Zitat von Bürgersteig im Beitrag #16124Was habt ihr mit den Grünen? Warum wird das hier alles verkürzt? Die Erhöhung der Parkgebühren wurde aus einer Koalition von Grünen, CDU und Volt beschlossen bzw. wird.
Das sind so Kleinigkeiten die mich wirklich ärgern.
PS:
Übrigens hat Fcblues völlig Recht. "Linksgrünversifft" ist ein Schimpfwort was größtenteils von Rechten benutzt wird. Und ein einfaches 'trifft bei mir nicht zu' ist für die meisten Menschen keine gebräuchliche Ausrede um das Wort trotzdem zu benutzen. Um es vorsichtig auszudrücken. Das dies ein Schimpfwort ist, versteht auch der Papa so - für ihn ist auch 'AFD-Nah' ein solches, wobei man das inhaltlich ja überprüfen könnte. Ich schließe mich also FcBlues an und werde auch mich zukünftig mehr ob des Gebrauchs meiner Sprache kontrollieren.
Du hast ja Recht. Man nimmt die Grünen, weil es wohl deren Idee war.... Im Prinzip habe ich gar nix gegen die Grünen. Ich habe sie oft gewählt, weil sie den Focus auf die Umwelt gelegt haben. Das war bitter nötig. Was ich nicht so mag, sind die Fundis aller Art. Man braucht schon Politik mit "Augenmaß".
Ich habe in Kerpen vor meinem Haus 80 € Miete für einen Parkplatz bezahlt und das war im Weltstadtviertel Manheim.
Übrigens - man könnte die Parkgebühren einfach nutzen um Kitas kostenlos zu stellen. Ein Kitaplatz kostet ca. 700€ im Jahr. Und der ist sicherlich mehr Wert als ein Parkplatz. Oder man finanziert daraus einen kostenlosen ÖPNV. Dann hätte man auch genug Platz für anständige Radwege.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
du weisst aber schon noch den Unterschied zwischen einem Anwohnerparkausweis und einem festen Stellplatz?
Ja, ich weiss, dass es mehr Ausweise als Stellplätze gibt. Wer zuerst kommt, hat einen......
Und genau deshalb sind die Dinger im Vergleich zu den Parkgebühren so günstig denn in gewissen Veedeln hast du zwar ein Parkausweis der dich berechtigt "knollenfrei" zu parken aber es steht auf einem ganz anderen Blatt ob du überhaupt einen bekommst ergo ist es Schwachsinn diesen Ausweis immens zu erhöhen. Ich hab Bekannte die haben diesen Ausweis erst gar nicht beantragt weil die Chancen einen Parkplatz zu bekommen so verschwindent gering war dass es sich nicht lohnte.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #16127Ich habe in Kerpen vor meinem Haus 80 € Miete für einen Parkplatz bezahlt und das war im Weltstadtviertel Manheim.
Übrigens - man könnte die Parkgebühren einfach nutzen um Kitas kostenlos zu stellen. Ein Kitaplatz kostet ca. 700€ im Jahr. Und der ist sicherlich mehr Wert als ein Parkplatz. Oder man finanziert daraus einen kostenlosen ÖPNV. Dann hätte man auch genug Platz für anständige Radwege.
80 Euro pro Jahr? So wie du das schreibst, werden die Grünen die Erhöhung begründen. Deren Ziel ist eben aus einer "autogerechten"- eine "menschengerechte" Stadt zu machen.
Zitat von fidschi im Beitrag #16121Ich habe ein Eigenheim ausserhalb von Köln. Da gibt es keine Anwohner-Park-Ausweise. So gesehen, sind 30 Euro schon viel........
Dann sollte man dir die Garagenzufahrt mit 500 Euro im Jahr berechnen. Wäre doch nur gerecht. Du weißt doch, Eigenheime sind ganz schlecht für die Umwelt.
Ich muss so viele merkwürdige Gebühren bezahlen. Vor einiger Zeit wurde eine neue Straße gebaut, an der sich "Anwohner" beteiligen mussten. Die Stadt hat uns eine neue Laterne vors Haus gestellt, die wir gar nicht wollten. Müssen wir auch bezahlen.
Man kann aber Unsinn nichtmit anderem Unsinn erklären. Im Grunde wollen die Ökos keine Autos mehr, außer für ihre Dienstwagen und ihr Klientel. Die müssen ihre Teslas ja irgendwo unterbringen. Dazu werden die Armen halt aus den Vierteln vertrieben, wo es sich die Grünenwähler gemütlich gemacht haben. Man sollte auch eine Fahrradgebühr erheben. Deren 4000-Euro-E-Transportgefährte nehmen zu viel Platz weg. 100 Piepen im Monat wären gerecht. Ich bin umzingelt von denen. Selbst in der Kneipe. Die treffen sich da wegen dem Ausbau des GBH und weil ich was längere Haare habe, durfte ich zuhören, was sie so vorhaben (Ist über ein Jahr her). Naja. Das Erbärmliche an der Sache ist aber, das zwei von den eigentlich ganz umgänglichen Umweltschützern inzwisdchen in Hürth-Efferen ein Eigenheim bauen lassen. Das ist direkt angrenzend an den Stadtwald am GBH. Ich könnte kotzen und das habe ich ihnen auch letztens so gesagt. Jetzt können sie mich nicht mehr leiden.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #16124 Übrigens hat Fcblues völlig Recht. "Linksgrünversifft" ist ein Schimpfwort was größtenteils von Rechten benutzt wird. Und ein einfaches 'trifft bei mir nicht zu' ist für die meisten Menschen keine gebräuchliche Ausrede um das Wort trotzdem zu benutzen.
Also WENN hier schon wieder Wortklauberei betrieben wird sollte man schon einen kleinen Unterschied zwischen "linksgrünversifft" und "grünversifft" machen!
Denn Ersteres zeigt mir klar die politische Angreifbarkeit aus der Sicht der Rechten aber Letzteres gibt mir eher das Nichteinverstandensein von gewissen Dingen was die Grünen für die Stadt(hier stehend für Köln) planen.
Zitat von fidschi im Beitrag #16121Ich habe ein Eigenheim ausserhalb von Köln. Da gibt es keine Anwohner-Park-Ausweise. So gesehen, sind 30 Euro schon viel........
Dann sollte man dir die Garagenzufahrt mit 500 Euro im Jahr berechnen. Wäre doch nur gerecht. Du weißt doch, Eigenheime sind ganz schlecht für die Umwelt.
Ich muss so viele merkwürdige Gebühren bezahlen. Vor einiger Zeit wurde eine neue Straße gebaut, an der sich "Anwohner" beteiligen mussten. Die Stadt hat uns eine neue Laterne vors Haus gestellt, die wir gar nicht wollten. Müssen wir auch bezahlen.
Man kann aber Unsinn nichtmit anderem Unsinn erklären. Im Grunde wollen die Ökos keine Autos mehr, außer für ihre Dienstwagen und ihr Klientel. Die müssen ihre Teslas ja irgendwo unterbringen. Dazu werden die Armen halt aus den Vierteln vertrieben, wo es sich die Grünenwähler gemütlich gemacht haben. Man sollte auch eine Fahrradgebühr erheben. Deren 4000-Euro-E-Transportgefährte nehmen zu viel Platz weg. 100 Piepen im Monat wären gerecht. Ich bin umzingelt von denen. Selbst in der Kneipe. Die treffen sich da wegen dem Ausbau des GBH und weil ich was längere Haare habe, durfte ich zuhören, was sie so vorhaben 8Ist über ein Jahr her). Naja. Das Erbärmliche an der Sache ist aber, das zwei von den eigentlich ganz umgänglichen Umweltschützern inzwisdchen in Hürth-Efferen ein Eigenheim bauen lassen. Das ist direkt angrenzend an den Stadtwald am GBH. Ich könnte kotzen und das habe ich ihnen auch letztens so gesagt. Jetzt können sie mich nicht mehr leiden.
Reihenhäuser mit kleinem Grundstück, ohne Keller, für 800 000 Euro.
Ich finde manches, was die Grünen vorhaben, zu fundamentalistisch. Ich denke z.B., dass auch in Zukunft nicht alle den ÖPNV nutzen werden (können). Der Individualverkehr wird nicht verschwinden. Man benutzt denn eben statt der Verbrenner E-Autos - aber auch für die brauchen wir Rheinbrücken!
Man kann aber Unsinn nichtmit anderem Unsinn erklären. Im Grunde wollen die Ökos keine Autos mehr, außer für ihre Dienstwagen und ihr Klientel. Die müssen ihre Teslas ja irgendwo unterbringen. Dazu werden die Armen halt aus den Vierteln vertrieben, wo es sich die Grünenwähler gemütlich gemacht haben. Man sollte auch eine Fahrradgebühr erheben. Deren 4000-Euro-E-Transportgefährte nehmen zu viel Platz weg. 100 Piepen im Monat wären gerecht. Ich bin umzingelt von denen. Selbst in der Kneipe. Die treffen sich da wegen dem Ausbau des GBH und weil ich was längere Haare habe, durfte ich zuhören, was sie so vorhaben (Ist über ein Jahr her). Naja. Das Erbärmliche an der Sache ist aber, das zwei von den eigentlich ganz umgänglichen Umweltschützern inzwisdchen in Hürth-Efferen ein Eigenheim bauen lassen. Das ist direkt angrenzend an den Stadtwald am GBH. Ich könnte kotzen und das habe ich ihnen auch letztens so gesagt. Jetzt können sie mich nicht mehr leiden.
In Müngersdorf/Junkersdorf wohnen auch viele Grüne. Die werden sicher irgendwann fordern, das RES abzureißen, weil es denen an einigen Tagen im Jahr einfach zu laut ist!
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #16127Ich habe in Kerpen vor meinem Haus 80 € Miete für einen Parkplatz bezahlt und das war im Weltstadtviertel Manheim.
Manheim ist doch im Rhein-Braun-Loch verschwunden. Da muss man noch Parkgebühren bezahlen? Ich dachte, die wären alle umgesiedelt worden.
Manheim ist doch im Rhein-Braun-Loch verschwunden. Da muss man noch Parkgebühren bezahlen? Ich dachte, die wären alle umgesiedelt worden.
Sind sie auch - danach hat der Parkplatz gekostet. Obwohl es ne klare Regelung gab, welche die Mieten gedeckelt haben. Weil die Vermieter ja fürstliche Entschädigungen bekommen haben. Aber das es ein neuer Mietvertrag war - kostet plötzlich der Parkplatz.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #16131Also WENN hier schon wieder Wortklauberei betrieben wird sollte man schon einen kleinen Unterschied zwischen "linksgrünversifft" und "grünversifft" machen!
Nein, muss man eben nicht.
Es geht nicht um grün, blau, gelb, links, rechts, es geht darum eine Meinung oder politische Richtung mit dem Wort 'Versifft' herabzuwürdigen statt mit Argumenten zu arbeiten.
FcBlues hat übrigens dein 'Grünversifft' verwendet. Nimm doch einfach mal den Denkanstoss an, anstatt wieder eine Diskussion um Recht, Schuld oder Wortklauberei anzufangen.
Kapitel 1
Man kann aber Unsinn nichtmit anderem Unsinn erklären. Im Grunde wollen die Ökos keine Autos mehr, außer für ihre Dienstwagen und ihr Klientel. Die müssen ihre Teslas ja irgendwo unterbringen. Dazu werden die Armen halt aus den Vierteln vertrieben, wo es sich die Grünenwähler gemütlich gemacht haben. Man sollte auch eine Fahrradgebühr erheben. Deren 4000-Euro-E-Transportgefährte nehmen zu viel Platz weg. 100 Piepen im Monat wären gerecht. Ich bin umzingelt von denen. Selbst in der Kneipe. Die treffen sich da wegen dem Ausbau des GBH und weil ich was längere Haare habe, durfte ich zuhören, was sie so vorhaben 8Ist über ein Jahr her). Naja. Das Erbärmliche an der Sache ist aber, das zwei von den eigentlich ganz umgänglichen Umweltschützern inzwisdchen in Hürth-Efferen ein Eigenheim bauen lassen. Das ist direkt angrenzend an den Stadtwald am GBH. Ich könnte kotzen und das habe ich ihnen auch letztens so gesagt. Jetzt können sie mich nicht mehr leiden.
Reihenhäuser mit kleinem Grundstück, ohne Keller, für 800 000 Euro.
Ich finde manches, was die Grünen vorhaben, zu fundamentalistisch. Ich denke z.B., dass auch in Zukunft nicht alle den ÖPNV nutzen werden (können). Der Individualverkehr wird nicht verschwinden. Man benutzt denn eben statt der Verbrenner E-Autos - aber auch für die brauchen wir Rheinbrücken!
Du wirst nie alle Arbeitnehmer in den ÖPNV zwängen können dafür sind die Betreiber viel zu träge um Service sowie Kapazitäten anzupassen!
Was die Verbrenner betrifft: Solange es die gibt werde ich die auch fahren denn ich setze mich nicht auf einen potenziell hochexplosiven Akku!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #16131Also WENN hier schon wieder Wortklauberei betrieben wird sollte man schon einen kleinen Unterschied zwischen "linksgrünversifft" und "grünversifft" machen!
Nein, muss man eben nicht.
Es geht nicht um grün, blau, gelb, links, rechts, es geht darum eine Meinung oder politische Richtung mit dem Wort 'Versifft' herabzuwürdigen statt mit Argumenten zu arbeiten.
FcBlues hat übrigens dein 'Grünversifft' verwendet. Nimm doch einfach mal den Denkanstoss an, anstatt wieder eine Diskussion um Recht, Schuld oder Wortklauberei anzufangen.
Deine Meinung,ich habe den Unterschied erklärt und habe wie immer eine gänzlich andere dazu will daraus aber keine "Blase" entstehen lassen und hier nen Punkt setzen.
Kapitel 1
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #16141 Deine Meinung,ich habe den Unterschied erklärt und habe wie immer eine gänzlich andere dazu will daraus aber keine "Blase" entstehen lassen und hier nen Punkt setzen.
Du kannst deine Meinung ja behalten, ich bitte dich trotzdem über den Denkanstoss von FcBlues nachzudenken.
Kapitel 1
Kapitel 1
Das war mein Wissenschaftler, darauf bestehe ich. Ich habe heute dazu den "Faktenfinder " bei der Tagesschau gelesen. Der war von der Qualität so, wie heute das FC-Spiel. Ok, den Chinesen kann man natürlich mehr vertrauen.
Die "Studie" von Prof. Wiesendanger erfüllt nicht die wissenschaftlichen Standards, die eine Studie erfüllen sollte. "In einer wissenschaftlichen Studie kopiert man nicht einfach Texte zusammen, sondern man zitiert Texte und in erster Linie präsentiert man eigene Gedanken", erklärt sein österreichischer Fachkollege Florian Aigner auf Anfrage der Deutschen Welle. Die Arbeit von Wiesendanger entspricht in Teilen nicht einmal den Anforderungen für wissenschaftliches Arbeiten, die Universitäten von ihren Studenten verlangen. Einige seiner verwendeten Quellen sollen außerdem eine deutliche Nähe zu Verschwörungstheorien zeigen oder für unseriösen Journalismus stehen.
Die Chinesen sind damit raus. So ne Studie muss ordentlich sein. An Viren zu forschen um sie gefährlicher für den Menschen zu machen...was kann der Grund dafür sein?
Es kann sich jeder selbst ein Bild machen, wie seriös die "Studie" des Physikers Wiesendanger ist. Der Bericht der Deutschen Welle ist nur als Einstieg gedacht.