Das hab ich heute morgen schon irgendwo gelesen. Es dauert aus technischen Gründen aber wohl mindestens bis Anfang nächsten Jahres, ehe es zur Umsetzung kommt. Jo Spätestens bis Ende des Jahres sollte eine flächendeckende Durchimpfung möglich sein. Wer sich dann der Impfung verweigert, muss eventuelle Nachteile in Kauf nehmen. Find ich jetzt nicht sooo schlimm, ehrlich gesagt.
Ich bin noch nicht so alt, finde es aber eher egoistisch, die Impfung abzulehnen und dann zu jammern, man würde ausgegrenzt. Man will sich und andere nicht schützen, schimpft aber, wenn es heißt: "Du kommst hier ned rein." Ob diese Leute auch im Freudenhaus ne Welle machen, wenn es heißt: "Nur mit Gummi"?
Zitat von fcblues im Beitrag #16219Aber sowohl RKI, PEI als auch die Regierung tuen so, als ob der Impfstoff auf "klassische" Weise zugelassen worden ist und das ist er eben nicht.
Kann ich mir gar nicht vorstellen dass die das so verkaufen.
Jeder weiß doch wie lange der Prozess eines seriösen Impfstoffs dauert bis er ausgereift mit allen den dazugehörigen Zertifikaten auf dem Markt zugelassen wird.
Diese "Suppen" wurden doch innerhalb von ein paar Monaten entwickelt,zugelassen und werden schon seit Wochen verimpft.
Zitat von Reader im Beitrag #16227 Wer sich dann der Impfung verweigert, muss eventuelle Nachteile in Kauf nehmen. Find ich jetzt nicht sooo schlimm, ehrlich gesagt.
Und ich finde das zum kotzen!
Bin mal gespannt ob ich dann mit nem Aufnäher an der Jacke rumlaufen muss.......
@Reader: Klar machen die ne Welle, da steht ja keiner vom Ordnungsamt hinterm Bett. Du wirst ja nächste Woche geimpft, dann haste deinen Passierschein. Stehst also auf der sicheren Seite, ohne Nachteile.
Man könnte ja die Orte, an denen viel los ist, einfach für Ü60/Ü70/80 (?) sperren und die Jüngeren zeigen ihren Ausweis vor. Genauso im Flieger, im Kino, im Stadion, im Restaurant oder in der Oper. Das wäre doch mal was. So ne Art Generationen-Kontaktsperren. Kontaktsperren sind doch das Heiligtum der Virologen. Im Supermarkt natürlich auch, getrennte Einkaufszeiten. Bis die Risikogruppen endlich ihre Impfung haben. Danach muss man dann weitersehen..., vielleicht entlässt man die Alten dann ganz vorsichtig wieder in ihr normales Leben, so wie man es mit der jungen Generation auch vorhat. Irgendwann. Son kleines bißchen Solidarität täte den Alten auch mal gut.
Zitat von Reader im Beitrag #16227 Wer sich dann der Impfung verweigert, muss eventuelle Nachteile in Kauf nehmen. Find ich jetzt nicht sooo schlimm, ehrlich gesagt.
Und ich finde das zum kotzen!
Bin mal gespannt ob ich dann mit nem Aufnäher an der Jacke rumlaufen muss.......
Darfst Du gern so sehen. Ich bin allerdings gespannt, ob Du es tatsächlich so wei kommen lässt.
Ich stelle mir gerade vor, man dürfte nur geimpft ins Stadion....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Reader im Beitrag #16233Ich stelle mir gerade vor, man dürfte nur geimpft ins Stadion....
Und ich stelle mir vor wenn es dann soweit wäre würde ich so einer klaren Erpressung hoffnungslos ausgeliefert!
Aber wenn man sich die Entwicklung in diesem Staat so anschaut dann wird der Bürger eh immer weiter durch die totale Kontrolle/Zwänge in die Ecke getrieben,wäre dann auch nix besonderes mehr!
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Hammer! Erste Bundesländer öffnen die Baumärkte Beschluss sorgt für Ärger: Baumärkte sollen ab Montag wieder öffnen
Diese Nachricht ist ein kleiner Hammer – und sie sorgt für dicke Luft zwischen Nachbar-Bundesländern! In Sachsen-Anhalt und Bayern öffnen die Baumärkte wieder. Das bayerische Landeskabinett hat am Dienstag beschlossen, sie wieder regulär für Kunden zu öffnen. Das soll ab dem kommenden Montag (1. März) gelten. Angesichts der frühlingshaften Temperaturen in Deutschland dürften die bayerischen Baumärkte einen wahren Ansturm erleben. Und das gefällt nicht allen – im benachbarten Baden-Württemberg stößt die Lockerung auf blankes Unverständnis.
Zitat von Reader im Beitrag #16233Ich stelle mir gerade vor, man dürfte nur geimpft ins Stadion....
Und ich stelle mir vor wenn es dann soweit wäre würde ich so einer klaren Erpressung hoffnungslos ausgeliefert!
Aber wenn man sich die Entwicklung in diesem Staat so anschaut dann wird der Bürger eh immer weiter durch die totale Kontrolle/Zwänge in die Ecke getrieben,wäre dann auch nix besonderes mehr!
Wenn die neuen Studien jetzt zeigen sollten, dass die Geimpften zu über 90 % niemanden mehr anstecken könnnen, werden die Grundrechtseinschränkungen gegen diese Personengruppe nicht mehr zu halten sein. Dafür werden schon die Gerichte sorgen. Also wäre auch ein Stadionbesuch für Geimpfte (Alte, medizinisches Personal, Erzieher, Lehrer, Polizisten etc.) völlig in Ordnung. Die Vereine könnten dann wohl auch auf Sicherheitskonzepte in Sachen Fangewalt verzichten.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
... und die Engländer buchen schon wieder fleißig Urlaub. Wird lustig auf Malle. Englische Familien treffen dann auf deutsche Rentner...
Und die Deutschen legen morgens um 5 Uhr ihre Handtücher auf die Intensivbetten......
Du weißt doch genau, dass die Jungen so gut wie nie auf Intensiv landen, auch wenn es immer mal wieder einen gibt. Eher wegen Komasaufen, jedenfalls öfter als wegen Covid. Aber schön, dass man sich schon auf den eventuellen Vorfall freut.
Wenn die neuen Studien jetzt zeigen sollten, dass die Geimpften zu über 90 % niemanden mehr anstecken könnnen, werden die Grundrechtseinschränkungen gegen diese Personengruppe nicht mehr zu halten sein. Dafür werden schon die Gerichte sorgen. Also wäre auch ein Stadionbesuch für Geimpfte (Alte, medizinisches Personal, Erzieher, Lehrer, Polizisten etc.) völlig in Ordnung. Die Vereine könnten dann wohl auch auf Sicherheitskonzepte in Sachen Fangewalt verzichten.
Du hast Politiker vergessen. Die, die uns tagtäglich zu Kontaktvermeidung aufrufen und mit dem Ordnungsamt drohen. Die Politiker, die ihre Parteiversammlungen zu Hunderten ohne Maske abhalten, oder die sich mit 250 Delegierten von irgendwas im Stadion treffen. Die ihre frisierten und geschminkten Visagen in jede Kamera halten, dort im halben Dutzend nebeneinander sitzen und erklären, warum Kontaktvermeidung so wichtig ist. Die sich auch schon mal impfen lassen, wenn irgendwo zufällig was übrig ist.
... und die Engländer buchen schon wieder fleißig Urlaub. Wird lustig auf Malle. Englische Familien treffen dann auf deutsche Rentner...
Und die Deutschen legen morgens um 5 Uhr ihre Handtücher auf die Intensivbetten......
Du weißt doch genau, dass die Jungen so gut wie nie auf Intensiv landen, auch wenn es immer mal wieder einen gibt. Eher wegen Komasaufen, jedenfalls öfter als wegen Covid. Aber schön, dass man sich schon auf den eventuellen Vorfall freut.
Ich freu mich auf gar nix - und wenn du bei deinem eigenen Post 'aufgepapat' hättest, wüsstest du, dass DU von den Alten gesprochen hast.
Dass ich mich jetzt auf Vorfälle freue, das ist schon ein dreistes Ding.
Kapitel 1
Zitat von fidschi im Beitrag #16223In Österreich gehen nach den ganzen Lockerungen die Infektionszahlen wieder schön nach oben! (web.de)
Ich habe mich jetzt mal näher mit Österreich befasst. Die Zahlen steigen nicht sehr stark, aber sie steigen. Die Österreicher sind aber neue Wege gegangen. Dort sind überall Schnelltests kostenlos verfügbar. Bevor man "shoppen" geht, lässt man sich erstmal testen. Bevor die Schüler in die Schule gehen, testen sie sich selber (mit Spuck oder Nasentest) oder werden ab und an getestet. Bei positiven Schnelltests folgt unmittelbar Quarantäne und PCR Test. Ist der positiv, gilt der Mensch als infiziert. ist er negativ, wird die Quarantäne aufgelöst. Letztendlich "fischen" die Österreicher tatsächlich einige, unsymptomatische raus. Da erkennt man wirklich eine Strategie.
Aber Herr Spahn sagte ja, ab 1.3.2021 dürfen wir auch überall Schnelltests machen. Nur leider sagt er nicht wie und wo....
@bürgersteig Das ist doch immer die gleiche Methode: Angst machen, das Schlimmste annehmen. Das ist purer Söder, es nervt, sorry. Damit man nachher sagen kann...siehste, ich hab's doch gewusst...dann kommt natürlich Freude auf, was denn sonst? Endlich mal wieder Recht gehabt. Herrgott noch, ich habe hier heute schon gelesen, wie man sich freut, das Nichtgeimpfte Nachteile haben werden. Da könnte ich glatt kotzen. Da konnte man sehr wohl auf den Gedanken kommen, dass ein Junger auf Intensiv die gleichen Siehste-Glücksgefühle auslösen könnte. Edit, hat sich erledigt.- Habe deinen Beitrag an Fcblues gelesen. Genau so habe ich das eingeschätzt.
Zitat von fidschi im Beitrag #16223In Österreich gehen nach den ganzen Lockerungen die Infektionszahlen wieder schön nach oben! (web.de)
Ich habe mich jetzt mal näher mit Österreich befasst. Die Zahlen steigen nicht sehr stark, aber sie steigen. Die Österreicher sind aber neue Wege gegangen. Dort sind überall Schnelltests kostenlos verfügbar. Bevor man "shoppen" geht, lässt man sich erstmal testen. Bevor die Schüler in die Schule gehen, testen sie sich selber (mit Spuck oder Nasentest) oder werden ab und an getestet. Bei positiven Schnelltests folgt unmittelbar Quarantäne und PCR Test. Ist der positiv, gilt der Mensch als infiziert. ist er negativ, wird die Quarantäne aufgelöst. Letztendlich "fischen" die Österreicher tatsächlich einige, unsymptomatische raus. Da erkennt man wirklich eine Strategie.
Aber Herr Spahn sagte ja, ab 1.3.2021 dürfen wir auch überall Schnelltests machen. Nur leider sagt er nicht wie und wo....
FcBlues,
du weißt doch auch schon seit 2 Tagen, dass die Schnelltests abgesagt wurden. Und was auch immer Österdings da macht, das ist doch alles Populismus. Genau wie der Unfug von Boris. Selbst der hat gesagt, man müsse dann immer die Zahlen auswerten. Da könnte jetzt Frau Merkel auch sagen, wir machen ab Juni alles auf, müssen aber die Zahlen betrachten. Wie kann man denn auf so nen Quatsch reinfallen?
Wir brauchen Impfstoff und Geimpfte.
Und wer sich weigert sich impfen zu lassen, der fährt halt unter Umständen nicht in Urlaub und geht auch nicht ins Stadion. Wer sich da keine Karte kaufen kann, der kommt auch nicht rein. Wer nicht gegen XY geimpft ist, der darf in gewisse Länder nicht einreisen. Punkt aus. Das Gelaber von erzwungene Impfung - das sind Argumente von Querlulanten. Sollen sie ihren Stiefel halt durchziehen und mit den Konsequenzen leben. Vegetarier tun das auch. Und diese Spezies redet noch weit weniger darüber, was sehr viel heissen will.
Kapitel 1
Zitat von derpapa im Beitrag #16246@bürgersteig Das ist doch immer die gleiche Methode: Angst machen, das Schlimmste annehmen. Das ist purer Söder, es nervt, sorry.
Alter, ich habe einen Witz gemacht - Handtücher auf Intensivbetten - für dich ist das "Angstmachen" ?
Ich dachte immer, du und der Drop seid die Mutigen ?
Kapitel 1
Bürgi sag nichts gegen Vegetarier, ich bin mit einer verheiratet. Ist praktisch da wir völlig normal einkaufen, für sie fällt dann mehr Gemüse an und für mich die Mehrportion Fleisch.
Zitat von Bacardi im Beitrag #16249Bürgi sag nichts gegen Vegetarier, ich bin mit einer verheiratet. Ist praktisch da wir völlig normal einkaufen, für sie fällt dann mehr Gemüse an und für mich die Mehrportion Fleisch.
Ich finde das völlig ok
Sagt mal,
ich glaube es fängt an. Ich habe gegen niemanden etwas gesagt. Aber sie sollen mir eben auch mein Stück Fleisch lassen. Ich gehe neuerdings aktiver gegen diese Leute vor, ich sage beim Essen, dass ich keinen Hunger mehr habe wenn ich 'ihren' Salatteller sehe. Und wie sie das in sich reinstopft.... Die armen Gründinger.....
PS:
Ich habe mal so nen Fucktarier kennen gelernt, der isst nur was vom Baum fällt. Ich habe gefragt, und wenn es ein Affe ist? Alter, der Abend war sofort beendet....
Kapitel 1