Zitat von derpapa im Beitrag #3700@methusalem, ich bin mit den Maßnahmen einverstanden, auch wenn ich sie für übertrieben halte und zB die Schulen offen gelassen hätte. Aber darüber kann man trefflich streiten. Manchen Mitstreitern hier muss man das immer wieder sagen, weil sie sich immer wieder empören über Dinge, die nie geschrieben standen.
Gruß ins Bergische, ich nehme an, Texel fällt aus, oder?
In Corona-Zeiten ist es absolut ok, sich nicht an die eigene Nase zu fassen
Ja ja, die Virologen. Wenn die jetzt plötzlich weg vom Fenster sind, was dann? Ich soll doch unbedingt noch verstehen, was exponentielles Wachstum ist. Ohne dieses Wissen ist derdiedas Virus gar nicht zu begreifen und zu besiegen. Im Moment sehe ich ein exponentielles Schrumpfen, ist das jetzt gut oder schlecht ?
Ich stelle nochmal einen link ein, wo man schön sehen kann, wie sich die Opferzahlen in den letzten 4,5 Jahren entwickelt haben. Auch nach Altersgruppen getrennt. Dann entscheidet selbst, ob die größte Krise seit dem 2. Weltkrieg gerechtfertigt ist.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wo sind eigentlich die Bilder der Massengräber von den Toten der Grippeviren aus den letzten Jahren? Also die Löcher, die grade in den USA gebuddelt werden?
Das haben die Wissenschaftler übersehen. Die Alten sind einfach so gestorben, ohne medial begleitet zu werden. Diese Scharte müssen sie unter allen Umständen auswetzen. Das RKI zB hat 2016 empfohlen über 1000 Krankenhäuser zu schließen und was machen sie heute? Sie empfehlen mir mit meiner Mutter zu skypen anstatt sie zu besuchen. Und dir empfehlen sie, dass dein Vater bei Aldi nix zu suchen hat.
Die Löcher auf der Insel werden für die gegraben, deren Beerdigung niemand bezahlen kann und will. Es sterben in NY ja nicht die Masse an Leuten von der Upper East Side, sondern meist die armen und/oder alten Schweine in den Bronx und zum Teil Queens. Die Toten dort hat - egal welche Ursache - bis heute keine Sau interessiert. Eine Krankenversicherung von denen hat Niemand, die wissen wahrscheinlich noch nicht mal, dass es sowas gibt. Heute bekommen die jede Aufmerksamkeit... (also die Toten - für die Lebenden interessiert sich auch weiterhin keine Sau)
Die Massengräber wurden schon öfters erwähnt - die sind nicht neu. Rücken natürlich jetzt in den Focus. Diese Probleme will/wollte in New York nie jemand der Manhattan Banker wahrhaben. Ob die im Moment gefüllter sind als sonst? Keine Ahnung: https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges...engrab-new-york
Shit, ich hatte es schon immer befürchtet, aber auch immer verdrängt. Jetzt ist es also raus. Und nu?? Hilft Suizid? Aber dann schlägt der Tod ja auch zu. Was passiert, wenn man dem Tod ein Schnippchen schlagen will, kann man sehr schön in Final Destination 1-5 sehen. Zum Teil sehr unappetitlich Gut, dass ich ohne Mundschutz rumlaufe..
Zitat von derpapa im Beitrag #3674Meine nicht-wissenschaftliche Erklärung für das relativ gute deutsche Abschneiden dieser Kacke ist : Die Kartoffel.
Dann mal ran an die Kartoffel... Ich mach mal direkt ne große Schüssel Kartoffelsalat
Das gute Bier, den Schweinebraten mit Sauerkraut und unseren Korn bitte nicht vergessen! Da Traut sich doch kein Virus ran! Vielleicht mit passender Schutzkleidung, habe aber noch nie einen Ignatz mit solcher gesehen! Im Fall der Corona Krise möchte ich die Entscheidungsträger der Politik in Deutschland bislang loben!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Shit, ich hatte es schon immer befürchtet, aber auch immer verdrängt. Jetzt ist es also raus. Und nu?? Hilft Suizid? Aber dann schlägt der Tod ja auch zu. Was passiert, wenn man dem Tod ein Schnippchen schlagen will, kann man sehr schön in Final Destination 1-5 sehen. Zum Teil sehr unappetitlich Gut, dass ich ohne Mundschutz rumlaufe..
Jau, die Filme sind einfach Endgeil! Sterbefälle mit sehr viel Fantasie, dagegen ist Corona Langeweile pur! Und Bürgi, die Erkenntnis, darum bist Du halt Chef hier!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Oder falls wir es haben, nicht wissen und Risikogruppen begegnen. Sorry für dieses völlig utopische Beispiel, ich möchte es gar nicht ins Lächerliche ziehen.
Oder falls wir es haben, nicht wissen und Risikogruppen begegnen. Sorry für dieses völlig utopische Beispiel, ich möchte es gar nicht ins Lächerliche ziehen.
Mach dir weiter in die Hose.
"...über Dinge, die nie geschrieben standen..."
Ich müsste mir übrigens nichtmal in die Hose machen, selbst wenn ich Angst HÄTTE. Ich weiss aber, dass du das nicht verstehst, von daher zitiere ich dich lieber.
Ich müsste mir übrigens nichtmal in die Hose machen, selbst wenn ich Angst HÄTTE. Ich weiss aber, dass du das nicht verstehst, von daher zitiere ich dich lieber.
Du zitierst nur noch? Und was hat das jetzt zu bedeuten? Lass mal eine deiner vielen Freundinnen übersetzen. Ich habe ja verstanden, dass ich jetzt immer heftig einstecken muss um nicht die Mimose zu geben. Aber auch du solltest es nicht übertreiben, du Allesversteher. Bis jetzt hat es auch ohne Masken zu abnehmenden Infizierten-Zahlen geführt. Da ist ne quasi Maskenpflicht beim Einkaufen natürlich nur die logische Konsequenz. Ist klar.
Du weißt doch auch, warum das Klopapier immer alle war und ist?
Ich habe lediglich einen weiteren Punkt aufgeführt, wozu man Masken EMPFEHLEN könnte. Und zwar, um Risikogruppen zu schützen. Ich gehöre zwar nicht dazu, aber es war klar, dass du daraus wieder irgendeine Angst konzipierst. Unterstellst ja gerne Dinge, die eben noch nie geschrieben wurden. So neu ist es ja nicht. Von einer Masken-PFLICHT konnte ich übrigens nichts finden, ist aber wahrscheinlich mein Fehler. Du wirst ja nicht so sehr übertreiben, dass am Ende noch Fake-News bei rauskommen.
Unsere Angie spricht gerade zum Volk. Alltagsmasken würden im ÖPNV und in Geschäften dringend empfohlen, es gibt aber keine Verpflichtung, Masken zu tragen. Ich finde das schade. Ich trage schon seit Wochen ne Maske bei der Arbeit und beim Shoppen zum Schutz der Mitmenschen. Was daran schlimm sein soll, weiß ich nicht. Warum auch nicht?
Edit Im Saarland sind die Geschäfte mittlerweile total überladen mit Klopapier. Vielleicht ist die Papier-Not dort am größten, wo sich die meisten Menschen ständig in die Hose machen. 🤔🙃
Zitat von smokie im Beitrag #3718Ja papa, du armes Opfer.
Von einer Masken-PFLICHT konnte ich übrigens nichts finden, ist aber wahrscheinlich mein Fehler. Du wirst ja nicht so sehr übertreiben, dass am Ende noch Fake-News bei rauskommen.
Ich auch nicht, macht aber nix. Erfinde weiter, das kenne ich von dir.
Zitat von smokie im Beitrag #3721@KB Bist auch n Angsthase, stimmt’s?
Kann ja nicht jeder so ein härter Hund sein, wie @derpapa. Er fürchtet weder Tod noch Teufel. Die leidende Wirtschaft setzt ihm allerdings arg zu. So hat halt jeder seinen Kampf mit den ureigensten Dämonen. Ich verstehe ihn.
Zitat von Methusalem im Beitrag #3688@ droppy Ist mir scheissegal an wessen Stuhl der Söder gesägt hat.Nenn mir einen Politiker,der das im Stillen nicht macht.Aber ja doch,sie haben alle eine reine Weste,so wahr mir Gott helfe. Söder hat jedenfalls in der Corona-Krise Rückrad und Mut gezeigt.Diese ganzen anderen Weicheier kotzen mich nur noch an,an erster Stelle dieser Laschet.
Naja, ich finde beide auf ihre Art zum kotzen!
Laschet brabbelt der Merkel hinterher und Söder führt sich in "seinem" Staat teils wie der Regimentsführer auf!
Ein Mittelding von beiden wäre imho eher angebracht.
Zitat von derpapa im Beitrag #3674Meine nicht-wissenschaftliche Erklärung für das relativ gute deutsche Abschneiden dieser Kacke ist : Die Kartoffel.
Dann mal ran an die Kartoffel... Ich mach mal direkt ne große Schüssel Kartoffelsalat
Ich habe gerade 5 Stück verputzt. Wir Deutschen sind weltweit die größten Kartoffelfresser. Von daher die bisher plausibelste Erklärung für die deutsche Stärke gegen derdiedas Virus. Ich hätte auch noch eine gegessen, aber die ist mir aus dem Mund gefallen, als ich Söder schon wieder am Flughafen im München gesehen habe. Vielleicht wars auch ne Wiederholung, aber ich hatte wieder Würgereiz. Schade um die Kartoffel.
Du zitierst nur noch? Und was hat das jetzt zu bedeuten? Lass mal eine deiner vielen Freundinnen übersetzen. Ich habe ja verstanden, dass ich jetzt immer heftig einstecken muss um nicht die Mimose zu geben. Aber auch du solltest es nicht übertreiben, du Allesversteher. Bis jetzt hat es auch ohne Masken zu abnehmenden Infizierten-Zahlen geführt. Da ist ne quasi Maskenpflicht beim Einkaufen natürlich nur die logische Konsequenz. Ist klar.
Du weißt doch auch, warum das Klopapier immer alle war und ist?
War eben im HIT in Braunsfeld....natürlich haben die ganzen Hosenschisser morgens wieder alles gebunkert....die Küchenrollen ebenso......mann ist das erbärmlich hier!
Btw.:
Die Nachmittags-/Abendseinkäufer scheissen sich wohl täglich noch nicht soviel in die Hosen,denn die brauchen anscheinend keinen Klopapiervorrat.
Und Masken haben hier die Wenigsten an.....der Abstand zwischen den Leuten reicht anscheinend....soviel zur Eigeninitiative/Vernunft.