Hoffe trotz aller Widrigkeiten auf die Weiterführung des Punktesammelns beim FC. Heute wäre ein guter Startpunkt dafür. Weiß jemand, ob auch Auswärtsspiele über das FC Radio übertragen werden? Ich weiß nicht, ob hier, wo ich bin, ein Stream funktioniert. Sonst müßte ich notfalls dem Klepperradio folgen, auch wenn das bei einem evtl. FC Sieg, vielleicht auch nett sein könnte.
Bin sehr gespannt auf nachher. Irgendwie GLAUBE ich ja, dass Geisterspiele nicht wirklich irgendwem einen „Vorteil“ bieten, da für BEIDE die Situation sehr komisch ist.
Klar hätte ein Team mehr Fans zum Support, aber letztlich brauchen doch beide irgendwie die „Athmosphäre“ von Publikum?!
Ich hoffe auf ein Unentschieden . Bin auch gespannt was das für ein Scheiß wird ? Mit einem Sieg könnte ich allerdings auch gut leben . Die Ultras der Ostholländer zum zweiten Mal ausgebremst
Eine Niederlage heute Abend wäre nicht schön aber keine Überraschung. Leider haben die Klepper in den letzten 10 Jahren so viel mehr besser gemacht als der effzeh, dass sie uns um Einiges voraus sind. Das soll aber nicht heißen, dass wir keine Chance haben. Das Momentum ist uns gut gewogen und so sollte das Team auch in Gladbach eine gute Performance abliefern können. Ich glaube Gisdol wird den Gegner sehr gut studiert haben und die Mannschaft entsprechend einstellen. Ob dann auch jeder Spieler einen sehr guten Tag hat, den brauchen wir letztlich in der Gesamtheit, steht auf einem anderen Blatt. Gladbach ist nicht Bayern und Dortmund kommt aber an sehr, sehr guten Tagen in die Nähe davon. Holen wir einen Punkt können wir sehr zufrieden sein, holen wir mehr, wird wohl eine neue Euphoriewelle ausgelöst.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #8Bei nem Sieg fehlen uns dann noch 2 Pkte auf Platz 6, in Erwartung 2er Heimspiele gegen Ddorf und Meenz. Kann mich mal einer kneifen
Man sollte sich mit dem Siegen auch nicht zu viel Zeit lassen . Wenn die Saison abgebrochen wird und dann der jetzige Stand als Endstand gewertet wird . Daher wären jetzt 1 Unentschieden und 2 Siege top , falls die Liga noch so lange spielt .
Wir sollten es mal so sehen. Unser glor- und ruhmreiche 1.FC.Köln ist erneut an historischem beteiligt. Nur zwei Mannschaften werden von sich behaupten können, an dem ersten Geisterspiel der Bundesligageschichte beteiligt gewesen zu sein. Ich bin vor Stolz beinahe zu Tränen gerührt, dass meinem 1.FC.Köln diese Ehre zuteil wird. Außerdem sichert das "Wer wird Millionär" eine Sportfrage.
Zurück zum ernst der Lage. Wer immer noch glaubt, Geisterspiele seien überzogen, hat entweder die Auswirkungen des Virus noch nicht begriffen oder ist frei von jeder Empathie.
Es sollten nur alle Spiele bis auf weiteres ohne Zuschauer ausgetragen werden. Alles andere bedeutet eine erhebliche Wettbewerbsverzerrung. Nicht nur der Atmosphäre im Stadion wegen sondern auch wegen der finanziellen Auswirkungen. Es kann kaum angehen, dass Vereinen, wie dem FC je Heimspiel 1 Mio Euro verloren gehen, während andere Teams ihre Einnahmen weiter generieren.
Ich hoffe aber, dass der FC gegen Verluste aus Spielasagen dieser Art versichert ist. Sonst dürfte die Kaderplanung für die kommende Saison massiv belastet werden. Ob das Geld des eh klammen FC dann ausreicht, um z.B. Uth zu verpflichten, wage ich dann zu bezweifeln.
Nicht nur wegen dieser Unsicherheiten wünsche ich mir bei allem Erfolg des FC, dass am Ende der Saison auf gar keinen Fall die Qualifikation für Europa erreicht wird.
Auch wenn der Kader besser zusammengesstellt ist, als vor zwei Jahren, fehlt die Breite. Schon jetzt sehen wir bei ob des Ligabetriebes erste belastungsbedingte Ausfälle von eigentlich unverzichtbaren Stammspielern wie Hector oder Bornauw.
Ich möchte so ein Debakel wie zuletzt nicht mehr erleben. Deshalb bitte keine Quali für Europa, denn das bedeutet für mich wieder den fast sicheren Abstieg.
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #13Wir sollten es mal so sehen. Unser glor- und ruhmreiche 1.FC.Köln ist erneut an historischem beteiligt. Nur zwei Mannschaften werden von sich behaupten können, an dem ersten Geisterspiel der Bundesligageschichte beteiligt gewesen zu sein. Ich bin vor Stolz beinahe zu Tränen gerührt, dass meinem 1.FC.Köln diese Ehre zuteil wird. Außerdem sichert das "Wer wird Millionär" eine Sportfrage.
Zurück zum ernst der Lage. Wer immer noch glaubt, Geisterspiele seien überzogen, hat entweder die Auswirkungen des Virus noch nicht begriffen oder ist frei von jeder Empathie.
Es sollten nur alle Spiele bis auf weiteres ohne Zuschauer ausgetragen werden. Alles andere bedeutet eine erhebliche Wettbewerbsverzerrung. Nicht nur der Atmosphäre im Stadion wegen sondern auch wegen der finanziellen Auswirkungen. Es kann kaum angehen, dass Vereinen, wie dem FC je Heimspiel 1 Mio Euro verloren gehen, während andere Teams ihre Einnahmen weiter generieren.
Ich hoffe aber, dass der FC gegen Verluste aus Spielasagen dieser Art versichert ist. Sonst dürfte die Kaderplanung für die kommende Saison massiv belastet werden. Ob das Geld des eh klammen FC dann ausreicht, um z.B. Uth zu verpflichten, wage ich dann zu bezweifeln.
Nicht nur wegen dieser Unsicherheiten wünsche ich mir bei allem Erfolg des FC, dass am Ende der Saison auf gar keinen Fall die Qualifikation für Europa erreicht wird.
Auch wenn der Kader besser zusammengesstellt ist, als vor zwei Jahren, fehlt die Breite. Schon jetzt sehen wir bei ob des Ligabetriebes erste belastungsbedingte Ausfälle von eigentlich unverzichtbaren Stammspielern wie Hector oder Bornauw.
Ich möchte so ein Debakel wie zuletzt nicht mehr erleben. Deshalb bitte keine Quali für Europa, denn das bedeutet für mich wieder den fast sicheren Abstieg.
irgendwo habe ich gelesen, dass es dafür keine Versicherung gibt. Die Prämien wären, falls es doch eine geben würde, wahrscheinlich auch viel zu hoch sein
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #13Wir sollten es mal so sehen. Unser glor- und ruhmreiche 1.FC.Köln ist erneut an historischem beteiligt. Nur zwei Mannschaften werden von sich behaupten können, an dem ersten Geisterspiel der Bundesligageschichte beteiligt gewesen zu sein. Ich bin vor Stolz beinahe zu Tränen gerührt, dass meinem 1.FC.Köln diese Ehre zuteil wird. Außerdem sichert das "Wer wird Millionär" eine Sportfrage.
irgendwo habe ich gelesen, dass es dafür keine Versicherung gibt. Die Prämien wären, falls es doch eine geben würde, wahrscheinlich auch viel zu hoch sein
Höhere Gewalt, keine Versicherung greift, wurde schon irgendwo so kommuniziert.
@ kölnsturm; the dude Ich hab die Tage im Radio ein Interview mit einem Mitarbeiter der Allianz gehört, der allerdings meinte, man könne dieses Risiko sehr wohl versichern und einige Vereine hätten das auch getan. Gut, wer das sein wird, dürfte klar sein.
Außerdem leben wir in Zeiten des neoliberalen Turbokapitalimus. Dass es da etwas geben soll, was man für Geld nicht kaufen kann, glaube ich nicht. Außer Gesundheit. Da sind eben alle Menschen wieder gleich.
Zitat von Paul Steiner im Beitrag #12dann wollen wir doch mal beim Geisterspiel den Fohlen das fürchten beibringen und hoffentlich die 3 Punkte entführen
dann will ich mal die spassbremse geben ! wir haben bei / gegen die klepper grösstenteils schlecht ausgesehen und irgendwann wird unsere siegesserie ja reissen ! also lieber dann heute als gg Määnz oder Dödeldorf ! keine frage , dass ich die klepper gerne zerstören würde ( meine abneigung gg die Bauerntrampel dürfte hinlänglich bekann sein ) steht wohl ausser frage ! ich würde einen punkt allerdings sofort unterschreiben ! sollte ich drei mal unterschreiben müssen , wäre das natürlich exorbitant !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Danke Sanne für die eröffnung des matchbirds jetzt kann nichts mehr schiefgehen wir werden nicht verlieren.Für mich ist auch ein Remis ein grosser Erfolg.Auf gehts FC.
[/quote]
Du vergißt, dass wir 230 Dauerverletzte hatten während der Cupspiele. Als die Verletzten wieder zurück waren, haben wir allerdings genauso schlecht gespielt damals. Heute finde ich den Kader gegenüber damals ziemlich breit aufgestellt, sonst könnte wir wie zuletzt nicht ständig Stammspieler ersetzen, ohne dass ein großer Qualitätsverlust sichtbar wurde. Wie auch immer, ich hätte gerne einen Sieg in Gladbach. Danach noch einen gegen Mainz und dann sollen sie die Saison meinetwegen abbrechen und alle sollen sich in ihren Wohnungen oder Häusern verbarrikadieren, Toilettenpapier horten und ihre Gasmasken für den Ernstfall polieren.
Das wird ein sehr schweres Spiel heute Abend, auch wenn die Klepper mit dem Ausfall von Zakaria und der Sperre von Neuhaus zwei wichtige Spieler ersetzen müssen. Gladbach erspielt sich seine Tore. Schüsse von außerhalb oder Standard gehören nicht zu ihren Stärken. Sie erzielen ihre Tore spielerisch. Von daher bin ich wirklich gespannt, wie Gisdol darauf reagiert und die Truppe einstellt.
Ich hoffe auf einen Punktgewinn, vielleicht wird es auch mehr...
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #16@ kölnsturm; the dude Ich hab die Tage im Radio ein Interview mit einem Mitarbeiter der Allianz gehört, der allerdings meinte, man könne dieses Risiko sehr wohl versichern und einige Vereine hätten das auch getan. Gut, wer das sein wird, dürfte klar sein.
Außerdem leben wir in Zeiten des neoliberalen Turbokapitalimus. Dass es da etwas geben soll, was man für Geld nicht kaufen kann, glaube ich nicht. Außer Gesundheit. Da sind eben alle Menschen wieder gleich.
Ich hab gehört, dass der BVB so eine Versicherung hat.