Es gibt neue Erkenntnisse, die Prof. Wieler kundgetan hat. Wenn das stimmt, dann hat unsere Regierung das aber mal voll in den Sand gesetzt. Ich habe schon Angst und Respekt davor, was die Gauländer dieses Landes daraus machen werden. Wenn das wirklich stimmt (und das lässt sich ja über die Krankenhausstatistiken nachweisen), dann liegt hier ein Versagen auf Handlungsebene und Kommunikationsebene vor. Da hilft auch kein Informationsblatt in verschiedenen Sprachen im Stadthaus, sondern da müssen die Leute vor Ort vernünftig informiert werden.
Zitat von Bacardi im Beitrag #16627Meinungen sind ja ok, Beleidigungen nicht.
Deshalb zum pantoffelhelden auch nichts.
Ich lese nicht alles und reagiere wenn ich es sehe.
Wenn bürgi sich dies leistet dann muss er selbst dazu stehen.
Wenn der Rest sich das leistet sind bürgi und ich mit im Boot.
Ich denke das das sollte jeder verstehen.
Dürfte ja auch nicht so schwer sein ohne Beleidigungen auszukommen.
Man könnte meinen, Du bist CDU Mann und musst unbedingt den Wulff verteidigen. Dir passt einfach nicht, dass ich den kritisiere. Wirklich beleidigt hab ich den nicht. Pantoffelheld ist ja wohl harmlos, aber in meinen Augen absolut passend! Die Frau hat ihm den Kopf verdreht und der hat alles gemacht, was die wollte! Meine Meinung!
Zitat von fcblues im Beitrag #16628Es gibt neue Erkenntnisse, die Prof. Wieler kundgetan hat. Wenn das stimmt, dann hat unsere Regierung das aber mal voll in den Sand gesetzt. Ich habe schon Angst und Respekt davor, was die Gauländer dieses Landes daraus machen werden. Wenn das wirklich stimmt (und das lässt sich ja über die Krankenhausstatistiken nachweisen), dann liegt hier ein Versagen auf Handlungsebene und Kommunikationsebene vor. Da hilft auch kein Informationsblatt in verschiedenen Sprachen im Stadthaus, sondern da müssen die Leute vor Ort vernünftig informiert werden.
Komisch, dass das erst jetzt thematisiert wird. An "Heilige Kühe" wird scheinbar erst rangegangen, wenn das Wasser wirklich bis zum Hals steht, und das, obwohl die Fakten hierzu seit Monaten auf dem Präsentierteller liegen. Ich habe hierzu schon vor ein paar Wochen geschrieben, dass man vielleicht auch mal beginnen sollte, die geltenden Verordnungen und Appelle auf Rumänisch, Albanisch, Arabisch etc. zu übersetzen, um auch in die zahlreichen Parallelgesellschaften vorzudringen. Aber gut, solche Fußnoten bekommen leider schnell einen braunen Anstrich, daher erübrigt sich jede Diskussion.
Und wenn ich in den letzten Tagen lese, wer nun alles für Öffnungen ist - Holy Shit! Es ist perfide, welches Spiel hier mittlerweile in Berlin und den Staatskanzleien der Bundesländer getrieben wird. Der Dilettantismus wird schonungslos offen gelegt. Immerhin bleibt 50/35 im Spiel, wenn auch für unsere Profis anders als gewünscht - Inzidenz über 50, Umfrageergebnisse unter 35...Läuft!
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von Bacardi im Beitrag #16627Meinungen sind ja ok, Beleidigungen nicht.
Deshalb zum pantoffelhelden auch nichts.
Ich lese nicht alles und reagiere wenn ich es sehe.
Wenn bürgi sich dies leistet dann muss er selbst dazu stehen.
Wenn der Rest sich das leistet sind bürgi und ich mit im Boot.
Ich denke das das sollte jeder verstehen.
Dürfte ja auch nicht so schwer sein ohne Beleidigungen auszukommen.
Nichts für ungut Bacardi, aber das ist das Lächerlichste was ich in diesem Forum je gelesen habe
Das ist wie: Du und Bürgersteig Polizist, ihr seht einen Verbrecher und nehmt ihn fest. Begeht jetzt der Bürgersteig dieses Verbrechen, dass muss er selbst dazu stehen. Du schaust einfach weg. Ja, genau so geht das heute. Bei Euch im kleinen, woanders halt im ganz großen..
Man stelle sich mal vor, es stimmt wirklich, dass über 50% (kolportiert wurden ja sogar 90%) der Intensivpatienten aus sogenannten "Parallelgesellschaften" (schreckliches Wort) kommen. Allein der Versuch der Verschleierung, den Wieler ja andeutet, kann ich nur für sehr kontraproduktiv halten. Sobald Politiker solche Dinge erfahren, müssen sie handeln. Und zwar nicht in Form von Diffamierung, sondern in Form von Information und von Durchsetzung der Regeln. Man stelle sich vor, dieses Desaster rückt jetzt in den Mittelpunkt des Wahlkampfes und der Presse und es wird von den üblichen Verdächtigen vereinnahmt. Das kann sich furchtbar entwickeln. Insofern muss das jetzt in sachlicher Form auf den Tisch. Hier sollte schnellstens vernünftig Stellung zu bezogen werden und ebenso schnell eine Stratege erarbeitet werden. Das fliegt uns sonst um die Ohren.
Der Begriff „Parallelgesellschaft“ ist natürlich eine scheiss Beschreibung aber wie willst du eine andere dazu finden wenn gewisse Kreise aus anderen Ländern meinen sich IHRE Regeln zu bilden die in Deutschland nichts zu suchen haben?
Zitat von fcblues im Beitrag #16633Man stelle sich mal vor, es stimmt wirklich, dass über 50% (kolportiert wurden ja sogar 90%) der Intensivpatienten aus sogenannten "Parallelgesellschaften" (schreckliches Wort) kommen. Allein der Versuch der Verschleierung, den Wieler ja andeutet, kann ich nur für sehr kontraproduktiv halten. Sobald Politiker solche Dinge erfahren, müssen sie handeln. Und zwar nicht in Form von Diffamierung, sondern in Form von Information und von Durchsetzung der Regeln. Man stelle sich vor, dieses Desaster rückt jetzt in den Mittelpunkt des Wahlkampfes und der Presse und es wird von den üblichen Verdächtigen vereinnahmt. Das kann sich furchtbar entwickeln. Insofern muss das jetzt in sachlicher Form auf den Tisch. Hier sollte schnellstens vernünftig Stellung zu bezogen werden und ebenso schnell eine Stratege erarbeitet werden. Das fliegt uns sonst um die Ohren.
Da kann man sehen wie die Politik versagt hat- und das jetzt mit fehlenden Informationsblätter in 1000 Sprachen zu erklären ist mir zu einfach. Ich möchte gerne mal den Prozentsatz aus den 90% wissen denen die Gesetze und Vorschriften in Deutschland eh am Arsch vorbeigehen. Wäre wahrscheinlich die nächste böse Überraschung.
Zitat von Bacardi im Beitrag #16618KO, bevor hier unsere ehemaliger Bundespräsident in Misskredit gebracht wird, Der Prozess gegen ihn, ging leer aus, es gab keine vorteilsnahme im Amt.
Das war eine Hinrichtung und hier sollten sich einige Vertreter was schämen.
Wie sang schon Reinhard Mey „was in der Zeitung steht“
Das war völlig zurecht, wenn man bedenkt wie der selbstgefällige und von Bettina unterm Pantoffel stehende "Bundespräsident" sich zuvor über andere und Moral geäußert hat.
Dieser xxxxxx war der beschämenste Bundespräsident, den wir je hatten!
Den Beitrag von mir hat unser Steuerberater und Oberaufseher geixxxxxxxxxxxxxt. Hat ihm nicht gepasst.👎 Ich glaube es ging um Schmierlappen 😙
Ich weiß, der Dropi ist alt genug, sich selber zu Verteidigen! Wer aber jemals in solch einer beschissenden Conti Schicht gearbeitet hat, sollte da einige Wutausbrüche verstehen! Habe ich mal 6 Monate erleiden dürfen, danach war ich fertig, da hat mir das Geld auch nicht geholfen! Wir können froh sein, das sich so etwas Arbeitnehmer noch antun!
Macht Euch mal schlau, bevor er hier zum Galgen getragen wird! Auch den Papa als Selbstständigen sollte man verstehen! Hat ja nicht jeder eine Schuldenfreie Ponderrosa mit verükten Plänen wie ich!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Na, hier ist ja wieder was los. Bacardi schreibt in beiden Foren, vielleicht will er son paar User hier rausekeln, deren Meinung ihm nicht passen. Als ausgleichende Gerechtigkeit für die immer nett gewesenen Geflüchteten. Irgend sowas muss es sein. Wenn jetzt also ein Schmierlappen schon für Löschungen reicht, dann habt ihr zwei es jetzt fürs erste endlich geschafft. Schade. Außerdem ist der Bulle weg und der WWJ schreibt neuerdings immer mit Sternch*innen, so viel Korrektheit ist mir einfach zu viel.
Zum Thema von eben: Multi-Kulti-Virus, das wäre mal ne Diskussiongrundlage. Aber besser nicht. Seid froh, das der liebe Dude nicht mehr da ist, der hätte eure elende Ausländerfeindlichkeit aber mal so richtig zum Thema gemacht. Ich hatte es mal scheisse gefunden, dass ein geflüchteter Islamist einen Lehrer enthauptet hatte. Danach war hier aber was los von wegen Ausländerfeindlichkeit, meine Fresse, da ging's aber ab!
@fcblues - Ich fürchte auch, dass uns das Thema um die Ohren fliegt, da ist sehr viel Brisanz vorhanden. In dem Bericht war ja auch zu lesen, dass man den Erkenntnisgewinn eher klein halten sollte, um AFD usw. keine Basis zur Instrumentalisierung bereiten zu können. Also unter den Teppich kehren. Der Lösungsansatz mit Aufklärung wird leider größtenteils verpuffen. Bestimmte Kulturen lassen sich schwer "umerziehen", das hat eigentlich noch nie geklappt. Ich glaube auch nicht, dass irgendein Integrationsbeauftragter im Berlin-Neukölln Gehör findet, wenn er dort klarmachen will, dass man das Virus und die Gefahren die damit verbunden sein können, nicht einfach wegbeten oder erstechen kann.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Papa es geht nicht um das Wort „schmierlappen“ dagegen ist nichts einzuwenden.
Es in Verbindung zu bringen mit dem höchstem Amt in unserem Staate, ist etwas was nicht geduldet wird.
Ich verstehe echt nicht, was ihr für ein Respektbewusstsein habt.
Zumal der Bundespräsident A.D. Wulff völlig freigesprochen wurde vom Vorwurf der Vorteilsnahme.
Seine Bezüge erhält er also völlig zu recht.
Ja es ist richtig das der Graf mich und bürgi zu Ehrenmitglieder in dem anderen Forum gemacht hat, ob und wie oft oder überhaupt wir da schreiben, geht dich mit Verlaub einen Scheisse an.
Kannst es aber auch nicht beurteilen oder bist Du schon mal dort gewesen, soweit ich dies aus den Äußerungen vom Grafen die er hier getätigt hat, mitbekommen habe, sind die kein öffentliches Forum und ich würde mich wundern wenn die Dich als Mitglied aufgenommen hätten.
Wäre mir aber auch völlig egal, es kann jeder schreiben wo er will.
Zitat von Bacardi im Beitrag #16643 Ja es ist richtig das der Graf mich und bürgi zu Ehrenmitglieder in dem anderen Forum gemacht hat, ob und wie oft oder überhaupt wir da schreiben, geht dich mit Verlaub einen Scheisse an.
Schreib', wo du willst. Als Moderator biste hier deplatziert. Aber sowas von deplatziert.
Leev....Jungs, nu tretet doch alle mal etwas auf die Bremse.
So wie unser FC immer in den letzten 3 Minuten um ein Gegentor bettelt, so wird hier ja teilweise darum gebettelt, dass Bürgi die Lust verliert und auf´s Knöpfchen drückt.
Während wir alle auf unseren faulen, dekadenten Ärsche saßen, hat er uns durch Köpfchen und Fleiß einen Platz in seinem Wohnzimmer angeboten als unser altes Wohnzimmer kurzfristig geschlossen wurde. Hier durfte und darf der größte Scheiß geschrieben werden, ohne dass zensiert wird. 50% der Jammerlappen hier wären bei jedem anderen Betreiber schon 100x geflogen. Nur weil in letzter Zeit mal die Zügel miniminiminimäßig angezogen wurden hier herumzuflennen ist ähm..... beschämend. Wir sollten endlich mal die Arschbacken zusammenkneifen und einfach mal die Fresse halten, statt immer wieder in dieses nervtötendes Waschweibergeschwätz und Gejammere abzudriften.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Ich hoffe doch, dass "der Laden" weiter offen bleibt. Abgesehen von einigen wenigen Scharmützeln kommen doch alle User gut klar. Zumal diese kleinen Gefechte auch immer von den gleichen Soldaten geführt werden. Wie wäre es denn mit einem Waffenstillstand, wenn Frieden schon nicht möglich ist?