Nach Wochen der (gesundheitlich, aber nicht Corona-bedingten ) Abwesenheit aus diesem Forum wundere ich mich, dass der wohl inzwischen festgesetzte Neustart der Bundesliga hier nicht näher diskutiert wird. Wohlwissend, dass unsere Volkswirtschaft auf der Kippe steht, aber eine zweite Viruswelle könnte die womöglich allzu blauäugigen Lockerungen ad Absurdum führen. Nach neuesten Erkenntnissen rollt ab dem 16. Mai wieder das Leder in der Bundesliga, u.a. mit dem Ruhrpott-Derby Dortmund gegen Schalke. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es rund um das Stadion kein "Fan-Treffen" gibt und je nach Ausgang dieses Meetings (nicht des Spiels) hätte sich dann womöglich unser sonntägliches Spiel gegen Mainz erledigt. Schaun mer mal.
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabeihaben.
Zitat von Tufkaar im Beitrag #1Nach Wochen der (gesundheitlich, aber nicht Corona-bedingten ) Abwesenheit aus diesem Forum wundere ich mich, dass der wohl inzwischen festgesetzte Neustart der Bundesliga hier nicht näher diskutiert wird. Wohlwissend, dass unsere Volkswirtschaft auf der Kippe steht, aber eine zweite Viruswelle könnte die womöglich allzu blauäugigen Lockerungen ad Absurdum führen. Nach neuesten Erkenntnissen rollt ab dem 16. Mai wieder das Leder in der Bundesliga, u.a. mit dem Ruhrpott-Derby Dortmund gegen Schalke. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es rund um das Stadion kein "Fan-Treffen" gibt und je nach Ausgang dieses Meetings (nicht des Spiels) hätte sich dann womöglich unser sonntägliches Spiel gegen Mainz erledigt. Schaun mer mal.
Bitte nicht noch eine Corona-Diskussion. Es gibt dazu schon genug Threads. Die zweite Viruswelle ist die Hoffnung der Politik, Grund zu haben, uns weiter gefangen zu halten. Derweil wird unsere Existenzgrundlage zerstört, wichtige Operationen werden unsinnigerweise aufgeschoben, Menschen geraten in Depressionen und die Selbstmordraten steigen. Die Maßnahmen der Politik erzeugen mehr Tote und Zerstörung als ein Virus, das bis heute nicht einmal an die letzte Influenza heranreicht. Blauäugig ist, wer glaubt, man könne ein Land einfach so abschalten und dann wie das Licht in der Küche ohne allergrößte Schäden wieder anschalten. Das glaubt allenfalls eine Regierungschefin, die Ökonomie in der DDR gelernt hat. Der Fußball muß weitergehen. Und das Leben auch. Möglichst sofort. Meinetwagen dann aber am 15.
"Die zweite Viruswelle ist die Hoffnung der Politik, Grund zu haben, uns weiter gefangen zu halten"
Alter Falter, was genau bringt es denn der "Politik" (Pauschal, also sind sich da wohl alle Politiker einig, macht Sinn) diese Einschränkungen aufrecht zu erhalten und die Wirtschaft/den Wohlstand zu dezimieren? Du unterstellst indirekt Absicht? Was für einen Mehrwert soll das haben?
Spannend...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#seven im Beitrag #6"Die zweite Viruswelle ist die Hoffnung der Politik, Grund zu haben, uns weiter gefangen zu halten"
Alter Falter, was genau bringt es denn der "Politik" (Pauschal, also sind sich da wohl alle Politiker einig, macht Sinn) diese Einschränkungen aufrecht zu erhalten und die Wirtschaft/den Wohlstand zu dezimieren? Du unterstellst indirekt Absicht? Was für einen Mehrwert soll das haben?
Spannend...
Die Suche nach einer logischen Antwort auf diese Frage ist etwa auf Bernsteinzimmer-finden-Niveau.....
Zitat von Tufkaar im Beitrag #1Nach Wochen der (gesundheitlich, aber nicht Corona-bedingten ) Abwesenheit aus diesem Forum wundere ich mich, dass der wohl inzwischen festgesetzte Neustart der Bundesliga hier nicht näher diskutiert wird. Wohlwissend, dass unsere Volkswirtschaft auf der Kippe steht, aber eine zweite Viruswelle könnte die womöglich allzu blauäugigen Lockerungen ad Absurdum führen. Nach neuesten Erkenntnissen rollt ab dem 16. Mai wieder das Leder in der Bundesliga, u.a. mit dem Ruhrpott-Derby Dortmund gegen Schalke. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es rund um das Stadion kein "Fan-Treffen" gibt und je nach Ausgang dieses Meetings (nicht des Spiels) hätte sich dann womöglich unser sonntägliches Spiel gegen Mainz erledigt. Schaun mer mal.
Bitte nicht noch eine Corona-Diskussion. Es gibt dazu schon genug Threads. Die zweite Viruswelle ist die Hoffnung der Politik, Grund zu haben, uns weiter gefangen zu halten. Derweil wird unsere Existenzgrundlage zerstört, wichtige Operationen werden unsinnigerweise aufgeschoben, Menschen geraten in Depressionen und die Selbstmordraten steigen. Die Maßnahmen der Politik erzeugen mehr Tote und Zerstörung als ein Virus, das bis heute nicht einmal an die letzte Influenza heranreicht. Blauäugig ist, wer glaubt, man könne ein Land einfach so abschalten und dann wie das Licht in der Küche ohne allergrößte Schäden wieder anschalten. Das glaubt allenfalls eine Regierungschefin, die Ökonomie in der DDR gelernt hat. Der Fußball muß weitergehen. Und das Leben auch. Möglichst sofort. Meinetwagen dann aber am 15.
Drop, der Drecks Scheiß Bezahlsender Sky überträgt glatt die Konferenz für lau! So schäbig scheint der nicht zu sein, ist ja keine Selbstverständlichkeit!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ich frage mich ob wegen des Abbruchs der Ligen in Frankreich sowie in den Niederlanden nun alle Vereine pleite sind.......haben die da kein Sky?
Ob die Sky haben weis ich nicht. Was ich aber weis ist die haben keinen Watzke und hatten keinen Hoeneß, Rolex Uhrensammler sind da auch nicht so viele. Es könnte sein das die Fernsehgelder dann doch gleichmäßig auf alle aufgeteilt wird. In der 1. Bundesliga sind halt einige gleicher als andere. Fing schon mit den Kirch Millionen an.
Zitat von l#seven im Beitrag #6"Die zweite Viruswelle ist die Hoffnung der Politik, Grund zu haben, uns weiter gefangen zu halten"
Spannend...
Wenn User tatsächlich an diese Theorie glauben, erübrigt sich jede Diskussion, weil Argumente nicht durch den Aluhut dringen.
Ein Diskussions-Ansatz ist schon deshalb unmöglich, weil diese Frage nirgendwo versucht wird, zu beantworten. Nicht nur hier nicht, auch nicht in sozialen Netzwerken. Die Behauptung wird in den Raum gestellt, die in meinen Augen logische Frage nach einer möglichen Intention wird gestellt, eine Antwort folgt nie. Warum das so ist, weiss ich leider nicht.
Zitat von Aixbock im Beitrag #2 (....) Die zweite Viruswelle ist die Hoffnung der Politik, Grund zu haben, uns weiter gefangen zu halten. (....)
Aixbock
Schließlich haben sie im ersten Anlauf vergessen das Bargeld abzuschaffen. Und so lange noch Bargeld im Umlauf ist wirken die Chemtrails und die G5 Funkewellen nicht richtig.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
@Bürgi Ich finde deinen Profilbild-Wechsel übrigens echt spannend. Auch bei Trump ist ja nicht ausgeschlossen, dass er irgendwann die Maske ablegt und der Joker kommt zum Vorschein
Zitat von van Gool im Beitrag #20Wer is‘n das auf Bürgis Profilphoto? Nicht er selbst?
Doch ich glaub er ist es, beim letzten persönlichen Treffen (vor ca. 2 Jahrzehnten) sah er zumindest ähnlich aus. Allerdings scheint er das Rauchen wieder angefangen zu haben.
Zitat von smokie im Beitrag #19@Bürgi Ich finde deinen Profilbild-Wechsel übrigens echt spannend. Auch bei Trump ist ja nicht ausgeschlossen, dass er irgendwann die Maske ablegt und der Joker kommt zum Vorschein