Es ist so krass, dass es so vielen Republikanern vollkommen egal ist, wie peinlich ihr Land vor der Weltöffentlichkeit dasteht. Ich kann das nicht begreifen.
Zitat von smokie im Beitrag #1528Es ist so krass, dass es so vielen Republikanern vollkommen egal ist, wie peinlich ihr Land vor der Weltöffentlichkeit dasteht. Ich kann das nicht begreifen.
Sie würden gefragt werden, warum erst jetzt? Der Typ und damit ihr Land ist ja nicht nur erst jetzt peinlich. Sie hatten jetzt jahrelang ein Dummy, was sie an der Macht gehalten hat. Jetzt müssen die sehen, was sie draus machen. Zumal der Spinner ja immer noch nicht aufgibt. Irgendwie ein Dilemma für die Ignoranten. Mein Mitleid hält sich in Grenzen, ne, ich habe keins. Ich will jetzt nur noch, dass diese Daily Soap, bzw. Albtraum, endet.
Zitat von smokie im Beitrag #1528Es ist so krass, dass es so vielen Republikanern vollkommen egal ist, wie peinlich ihr Land vor der Weltöffentlichkeit dasteht. Ich kann das nicht begreifen.
Der Irre hat immer noch oder jetzt erst recht erstaunlich viele Unterstützer in der Regierung und in der Partei. Von einer folie à deux kann man da ja schon gar nicht mehr reden, das ist ja schon eher eine folie à cent oder folie à mille oder schlimmer...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Erinnert sich noch jemand an die Nachzählung in Florida 2000 ? Die Prüfer, mit Monokeln bewaffnet, mussten die Korrektheit der Lochkarten insistieren, bis der Supreme Court genug davon hatte :-(
"Adolfo" Giuliani hat allen Ernstes gesagt, dass in PA seit 60 Jahren mit Briefwahl beschissen wird ...
Schöner Artikel in der Süddeutschen zu den positiven Wirkungen des Rituals der "concession speech". Leider sind Trump und die USA davon im Moment weitestmöglich entfernt.
Zitat von smokie im Beitrag #1513Wenn man sich Trumps Twitter-Account so anschaut, scheint er von seinem ehemaligen haus- und Hofsender Fox auf die viel seriöseren "Breitbart News" umgeschwenkt zu sein
Fox News hatte jetzt sogar die Frechheit sich aus einer Pressekonferenz der Pressesprecherin von Trump auszuklinken.
Trump installiert Getreue im Pentagon - kurz vor Ende der Amtszeit
Erst entlässt US-Präsident Trump Verteidigungsminister Esper, nun tauscht die Regierung weitere Führungskräfte aus. Die Demokraten wittern Gefahr für einen geordneten Machtübergang.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Er versucht alles, um durch seine Desinformationskampagne Unfrieden und Streit zu stiften und die Nation ins Chaos zu stürzen. Das könnte er dann Biden ankreiden. 70 Prozent seiner Anhänger gehen inzwischen auch von einer gefälschten Wahl und Betrug aus!
Man bekommt zusehends den Eindruck, Trump bereite einen Putsch vor......
Zitat von fidschi im Beitrag #1536Er versucht alles, um durch seine Desinformationskampagne Unfrieden und Streit zu stiften und die Nation ins Chaos zu stürzen. Das könnte er dann Biden ankreiden. 70 Prozent seiner Anhänger gehen inzwischen auch von einer gefälschten Wahl und Betrug aus!
Man bekommt zusehends den Eindruck, Trump bereite einen Putsch vor......
Es wird Zeit, dass ALLE Medien nicht nur die Pressekonferenzen abbrechen sondern beginnen, ganz gezielt und offen zu berichten, was für ein Lügner und Spalter Trump wirklich ist. Dass er das Ziel hat, die Nation vollends zu spalten und das nur wegen seines Egos. Also alle Lügen und Verbrechen, dessen er beschuldigt wird und was nachweisbar ist, offen kommunizieren und die Bevölkerung entsprechend einnorden. Sollten die wirren Trumpschen Gedanken, Postings und Unwahrheiten weiter die Politik der USA so beeinflussen oder spalten, droht denen richtig Ungemach, was in einer Katastrophe enden könnte.
Ich befüchte inzwischen, Trump wird sich nur mti Gewalt aus dem Weißen Haus vertreiben lassen. Ich hoffe, viele Wählerinnen und Wähler erinnern sich bei der nächsten Bundestagwahl daran, welche deutsche Partei Trump am meisten unterstützt.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #1539Ich befüchte inzwischen, Trump wird sich nur mti Gewalt aus dem Weißen Haus vertreiben lassen. Ich hoffe, viele Wählerinnen und Wähler erinnern sich bei der nächsten Bundestagwahl daran, welche deutsche Partei Trump am meisten unterstützt.
Bei der Bundestagswahl wähle ich eine Partei von der ich meine das sie für Deutschland die richtige wäre, und nicht ob sie Trump unterstützt hat. Wenn du danach gehst kannst du nicht eine Partei in Deutschland wählen, da jede irgendeine Außenpolitische Präferenz hat. Und da wirst du nicht eine finden an der man nix zu meckern hat.
Wieviel Parteien geben ihr "ja" wenn es um den Export deutscher Waffen für diese unsäglichen Kriege geht?
Es geht nicht um den Export deutscher Waffen sondern um das Verhältnis jener Partei zum demokratischen System. Trump zeigt beispielhaft, was passiert, wenn man solche Leuten auch nur nach einem Zipfel der Macht greifen lässt.
Es kristallisiert sich leider immer mehr heraus, dass die Hoffnung bei den Republikanern würden jetzt mal ein paar "Mächtige" aufstehen und ihn "entsorgen" wohl nicht zu halten ist... Mit seiner Verweigerungshaltung macht er Biden und Team mittelfristig handlungsunfähig - In USA ist so eine Übergabe ja anders als hier auch mit Umbesetzung von VIELEN Posten in Behörden verknüpft, wo teilweise langwierige Sicherheitsüberprüfungen vorgeschaltet sind. NOCH hält Biden relativ die Füße still aber lange wird er das nicht können....dann wird es spannend!
Was ist jetzt eigentlich mit FBI, CIA, Militär usw.? Er ist ja noch Präsident und Oberbefehlshaber, er setzt grade noch Lemminge an deren Spitze aber könnt ihr euch vorstellen, das die Mehrheit, von denen ihm folgen würde?
Richtig problematisch wird es wohl erst, wenn er bezüglich der Wahlen irgendwo Recht bekommt, dass etwas nicht ordnungsgemäß verlaufen ist. Dann wird es Proteste geben und DAFÜR hat er meiner Meinung nach jetzt für sich die "richtigen" Leute platziert, um gegen die Demonstranten vorzugehen.
Zitat von seppelfricke im Beitrag #1547man sollte nicht vergessen : Ohne Corona hätte DT locker gewonnen
Da bin ich mir nicht so sicher. Allerdings wäre das Briefwahltheater wohl nicht so schlimm ausgefallen, weil es eben weniger gewesen wären. Und dann wäre sein Plan der Anzweiflung, der ja schon seit längerem im gange ist, nicht wirklich aufgegangen.
Zitat von seppelfricke im Beitrag #1547man sollte nicht vergessen : Ohne Corona hätte DT locker gewonnen
Da bin ich mir nicht so sicher. Allerdings wäre das Briefwahltheater wohl nicht so schlimm ausgefallen, weil es eben weniger gewesen wären. Und dann wäre sein Plan der Anzweiflung, der ja schon seit längerem im gange ist, nicht wirklich aufgegangen.
Das Kranke ist doch aber auch: Auf den gleichen Wahlzetteln wurden ja auch die Parteien gewählt... DIESE Stimmen feiern die Reps... also "der Teil der Wahlzettel" ist offenbar richtig bearbeitet worden... widde widde wie sie mir gefällt!