Da Sanne zu meinem Leidwesen ihre mitternächtlichen Geister-Freds aufgegeben zu haben scheint, mache ich jetzt mal zur Abwechslung und lediglich einmalig einen High-Noon-Spielfaden auf. Er wird zwar nicht exakt um 12:00 Uhr gepostet werden, aber die Idee kam mir, als die Glocken an zu bimmeln fingen.
Ich erwarte, daß einige Lehren aus den vergangenen sämigen Auftritten gezogen wurden. Wenn man kein vernünftiges Passspiel aufzieht, besteht wenig Aussicht darauf, es in aussichtsreiche Position vor´s gegnerische Tor zu schaffen. Hoffe ist momentan so schlecht oder zumindest so ungefährlich wie vielleicht noch nie seit ihrem Aufstieg vor inzwischen auch schon zwei oder drei Jahren.
Ich war in Müngersdorf, als sie zum ersten Mal in der Buli-Geschichte bei uns waren (Frühjahr 2008). Stadionkommentator angesichts des gut gefüllten Gästeblocks: "Wir begrüßen heute das ganze Dorf in Köln!" Und wir begrüßen nachher (virtuell) die ganze Stadt Köln auffem Land bei Heidelberg. Eine Million Menschen (davon 12 Corona-Infizierte) werden die Plastikbude da zum Bersten bringen. Ich möchte in unserem Auftritt urbane Überlegenheit, großstädtische Abgewichstheit und ausgelassene Lebensfreude sehen.
Mein Tip: Wir werden entweder endlich wieder gewinnen oder doch noch m al verlieren. Ein Unentschieden wäre die dritte Möglichkeit...... aber keine echte Option für eine Stadt wie Kölle. Alles auf Sieg!
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Düsseldorfer gewinnen. Glaube eher an eine von Angst geprägte, ziemlich langweilige Unentschieden-Partie. Da ich eh nur Müll tippe, hoffe ich aber aufs gegenteil
Wie auch immer: "Nur" einstellig fänd ich fürs erste schon geil. Und schön Ärger im Hopp-Dorf wäre ein netter Beigeschmack.
Gegen Hoppenheim haben wir bisher nicht viel geholt. Die spielen aber nicht beängstigend gut und sind seit 7 Spieltagen ohne Sieg. Ich hoffe, das bleibt heute so und der Corona-Heimfluch hält auch heute an.
Verlieren sollten wir nicht, denn gegen Red Bull wird es im nächsten "Heimspiel" wohl keine Punkte geben.
@Graf: jetzt habe ich ein gutes Gefühl für heute Abend Das gewinnen wir, mit links.
Cordoba und Uth, haben sich wieder lieb. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass der Schiri heute nochmal einen Elfer für uns pfeift, darf heute Cordoba verwandeln. Allerdings fand ich es nicht nett, wie die mit Kainz umgegangen sind. Auch hier im Forum nicht. Vor dem Scheiß-Corona, hat uns Kainz bei dem ein oder andere Spiel durch seine Einwechslung noch das Spiel gerettet. Danach wollte dann keiner mehr Drexler. Aber das vergessen "die Herren" hier ganz gerne.
Also, heute habe ich ein so gutes Gefühl, dass ich 0:3 tippe. Horn läßt heute nix zu und Gisdol lässt Elvis mal von Beginn an spielen.......
Wünsche ALLEN (auch oder trotzdem auch dem Drop ) ein schönes, für unseren FC erfolgreiches Spiel.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Was mich überrascht hat: Kainz hat in der Liga 50 Minuten weniger gemacht als Drexler (1.218). Macht im Schnitt alle 180 Minuten eine Vorlage (7). Nicht schlecht, Drexler kann da nicht ganz mithalten (4 Vorlagen, davon 2 am Sonntag). Aber vielleicht hat er ja jetzt einen Lauf. Außerdem habe ich den Eindruck, dass Kainz nur dann motiviert ist wenn er keinen Stammspielerstatus hat und um diesen kämpft ...
________________________________________________ Ich will einmal im Leben Deutscher Meister sein, das wär' von vornherein zu schön um wahr zu sein!
Zitat von Sanne im Beitrag #9@Graf: jetzt habe ich ein gutes Gefühl für heute Abend Das gewinnen wir, mit links.
Cordoba und Uth, haben sich wieder lieb. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass der Schiri heute nochmal einen Elfer für uns pfeift, darf heute Cordoba verwandeln. Allerdings fand ich es nicht nett, wie die mit Kainz umgegangen sind. Auch hier im Forum nicht. Vor dem Scheiß-Corona, hat uns Kainz bei dem ein oder andere Spiel durch seine Einwechslung noch das Spiel gerettet. Danach wollte dann keiner mehr Drexler. Aber das vergessen "die Herren" hier ganz gerne.
Also, heute habe ich ein so gutes Gefühl, dass ich 0:3 tippe. Horn läßt heute nix zu und Gisdol lässt Elvis mal von Beginn an spielen.......
Wünsche ALLEN (auch oder trotzdem auch dem Drop ) ein schönes, für unseren FC erfolgreiches Spiel.
so vom feeling her ? ich hab noch die beiden letzten remis im kleinhirn ! ist mir aber latte , heute wird gewonnen , zack , aus , feierabend ! allerdings muss sich spielerisch was ändern ! der hier geforderte AM für die starting eleven erinnert mich immer daran , dass wir dann immer lange dinger nach vorne gepengt haben , was wenig zielführend war/ist ! come on FC 1:3
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Ich habe zu Weihnachten von meinem Sohn eine VFL Osnabrück Fahne bekommen . Seitdem Frühjahr hängt bei jedem Spiel diese Fahne und was ist ? Der VFL hat seitdem kein Spiel mehr gewonnen . Gestern habe ich es dann geändert und meine FC Fahne beim VFL Spiel gehisst und was ist passiert ? Sieg in Fürth ! Heute der Versuch anders rum . Ich habe gerade die VFL Fahne gehisst und bin gespannt was jetzt kommt ? Gisdol hat schon Recht , wenn er immer wieder betont , wo der FC herkommt . Vom 18 . Platz bis ins Mittelfeld , das sollte keiner vergessen . Da die Heimmannschaften alle schwächeln , hoffe ich auf einen Punkt , eigentlich auf 3 , gegen diesen beschissenen DORFVEREIN !!!
Zitat von Quogeorge im Beitrag #15Ich habe zu Weihnachten von meinem Sohn eine VFL Osnabrück Fahne bekommen . Seitdem Frühjahr hängt bei jedem Spiel diese Fahne und was ist ? Der VFL hat seitdem kein Spiel mehr gewonnen . Gestern habe ich es dann geändert und meine FC Fahne beim VFL Spiel gehisst und was ist passiert ? Sieg in Fürth ! Heute der Versuch anders rum . Ich habe gerade die VFL Fahne gehisst und bin gespannt was jetzt kommt ? Gisdol hat schon Recht , wenn er immer wieder betont , wo der FC herkommt . Vom 18 . Platz bis ins Mittelfeld , das sollte keiner vergessen . Da die Heimmannschaften alle schwächeln , hoffe ich auf einen Punkt , eigentlich auf 3 , gegen diesen beschissenen DORFVEREIN !!!
Zitat von Quogeorge im Beitrag #15Ich habe zu Weihnachten von meinem Sohn eine VFL Osnabrück Fahne bekommen . Seitdem Frühjahr hängt bei jedem Spiel diese Fahne und was ist ? Der VFL hat seitdem kein Spiel mehr gewonnen . Gestern habe ich es dann geändert und meine FC Fahne beim VFL Spiel gehisst und was ist passiert ? Sieg in Fürth ! Heute der Versuch anders rum . Ich habe gerade die VFL Fahne gehisst und bin gespannt was jetzt kommt ?!
Dasselbe, wie beim VFL bisher. Bis 20:30 hast du Zeit das Ding mit dem Bock drauf aufzuhängen.
Bei uns in der weiteren Nachbarschaft, gibt es ein Pärchen, da ist er FC Fan! und sie Schalke Fan und das in Ostfriesland. Da hängt am Carport mal ne FC Fahne und mal Schalke. Je nachdem wer gerade die Hosen anhat oder auch nicht.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #18Bei uns in der weiteren Nachbarschaft, gibt es ein Pärchen, da ist er FC Fan! und sie Schalke Fan und das in Ostfriesland. Da hängt am Carport mal ne FC Fahne und mal Schalke. Je nachdem wer gerade die Hosen anhat oder auch nicht.
Was für eine Partnerschaft , also da hätte ich Prioritäten gesetzt !
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #18Bei uns in der weiteren Nachbarschaft, gibt es ein Pärchen, da ist er FC Fan! und sie Schalke Fan und das in Ostfriesland. Da hängt am Carport mal ne FC Fahne und mal Schalke. Je nachdem wer gerade die Hosen anhat oder auch nicht.
Am besten setzt man die ganz am Anfang und sagt „ich melde mich dann...“
Die hätte bei mir im FC-Kleid vor dem Altar gestanden oder sie wäre zu Fuß zu ihrer Mutter nach Hause gegangen....
Aber ich kenne das auch. In Kerpen, Er FC - Fan, sie Gladbach. Und der LÖFFEL hängt tatsächlich ne Gladbach-Fahne auf, wenn es der Spieltag zulässt. Ich weiß nicht wo das Ding wärend der Woche gelagert wird, aber es gibt Grenzen!
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Edit: Bzgl. der aberwitzigen Idee mit dem Fahnentausch (Kackzitierfunktion 😉)
😎 Genau so sieht‘s aus. Hab nach dem 0:2 gegen Ddorf auch die Lando-Kappe wieder gegen den guten alten Strohhut und die Cowboystiefel getauscht: Und? Lief!
Kann Rons Argument bzgl. schwacher Passquote aufgrund mangelnder Kondition zwar verstehen, aber das gilt ja nun für alle Teams. Ich fürchte vielmehr bei uns geht‘s bei der Passgenauigkeit/-Schärfe um nen drastischen Abfall in der mentalen Fokussierung. 🧐
Also: Nix VfL-Fahne, um den FC geht‘s. Keine Nebenkriegsschauplätze oder auf die Tabelle Starren. Ab jetzt ist wieder Wille gefordert – und ein klares Ziel: 3 Punkte; nicht mehr aber auch nicht weniger !!! 👺
Und jetzt heißt‘s (frei nach Ron): Hörner gespitzt, Schochen poliert und dann ab dafür
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Kapitel 1
Die hätte bei mir im FC-Kleid vor dem Altar gestanden oder sie wäre zu Fuß zu ihrer Mutter nach Hause gegangen....
Aber ich kenne das auch. In Kerpen, Er FC - Fan, sie Gladbach. Und der LÖFFEL hängt tatsächlich ne Gladbach-Fahne auf, wenn es der Spieltag zulässt. Ich weiß nicht wo das Ding wärend der Woche gelagert wird, aber es gibt Grenzen!
volker , in solch einem fall musst du doch als kultivierter FC´ler aufklärungsarbeit leisten und die frau von der schiefen bahn runterholen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Für immer FC ! im Beitrag #24...in solch einem fall musst du doch als kultivierter FC´ler aufklärungsarbeit leisten und die frau von der schiefen bahn runterholen !
Kapitel 1