Zitat von Bacardi im Beitrag #9469In ruppichteroth sind die mittlerweile auch Pflicht, keine Ahnung wie lange bereits. An mir ist diese Änderung natürlich vorbei gegangen.
Rein in die Bäckerei, paar Brötchen geholt und war 2 Minuten später wieder am Auto.
Netten roten Zettel hinter den Scheibenwischern, niemand zu sehen, als ob die im Gullydeckel abgetaucht ist und ich wusste nicht was die von mir wollen denn Schild hatte ich keines gesehen, ich blinde Nuss.
Meine Frau klärte mich dann auf und 14 Tage später hatte ich die Gewissheit und war mit 10 Euro dabei.
Waren teure Brötchen
Es gibt inzwischen den Trend, daß z. B. Supermärkte ihre Parkplätze an private Unternehmen vermieten. Diese dürfen dafür Knöllchen kassieren, die sogar teilweise über den Tarifen der Ortnungsämter liegen. Es gibt diesbezüglich mehrere Gerichtsverfahren, die Urteile fallen je nach Höhe des Bußgeldes unterschiedlich aus.
Das gab's auch mal am Breslauer Platz vor ca. 20 Jahren. Ich wollte meine Frau am Bahnhof abholen und dann meinte irgendein Willi Wichtig so was ähnliches. Die hatten wohl 2! Plätze markiert wofür die extra abkassieren wollten. Hab ich ignoriert und nach etlichen Mahnungen wurde es irgendwann eingestellt!
Zitat von smokie im Beitrag #9465@l#seven Ich reime mal was zusammen: Corona-Test nur übers Gesundheitsamt oder Hausarzt. Im KH nur bei eindeutigen Symptomen bzw. Aufnahme.
Das KH sprach ja sogar eine Empfehlung aus. Für mich ist das einfach keine klare Linie. Da gibt es doch nur schwarz oder weiss.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
@l#seven Klar. Ich heiße das ja auch nicht gut, sondern wollte nur eine Begründung finden. Wahrscheinlich haben die Angst, dass man denen dann die Bude wegen Tests einrennt
Zitat von Bacardi im Beitrag #9450Drop es tut mir echt leid, das deine Frau ihre Arbeitsstelle verloren hat und ich verstehe nicht warum der Arbeitgeber nicht erst die Möglichkeit der Kurzarbeit gewählt hat. Da ich Deine Frau ja mal kennen gelernt habe, kenne ich jetzt hier einen betroffenen.
Auch ich verstehe nicht alle Maßnahmen die getroffen werden und einige finde ich mehr als unlogisch, da aber die meisten Länder die gleichen Maßnahmen treffen, wenn auch zu unterschiedlichen Zeiten und diese wohl auch nicht nur wahllos, scheint es wohl eher so zu sein, dass mir das entsprechende Wissen fehlt.
Sollten sich die Zahlen wieder senken, war man wohl auf dem richtigen Weg.
Du hast natürlich Recht, Land ist nicht mit Stadt zu vergleichen aber auch fürs Land gelten die gleichen Maßnahmen.
Gefeiert wird auch hier und im Sommer sicher nicht viel weniger als in der Stadt, natürlich mit viel weniger Risiko da es ja keine oder kaum Infizierte gibt.
Es sei denn du gehst in irgendeine Freikirche, dann ist man schnell dabei, siehe aktuell Siegburg oder Waldbröl die es da im Umland heftig erwischt hatte.
Du sagst es selbst, in köln ist das Risiko das man jemanden trifft der unwissend das Virus verbreitet höher, dieses Risiko gilt es natürlich zu minimieren und hier kommen natürlich die AHA Regeln, die von nun jetzt allen Experten als absolute Maßnahme notwendig erachtet werden.
Hier verstehe ich darum wieder nicht deine Ablehnung.
Soweit sind wir beide also garnicht auseinander.
Wir sind ja auch teils einer Meinung und ich bin ja auch nicht partout ein Maskengegner,ich ziehe das Ding da auf wo Menschen dicht an dicht zusammenkommen....Örtlichkeiten wurden ja mittlerweile zuhauf genannt wo das Ganze Sinn macht!
Als ich aber jüngst las dass es auf der Aachenerstr. ebenso sein soll wie auf der Schildergasse/Hohestr. bin ich echt vom Glauben abgefallen!
Da ist spätestens der Punkt erreicht wo dieses "AHA" keinerlei Sinn mehr macht!
Mir geht der Entscheidungsradius der Politiker inzwischen entschieden zu weit!
Die Gastronomie sowie bspw. die Obst-/Blumenhändler in den Fußgängerzonen tun mir echt leid,die werden en masse ihre Existenzen verlieren soviel ist sicher!
Btw.:
Meine Frau lief ne zeitlang gestaffelt auf Kurzarbeit.....
Sie wurde EINE WOCHE!!! bevor die Filiale schloss wieder auf 100% gesetzt....ein Schelm wer da Böses über deren Zentrale in HH denkt.....
Das gilt nicht für die gesamte Aachener Straße, sondern nur für die Bereiche die "belebt" sind, also Innenstadt ab Rudolfplatz und Braunsfeld.
Warst du schonmal im "Abschnitt" Braunsfeld???
Also ich lebe da und kann schon beurteilen um zu sagen dass es in "meinem" Abschnitt" alles andere als überfüllt ist.
Zitat von smokie im Beitrag #9458@drop Dass du für dich selbst entscheidest, was du sinnvoll findest und was nicht, ist ok wie normal. Nur da das jeder individuell für sich macht, fangen eben da auch zwangsläufig Probleme an. Ebenso normal.
Ich hab letztens auf einem Parkplatz die vorgeschriebene Parkscheibe vergessen. Verpflichtend ab 7 Uhr morgens für maximal 2 Stunden. Als ich um etwa 7.45 ins Auto stieg, entdeckte ich das Knöllchen und sah, dass es um 7:23 angebracht wurde. Ein komplett unlogischer Vorgang, da ich ja die Maximalzeit auch ohne Scheibe nicht erreicht hatte. In Zukunft werde ich mich dieser Unlogik beugen müssen, da es mit der Zeit teuer werden würde. Mache ich also, obwohl es in meinen Augen null sinnvoll ist. Und solche Beispiele gibt es tausendfach im Alltag. Macht man letztlich nix gegen
Das Ding ist erlaubt und du kannst die Parkscheibe nicht mehr vergessen. Das Grauen aller privater Knöllchenverteiler . Einzig die Batterie muss man nach ca 3 Jahren wechseln...
Zitat von smokie im Beitrag #9458@drop Dass du für dich selbst entscheidest, was du sinnvoll findest und was nicht, ist ok wie normal. Nur da das jeder individuell für sich macht, fangen eben da auch zwangsläufig Probleme an. Ebenso normal.
Ich hab letztens auf einem Parkplatz die vorgeschriebene Parkscheibe vergessen. Verpflichtend ab 7 Uhr morgens für maximal 2 Stunden. Als ich um etwa 7.45 ins Auto stieg, entdeckte ich das Knöllchen und sah, dass es um 7:23 angebracht wurde. Ein komplett unlogischer Vorgang, da ich ja die Maximalzeit auch ohne Scheibe nicht erreicht hatte. In Zukunft werde ich mich dieser Unlogik beugen müssen, da es mit der Zeit teuer werden würde. Mache ich also, obwohl es in meinen Augen null sinnvoll ist. Und solche Beispiele gibt es tausendfach im Alltag. Macht man letztlich nix gegen
Das Ding ist erlaubt und du kannst die Parkscheibe nicht mehr vergessen. Das Grauen aller privater Knöllchenverteiler . Einzig die Batterie muss man nach ca 3 Jahren wechseln...
Wichtig ist das P in weiß und Umrandung auf blauem Untergrund. Gibt einige billige Fakes, die keine StVO Zulassung haben. Gibt auch welche, wo die Parkzeit mitläuft. Die sind natürlich auch verboten. Die ATU Dinger sind genial. Fährt mittlerweile die ganze Familie mit. Sinnvolle Investition
Trotz allgemein geringer Infekionszahlen am Sonntag ist die Inzidenzzahl in Köln von 59,7 weiter auf 66,3 angestiegen. Das nächste Geisterspiel des FC ist damit schon praktisch besiegelt.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Die völlig veraltete Grenze von 50 wird in den kommenden Wochen/Monaten weiter kräftig steigen.....
Jeder wird doch nun mit Erkältungs-/Grippesymptomen prophylaktisch auf Corona getestet,da wird es dann eine immense Quotensteigerung geben.
Sollten unsere Superpolitiker die Inzidenzzahl nicht schleunigst auf 100 nach oben korrigieren dann müssen die aufgrund ihrer vergangenen Maßnahmen einen erneuten Lockdown anweisen!
Zitat von Bacardi im Beitrag #9450Drop es tut mir echt leid, das deine Frau ihre Arbeitsstelle verloren hat und ich verstehe nicht warum der Arbeitgeber nicht erst die Möglichkeit der Kurzarbeit gewählt hat. Da ich Deine Frau ja mal kennen gelernt habe, kenne ich jetzt hier einen betroffenen.
Auch ich verstehe nicht alle Maßnahmen die getroffen werden und einige finde ich mehr als unlogisch, da aber die meisten Länder die gleichen Maßnahmen treffen, wenn auch zu unterschiedlichen Zeiten und diese wohl auch nicht nur wahllos, scheint es wohl eher so zu sein, dass mir das entsprechende Wissen fehlt.
Sollten sich die Zahlen wieder senken, war man wohl auf dem richtigen Weg.
Du hast natürlich Recht, Land ist nicht mit Stadt zu vergleichen aber auch fürs Land gelten die gleichen Maßnahmen.
Gefeiert wird auch hier und im Sommer sicher nicht viel weniger als in der Stadt, natürlich mit viel weniger Risiko da es ja keine oder kaum Infizierte gibt.
Es sei denn du gehst in irgendeine Freikirche, dann ist man schnell dabei, siehe aktuell Siegburg oder Waldbröl die es da im Umland heftig erwischt hatte.
Du sagst es selbst, in köln ist das Risiko das man jemanden trifft der unwissend das Virus verbreitet höher, dieses Risiko gilt es natürlich zu minimieren und hier kommen natürlich die AHA Regeln, die von nun jetzt allen Experten als absolute Maßnahme notwendig erachtet werden.
Hier verstehe ich darum wieder nicht deine Ablehnung.
Soweit sind wir beide also garnicht auseinander.
Wir sind ja auch teils einer Meinung und ich bin ja auch nicht partout ein Maskengegner,ich ziehe das Ding da auf wo Menschen dicht an dicht zusammenkommen....Örtlichkeiten wurden ja mittlerweile zuhauf genannt wo das Ganze Sinn macht!
Als ich aber jüngst las dass es auf der Aachenerstr. ebenso sein soll wie auf der Schildergasse/Hohestr. bin ich echt vom Glauben abgefallen!
Da ist spätestens der Punkt erreicht wo dieses "AHA" keinerlei Sinn mehr macht!
Mir geht der Entscheidungsradius der Politiker inzwischen entschieden zu weit!
Die Gastronomie sowie bspw. die Obst-/Blumenhändler in den Fußgängerzonen tun mir echt leid,die werden en masse ihre Existenzen verlieren soviel ist sicher!
Btw.:
Meine Frau lief ne zeitlang gestaffelt auf Kurzarbeit.....
Sie wurde EINE WOCHE!!! bevor die Filiale schloss wieder auf 100% gesetzt....ein Schelm wer da Böses über deren Zentrale in HH denkt.....
Das gilt nicht für die gesamte Aachener Straße, sondern nur für die Bereiche die "belebt" sind, also Innenstadt ab Rudolfplatz und Braunsfeld.
Warst du schonmal im "Abschnitt" Braunsfeld???
Also ich lebe da und kann schon beurteilen um zu sagen dass es in "meinem" Abschnitt" alles andere als überfüllt ist.
Da bin ich selten aber sicherlich ist da weniger los als in der Schildergasse!
Ich frage mich gerade wofür die Abstimmung jetzt gut war! Sie wurde nicht zu Ende geführt und eine wahre Tendenz war auch noch nicht zu erkennen! Zudem seltsames Argument, das Corona und Fußball nichts miteinander zu tun haben! Seit dieser Grippe 2.0 spielt der FC ohne Zuschauer und verliert bei jedem Heimspiel eine Menge an Geld! Spieler fallen dadurch aus, sogar manche Spiele!
Corona hat den Sport und unseren FC verändert, daher gehört das Ding in den "Off Topic"? Die Entscheidung gehört in den "Brüll mich Weg" Tröd!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Der FC hat mit vier zuschauerlosen Corona-Spielen gerechnet. Geht das die gesamte Saison so weiter, muss man sich laut Wehrle Geld besorgen und schulden machen.
Zitat von fidschi im Beitrag #9494Der FC hat mit vier zuschauerlosen Corona-Spielen gerechnet. Geht das die gesamte Saison so weiter, muss man sich laut Wehrle Geld besorgen.
Was soll daran berichtenswert sein, so geht es Hunderttausenden von Unternehmen und Millionen von leibhaftigen Menschen in diesem wohlhabenden Land. Der FC wird nicht der erste und auch nicht der letzte Fußballverein sein, der seine Selbstaufgabe verkündet, weil es wirtschaftlich nicht mehr geht.
Diese absurde Abstimmung und diese Verschieben. Wozu das Ganze?
Es kann doch jeder selbst entscheiden was er liest und wo er schreibt oder ob er es lässt.
Warum also erst so ein Zirkus und dann der Rückzieher?
Brot und Spiele 🙂
Ernsthaft: Da sich viele User, auch per PN, dahingehend geäißert haben, den Thread zu schließen,hab ich entschieden, den Thread wenigstens ins off zu verschieben. Aufgrund der Proteste hab ich dann alles rückgängig gemacht. Zumindest in einem kann ich Dich (Euch) beruhigen. Ich werde nicht mehr eingreifen, egal um was es geht. Mir braucht auch niemand mehr ne Nachricht mit der Bitte einzuschreiten, zu schicken. Ich habe Besseres zu tun, als mich hier angehen und beleidigen zu lassen. Die User wollen ein komplett unkontrolliertes, anarchisches Forum. Von meiner Seite spricht nichts mehr dagegen.
Diese absurde Abstimmung und diese Verschieben. Wozu das Ganze?
Es kann doch jeder selbst entscheiden was er liest und wo er schreibt oder ob er es lässt.
Warum also erst so ein Zirkus und dann der Rückzieher?
Brot und Spiele 🙂
Ernsthaft: Da sich viele User, auch per PN, dahingehend geäißert haben, den Thread zu schließen,hab ich entschieden, den Thread wenigstens ins off zu verschieben. Aufgrund der Proteste hab ich dann alles rückgängig gemacht. Zumindest in einem kann ich Dich (Euch) beruhigen. Ich werde nicht mehr eingreifen, egal um was es geht. Mir braucht auch niemand mehr ne Nachricht mit der Bitte einzuschreiten, zu schicken. Ich habe Besseres zu tun, als mich hier angehen und beleidigen zu lassen. Die User wollen ein komplett unkontrolliertes, anarchisches Forum. Von meiner Seite spricht nichts mehr dagegen.
Es tut mir leid das ich dich da , über Umwege , in eine Situation gezwungen habe . Das war so nicht gewollt .
Ich würde dich bitten weiterhin ein Auge auf das Forum zu werfen und deine Mod . Funktion nicht aufzugeben .
Ich mache dir keinerlei Vorwürfe, fand es zwar etwas unglücklich kommuniziert, aber egal. Diese immense Tragweite hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht. Da wird Vielem eine zu große Bedeutung beigemessen. Ich hoffe, du wurdest auf persönlicher Ebene nicht zu hart angegangen.