Zitat von Graf Wetter vom Strahl im Beitrag #9573 Gelbe Karte, Bürgi. Du gefährdest das ganze Projekt. (...) und dann fängst Du schon wieder an unseren Hauptdarsteller zu vergrätzen. So kann ich nicht arbeiten.
Ne Graf, so war mein Beitrag nicht gemeint. Und wenn es sich so zusammensetzen lässt, dann tut es mir leid.
Der Papa meckert ja gerne ( teilweise zu Recht ) über gewisse Regeln, aber so weit ich das bis jetzt verstanden habe hält er sich ja selber dran. Im Gegensatz zu u.a dem Herren im REWE gestern, der einen Aufstand sondergleichen gemacht hat, als man ihn ohne Maske nicht reinlassen, bzw - wieder rausschmeissen wollte. Oder zu den regelmäßigen Feierlichkeiten im Stadtgarten. Keine Maske, kein Abstand und Party bis zum Morgengrauen. Ich will jetzt garnicht wieder von den Urlaubern anfangen, die auch Stand heute nicht bereit sind das Risko zu minimieren und ( ein Beispiel aus dem Bekanntenkreis ) nächste Woche unbedingt 4 Tage in einen riesigen Centerpark? fahren müssen, mit der O-Ton Begründung: " Was soll ich den 4 Tage mit den Kindern zu Hause anfangen? "
Ich habe auch weder was von Ratten und sinkenden Schiffen gesagt, ich fand es nur auffällig, dass jemandem seine Behauptung 'es gäbe ja mehr Tests' widerlegt wird und dann keine wie auch immer geartete Antwort kommt, sondern ein ' Ich bin dann mal weg '. Wohin denn? Irgendwohin, wo man weiter behaupten kann, es läge an der großen Anzahl an Tests?
Wie auch immer, ich habe gestern nicht auf Papa gezielt und den Lauterbach habe ich nur hervorgeholt, weil der arme Kerl inzwischen sagen kann was er will, er ist bei vielen einfach nur noch der Spinner. In diesem Punkt hat er aber nunmal Recht gehabt. Ich hätte Lauterbach diese Tage auch hervorgeholt, wenn er Unrecht gehabt hätte. So war meine Ankündigung vor 4? Wochen. Mir aber zu Lauterbach zu gratulieren, ist nicht nur leicht daneben, es erweckt den Eindruck, ich würde mich darüber freuen. Irgendwie komme ich hier wohl falsch rüber.
Schwamm drüber.
@ Papa
Du hast PN und sorry, wenn du dich gestern von mir angepinkelt gefühlt hast.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Man darf nicht verallgemeinern. Es gibt alte und junge Menschen, die sich nicht verantwortungsbewußt verhalten. Für die meisten Infektionen ist aber die Altersgruppe von 20 - 40 verantwortlich (KStA).
Ich mag diese Aufrechnungen von Corona mit Lungenentzündung oder Krebs nicht. Da vergleicht man auch Äpfel mit Birnen. Sicherlich sterben mehr Menschen an Krebs als an Corona. Krebs ist aber in der Regel nicht ansteckend! Soll man in den Medien täglich über Krebs-Prophylaxe berichten? "Leute, ernährt euch vernünftig und lasst das Saufen und Rauchen"!
Die Regierung müsste eigentlich Dauerkampagnen gegen Fast Food, Alkohol und Tabak fahren. Bei Erfolg hätten wir auch weniger Herz-Kreislauf-Tote, Lungenentzündungen und natürlich Krebs.
Corona ist eine weltweite Pandemie mit einem ansteckenden Virus. Das kann ich nicht mit Krebs oder Lungenentzündung vergleichen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Flohe im Beitrag #9626Es wird schon wieder Klopapier gehamstert. Der Deutsche an sich ist schon sehr Seltsam.
Verdammt, letztlich gab es beim Bierkisten Kauf noch Gratis Pakete bei K und K! Ich Idiot habe nur 2 Kisten gekauft und die Zugaben verschenkt!
Hach, was vermisse ich K+K....gibts ja im Rheinland und am Niederrhein nicht. Meine Eltern können sich dahingehend noch glücklich schätzen. Und die haben schon vor Corona immer das Klopapier genommen
@Cheffe Ich bin wirklich verwundert, was die von Dir eingestellte Statistik aussagt! Auch ich war der Meinung, mehr Tests, also mehr positive Befunde! Wurde jetzt eines besseren belehrt. Trotzdem bin und bleibe ich Befürworter von Treffen unter freiem Himmel, sollen die dort friedlich Partys feiern und ihren Platz sauber hinterlassen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Flohe im Beitrag #9626Es wird schon wieder Klopapier gehamstert. Der Deutsche an sich ist schon sehr Seltsam.
Verdammt, letztlich gab es beim Bierkisten Kauf noch Gratis Pakete bei K und K! Ich Idiot habe nur 2 Kisten gekauft und die Zugaben verschenkt!
Hach, was vermisse ich K+K....gibts ja im Rheinland und am Niederrhein nicht. Meine Eltern können sich dahingehend noch glücklich schätzen. Und die haben schon vor Corona immer das Klopapier genommen
Ist doch schön in der Wildnis zu leben und einen K+K in 5 Kilometer Entfernung zu haben! 1 mal im Monat geht es dahin, zum Einkauf, Lidl und Posten Börse sind gleich nebenan! Den Rest gibt es eh aus Garten, Hühnerstall und Landwirten aus der Umgebung!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Sowas finde ich dann wieder gut: Zwei Beschränkungen (Alkoholverbot ab 23 Uhr + Sperrstunde ab 23 Uhr), davon eine (für mich) nachvollziehbar, die andere nicht. Gericht kippt die nicht nachvollziehbare, alles paletti.
Zitat von smokie im Beitrag #9635Sowas finde ich dann wieder gut: Zwei Beschränkungen (Alkoholverbot ab 23 Uhr + Sperrstunde ab 23 Uhr), davon eine (für mich) nachvollziehbar, die andere nicht. Gericht kippt die nicht nachvollziehbare, alles paletti.
Sitze ich in einer Gaststätte um 23 Uhr ist doch scheiße, wenn das Bier alle ist! Da ist auch wieder die Frage, ab 23 Uhr Verbot von Ausschank oder Verzehr? Ausschank wäre in Ordnung, in meiner Stammkneipe habe ich mein eigenes Weizen Glas, Joergis Glas fasst 1,5 Liter!
@Smoker Habe ganz vergessen, 2-3 Arbeitskollegen und ich sitzen da immer draußen im Raucherbereich! Halt an unserem Stammtisch alle 3 Wochen nach der Spätschicht! Daher finde ich Außenbereiche immer noch eher Risiko arm! Hier sollte es klare Unterschiede geben, zwischen Innen und Außenbereich, sehen ja sogar einige Virologen so!
Zitat von joergi im Beitrag #9638@Smoker Habe ganz vergessen, 2-3 Arbeitskollegen und ich sitzen da immer draußen im Raucherbereich! Halt an unserem Stammtisch alle 3 Wochen nach der Spätschicht! Daher finde ich Außenbereiche immer noch eher Risiko arm! Hier sollte es klare Unterschiede geben, zwischen Innen und Außenbereich, sehen ja sogar einige Virologen so!
Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht, wobei man hier aber ortsbezogen unterscheiden müsste. Ob ich „aufm Dorf“ zu Dritt an einem Stammtisch sitze, oder in Köln Ehrenfeld zu zehnt auf zwei Bierbänken gegenüber, ist schon ein kleiner Unterschied
Zitat von blueeye im Beitrag #9587 Das Coronavirus hat auch hier nicht das Gesundheitssystem übermäßig belastet.
EINSPRUCH in aller verschärfter Form.... es hat hier nicht zum Kollaps geführt - stimmt! Aber lebe mal mit ner Frau zusammen die von ner 18 Stunden Schicht kommt und nicht einen Tag nicht zwei Tage nicht 5 Tage... der Rekord meiner Gattin liegt bei 80 Stunden verteilt auf 6 Tage...danach hatte sie einen Tag frei...und danach "nur" 74 ....* Sorry wenn ich sowas höre und lese geht mir der Hut hoch hoch... das was jetzt passiert KILLT die Leute!!! Ich sehe jetzt schon dass ich meine Frau nicht mehr sehe... und wenn ich sie sehe wärs vermutlich besser ich würde es nicht tun...Sorry aber da krieg ich Plaque!!!
Zitat von smokie im Beitrag #9635Sowas finde ich dann wieder gut: Zwei Beschränkungen (Alkoholverbot ab 23 Uhr + Sperrstunde ab 23 Uhr), davon eine (für mich) nachvollziehbar, die andere nicht. Gericht kippt die nicht nachvollziehbare, alles paletti.
Wie nun in Bonn auch. Ab morgen Risikogebiet mit allem drum und dran.
Das besondere hier: laut RKI ist Bonn kein Risikogebiet, da geringere Zahlen. Wie das zustande kommt, wisse man aktuell nicht. Man vertraut aber den Zahlen der Stadtverwaltung. Ein Schelm...
Alkoholverbot ab 23 Uhr und Sperrstunde ebenfalls. Wird wohl auch wieder ein Fall für die Gerichte. Und genau für sowas habe ich halt „Popcorn und Cola...“ (wobei ich das ja nicht wirklich habe, sondern nur bildlich gesprochen. Ist ja auch ungesund) Wer sich daran empört... tja, jeder wie er es braucht *schulterzuck*
Nach AHA nur auch die 3G bei kühlem Wetter vermeiden Geschlossene Räume, Gruppen und Gedränge sowie Gespräche... in der Öffentlichkeit reden sollte man am besten verbieten... verhindert bestimmt die ein oder andere Messerstecherei. Geschlossene Räume könnte man auch generell verbieten. Würde den Wohnungsmarkt revolutionieren
Wenn ich übrigens den Laschet höre, denke ich immer an einen Märchenonkel.. der redet wie zu Kindern. Die Älteren erinnern sich sicher noch an Hans Paetsch...(?)
Ich hol mein Bier hier in Ostfriesland inzwischen immer Kastenweise. Einmal im Monat gibt's bei Netto einen 30er Kasten Hemelinger im Angebot und dann hol ich mir 10 Kisten.
Ich kann dann dann auch nach 23 Uhr noch beliebig saufen. In Kneipen zum Frauen abschleppen gehe ich eh nicht mehr. Die Zeiten sind vorbei. Heute war ich bei dem schönen Spätsommer mit dem Motorrad unterwegs. Herrlich. Hab am See Pause gemacht und zwei Bier getrunken. Manch einer wird wohl sagen, wie kannst Du nur
Alkohol, Zigaretten und Fastfood wird wieder schwer kommen. Man hat ja bald sonst nix mehr und die Frau darf bald per Verordnung zum Glück nicht mehr meckern. Zumindest in geschlossenen Räumen