Zitat von smokie im Beitrag #9597Ich bin doch kein Gegner davon, bestimmte Maßnahmen zu kritisieren oder in Frage zu stellen. Auch das mit der Befürchtung habe ich nicht erfunden.
Fakt ist: Man hat die Bilder aus Italien gesehen und möchte unter allen Umständen eine Überlastung der endlichen Kapazitäten vermeiden. WIE das im Einzelnen gemacht wird, muss man dann auch EINZELN bewerten. Nur schwingt natürlich auch hier subjektives Empfinden mit; völlig normal.
Und ja, was die Stadt in sachen FC schon so beschlossen hat, finde auch ich nicht nachvollziehbar. Vom Kommentar bzgl. der "Befürchtungen", bis zu Zuschauern beim FC, ist es allerdings ein sehr weiter weg, den wir hier mal eben sehr kurz gemacht haben.
Dir ist aber schon klar, wie die Bilder in Italien zustande gekommen sind? Das war purer Dilettantismus...
Gestern habe ich eine Sendung auf arte gesehen. Es ging um Frankreich. Die meisten Infektionen kommen da in erster Linie deshalb zu Stande, weil die Menschen dort zum Teil ganz anders Leben wie in Deutschland... Daher finde ich das mit den Bildern kontraproduktiv.
Das glaube ich nicht bleueye, die Hygiene Konzepte werden bleiben, wie sicherlich auch die Maske aber wir werden wieder zu Normalität zurück kehren.
Das Virus, und hier bin ich bei Dir, wird uns erhalten bleiben aber es wird nicht mehr die Infektion zahlen geben wie jetzt und damit wird das Risiko auch sehr gering werden sich anzustecken.
Zitat von Bacardi im Beitrag #9598Blueeye, im Frühjahr hatte man nichts um den Kranken helfen zu können außer Sauerstoff und Bauchladen und dies ist was völlig anderes als zur Situation bei einer normalen Lungenentzündung, deshalb war das Pflegepersonal hilflos und hat sich trotzdem den selben aufgerissen und wegen mangelnder schutzausrüstung täglich dem Risiko ausgesetzt.
Jetzt ist es anders, blutverdünner helfen damit es nicht zu Thromben kommt, cortison wird abgegeben, remdesivir und man lernt laufend noch dazu.
Wir haben mehr Infizierte als im Frühjahr, höhere Testung, geringere Dunkelziffer, was bleibt sind die 6% die Hilfe im kh benötigt, zwar eine geringere Zahl an intensiv Patienten und damit auch toten, dies wird aber nur eine Frage der Zeit sein wenn die Raten weiterhin so steigen.
warum erst, wenn sie weiter steigen? Warum tun sie das nicht jetzt schon? Die Zahlen steigen ja schon seit Wochen...Beatmung war im Frühjahr schon in den meisten Fällen die falsche Wahl.. das liegt aber nicht am Virus sondern an den dortigen Entscheidern... bewusst war man sich dessen auch, weil es ja nichts neues ist. Künstliche Beatmung ist immer Kacke.. Man hat es trotzdem getan... mir ein absolutes Rätsel...
Zitat von Bacardi im Beitrag #9603Ich verstehe aber auch nicht, dass bereits wieder gehamstert wird und der Run auf Zucker, Mehl, Toilettenpapier wieder los geht. (Kam gerade bei n-tv)
Mir geht so ein Verhalten nicht in den Kopf, mit Panikmach Ist so was nicht zu erklären.
Die Leute sind wie sie sind und deshalb müssen die Maßnahmen wohl auch so sein, denn rational liesse es sich viel einfacher handhaben.
Wenn man damit besudelt wird, dass es ausgerechnet Weihnachten zum "Lockdown" kommen könnte, es fünf vor 12 ist, das wir auf eine Katastrophe zusteuern und und und Apokalypse pur... was erwartest du denn dann?
Man hat es getan um leben zu verlängern, bei einigen hat es geklappt auch wenn eine lange Reha nötig war und immer ist, bei der Hälfte hat es leider nicht geklappt und man hat den Kampf verloren.
Zitat von Bacardi im Beitrag #9605Das glaube ich nicht bleueye, die Hygiene Konzepte werden bleiben, wie sicherlich auch die Maske aber wir werden wieder zu Normalität zurück kehren.
Das Virus, und hier bin ich bei Dir, wird uns erhalten bleiben aber es wird nicht mehr die Infektion zahlen geben wie jetzt und damit wird das Risiko auch sehr gering werden sich anzustecken.
Mit Maske werden die wenigsten in die Stadien gehen. Die macht ja dann auch keinen Sinn, wenn alle paar Zentimeter neben, vor und hinter mir ein anderer sitzt... Die Maske kann daher nichts dauerhaftes sein... aber man weiß ja nie, auf was für Ideen die noch kommen...
Zitat von Bacardi im Beitrag #9608Man hat es getan um leben zu verlängern, bei einigen hat es geklappt auch wenn eine lange Reha nötig war und immer ist, bei der Hälfte hat es leider nicht geklappt und man hat den Kampf verloren.
vielleicht hätte man ohne künstliche Beatmung mehr Leben gerettet... aber das ist ja auf beiden Seiten nur eine Vermutung. Fakt war und ist, dass über 50% die Beatmung nicht überleben. War schon immer so...
Ich bin ja ein Verfechter derer die darauf drängen alles zu tun um vor der Welle zu sein (Dauerwelle), ich sehe nicht wie wir einen zweiten lockdown ohne erhebliche Schäden für spätere Generationen meistern können.
Es ist nicht das Virus was uns Probleme bereitet, es sind die vielen leichtsinnigen (Ignoranten) die uns in diese Situation bringen.
Ich denke aber, das wir immer noch diesen zweiten lockdown verhindern können, Modelle können jetzt viele erstellt werden aber die gehen in alle Richtungen und niemand kann wirklich sagen wie sie wirklich aussehen außer, wenn wir nichts tun dann dürften die Modelle recht behalten.
Zitat von Bacardi im Beitrag #9611Ich bin ja ein Verfechter derer die darauf drängen alles zu tun um vor der Welle zu sein (Dauerwelle), ich sehe nicht wie wir einen zweiten lockdown ohne erhebliche Schäden für spätere Generationen meistern können.
Es ist nicht das Virus was uns Probleme bereitet, es sind die vielen leichtsinnigen (Ignoranten) die uns in diese Situation bringen. Solche Aussagen sind für den Popo, wirklich. Ich verstehe es nicht. Es ist falsch. Es sind andere Dinge, die hier der Antreiber sind. Aber nicht die draußen feiernden jungen Menschen.
Ich denke aber, das wir immer noch diesen zweiten lockdown verhindern können, Modelle können jetzt viele erstellt werden aber die gehen in alle Richtungen und niemand kann wirklich sagen wie sie wirklich aussehen außer, wenn wir nichts tun dann dürften die Modelle recht behalten.
So gesehen hat es in Deutschland noch gar keinen ersten Lockdown gegeben. Es wird auch keinen Lockdown geben, denn das wäre wirtschaftlich nicht vermittelbar. Das traut sich hier keiner. Man kann natürlich drohen und Einschüchtern...
durch meine Frau, die im Einzelhandel arbeitet, höre ich ja jeden Tag, dass es vornehmlich die Alten sind, die sich nicht an die Schutzmaßnahmen nicht halten. Maske unter der Nase, Abstand kennen die nicht. Die greifen auch mit der Hand hinter die Theke... die, die man doch schützen will. Eine Frau hat mal kackfrech gesagt, es reicht doch wenn die anderen Maske tragen. Dann brauche ich ja keine. Und nein, das sind keine Einzelfälle. Daher schön, dass die erwachsenen Kinder ganz artig alles befolgen, weil sie nicht möchten dass die Eltern oder Großeltern über die Klinge springen Die werden schon von den alten angesteckt. Und dann schließen wieder massenhaft Schulen. Zum Glück sind grad Ferien...
Zitat von Bacardi im Beitrag #9612Stimmt, heißt aber auch 50 % haben überlebt. 50% die sonst erstickt wären.
das war so. Es hätten ohne Beatmung neben den sowieso überlebenden 50% von den übrigen vielleicht widerum 50% überlebt. Oder 75% Oder nur 30? Aber wer weiß das schon...