Wenn wir so ins Spiel geh'n wie gegen den BvB ist's 50:50. Und ich denke wir werden eine Fortsetzung sehn, was mir Bauchschmerzen macht ist die Besetzung ganz vorne. Schaun wir mal
Warum unseren kaputten Mittelstürmern hinterher heulen? Wir haben es gegen Doofmund doch gesehen, eine falsche 9 läuft bei uns! Nebenbei sind wir dadurch sogar gezwungen nicht nur die Bälle hoch und weit nach vorne zu kloppen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Da die hinter uns stehenden Bielefeld und Mainz gegeneinander spielen, wird mindestens eine dieser Mannschaften Punkte bekommen. Dadurch würden dem FC ebenfalls Punkte guttun, da man ansonsten wieder unter den Strich rutscht.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von nobby stiles im Beitrag #21Stimmt smoker, ich hab, wir wahrscheinlich alle in HZ schwer gebibbert, nach dem 1 : 2 noch mehr. SO MUSS ES SEIN !!!!! Und jetzt freuen auf Wburg
Ja, zugegeben, es ist sehr lange her, dass ich so viele Nerven in eines unserer Spiele investiert habe. Meine Perle wusste schon gar nicht mehr, wie das ist, mich mit positiven Gefühlsregungen beim Spiel meiner Mannschaft zu sehen. Und wie sie sich dann sogar mit mir gefreut hat, obwohl sie mit Fußball gar nichts anfangen kann....das war schon echt schön. Und jetzt hätte ich auch mal gern wieder mehr davon. Letztlich ist es doch so: Dieses Auftreten des Teams, dieses fighten, dieses „alle zusammen“, endlich mal wieder Lautstärke aufm Platz....DAS wollen wir doch alle sehen. Da kann man sich auch mal emotional ärgern, wenn man verliert, anstatt einfach nur frustriert und ohne „richtige“ Emotionen ein x-tes Scheissspiel abzuhaken
Ich konnte das Spiel leider nicht ( live ) sehen , es gab eine Anfrage bzgl Freundschaftshilfe . Zu meiner Verwunderung hab ich zugesagt , das passiert normalerweise nicht ...also beides .
Normalerweise traut sich niemand mit dem Pfand der Freundschaft zu kommen , für ein Zeitfenster in dem der FC spielt . Jeder weiß das , die die es nicht wissen werden ( normalerweise ) mit einem " verbalen Handkantenschlag " für alle Zeiten geprägt . Diesmal hab ich einfach ... " OK "... gesagt . Naja , gegen Dortmund ? Da verlieren wir eh .
Das passiert mir kein zweites mal . Man muss die Schmerzen mitnehmen , das Leid ertragen können , um die Freude zu erleben wenn es endlich gelingt.
Eigentlich hätte ich genau dies meinen Kumpel empfehlen sollen .
Mit einem gebrochenem Arm einen neuen E- Herd in den dritten Stock zu schleppen und dort anzuschließen ... das kann , wenn es dir gelingt , eine ganz neue Lebenssicht bringen .
Man muss es einfach nur wollen . Kampf und Einsatz ! Kampf und Einsatz !
Vielleicht hätte ich ihm mehr geholfen wenn ich zuhause beim FC geblieben wäre .
Für alle denen es ähnlich ging , am Donnerstag um 15 Uhr zeigt Sky das Spiel nochmal in voller länge . Diesmal nehme ich es auf .
Zitat von joergi im Beitrag #27Warum unseren kaputten Mittelstürmern hinterher heulen? Wir haben es gegen Doofmund doch gesehen, eine falsche 9 läuft bei uns! Nebenbei sind wir dadurch sogar gezwungen nicht nur die Bälle hoch und weit nach vorne zu kloppen!
Na ja, die falsche 9 hat aber nicht getroffen. Das war die echte 6. Nach Standards. Zwei mal plus 1 mal gegen Union.
Richtig tap-rs! Jedoch hat unsere falsche 9 mächtig Staub aufgewirbelt! Habe ich so von Anderson noch nicht gesehen! Stand immer gut sichtbar im Nirgendwo!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #31Richtig tap-rs! Jedoch hat unsere falsche 9 mächtig Staub aufgewirbelt! Habe ich so von Anderson noch nicht gesehen! Stand immer gut sichtbar im Nirgendwo!
Aus der Not geboren, da Stürmer 1 und 2 wohl (länger) nicht fit sind oder weiter ausfallen. Stürmer 3 wird nicht berücksichtigt (eine Erklärung scheint, er will und wollte sich keine Praxis in der U21 holen). Alles suboptimal. Gegen die 012er wollte man sowieso nicht zwingend auf Stürmer bauen, deswegen die "falsche 9". Das haben sie, das stimmt, recht ordentlich gemacht. Das heißt aber nicht, dass wir auf Dauer auf (fitte) gelernte Stürmer verzichten sollten. Und die Tore beim FC, machen momentan eigentlich nicht die Stürmer. Wir haben also Bedarf. Von daher stehe ich einem Vertrag, bis Saisonende, für Ibisevic positiv gegenüber. Der ist gesund und hat bewiesen, er kann´s. Und er ist kein Klosterschüler. Das ist auch gut. Sollte er, und ich glaube das nicht, Unfrieden stiften, kann man ihn auch nicht berücksichtigten. Ist wahrscheinlich billiger als die Tolu Leihe und, er kann spielen. Ich will einen gelernten Stürmer. Alles andere ist Improvisation. Das kann mal, muss aber nicht, gut gehen. Und nach wie vor ist fakt, die Tore fielen nach Standards durch nen 6er.
Tap, mit Ibisevic sehe ich auch so. Der braucht seine Torgefährlichkeit nicht mehr zu beweisen, das hat er oft genug getan. Wahrscheinlich ist er finanziell auch für uns zu stemmen. Wir brauchen unbedingt einen torgefährlichen Stürmer.
Zitat von joergi im Beitrag #27Warum unseren kaputten Mittelstürmern hinterher heulen? Wir haben es gegen Doofmund doch gesehen, eine falsche 9 läuft bei uns! Nebenbei sind wir dadurch sogar gezwungen nicht nur die Bälle hoch und weit nach vorne zu kloppen!
Das hat was für sich. Besser eine falsche 9 als einen falschen Fuffziger. Wir benötigen natürlich einen weiteren Stürmer, aber bitte nicht Ibisevic. Der hat seine beste Zeit hinter sich. In der letzten Saison hat er in 25 Spielen sieben Mal getroffen, davon zweimal gegen uns. Meiner Meinung nach wäre das wieder so ein Paniktransfer. Einer der beim Tabellenletzen Schalke ausgemustert wird, soll uns helfen? Daran gleube ich nicht.
Das hat was für sich. Besser eine falsche 9 als einen falschen Fuffziger. Wir benötigen natürlich einen weiteren Stürmer, aber bitte nicht Ibisevic. Der hat seine beste Zeit hinter sich. In der letzten Saison hat er in 25 Spielen sieben Mal getroffen, davon zweimal gegen uns. Meiner Meinung nach wäre das wieder so ein Paniktransfer. Einer der beim Tabellenletzen Schalke ausgemustert wird, soll uns helfen? Daran gleube ich nicht.
Ich hege da auch meine Zweifel. Lassen wir den "TYP" Ibisevic mal ausser acht. Er ist was älter. Er war bei Hertha kein Stamm mehr. Und mal ehrlich: Wenn er im Schalker Training reihenweise genetzt hätte, hätte man ihn dann wirklich vor die Tür gesetzt? Oder hat man vielleicht auch gesehen, dass es rein leistungstechnisch kein großer Verlust wäre?
Gerade lese ich im Pressetrööt, dass man laut "Bild" auch bei Andersson auf Genesung hofft und somit wieder "zwei Top-Stürmer im Kader" hätte. Ich frage mich, was diese Scheisse soll, wenn sie denn eintritt?! Was soll man mit zwei nicht zu 100% fitten Mittelstürmern anfangen? Zumal wir doch gesehen haben, dass gerade die Laufleistung eine Rolle spielt. Ich hoffe mal, die Bild schreibt nur Blödsinn.
Wenn man einen weiteren Stürmer jetzt im Winter bekommen kann. Ok. Aber wen? Ohne Planungssicherheit, finanzielles Risko, Verfügbarkeit? Es heißt doch beim FC, auf Biegen und Brechen die Klasse halten. Wir haben 2 nicht intakte Stürmer und einen geliehenen, der aber aus verschiedenen Gründen nicht spielt. Wo ist das Risiko bei Ibisevic, wenn wirklich für überschaubares Geld bis Saisonende zu bekommen?
smokie, wie er auf Schalke performt hat und woran es gescheitert ist, lass ich mal dahingestellt, da ich es nicht weiß. Werde mal mit einem Schalker sprechen, der rel. nah dran und eigentlich gut informiert ist, sofern Zeit da ist.
Aber noch einmal, für mich ein kalkulierbares Risiko.
Wenn man einen weiteren Stürmer jetzt im Winter bekommen kann. Ok. Aber wen? Ohne Planungssicherheit, finanzielles Risko, Verfügbarkeit? Es heißt doch beim FC, auf Biegen und Brechen die Klasse halten. Wir haben 2 nicht intakte Stürmer und einen geliehenen, der aber aus verschiedenen Gründen nicht spielt. Wo ist das Risiko bei Ibisevic, wenn wirklich für überschaubares Geld bis Saisonende zu bekommen?
smokie, wie er auf Schalke performt hat und woran es gescheitert ist, lass ich mal dahingestellt, da ich es nicht weiß. Werde mal mit einem Schalker sprechen, der rel. nah dran und eigentlich gut informiert ist, sofern Zeit da ist.
Aber noch einmal, für mich ein kalkulierbares Risiko.
Schalke aktuell ist in etwa so wie der HSV vor dem Abstieg - jeder Spieler wird erstmal ein bisschen schlechter ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von smokie im Beitrag #38Gerade lese ich im Pressetrööt, dass man laut "Bild" auch bei Andersson auf Genesung hofft und somit wieder "zwei Top-Stürmer im Kader" hätte. Ich frage mich, was diese Scheisse soll, wenn sie denn eintritt?! Was soll man mit zwei nicht zu 100% fitten Mittelstürmern anfangen? Zumal wir doch gesehen haben, dass gerade die Laufleistung eine Rolle spielt. Ich hoffe mal, die Bild schreibt nur Blödsinn.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #41Ich werde wohl 1:1 tippen, hoffe auf Sieg und befürchte eine Niederlage.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, da bedarf es mehrere. Irgendwie traue ich dem Braten noch nicht.
Ich hoffe einfach drauf, dass der Sieg in Dortmund der Brustlöser war, wenn man diese Redewendung denn in Corona-Zeiten noch benutzen darf. Ich hoffe, die Mannschaft lehnt sich jetzt nicht wieder zurück, sondern hat gerafft, wie man im Abstiegskampf auftreten muss.
Zitat von smokie im Beitrag #38Gerade lese ich im Pressetrööt, dass man laut "Bild" auch bei Andersson auf Genesung hofft und somit wieder "zwei Top-Stürmer im Kader" hätte. Ich frage mich, was diese Scheisse soll, wenn sie denn eintritt?! Was soll man mit zwei nicht zu 100% fitten Mittelstürmern anfangen? Zumal wir doch gesehen haben, dass gerade die Laufleistung eine Rolle spielt. Ich hoffe mal, die Bild schreibt nur Blödsinn.
Die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch.
Generell schon, aber im sportlichen Bereich sind die manchmal ganz gut informiert
Die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch.
Generell schon, aber im sportlichen Bereich sind die manchmal ganz gut informiert
Gerade im Dortmundspiel wurde deutlich, dass körperliche Fitness und Unversehrtheit im abstiegskampf unumgänglich sind. Passwege zulaufen usw. Daher kann ich diese Berichte nicht mehr ertragen, man hoffe auf Andersson, modeste, Hector usw. Solange keiner von diesen Spielern zwei Wochen ununterbrochen mit vollem Einsatz am Mannschaftstraining teilnehmen kann, in Kurzeinsätzen die nötige Wettkampfhärte nachweisen kann, gehört keiner von denen in die Startelf. Auch- und gerade- zu deren Schutz! Erstmal auchin der U21, über 90min, was spricht dagegen? Die letzte Einwechselung Modestes habe ich nicht vergessen, ebensowenig die Auftritte Anderssons. In unserer Situation ist das tödlich! Gegen Wolfsburg muss czichos ersetzt werden, durch wen? Es bleiben nur J Horn und Sörensen, oder ist mere wieder fit? Jedenfalls kein Linksfuss. Ich fordere ansonsten die gleiche Aufstellung und Formation, die gleiche Laufleistung, nur so geht’s. Gegen Mainz könnten eventuelle Rückkehrer greifen, gegen die Radkappen jedoch nicht. Von 0-3 Punkten ist alles denkbar, entscheidend ist die Art des Zustandekommens. Vier Punkte aus diesen zwei Spielen sind möglich!!! Her damit!!! Kampftechnisch ist VW ne andere Nummer als die Schönspieler aus Dortmund!!!!
so siehts aus Dude, 10km mehr als der Gegner läufst du nicht mit Halbinvaliden. Und nur mit mehr Km auf der Uhr als der Gegner runterreißt haben wir gegen Mannschaften wie den BVB oder WB überhaupt eine Chance. Ich find übrigens der Jannes hat dass sehr gut gemacht letzten Samstag.....
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Ich sehe das auch so. Wolfsburg hat nach Leipzig die wenigsten Gegentore. Da kannst du mit einem nur halbwegs fitten Spieler nichts reißen. Wie ich schon schrieb, dann lieber mit einem Spieler aus dem Nachwuchs.
Zitat von Madiba im Beitrag #47so siehts aus Dude, 10km mehr als der Gegner läufst du nicht mit Halbinvaliden. Und nur mit mehr Km auf der Uhr als der Gegner runterreißt haben wir gegen Mannschaften wie den BVB oder WB überhaupt eine Chance. Ich find übrigens der Jannes hat dass sehr gut gemacht letzten Samstag.....