ich hier schon vor ca. 2 Wochen geschrieben,dafür bedarf es nur ein wenig logisches Denken und keinen Wissenschaftler......
Deutschland 130.000 Fälle, Verdopplungsquote 22,5 USA 600.000 Fälle, Quote 10 Passt.nicht in Deine Theorie.
Zitat von Bacardi im Beitrag #3657Papa, lese dich ein und versuche exponentielles Wachstum zu begreifen.
Solltest du dies nicht wollen oder nicht verstehen dann hat eine weitere Diskussion über covid 19 mit dir einfach keinen Sinn.
Solltest du Hilfe brauchen, bin ich und sicher viele hier gerne bereit dir dies näher zu bringen.
Meinst du nicht, du solltest mal vom hohen Ross absteigen? Du liegst doch fast immer falsch, was soll ich mich also in Dinge einlesen, die am Ende zum falschen Ergebnis führen?? Wir hatte doch vor 14 Tagen vereinbart, nach 8 Wochen ein Fazit zu ziehen. Ich bin weiter dazu bereit, auch ohne mich wissenschaftlich einzulesen. Außerdem weißt du genau, dass ich den Kram eh nicht verstehe. Davon ab wirst du wieder sehr persönlich. Ich als "Mimose" bekomme das schon mit, versuche aber nicht mit gleich widerlichen Stilmitteln zu antworten.
Deutschland 130.000 Fälle, Verdopplungsquote 22,5 USA 600.000 Fälle, Quote 10 Passt.nicht in Deine Theorie.
Also meinst du der benötigte Zeitraum von 5 Infizierten auf 10 wäre der gleiche Zeitraum wie von 100000 auf 200000?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #3661@Drop, ich hab auf deinen Post geantwortet. Da geht es um 130.000 bzw. 600.000. Du kommst jetzt mit 5 oder 10? 🤣🤣🤣🤣
Hm...extra für dich wollte ich das mal vereinfacht darstellen.....
Es ist doch logisch,dass der benötigte Zeitraum zur Verdoppelung einer Fallzahl abhängig von der Verdoppelungsquote ist.
am Ende wird er Kanzler. Was bringt es mir den Virus zu übrstehen? Im Ernst. Der Söder. Und wirklich macht er es am Besten.
Das habt ihr dann davon. Selbst Schuld.
Btw.
Wo sind eigentlich die Bilder der Massengräber von den Toten der Grippeviren aus den letzten Jahren? Also die Löcher, die grade in den USA gebuddelt werden? Die Kühllaster die in den USA oder Italien an den Krankenhäusern stehen um die Leichen zu verstecken? Wo sind die Fabriken, die aus den Toten diese grünen Algenplättchen machen? Na kommt, ihr wisst schon.....
Ich denke, die Medien betrügen uns schon wieder, sie sind Teil des Systems....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
am Ende wird er Kanzler. Was bringt es mir den Virus zu übrstehen? Im Ernst. Der Söder. Und wirklich macht er es am Besten.
Der Söder hat doch schon damals wie ein Geisteskranker am Stuhl von seinem Vorgänger Seehofer gesägt,es aber beim Lanz mehr als einmal nie öffentlich zugegeben,dass der Ministerpräsident werden wolle.....
Drop da liegst du falsch und das ist das Problem exponentiellen Wachstums, dies geht sogar immer schneller jedenfalls so lange bis das Virus nur noch auf Personen trifft die immun sind. In der Studie von Droste bei 2/3 danach flacht es ab bis es sich tot läuft.
Wo sind eigentlich die Bilder der Massengräber von den Toten der Grippeviren aus den letzten Jahren? Also die Löcher, die grade in den USA gebuddelt werden?
Das haben die Wissenschaftler übersehen. Die Alten sind einfach so gestorben, ohne medial begleitet zu werden. Diese Scharte müssen sie unter allen Umständen auswetzen. Das RKI zB hat 2016 empfohlen über 1000 Krankenhäuser zu schließen und was machen sie heute? Sie empfehlen mir mit meiner Mutter zu skypen anstatt sie zu besuchen. Und dir empfehlen sie, dass dein Vater bei Aldi nix zu suchen hat.
Zitat von Bacardi im Beitrag #3668Drop da liegst du falsch und das ist das Problem exponentiellen Wachstums, dies geht sogar immer schneller jedenfalls so lange bis das Virus nur noch auf Personen trifft die immun sind. In der Studie von Droste bei 2/3 danach flacht es ab bis es sich tot läuft.
Also ich verstehe "den ganzen Kram" anscheinend auch nicht....
Wir haben ungefähr 125000 Infizierte....es kommen täglich knapp dreitausend dazu.......
Gehen wir jetzt mal wieder an den Anfang der Pandemie:
Die Zahl der Verdoppelung ging zu Beginn in einem kurzen Zeitraum relativ schnell....je größer die Fallzahl desto größer wurde der "benötigte" Zeitraum die(bekannten) Fallzahlen zu verdoppeln....
Heute liegen wir wie gesagt bei ca. 125000....also pro Tag sagen wir mal kommen 3000 Infizierte dazu dann bräuchte man über 40 Tage um die Anzahl zu verdoppeln.....
Also zu Beginn der Pandemie brauchten wir sicherlich keine 40 Tage um bspw. von 1000 auf 2000 zu kommen....nur mal so als Nichtversteher dieser ganzen Theorien.....
Wo sind eigentlich die Bilder der Massengräber von den Toten der Grippeviren aus den letzten Jahren? Also die Löcher, die grade in den USA gebuddelt werden?
Das haben die Wissenschaftler übersehen. Die Alten sind einfach so gestorben, ohne medial begleitet zu werden. Diese Scharte müssen sie unter allen Umständen auswetzen. Das RKI zB hat 2016 empfohlen über 1000 Krankenhäuser zu schließen und was machen sie heute? Sie empfehlen mir mit meiner Mutter zu skypen anstatt sie zu besuchen. Und dir empfehlen sie, dass dein Vater bei Aldi nix zu suchen hat.
Deiner Mutter Alles erdenklich Gute.
Aber im Gegensatz zu dir, scheint das RKI gelernt zu haben.
Kapitel 1
Zitat von Bacardi im Beitrag #3664Was hat das mit hohem Ross zu tun, du wirst schon wieder mimosenhaft und was soll das mit „ich verstehe diesen Kram eh nicht“
Wenn du es nicht versuchst und alles als Fake abwiegelst, wo liegt deine Intension in diesem Thema laufend mit zu schreiben.
Papa ist schlauer als die Experten, die machen nur auf Panik und halten uns für doof?
Ich bin froh das wir noch nicht so viele infizierte und damit tote haben und schreibe dies natürlich auf die Maßnahmen die getroffen wurden.
Die Fallzahlen die sich von 2 Tagen auf 25 Tagen (lt. den Amis, RKI wohl etwas über 23 Tage) stehen doch im direkten Zusammenhang.
Da du die 2 Tage ja abgestritten hast (die Grafik der Amis sagt ja was anderes) jetzt rechne mal wie hoch wir jetzt wären.
Ich versuche es einfach: Die Prognosen der Wissenschaft (hier Drosten, oder die 3 anderen) interessieren mich nicht, weil sie im Bezug auf ansteckende Krankheiten nie gestimmt haben. Ich lese sie zwar, aber ich weiß, dass jede für sich Quark ist. Wie bei der Trulla von Quarks, dem Caligula-Liebchen. Deswegen der Name der Sendung:Quarks. Ich bin nicht schlauer als die, auf gar keinen Fall. Ich glaube denen einfach nicht alles. Ich überlege, ob das stimmen könnte und nehme von jedem Experten ein kleines bißchen. Ja, könnte stimmen. Aber es stimmt eigentlich nie. Aber ein bißchen Recht haben sie ja dann doch. Son Mittelding halt. Da gehören übrigens die Schwachköpfe von Wissenschaftlern zu, die das Gegenteil von Drosten behaupten. Am Ende ist man mit der Methode meistens näher an der Wahrheit. Selbst als Idiot.