In der PK sagt gisdol, er habe letzte Woche Söre nicht nominiert, da mit Schmitz/Horn zwei Alternativen auf der Bank saßen. Da beide keine gelernten IV sind, ist das bezüglich Söres Verfassung bzw. Stellenwertes durchaus aussagekräftig, so interpretiere zumindest ich das.
Ich hoffe, dass Gisdols Aussagen dafür sprechen, dass wir nicht mit einem halb-fitten Mittelstürmer ins Spiel gehen. "Keinen Milimeter nachgeben" und "sicherlich nicht bei 100%" passen aus meiner Sicht nicht zusammen.
Zitat von smokie im Beitrag #81Ich hoffe, dass Gisdols Aussagen dafür sprechen, dass wir nicht mit einem halb-fitten Mittelstürmer ins Spiel gehen. "Keinen Milimeter nachgeben" und "sicherlich nicht bei 100%" passen aus meiner Sicht nicht zusammen.
Das eine hat mit dem Anderen aber doch nichts zu tun. Auch wenn beide nicht bei 100% sind, wäre es fahrlässig, ohne Stürmer zu spielen, sofern sie zumindest körperlich fit sind. Die 100% erreicht man nur durch Spielpraxis. Der fittere sollte anfangen und, wenn er ausgepowert ist, vom Anderen abgelöst werden (wenn nötig). Jedenfalls besser, als komplett ohne Sturm zu spielen. Wir sollten uns nicht in die eigene Tasche lügen. Nochmal werden wir nicht so ein Glück mit dem Unvermögen oder mit der Unlust des Gegners haben. Nochmal werden wir auch wahrscheinlich nicht 2 fast identische Tore nach Eckbällen erzielen.
Aber dieses - keinen Millimeter nachgeben - ist viel wichtiger als ein fitter 9er, wobei der natürlich auch wichtig ist, und dann evtl das tüpfelchen auf dem i wäre. Wenn die Truppe sich daran hält, an keinen Millimeter nachgeben, ist das eine gute Voraussetzung für das Spiel. Der fitte 9er wär natürlich auch super. Aber ich gehe mit diesem Wissen um diese Millimeter positiv ins Spiel
Die Frage ist doch, ob ein "keinen Milimeter nachgeben"-Spiel mit einem nicht fitten Mittelstürmer möglich ist. Ich denke da an die letzten Spiele mit einem offensichtlich nicht fitten Andersson. Oder hätte er besser ausgesehen, wenn alle anderen das BVB-Pensum abgeliefert hätten? Ich hege zumindest Zweifel. Letztlich werden wir es sehen, ich bin ja auch grundsätzlich der Meinung, dass Gisdol es am besten beurteilen kann. Ich möchte lediglich nicht mehr einen Andersson sehen, wie er im vorletzten Spiel aufgetreten ist. Das ist ein SPiel in Unterzahl.
Dass ein Spieler ohne Praxis nicht 100%ig fit sein kann, diese nur durch Spiele erlangen kann, halte ich für ein Gerücht. Problemloses Mannschafttstraining, nach Verletzung über Wochen, sind unabdingbar. Im Wettkampf holt man sich das fehlende Quäntchen, wofür die Fitness Vorraussetzung ist. Die vielzitierte Spritzigkeir kommt eher über die wettkampfhärte. Wofür aber wiederum eine top Grundlagenausdauer Vorraussetzung ist. Wochenlanges, beschwerdefreies Mannschaftstraining kann keiner unserer Stürmer nachweisen. Ich habe den letzten 20minuteneinsatz von Modeste nicht vergessen, Anderssons 90minüter ebenso wenig. Das bringt nix. Ansonsten würde das bedeuten, dass KEIN Bankspieler wirklich fit sein kann.
Dieses kein nachgeben MUSS oder sollte in Riesenbuchstaben in der Kabine, statt CDs Geldscheine, an der Wand prangen. Ob die 9er fit oder fast fit sind ist mMn garnicht sooo spielentscheidend, das hört sich jetzt evtl blöd an, ich seh's so, das die andern 10 so spielen wie sie in Dortmund gewonnen haben. Beissen, kämpfen, immer nachgehen, eklig sein, keinen Platz für keinen lassen, immer dazwischen sein usw, dann gewinnt auch der Außenseiter. Weil, eine unschlagbare Macht ist Wburg bei weitem nicht. Und wie gesagt, mit nem fitten 9er ist die Chance natürlich noch grösser zu gewinnen
Zitat von nobby stiles im Beitrag #82Mir gefällt das mit keinem Millimeter nachgeben, hat mMn nichts mit der Fitness der 9er zu tun
Nun ist nicht 100% fit aber sehr dehnbar. Noch nicht die Matchpraxis haben und keine 10 m am Stück laufen können ist ja nicht das gleiche.
Wenn Andersson so fit ist wie gegen Union, würde ich ihn nicht mal auf die Bank setzen. Der hat einen einzigen Zweikampf gewonnen, als in der ersten Hälfte ein Ball von ihm ins linke Seitenaus prallte. Tolu könnte wenigstens einige Wege zustellen und die Verteidiger pressen. Andersson konnte vor 2 Wochen gar nichts.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Mehr fehlt nach Dortmund ein Grund dafür Halbfite Spieler wie Anderson oder Modeste zu bringen! Die Mannschaft hat ohne Stürmer ein gutes Spiel gemacht, warum dieses nicht wiederholen? Die sind gerannt, als ob der Tod hinter Ihnen her wäre, da bedarf es keinen Stürmer, welcher sich die Beine in den Bauch steht! Für die Baustelle in einer möglichen 3er Kette hatte ich für Links schon den Voloder vorgeschlagen, wobei Bruder Johannes es wirklich gut gemacht hat nach seiner Einwechslung! Ich bin gespannt wie Gisdol die Sachlage sieht, munter bleiben!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Mit 9,5 oder 9 Feldspielern lässt sich das nicht wiederholen. Können modesteAndersson jeweils 45 Minuten Vollgas geben, Sprints anziehen usw. von mir aus. Jedenfalls müssen 90min Vollgas in der Spitze gewährleistet sein. Sonst bitte nicht! Das hat uns NICHTS GEBRACHT mit Andersson oder den 20 Minuten mit Modeste, das sah furchtbar aus. Daraus muss man lernen!!!
Zitat von nobby stiles im Beitrag #82Mir gefällt das mit keinem Millimeter nachgeben, hat mMn nichts mit der Fitness der 9er zu tun
Nun ist nicht 100% fit aber sehr dehnbar. Noch nicht die Matchpraxis haben und keine 10 m am Stück laufen können ist ja nicht das gleiche.
Wenn Andersson so fit ist wie gegen Union, würde ich ihn nicht mal auf die Bank setzen. Der hat einen einzigen Zweikampf gewonnen, als in der ersten Hälfte ein Ball von ihm ins linke Seitenaus prallte. Tolu könnte wenigstens einige Wege zustellen und die Verteidiger pressen. Andersson konnte vor 2 Wochen gar nichts.
Zitat von The Dude im Beitrag #94Ich zumindest bezog mich auf die Aussage 100%ice Fitness sei nur durch matchpraxis erreichbar, was ich so nicht sehe.
Davon (100% Fitness) war keine Rede. Natürlich holt man sich die Fitness im Training. Du hast doch selbst geschrieben, das letzte Quäntchen (bis man bei 100% ist ) holt man sich im Wettbewerb. Nichts Anderes wollte ich sagen. Verletzungen sollten ausgeheilt sein, konditioneller Rückstand ist nicht das große Problem, wenn gleichwertiger Ersatz da ist.
Nachdem ich das Spiel gegen den BVB als Konserve gesehen hab , stellt sich mir die Frage wie man auf die Idee kommen kann das es besser wäre auf einen Stürmer , gegen Wolfsburg zu verzichten .
So gut das Spiel gegen den BVB auch war ( Stöger reloaded ) hatten wir aus dem Spiel heraus keine einzige Szene .
Ich glaube , wenn man die Statistik bemüht hatten wir 2 Ecken = 2 Tore . Das wars .
Selbst unter der härtesten Stöger Mauer hatten wir immerhin noch das Faustpfand Modeste .
Ich persönlich will gegen die Wölfe einen Stürmer in unseren Reihen sehen .
Das will ich auch. Aber nur einen fitten. Andersson und Modeste haben bei mir in ihren jeweils letzten Einsätzen nur Mitleid erzeugt. Leider hat der Gegner das selten.
@RVG Ich habe mir das Spiel auch noch einmal angeschaut! Zeigt doch, wir müssen um unser Leben/Klassenerhalt rennen, da helfen die Beiden Hüftsteifen Modeste und Anderson nicht! Denen kannst Du momentan beim Laufen die Schuhe besohlen! Die sind wie ein Königstiger mit nur einer Laufkette!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von RvG im Beitrag #96Nachdem ich das Spiel gegen den BVB als Konserve gesehen hab , stellt sich mir die Frage wie man auf die Idee kommen kann das es besser wäre auf einen Stürmer , gegen Wolfsburg zu verzichten .
So gut das Spiel gegen den BVB auch war ( Stöger reloaded ) hatten wir aus dem Spiel heraus keine einzige Szene .
Ich glaube , wenn man die Statistik bemüht hatten wir 2 Ecken = 2 Tore . Das wars .
Selbst unter der härtesten Stöger Mauer hatten wir immerhin noch das Faustpfand Modeste .
Ich persönlich will gegen die Wölfe einen Stürmer in unseren Reihen sehen .
Jakobs hatte eine Szene aus dem Spiel heraus, da hat er leider abgespielt im 16er anstatt selbst aufs Tor zu gehen und abzuschließen. Das war´s aber auch weitestgehend. Ansonsten ja, 2 Tore aus den Ecken. Ich will die Leistung, gemessen am Gegner und den Spielen davor, nicht kleinreden, im Gegenteil. Aber Effektivität aus dem Spiel heraus, da muss mehr kommen.
Zitat von smokie im Beitrag #97Das will ich auch. Aber nur einen fitten. Andersson und Modeste haben bei mir in ihren jeweils letzten Einsätzen nur Mitleid erzeugt. Leider hat der Gegner das selten.
Gut .
Das ist ein Argument .
Sieht man aber das Spiel gegen den BVB erkennt man doch das innerhalb des Systems überhaupt kein Stürmer vorgesehen war . Es hätte ja die Möglichkeit gegeben Jakobs oder Thielmann in die ( wirkliche ) Spitze zu stellen , darauf hat man aber verzichtet .
Es gab , gegen den BVB , keinen Stürmer innerhalb unseres Teams .
Das ist , wie ich finde , keine Option gegen die Wölfe . Das kann nicht unser Spiel sein , finde ich .