Zitat von Flohe im Beitrag #43Ich glaube das war 1999-2002 unter Lienen.
Das war das letzte mal der der FC so richtig Spaß gemacht hat, okay unter Stöger war es auch nicht schlecht, aber selten schöner Fußball.
Selten schöner Fußball? Wir haben häufig gewonnen. Gewinnen finde ich sehr schön ! Pitter hatte doch keine Weltklasse-Auswahl beim FC. Wir spielten aber mit Abwehr und System. Es gab eine mannschaftliche Geschlossenheit.
Das war das letzte mal der der FC so richtig Spaß gemacht hat, okay unter Stöger war es auch nicht schlecht, aber selten schöner Fußball.
Selten schöner Fußball? Wir haben häufig gewonnen. Gewinnen finde ich sehr schön ! Pitter hatte doch keine Weltklasse-Auswahl beim FC. Wir spielten aber mit Abwehr und System. Es gab eine mannschaftliche Geschlossenheit.
Ja, wir haben unter Stöger viele Spiele durch eine stabile Abwehr gewonnen.. und kick and rush auf Modeste.... nicht immer schön aber erfolgreich...... nach dem Spiel fragt eh keiner mehr ob es schön war...... es zählen am Ende die Punkte..... ich will den Stöger zurück, der soll seinen Hintern mal nach Köln bewegen
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Wenn man dauernd gegen den Abstieg spielt, kann man kein Tiki-Taka erwarten, sondern Abwehr-Beton. Nur die Punkte zählen. Wenn wir mal die Spieler dafür haben sollten, darf man vielleicht von "schönem" Fußball träumen.
Der aktuelle FC spielt weder schönen Fußball noch holt er Punkte.
Zitat von Flohe im Beitrag #47Krass wie ruhig es hier ist. Mittlerweile geht es einem Großteil der User wohl am Arsch vorbei, wenn der FC so spielt wie heute. Das war mal anders, es ist zwar schön das hier nicht mehr rumgepöbelt oder sich gegenseitig an die Gurgel gegangen wird. Aber erschreckend wie es der FC und die Verantwortlichen es schaffen, dass die Fans sich immer mehr vom FC entfernen.
Ich denke, dass der Großteil der User, die hier noch regelmäßig posten, sich gemeldet haben. Wieviele aktive User gibt es in diesem Forum überhaupt noch? 20 oder 30? Mehr sind es wohl nicht mehr. Inzwischen haben sich die FC-Fans damit abgefunden, dass wir jedes Jahr gegen den Abstieg spielen und sportlich keine Besserung in Sicht ist. Selbst im größeren Effzeh-Forum ist die Zahl der Schreiber deutlich zurückgegangen. Und im FC-Brett ist es ähnlich wie hier. Die Zahl der Mitglieder nimmt ständig ab (Resignation, Streit, Tod, fehlendes Interesse etc.).
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ja, wir haben unter Stöger viele Spiele durch eine stabile Abwehr gewonnen.. und kick and rush auf Modeste.... nicht immer schön aber erfolgreich...... nach dem Spiel fragt eh keiner mehr ob es schön war...... es zählen am Ende die Punkte..... ich will den Stöger zurück, der soll seinen Hintern mal nach Köln bewegen
Der dreht gerade die Austria auf links. Geht wieder in die richtige Richtung bei denen, seit er Team Manager nach englischem Modell ist. Nicht schön, aber strukturiert und in jedem Spiel "anschreiben" ist die Devise. Einen ordentlichen Torwart-Trainer hat er auch im Team. Wieso sollte der sich das Pulverfass FC nochmal antun? Den haben wir hier amtlich vergrault...
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Genau das ist der Punkt. Das letzte Mal, das man beim FC ein klares System, einen klaren Plan gesehen hat, war unter Stöger. Der Plan war nicht sexy, aber zumindest heiligte der Zweck die Mittel. Ich persönlich fand's ok, anderen war das zu wenig.
Diese Saison wird brutal schwer, drin zu bleiben. Wir sind seit Monaten mit Schalke die schlechteste Mannschaft, und haben unsere Kaderplanung erst seit Donnerstag abgeschlossen. Wie soll das etwas werden? Darauf zu bauen, das wir nochmal so nen Lauf hinlegen wie im 2/3 der letzten Saison, ist wie Roulette spielen. Wir haben aktuell keinen Mannschaftsteil, der mich überzeugt. Ich finde, der Kader ist schlechter als letzte Saison. Meine Hoffnung bezieht sich einzig und allein darauf, das es 3 Mannschaften gibt, die noch schlechter sind als wir.....
Fingers crossed
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Der dreht gerade die Austria auf links. Geht wieder in die richtige Richtung bei denen, seit er Team Manager nach englischem Modell ist. Nicht schön, aber strukturiert und in jedem Spiel "anschreiben" ist die Devise. Einen ordentlichen Torwart-Trainer hat er auch im Team. Wieso sollte der sich das Pulverfass FC nochmal antun? Den haben wir hier amtlich vergrault...
Er könnte sich das antun.... aus liebe zum Kölsch, und weil der Dom so schick ist, weil man Dampferfahrten auf dem Rhein machen kann..... wegen dem Karneval.... und weil er die absolute Macht im Verein hätte...... die anderen wären nur noch Frühstücksdirektoren
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von Flohe im Beitrag #47Krass wie ruhig es hier ist. Mittlerweile geht es einem Großteil der User wohl am Arsch vorbei, wenn der FC so spielt wie heute. Das war mal anders, es ist zwar schön das hier nicht mehr rumgepöbelt oder sich gegenseitig an die Gurgel gegangen wird. Aber erschreckend wie es der FC und die Verantwortlichen es schaffen, dass die Fans sich immer mehr vom FC entfernen.
Wofür soll man sich denn an die „Gurgel“ gehen????
Doch nicht wegen dem FC!
Es sind sich bis auf wenige „Nuancen“ doch alle einig hier dass der Club im Arsch ist.
Wenn mir jemand vor ein paar Jahren gesagt hätte dass ich emotionslos ein Spiel gegen Gladbach ansehe hätte ich denjenigen sofort in die Gummizelle gestopft!
Es ist für mich eben auch die „Kombi“.....
Corona sowie ein blutleerer FC lassen es bei mir zu dass mir der Fußball ansich derzeit fast völlig am Arsch vorbei geht.
Wenn mir jemand vor ein paar Jahren gesagt hätte dass ich emotionslos ein Spiel gegen Gladbach ansehe hätte ich denjenigen sofort in die Gummizelle gestopft!
Es ist für mich eben auch die „Kombi“.....
Corona sowie ein blutleerer FC lassen es bei mir zu dass mir der Fußball ansich derzeit fast völlig am Arsch vorbei geht.
Traurig aber wahr!
Genau so ging es mir auch das ist mir in den 59 Jahren als Anhänger des FC noch nie passiert
Im Kommentar zum gestrigen Spiel schreibt heute rp-online, dass der 1. FC Köln nur noch emotional Borussias Rivale ist. In der Vergangenheit sei das Derby zwischen Borussia und dem Effzeh nicht nur ein hitziges Duell, sondern auch eines auf Augenhöhe gewesen. Mittlerweile würden sich beide Klubs sportlich jedoch in zwei Welten bewegen, wie das 3:1 verdeutlicht habe.
So sieht es aus. Der Effzeh ist derzeit kein würdiger Derby-Gegner mehr.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Mir fiel gestern während dieses hochspannenden Krimis auf das ich mehr aufm Handy unterwegs war als gekuckt habe. Zudem hab ich die HZ um 5 Min überzogen. Man könnte es auch ganz ausfallen lassen, und was anderes machen. Das wird auch so kommen, bald schon. Spiele gegen Sandhausen und Aua stehn bevor. Und die muss man nun wirklich nicht sehn. Danke FC
Zitat von Heupääd im Beitrag #62Im Kommentar zum gestrigen Spiel schreibt heute rp-online, dass der 1. FC Köln nur noch emotional Borussias Rivale ist. In der Vergangenheit sei das Derby zwischen Borussia und dem Effzeh nicht nur ein hitziges Duell, sondern auch eines auf Augenhöhe gewesen. Mittlerweile würden sich beide Klubs sportlich jedoch in zwei Welten bewegen, wie das 3:1 verdeutlicht habe.
So sieht es aus. Der Effzeh ist derzeit kein würdiger Derby-Gegner mehr.
Bei allem Respekt vor RP-online: Das gilt schon seit zig Jahren, nicht erst seit gestern. Ich weiß nicht, in was für Parallelwelten uns da jemand auf Augenhöhe gesehen hat, außer er meint damit einen Ausnahmetag, den wir hier und da mal erwischt haben
Natürlich hätte man Stöger entlassen dürfen: Als der SpoDi es wollte und an diesem hätte man festhalten müssen. So läuft das zumindest in ALLEN ANDEREN Clubs, nur halt nicht bei uns. Da man das aber nicht gemacht hat, hätte man es mit Stöger durchziehen MÜSSEN, zumindest wenn man den Zeitpunkt der Entlassung nimmt. ODER eben drei/vier Spieltage nach Schmadtkes Weggang. Aber man hat es gemacht, wie so oft beim FC: Langes Rumgeeiere, bloß keine Verantwortung übernehmen und dann die jeweiligen Entscheidungen zu den schlechtmöglichsten Zeitpunkten treffen. DARIN sind wir Nummer 1. Da können dann tatsächlich auch die Klepper nicht mithalten.
In der Länderspielpause soll jetzt "aufgeholt " werden, damit man in 2 Wochen einen sog. Neustart hinlegen kann. Wahrscheinlich ist die Wut dann noch grösser und vernichtender. Wollen wir wetten das 1. verloren wird und 2. derselbe Dress zu sehn ist.
Und aktuell gibt's das Problem mit dem Frühstück bei mir. Ich müsste eigentlich jetzt, aber da ich gleich Doppelpass kucken will, mit Veh, lass ich es besser, wegen 🤮🤮🤮
und so im Nachhinein ist zu sagen das mit der Verpflichtung dieses Spinners bei mir der nä Schritt erreicht wurde der mich weiter vom FC wegbrachte bzw entfernte. Ich hätte vieles erwartet, aber diesen vollkommen überbewerteten Selbstdardteller, mit null Ahung und ausgeprägtester Liebe zu sich selbst, zu holen, das sprengt dann alles. Beispiel Bayerlorzer, wie kann man nur ?????? Easy wird das Problem RV auf Jahre hin lösen. Und für sowas Millionen verbrennen, rausschmeissen, nachschmeissen. Da kann man nur noch kopfschüttelnd abwinken
Zitat von Stralsunder im Beitrag #73Immerhin scheint Gisdol bemerkt zu haben, dass Sörensen in dem Spiel ein kleiner Lichtblick war.
Ich habe leider keinen Lichtblick gesehen. Es hätte zur Halbzeit auch 6:1 stehen können. Dass die Gladbacher in HZ 2 zwei Gänge runter geschaltet haben, war ein Segen für unsere Abwehr.
Stimmt, unser Mittelfeld ist rumgelaufen wie ein Kindergarten, dadurch ein Angriff nach dem anderen auf unsere Abwehr und nach vorne haben sie ebenfalls nichts gebracht.
Allerdings konnten die Gladbacher ihren Schalter auch nicht wieder umlegen zum Schluss.