Zitat von Madiba im Beitrag #47. Ich find übrigens der Jannes hat dass sehr gut gemacht letzten Samstag.....
Vorsicht, ganz dünnes Eis.
Ach, in diesem Fall ist es einfach, weil eben JEDER seine Sache echt gut gemacht hat. Auf links würde ich zwar lieber Katterbach sehen (bei 4er-Kette), aber als IV oder Bestandteil einer 3er-Kette sehe ich Vorteile bei Horn, auch wegen seiner 6cm, die er mehr hat an Körperlänge. Was mit Sörensen ist, kann ich leider nicht sagen. Zu schwach für den Spieltagskader? Gibt mir zu denken. Mere hat sich durch gutes Training seinen Platz erkämpft und Sörensen schafft sowas nicht. Gibt mir zu denken. Zumal Gisdol ja augenscheinlich ZEIGT, dass bei guter Trainingsleistung was möglich ist. Was also ist los mit Sörensen? Auch hier würde mich mal eine Frage dazu im Rahmen einer PK interessieren, aber ähnlich wie im Fall Arokodare scheinen diese Personalien nicht zu interessieren?!
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #50[quote="Madiba"|p215100]. Ich find übrigens der Jannes hat dass sehr gut gemacht letzten Samstag.....
Vorsicht, ganz dünnes Eis.
Ach, in diesem Fall ist es einfach, weil eben JEDER seine Sache echt gut gemacht hat. Auf links würde ich zwar lieber Katterbach sehen (bei 4er-Kette), aber als IV oder Bestandteil einer 3er-Kette sehe ich Vorteile bei Horn, auch wegen seiner 6cm, die er mehr hat an Körperlänge. Was mit Sörensen ist, kann ich leider nicht sagen. Zu schwach für den Spieltagskader? Gibt mir zu denken. Mere hat sich durch gutes Training seinen Platz erkämpft und Sörensen schafft sowas nicht. Gibt mir zu denken. Zumal Gisdol ja augenscheinlich ZEIGT, dass bei guter Trainingsleistung was möglich ist. Was also ist los mit Sörensen? Auch hier würde mich mal eine Frage dazu im Rahmen einer PK interessieren, aber ähnlich wie im Fall Arokodare scheinen diese Personalien nicht zu interessieren? @ Smokie Irgendwo war zu lesen, er sei völlig außer Form. Es scheint leider wahr zu sein...
Zitat von The Dude im Beitrag #46Gerade im Dortmundspiel wurde deutlich, dass körperliche Fitness und Unversehrtheit im abstiegskampf unumgänglich sind. Passwege zulaufen usw. Daher kann ich diese Berichte nicht mehr ertragen, man hoffe auf Andersson, modeste, Hector usw. Solange keiner von diesen Spielern zwei Wochen ununterbrochen mit vollem Einsatz am Mannschaftstraining teilnehmen kann, in Kurzeinsätzen die nötige Wettkampfhärte nachweisen kann, gehört keiner von denen in die Startelf. Auch- und gerade- zu deren Schutz! Erstmal auchin der U21, über 90min, was spricht dagegen? Die letzte Einwechselung Modestes habe ich nicht vergessen, ebensowenig die Auftritte Anderssons. In unserer Situation ist das tödlich! Gegen Wolfsburg muss czichos ersetzt werden, durch wen? Es bleiben nur J Horn und Sörensen, oder ist mere wieder fit? Jedenfalls kein Linksfuss. Ich fordere ansonsten die gleiche Aufstellung und Formation, die gleiche Laufleistung, nur so geht’s. Gegen Mainz könnten eventuelle Rückkehrer greifen, gegen die Radkappen jedoch nicht. Von 0-3 Punkten ist alles denkbar, entscheidend ist die Art des Zustandekommens. Vier Punkte aus diesen zwei Spielen sind möglich!!! Her damit!!! Kampftechnisch ist VW ne andere Nummer als die Schönspieler aus Dortmund!!!!
Natürlich ist es genau so und ich HOFFE, dass auch Gisdol das gesehen hat. Wie man zu einer anderen Meinung kommen kann, ist mir ehrlich gesagt komplett schleierhaft. Wenn nach vorne so gar nichts geht und wir nach 60 Minuten 0:1 hinten liegen, dann kann ich einen von beiden bringen, aber doch nicht ernsthaft von Beginn an?! DAS wäre auch übrigens ein ganz beschissenes Zeichen an den Rest des Teams, finde ich.
@dude Ja, trotzdem wirft das für MICH eben Fragen auf, die ICH gerne beantwortet hätte. Ganz sachlich von Gisdol. Ich will da ja auch niemandem einen Vorwurf machen vom Trainerteam.
Zitat von smokie im Beitrag #56Einfach nur, was mit Sörensen los ist. Warum es nicht reicht. Ob er körperlich zu 100% fit ist. Sowas halt.
Wird so ähnlich sein wie bei Modeste. Gisdol "mag" den nicht, daher spielt er auch nicht. Dass Sörensen in der IV schlechter als Czichos sein soll - glaube ich einfach nicht. Warum der FC ihn behalten hat, obwohl er sowieso keine Chance hat, keine Ahnung. Am Samstag wird garantiert Horn in der IV stehen. Den findet der Gisdol nämlich eher geil.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ich hab natürlich keine Ahnung, ob es was mit „mögen“ zu tun hat. An Czichos hat Gisdol ja wohl auch ohne Sörensen einen Narren gefressen, Stichwort „unser Abwehr-Chef“. Und dass Sörensen wieder bei uns ist, rechne ich dem zu, dass wir auf der Position einfach zu wenig hatten und er gehörte ja sowieso uns. Also quasi Kader-Aufstockung ohne Ablöse zu zahlen. Anfang der Saison saß er allerdings auch zumindest auf der Bank, insofern bin ich halt etwas verwundert.
Gegen Dortmund bestand gar nicht die Absicht ein Tor aus dem Spiel zu erzielen. Zwar spielte Duda die "falsche 9", hatte aber doch in erster Linie Defensivaufgaben zu erledigen. An eine Strafraumszene von Duda kann ich mich nicht erinnern. Eine ähnliche Herangehensweise kann ich mir auch für das Wolfsburgspiel vorstellen. Duda und Thielmann sollen vorne herumstören, und wir hoffen auf eine Standardsituation, an denen ja offenbar gearbeitet wurde.
Aber bitte, bitte, bitte nicht noch mal so einen Versuch mit einem verletzten Andersson als Sturmspitze. Das war für mich das Erbärmlichste, was ich jemals vom FC gesehen habe.
Hätte der vor dem Unionspiel mal mittrainiert, hätte die Mannschaft gewusst, dass man den zur Zeit einfach überhaupt nicht anspielen kann, weder hoch noch flach noch steil. Bälle kullerten an dem vorbei, ohne dass der sich auch nur bemüht hätte, die zu erreichen, was jeder normale Fußballspieler geschafft hätte. Und dann spielte der auch noch bis zum Schluss!!! So macht man sich natürlich die komplette Offensive kaputt, wenn man den mit ins Spiel einbeziehen will. Das war vom Trainer eine vollkommen falsche Entscheidung. Verstehe nicht, warum ihm das nicht auf die Füßegefallen ist. Also lieber kein Stürmer als einen Totalausfall.
Und wenn man die 0 halten kann, würde ich für die letzten 25 min Modeste bringen. Von dem erhoffe ich mir auch in "nicht-bester-Verfassung" mehr als von Andersson.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zierkzee fände ich gut. Der ist mir bei seinen wenigen Einsätzen für die Bayer als technisch begabter Spieler aufgefallen mit Zug zum Tor. Den anderen kenne ich nicht.
Zitat von Rehbock im Beitrag #63Gegen Dortmund bestand gar nicht die Absicht ein Tor aus dem Spiel zu erzielen. Zwar spielte Duda die "falsche 9", hatte aber doch in erster Linie Defensivaufgaben zu erledigen. An eine Strafraumszene von Duda kann ich mich nicht erinnern. Eine ähnliche Herangehensweise kann ich mir auch für das Wolfsburgspiel vorstellen. Duda und Thielmann sollen vorne herumstören, und wir hoffen auf eine Standardsituation, an denen ja offenbar gearbeitet wurde.
Aber bitte, bitte, bitte nicht noch mal so einen Versuch mit einem verletzten Andersson als Sturmspitze. Das war für mich das Erbärmlichste, was ich jemals vom FC gesehen habe.
Hätte der vor dem Bremenspiel mal mittrainiert, hätte die Mannschaft gewusst, dass man den zur Zeit einfach überhaupt nicht anspielen kann, weder hoch noch flach noch steil. Bälle kullerten an dem vorbei, ohne dass der sich auch nur bemüht hätte, die zu erreichen, was jeder normale Fußballspieler geschafft hätte. Und dann spielte der auch noch bis zum Schluss!!! So macht man sich natürlich die komplette Offensive kaputt, wenn man den mit ins Spiel einbeziehen will. Das war vom Trainer eine vollkommen falsche Entscheidung. Verstehe nicht, warum ihm das nicht auf die Füßegefallen ist. Also lieber kein Stürmer als einen Totalausfall.
Und wenn man die 0 halten kann, würde ich für die letzten 25 min Modeste bringen. Von dem erhoffe ich mir auch in "nicht-bester-Verfassung" mehr als von Andersson.
Das muss doch Tolu total demoralisieren, wenn er sieht dass ihm ein Invalider vorgezogen wird.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #67Das muss doch Tolu total demoralisieren, wenn er sieht dass ihm ein Invalider vorgezogen wird.
Inwieweit siehst du denn eine Chance für Tolu überhaupt im Kader zu stehen ? Ich bin mir gar nicht sicher das er , selbst wenn Anderson und oder Modeste ausfällt , zur Mannschaft gehört .
Wolfsburg: Reise in die Vergangenheit zum FC Gerhardt und das Warten auf die 100
Für ihn wird es mal wieder eine Reise in die Vergangenheit. Yannick Gerhardt spielte von 2003 bis 2016 für den 1. FC Köln, ehe er für 13 Millionen Euro zum VfL Wolfsburg wechselte. Am Samstag (15.30 Uhr) kommt es in Köln zum Wiedersehen mit dem Ex-Klub. Ob Gerhardt während der 90 Minuten auf dem Rasen steht, ist jedoch fraglich. Hector, Czichos ud Meré fallen beim FC aus. Andersson (nach Knie-OP) konnte einen Großteil der Einheiten absolvieren, unterliegt aber immer noch der Belastungssteuerung. Spielt Köln mit Dreierkette, könnte J. Horn links verteidigen. Bei Wolfsburg fällt Mehmedi wohl aus, für ihn dürfte Philipp in die Startelf zurückkehren. Sollte Steffen eine Pause erhalten, könnte Baku auf dessen Position spielen.
Aufstellung: T. Horn - Cestic, Bornauw, J. Horn - M. Wolf, Jakobs - Skhiri, Rexhbecaj, Özcan - Duda - Andersson