Zitat von Bacardi im Beitrag #16643Papa es geht nicht um das Wort „schmierlappen“ dagegen ist nichts einzuwenden.
Es in Verbindung zu bringen mit dem höchstem Amt in unserem Staate, ist etwas was nicht geduldet wird.
Ich verstehe echt nicht, was ihr für ein Respektbewusstsein habt.
Zumal der Bundespräsident A.D. Wulff völlig freigesprochen wurde vom Vorwurf der Vorteilsnahme.
Seine Bezüge erhält er also völlig zu recht.
Ja es ist richtig das der Graf mich und bürgi zu Ehrenmitglieder in dem anderen Forum gemacht hat, ob und wie oft oder überhaupt wir da schreiben, geht dich mit Verlaub einen Scheisse an.
Kannst es aber auch nicht beurteilen oder bist Du schon mal dort gewesen, soweit ich dies aus den Äußerungen vom Grafen die er hier getätigt hat, mitbekommen habe, sind die kein öffentliches Forum und ich würde mich wundern wenn die Dich als Mitglied aufgenommen hätten.
Wäre mir aber auch völlig egal, es kann jeder schreiben wo er will.
Ob im Tresen, im Brett, effzeh oder sonst wo.
Schmierlappen wird also nicht in Verbindung mit dem höchstem Amt im Staate geduldet, soso.😢😥😪 Ich erinnere mal an die ganzen Titulierungen für Trump hier im höchsten Amt Amerikas. Hast Du da auch so pedantisch reagiert?
Der Trump ist noch viel Schlimmeres als ein Schmierlappen und das wurde hier auch zurecht geäußert. Und der Wulff ist und bleibt ein xxxxxxxxxxx, der seine Pensionsbezüge mitnichten verdient hat und sein "Freispruch" ist ein ähnlicher Freispruch wie die ganzen Freisprüche von Trump.
Da stehen 3 Leute vom Ordnungsamt und 2 Polizisten um zwei friedlich sitzende Bürger rum. Den 5 Stehenbleiber müsste demnach doch auch eine Strafe drohen. Länger stehen bleiben ist doch zum Schutz der Bürger auch verboten. Das würde auch gut zu Köln und deren Ordnungshüter passen. Ich spreche da aus Erfahrung und bin froh, dass ich inzwischen auf'm Land lebe. Da gibt's so einen Stuss nicht.
KO, erstens kann und werde ich nicht alles lesen denn dafür fehlt mir sowohl Lust als auch Zeit, dies zu Trump, ich teile diese Abneigung zu dem ehemaligen Präsidenten der USA sogar, hat aber nichts mit dem höchsten Amt welches wir hier haben zu tun. Bei Erdogan würde ich vorsichtiger sein als Beispiel.
Unser Bundespräsident A.D. bleibt auf ewig mit seinem Amt verbunden, daher sind nunmal Beleidigungen nicht nur gegen die Person sondern auch gegen das Amt zu sehen.
Unser Rechtsanwalt hier kann ja gerne hierüber Klarheit schaffen.
Das Du den Rechtsspruch in seinem Verfahren in Frage stellst, darfst Du ja gerne, ich wusste nur nicht das du ehemaliger Richter, Staatsanwalt, Rechtsanwalt bist und hier über das entsprechende Wissen verfügst um hier ein Urteil abzugeben.
@Bacardi Nur als Anmerkung: Die amerikanischen Präsidenten bleiben auch weiterhin mit ihrem Amt verbunden. Und ich finde man sollte nicht die Differenzierung machen......ah, bei Trump habe ich auch die Abneigung, bei Erdogan wäre ich vorsichtig, bei Wulff geht das aber mal gar nicht. Also, entweder oder !!
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich muss nicht selbst Koch sein um zu wissen ob ein Essen schmeckt. Der Mann hat mit seinem Auftreten und Handeln selbst das Amt beschmutzt. Das der nicht verurteilt wurde, heißt gar nix. Wie erklärt man normalen Bürgern, dass sie bis 67 schuften sollen damit sie eine Rente bekommen und der Herr Wulff kriegt für ein Jahr Mist bauen als Bundespräsident wo er selber zurücktritt dann ab Ende 40 sein restliches langes Leben über 10 Mille mtl. plus Büro, Dienstwagen etc.? Hat der das verdient? Ich finde nicht!
Ma_ko, das ich entsprechende Abneigungen zu beiden habe, dürfte ja kein Problem sein, schließlich habe ich dies nicht in beleidigender Form öffentlich geäußert.
Außerdem sagte ich ja, ich kann und werde nicht alles lesen dafür fehlt mir Zeit und Lust.
Die ganze Diskussion war doch mal wieder völlig unnötig.
Sein Beitrag war daneben, er hätte es selbst korrigieren können und gut wäre es gewesen. Man muss ja stur sein, nachlegen, Vergleiche ansetzen um eigenes Fehlverhalten zu rechtfertigen.
Zitat von Bacardi im Beitrag #16660Ma_ko, das ich entsprechende Abneigungen zu beiden habe, dürfte ja kein Problem sein, schließlich habe ich dies nicht in beleidigender Form öffentlich geäußert.
Außerdem sagte ich ja, ich kann und werde nicht alles lesen dafür fehlt mir Zeit und Lust.
Die ganze Diskussion war doch mal wieder völlig unnötig.
Sein Beitrag war daneben, er hätte es selbst korrigieren können und gut wäre es gewesen. Man muss ja stur sein, nachlegen, Vergleiche ansetzen um eigenes Fehlverhalten zu rechtfertigen.
Da war von mir gar nix daneben.Pack Dich an die eigene Nase👃! Die unnötige Diskussion kam auf, weil Du hier mal wieder völlig übertrieben und unnötig den Obersheriff gespielt hast.
KO, die kam auf weil Du nicht in der Lage warst ohne Beleidigung dich zu artikulieren. Zudem zu stur bist, dies einzusehen und es selbst zu ändern. Kann aber auch sein, dass dies Dein üblicher Sprachgebrauch ist, dann hast du allerdings ein Problem welches Du ändern solltest oder dich einfach von öffentlichen Foren fern halten.
Jo, Ist mein üblicher Sprachgebrauch und so bin ich seit etlichen Jahren in den verschiedensten Foren unterwegs. Ich werde auch nix ändern nur weil es Dir nicht passt. Du passt mir und anderen mit Deiner Art als Moderator auch nicht!
Papa , ich hoffe doch sehr, dass du meine Sternch*innen richtig einzuordnen wusstest! Diese gendergerechte Verstümmelung der deutschen Sprache gehört halt zu den Entwicklungen, die mir auf den Sack gehen. Ich respektiere aber, dass es, durchaus kluge und klügere Menschen als mich, gibt, die diese "sprachliche Gleichberechtigung" für wichtig halten. Außerdem ist das ja nicht wirklich wichtig. Die Zeiten ändern sich, vieles wird nicht unbedingt besser, aber anders, oft beliebiger. Mein partielles Geschreibsel ist ja auch manchmal ironischer Protest gegen, temporär auch hier im Forum, überbordende sprachliche Korrektheit. Liegt mir halt eher als jemand persönlich anzugreifen.
Diese persönlichen Angriffe sind auch der Hauptgrund, warum es hier immer wieder eskaliert. Unterschiedliche Meinungen zu relevanten Themen werden immer auf die persönliche Ebene übertragen. Das belastete Thema wird mit einer bestimmten Person verknüpft, die vermeintlich für das steht, was einen belastet. Das hat ja auch was entlastendes und kann der persönlichen Psychohygiene dienen. Das ist wohl die eigentliche Funktion, denn mtlw. sollte man ja wissen, wo in etwa die Linien verlaufen und man den anderen nicht wird überzeugen können. Diese unreflektierte Verknüpfung eines Themas mit einer Person ist verheerend für jede halbwegs kultivierte Kommunikation. Das kann nicht gut gehen!
Man könnte auch respektieren, dass man (etwa bei Corona) halt aus unterschiedlichen Betroffenheiten zu unterschiedlichen Bewertungen kommt. Man könnte auch jedem Raum für seine Wut geben, ganz gleichberechtigt und nicht selektiv! Fairerweise muss man sagen, dass "ihr" und "wir" (wie es mit zunehmender Eskalation in Abgrenzung zum anderen Lager immer heißt) sich da in nix nachstehen. Wie immer bei wichtigen Themen haben i.Ü. alle Kontrahenten in -mindestens- einem wichtigen Aspekt Recht! Ich jedenfalls finde etwa beim Corona-Thema viele gute und nachvollziehbare Argumente, auf "beiden" Seiten. Fügt man diese Argumente zusammen, kommt man der "Wahrheit" sicher näher als jeder mit seiner eigenen Argumentation es je könnte.
Die zunehmend selektive Auslegung von sprachlichen "Regelverstößen" hier bedauere ich. Das hat schon ein Gschmäckle. Da kann ich bspw. den aktuellen Prast vom drop verstehen. Und sprachliche Verunglimpfungen prominenter Personen sollten auch gleich behandelt werden (sprich es sollte transparente Regeln geben) und deren Sanktionierung nicht der persönlichen Wertung eines Moderators unterliegen (obwohl das auch im alten Express-Forum schon so war). Sich da einzelne rauszupicken, vergiftet ebenfalls das Forumsklima, weil es eben als Zensur und (Definitions-) Machtmissbrauch empfunden werden kann. Auch hier gilt: Jeder sollte mal über seinen eigenen Beitrag zu den intermittierenden Eskalationsdynamiken nachdenken als nur mit dem Finger auf den (die) anderen zu zeigen. So, Mediator aus, ist eh für die Katz!
KO, die Moderatoren frage ist nun mal kein Wunschkonzert. Da Du Dein Verhalten nicht ändern möchtest und dies in anderen Foren auch kein Problem darstellt und Du Dich ja anscheinend dort wohl fühlst, solltest Du dich öfters dort austoben.
Hier würden wir beide öfters das Vergnügen haben, jedenfalls so lange bürgi bzw. ich es uns gefallen lassen.
Zitat von Bacardi im Beitrag #16665KO, die Moderatoren frage ist nun mal kein Wunschkonzert. Da Du Dein Verhalten nicht ändern möchtest und dies in anderen Foren auch kein Problem darstellt und Du Dich ja anscheinend dort wohl fühlst, solltest Du dich öfters dort austoben.
Hier würden wir beide öfters das Vergnügen haben, jedenfalls so lange bürgi bzw. ich es uns gefallen lassen.
Ich tobe mich in anderen Foren schon genügend aus,(Dartforum, Galoppforum, Motorradforum etc.) Wenn Du jedem rätst sich ein anderes Forum zu suchen, der mit Dir nicht konform geht(nett ausgedrückt) dann ist hier bald keiner mehr.
KO, inzwischen sind wir in Deutschland wieder so weit, daß Fehlverhalten von Politikern nicht sanktioniert sondern mit Auszeichnungen honoriert wird. Als prominenteste Beispiele könnten Kohl oder Schäuble genannt werden, andere Parteien haben auch ihre schwarzen Schafe bestens versorgt. Das, was mich dabei am meisten ankotzt ist, diese "Übeltäter" werden gerichtlich nicht verfolgt oder belangt, du darfst denen noch nicht mal ungestraft Deine Ansicht mitteilen.
Kleiner Trost am Rande: Tu dem Mod richtig weh und steig auf eine andere Marke um.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Hallo Westerwaldjupp, Hast mal wieder ziemlich recht, ich schreib' dir bei Zeiten mal ne PN. Solange "bürgi und ich" hier sein Unwesen treibt, kann mich "bürgi und ich" mal genüsslich am Arsch lecken. Ich bin hier nicht in der 3. Klasse, ich brauche keinen, der mir mit dem Stock droht. Soll unser aller Vorsitzender überlegen, ob er diesen Internethelden hier wirklich braucht oder nicht. Ich jedenfalls nicht.
4. Grundsätzliches Mit dem Vollenden der Registrierung und jedem neu erstellten Beitrag erklärst Du Dich damit einverstanden, das Forum nicht für Obzönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer oder religiöser Ansichten oder (verbaler) Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen.
Dürfte im Grunde ja nicht so schwer sein sich daran zu halten
Zitat von Bacardi im Beitrag #166694. Grundsätzliches Mit dem Vollenden der Registrierung und jedem neu erstellten Beitrag erklärst Du Dich damit einverstanden, das Forum nicht für Obzönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer oder religiöser Ansichten oder (verbaler) Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen.
Dürfte im Grunde ja nicht so schwer sein sich daran zu halten
Du würdest auch Eierkopp als Beleidigung ansehen und den bösen Zeigerfinger erheben. Du erinnerst mich an den DFB.
Für mich ist Eierkopp keine Beleidigung, gleichwohl hat die Gerichtsbarkeit des DFB, und dort sitzen auch Richter, zum Leidwesen von Schmadtke und Unverständnis von uns allen, entschieden das es eine Beleidigung darstellt.
Keine Ahnung wie es zu beurteilen ist im Zusammenhang mit dem Bundespräsidenten.
Da im 90 StGB hier 3 Monate bis 5 Jahre angesetzt sind sollte man vielleicht vorsichtiger mit umgehen.
Mich darfst du gerne so bezeichnen, ich bin da nicht so empfindlich.
Also nach heute würde ich gerne vielen Politikern mal gehörig die Haare waschen... Herr Wulff gehört nicht dazu. Aber... so geballte Konzeptlosigkeit macht mich fassungslos. Niemand hat einen Plan, die Rohstoffe fehlen, aber ein Pseudokonzept wird als Kamellsche präsentiert. Es macht einfach keinen Sinn
Nach neun Stunden Corona-Gipfel Das sind die neuen Beschlüsse
Impfungen auch in Arztpraxen ++ Lockdown-Verlängerung bis 28.03. ++ Wieder mehr Kontakte erlaubt ++ Weitere Öffnungen ++ Kostenlose Tests für alle ++ 50 ist die neue 35er-Inzidenz
Knapp neun Stunden diskutierte Kanzlerin Angela Merkel mit den Ministerpräsidenten und rang um die Richtung in der Krise: Lockdown lockern – aber wie sehr? Das sind die Beschlüsse: 50 ist die neue 35! Der Beschluss sieht nun vor, dass die Öffnungsschritte etwa für den Einzelhandel nicht mehr an eine Sieben-Tage-Inzidenz von 35 geknüpft werden sollen. Stattdessen sollen Lockerungen entweder beim Wert 50 oder aber sogar bei dem Wert 100 begonnen werden können, wenn zusätzliche Sicherungsmaßnahmen ergriffen werden. „Wenn die Sieben-Tage-Inzidenz 14 Tage lang nach dem Inkrafttreten des dritten Öffnungsschritts landesweit oder regional stabil bei unter 50 Neuinfektionen bleibt, kann das Land entsprechend landesweit oder regional folgende weitere Öffnungen vorsehen“, heißt es nun...
Der Corona-Inzidenzwert in Köln ist am Donnerstag nach mehreren Tagen des Anstiegs in Folge wieder gesunken. Er liegt nun bei 72,0. Am Mittwoch lag er bei 77,6. Es wurden laut Landeszentrum Gesundheit (LZG) fünf weitere Todesfälle gemeldet. Bislang starben somit 538 Menschen in Zusammenhang mit Covid-19 in Köln.
Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert-Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 11.912 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Zudem wurden innerhalb von 24 Stunden 359 weitere Todesfälle verzeichnet. Das geht aus Zahlen des RKI vom Donnerstag hervor. Vor genau einer Woche hatte das RKI binnen eines Tages 11.869 Neuinfektionen und 385 neue Todesfälle verzeichnet. Die Sieben-Tage-Inzidenz lag laut RKI am Donnerstagmorgen bundesweit bei 64,7 – und damit etwas höher als am Vortag (64,0).
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."