Von der Litanei, die Du da aufführst, habe ich nichts geschrieben.
Lies doch mal in Ruhe Deine Antwort weiter oben auf mein Post, als ich vom Zuschuß des Papa Staates schrob!
Wenn Du mir das nicht mißgönnt hast, bis Du paranoid. Hör bitte auf, mich zu beleidigen ("tickst einfach nicht sauber - dekadent" und.ä.). Noch prallt das an meinem gestählten Körper ab...aber es kann bald sein, daß ich Dich als RIALO bezeichne....habe ich nicht, kann aber noch kommen.
Meistens sind es ja genau die dann selbst. Also RIALOS. Ohne zu wissen, was das ist. Also ein RIALO. Gestählt bist du mit Sicherheit. :-)) Mit ca 80 ist man ja in der Blüte seiner biologischen Lebenszeit. Wird Zeit, dass du einen Bunker baust. Da kannst du dann mit der Wand sprechen. Oder mit katholischen Schutzheiligen. Hauptsache nicht mehr mit mir.
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #244Mal wieder zum Thema.
Habe einen nicht mehr fahrbereiten Sorento günstig angeschafft. Der steht im Stall und ist mein Projekt für den Sommer. Alles abschrauben, was nix mehr taugt. Auch der Motor kommt raus.
Habe mir gestern einen Mercedes ML GL 350 CDI- Motor näher angeschaut, 120.000 Kilomter gelaufen, Preis verhandelt. Die Tage wird er geliefert.
Werde das Wägelchen mit nem Fachmann zusammen schön aufbauen, Anhängekupplung, neue Sitze und Rückbank rein, Standheizung und das Motorchen wird getunt. Neu-Lackierung wird auch erfolgen.
Dann ab zum TÜV und dann klar: ins Gelände Wald und Feld, ideal zum Holzen
Joa, bekam ne Mail "der Motor wurde ausgeliefert". Aber nicht zu mir. Mein Bruder war mit bei der Besichtigung, gab dem Händler wegen seines Interesses an einer alten vergammelten Horex seine Visitenkarte.
Der Vertrag über den Motor läuft auf mich. Irgendwer im Büro dort muß gepennt haben. Gut, jetzt muß das Teil 700 Kilometer durch die Republik gekarrt werden....Herr hilf
Dir ist klar, dass deine Benzinpreise aus Österreich extrem nerven, wenn man in Köln lebt? In Saudi Arabien ist Benzin bestimmt noch günstiger. Da kann aber auch keiner von hier tanken. Also bitte.. aufhören.
Also wenn ich in Köln leben würde, hätte ich gar kein Auto. Wozu denn? Reine Geldverschwendung.
Schon was vom 9 Euro ÖVPN-Ticket gehört? Da kommst Du von Köln bis zu Österreichischen Grenze für sage und schreibe 9 Euronen. Billiger geht's nicht. Billiger als in Saudi-Arabien....
Vielleicht braucht man ja ein Auto um einzukaufen, fürs Geschäft? Du kannst das ja gerne mal für mich mit öffentlichen Verkehrsmitteln machen. Die gar nicht zum handelshof oder metro fahren. Nimm aber zwanzig Leute zum Tragen mit. Du wirst sie brauchen. Die machen das bestimmt gerne und auch umsonst. Frag Opi. Der weiss alles.
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #259Also wenn ich in Köln leben würde, hätte ich gar kein Auto. Wozu denn? Reine Geldverschwendung.
Schon was vom 9 Euro ÖVPN-Ticket gehört? Da kommst Du von Köln bis zu Österreichischen Grenze für sage und schreibe 9 Euronen. Billiger geht's nicht. Billiger als in Saudi-Arabien....
OK. Dann fahre ich mit dem 9€ Ticket nach Österreich zum tanken. Das Auto nehme ich einfach mit.Handgepäck. Wieder zurück und schwups habe ich viel Geld gespart.
Ich will nicht wieder eine Diskussion über diverse Subventionen einleiten sondern nur meine Meinung zu DIESER Entscheidung äußern:
Habeck will die Kaufprämien für Hybrid Autos abschaffen- absolut richtige Entscheidung Die hätte es nie geben dürfen- die paar E- km mit tausenden von € zu Subventionieren war/ist einfach lächerlich.
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #259Also wenn ich in Köln leben würde, hätte ich gar kein Auto. Wozu denn? Reine Geldverschwendung.
OK. Dann fahre ich mit dem 9€ Ticket nach Österreich zum tanken. Das Auto nehme ich einfach mit.Handgepäck. Wieder zurück und schwups habe ich viel Geld gespart.
HEUREKA!
Du hast es erkannt. Aber nicht das Wägelchen, sondern Benzinkanister.
Lass uns mal rechnen
2 Benzinkanister a 20 Liter, die packst Du. - Differenz geschätzte 40 Cent/Liter = Einsparung von Euro 16,00 abzüglich Euro 9 für das Ticket = Euro 7,00.
Fährst Du 10 Touren im Monat sind es dann schon Euro 70,00 - im Jahr passable Euro 840,00.
Damit kannst Du dann den Mehrbetrag in die Verteuerung Deiner Heizkosten stecken
Ergo: win, win, win Situation für Dich. Bedenke, Du kannst jedesmal ne andere Bahnroute nutzen, lernst Deutschland kennen und, wenn es passt auch nette Menschen bei den Fahrten.
Wir haben einen Klugscheißer, Heureka. Die Ersparnisse vom Benzin gehen für die bahntickets drauf und solange ich unterwegs bin muss ich schließen, oder eine Arbeitskraft bezahlen. Das rechnet sich.
Zitat von DUKIE im Beitrag #264Wir haben einen Klugscheißer, Heureka. Die Ersparnisse vom Benzin gehen für die bahntickets drauf und solange ich unterwegs bin muss ich schließen, oder eine Arbeitskraft bezahlen. Das rechnet sich.
Hast Du 24/7 geöffnet? Also....
Was hast Du denn auf der Speisekarte?
Hoffe Schweinsbraten mit Knödel, Bratwurst, und sonstige Ferkeleien
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #265Wat sind mir ÖVM ein Greuel,man könnte schon fast von ner Allergie dagegen sprechen!🤪
Nur wenn ich hier und da auswärts zum Fußball fahre nutze ich diese Vehikel.
Ansonsten steig ich aufs Rädchen bei schönem Wetter und düse durch Kölle.😎
Mit dem Rad durch Kölle? Ich wurde mal beinahe umgerammt. Am Friesenplatz, alter zwei Radler hatten da ein Tempo, rücksichtslos. Aber auch sonst dürfte Kölle kein guter Ground für Radler sein.
Mit dem 9 Euro Ticket kannst Du mit Regionalzügen von Köln nach München fahren - ICE is' nich. Geht, aber - bring Zeit mit ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
OK. Dann fahre ich mit dem 9 Ticket nach Österreich zum tanken. Das Auto nehme ich einfach mit.Handgepäck. Wieder zurück und schwups habe ich viel Geld gespart.
Mit dem 9 Euro Ticket kannst Du mit Regionalzügen von Köln nach München fahren - ICE is' nich. Geht, aber - bring Zeit mit ...
Stimmt, ICE nicht.
Wobei, ich glaube Spaß macht das keinen...sehe vollgestopfte Züge...überfüllte Bahnsteige, keifende Frauen, plärrende Kinder...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
1. Darf man in Österreich nur einen 10 Liter Kanister bei sich haben und 2. darf man höchsten 20 Liter außerhalb des Tankes über die Grenze schaffen.
Da ist sie hin, die tolle Idee.
Nein, Einspruch! Mit dem 9 Euronen Ticket bis zur Grenze.
Plan:
- dort aussteigen - beide noch leere 20 Liter Kanister in ein Schließfach. - per Pedes rüber , an der Tanke einen 10 Literkanister kaufen und voll machen - zurück per Pedes zum Schließfach, umfüllen - das noch 3 Mal, dann den 10 Liter Kanister entsorgen...
HEUREKA - Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Geht nicht gibt's nicht!