Am Samstag um 15.30 Uhr spielen unsere Überraschungsböcke im Rheinenergiestadion gegen die Wölfe. Die Wolfsburger sind in dieser Saison noch ungeschlagen und präsentierten sich zuletzt auch ohne Stacheln in bestechender Form. Bei den ruhm- und glorreichen Geißböcken bleibt dagegen abzuwarten, ob der Dreier beim BVB lediglich ein fröhlicher Ausrutscher oder der Startschuss für eine grandiose Siegesserie war.
Man hatte in Dortmund den Eindruck, als stünde beim FC eine neue Mannschaft auf dem Platz. Gisdol auf die Frage nach seinem Erfolgsrezept: „Ich habe es mit der Mannschaft wie meine Frau gemacht. Nach einer Runde im Geschirrspüler ist selbst eine Klobürste wie neu. Frage des Trainers in die Journalistenrunde: „Möchte noch jemand ein Stück von dem Sonntagskuchen meiner Frau auf den Dreier in Dortmund?“ Ob der FC auch gegen hungrige Wölfe wieder mit einer mutigen 3-5-2-Taktik antritt, wollte Gisdol in seiner Euphorie noch nicht in die Welt hinausschreien.
In Wolfsburg fliegen derweil wie gewohnt die Fetzen zwischen dem Trainer und ihrem nörgligen Manager. Zu den Gründen sagte Schmadtke: „ Ich streite mich nie. Ich versuche nur zu klären, warum ich wie immer Recht habe." Zu den Unterschieden in seiner Kölner und Wolfsburger Zeit meinte er nur: „In meiner Kölner Zeit hatte ich Angst, wochentags neben einem Friedhof zu wohnen. Heute in Wolfsburg denke ich mir, tote Nachbarn wären gut.“
Horst Heldt über seine Meinung zu Wolfsburgs Manager und dessen ständigem Streit mit seinen Trainern. „Der Arsch der Welt muss nicht zwangsläufig ein Ort sein. Ansonsten gilt wie so häufig im Leben: Für einige Menschen fehlen einem die Worte, für andere ein stabiler Baseballschläger.“
Die Fans fragen sich, welchen Effzeh sie wohl am Samstag sehen werden? Ein altes Sprichwort besagt: Wölfe heulen umso lauter, umso kleiner ihre Hoden sind. Also wäre es sinnvoll, wenn unsere Böcke den Wölfen ordentlich die Klöten stutzen würden. Motto: Freie Eier für den nächsten Dreier!
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
4-6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen wären schön. Ich bin dafür, wir fangen direkt mal mit 3 Punkten gegen die Radkappen an. Erst eine "Sensation" in Dortmunde, jetzt den Wolfsburgern ihre erste Niederlage zufügen....ich finde, das hätte was
Ich wäre schon Zufrieden wenn wir die nächsten beiden Spiele die Null hinten halten.Wenn wir dann selber,wie die ganze Saison immer, ein Tor schiessen dann hätten wir 6 Punkte geholt also 3 Siege in Folge und für mich wäre die Saison für dieses Jahr gerettet.
Schaue ich die Übertragung wir üblich, wird es wohl nichts mit einem Sieg. Das Spiel gegen den BVB habe ich bewusst nicht geschaut um mir das WE nicht wieder zu versauen. Ergebnis: der effzeh gewinnt völlig überraschend. Wenn ich mir es also genau überlege gehe ich wieder Laufen, soll ja auch gesund sein, und freue mich anschließend auf eine positive Meldung.
Ein Überraschungspaket dieses Spiel. Können wir an das BvB Spiel anknüpfen oder bleibt Wburg weiter unbesiegt? Mit einem Remis könnte ich dann leben wenn's gegen Meenz nen 3er gibt, was dann eigentlich ein Muss ist. Ich wäre optimistischer und geneigt an die vergangene Serie zu denken wenn wir vorne drin einen hätten der auch ordentlich gefüttert wird. So nur auf Standards zu setzen bzw zu hoffen ist doch ziemlich dünnes Eis
„Der Arsch der Welt muss nicht zwangsläufig ein Ort sein"
wie geil ist das denn??
Ach ja, wir gewinnen, egal wie, Ich hasse Wolfsburg, ich hasse Grinch Schmadtke!! ok, ersetze "hasse" durch "finde die ganz und gar unsympathisch"! Sonst gibt`s noch einen Denkanstoß von Joga, und es trifft es nach genauerer Überlegung auch wirklich besser..
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Ich vermute, dass wir eine sehr kopfballstarke Innenverteidigung brauchen; denn der Weghorst ... schade, dass Czichos verletzt ist, sonst könnte man wie zuletzt starten.
Mit der Einstellung vom Dortmundspiel ist alles drin. Da jedes Spiel seine eigene Dynamik hat, also 0-3 Punkte. Ich sehe das Spiel als schwieriger an, als das Vergangene, unterschätzen werden uns die Radkappen nicht. Shakira wird nicht dauerhaft unsere Tore durch Ecken erzielen, somit gilt meine größte Sorge der Lösung unseres Sturmproblems und dem herausspielen von Chancen. Mit einer ähnlich herausragenden Laufleistung hoffe ich auf mindestens einen Punkt. Natürlich gerne mehr.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #11Wburg ist so'ne Truppe wo ich mir garnicht vorstellen kann Fan zu sein. Das, also das Wburg ist mMn gar nichts. Wburg, was ist das? Bääääääähh
Ich habe letzte Jahr in Shanghai in meiner Stammkneipe Buli geguckt. Da kam ein Deutscher an unseren Stehtisch und hat gefragt, ob man wohl auch einen Stream vom Wolfsburgspiel bekommen könnte. Ich habe ihm gesagt, dass er wohl bei VW arbeitet und er meinte ja und woher ich das wüßte. Ich habe nur gesagt, sonst will keiner Wolfsburg gucken.
4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen wären der Wunsch. Dabei würde mir notfalls auch ein Unentschieden gegen die Wölfe reichen, wenn wir dann Mainz schlagen Aber sicherheitshalber sollten wir doch die ersten 3 Punkte lieber gleich gegen Wolfsburg mitnehmen ;-) sicher ist sicher
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Zitat von Der Berliner im Beitrag #144 Punkte aus den nächsten beiden Spielen wären der Wunsch. Dabei würde mir notfalls auch ein Unentschieden gegen die Wölfe reichen, wenn wir dann Mainz schlagen Aber sicherheitshalber sollten wir doch die ersten 3 Punkte lieber gleich gegen Wolfsburg mitnehmen ;-) sicher ist sicher
Da ich gegen den BVB zum ersten Mal überhaupt auf eine Niederlage für uns getippt habe, behalte ich das erstmal bei! Gegen ungeschlagene Radkappen haben wir keine Chance und wir werden mächtig unter die Räder kommen! Tipp: 1:4
OT: Eigentlich schade, was sich hier die letzten Tage abgespielt hat! Hab das gar nicht als soo schlimm empfunden, die üblichen Scharmützel halt! Ich hoffe, das wir alle langsam alle etwas „Besinnlicher“ werden! Werde erstmal Schmaddie mit meinen virtuellen Kaugummis vollmüllen! Kann die doofe Fre..... nicht mehr sehen!
Zitat von nobby stiles im Beitrag #11Wburg ist so'ne Truppe wo ich mir garnicht vorstellen kann Fan zu sein. Das, also das Wburg ist mMn gar nichts. Wburg, was ist das? Bääääääähh
Zitat von nobby stiles im Beitrag #21Stimmt smoker, ich hab, wir wahrscheinlich alle in HZ schwer gebibbert, nach dem 1 : 2 noch mehr. SO MUSS ES SEIN !!!!! Und jetzt freuen auf Wburg
Ja, zugegeben, es ist sehr lange her, dass ich so viele Nerven in eines unserer Spiele investiert habe. Meine Perle wusste schon gar nicht mehr, wie das ist, mich mit positiven Gefühlsregungen beim Spiel meiner Mannschaft zu sehen. Und wie sie sich dann sogar mit mir gefreut hat, obwohl sie mit Fußball gar nichts anfangen kann....das war schon echt schön. Und jetzt hätte ich auch mal gern wieder mehr davon. Letztlich ist es doch so: Dieses Auftreten des Teams, dieses fighten, dieses „alle zusammen“, endlich mal wieder Lautstärke aufm Platz....DAS wollen wir doch alle sehen. Da kann man sich auch mal emotional ärgern, wenn man verliert, anstatt einfach nur frustriert und ohne „richtige“ Emotionen ein x-tes Scheissspiel abzuhaken
Wer den BvB schlagen kann, könnte auch VW erledigen - aber sicher ist das leider nicht. Verlieren wir gegen Golfsburg und in Mainz, sieht es wieder mau aus. Ich hoffe, wir haben in Dortmund die Wende gesehen.