Zitat von fidschi im Beitrag #5Ich hoffe mal, der Schiri oder VAR kommt nicht wieder aus Wiesbaden und ist 05-Fan!
Wenn der Welz wieder in irgendeiner Funktion etwas mit dem Spiel zu tun hat haben wir keine Chance.
Wenn der Welz wieder ins Tor gehen würde hätte ich auch auf der TW Position weniger Sorgen. ;-))
Wie auch immer, das Spiel sollte auf jeden Fall gewonnen werden. Erstens sollte das zarte Pflänzchen des Auftriebs nicht wieder zertreten werden und zweitens täten 3 Punkte gegen einen direkten Mitbewerber gut, um weiter Luft zu bekommen.
Mir geht‘s da ganz ähnlich wie dem nobby: Nachdem sich der Schall und Rauch des letzten Spieltags – auch oder vielmehr besonders nach Erfolgserlebnissen – gelegt hat, setzt erstmal wieder meine FC-fundamentale Skepsis ein … Heute wäre ich froh über einen Punkt … Spätestens am Spieltag werde ich aber sicher sein, dass diesmal, also diesmal auf jeden Fall und sowieso Jakobs, Limnios oder Wolf oder oder oder Tolu seinen Durchbruch feiern wird … Zwei Nüsse plus Assist … und dann vielleicht sogar noch obendrauf das sensationelle Comeback von … uuunnd außerdem noch … Alles möglich, schließlich hat der Fußball schon die wahnwitzigsten Geschichten geschrieben … Daher mein Tip: mit Ach und Krach ein 2:2 … Haben ja erst Dienstag 😜
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von nobby stiles im Beitrag #28Grad mal gekuckt, wir haben dieses Jahr noch Meenz, Lkusen, Leipzig. Da ist ein 3er gegen Meenz verdammt wichtig !!!!
Och , letzte Saison haben wir Leverkusen auch geschlagen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Ja, aber da spielten die zu Neunt. Wird wohl nicht noch einmal passieren. Gegen Elf Bayer-Kicker wird es schwerer. Unsere Chancen gegen Red Bull sind auch eher bescheiden. Verlieren wir in Mainz, sieht es wieder sehr duster aus.
Zitat von fidschi im Beitrag #30Ja, aber da spielten die zu Neunt. Wird wohl nicht noch einmal passieren. Gegen Elf Bayer-Kicker wird es schwerer. Unsere Chancen gegen Red Bull sind auch eher bescheiden. Verlieren wir in Mainz, sieht es wieder sehr duster aus.
Naja, die ganze erste Hälfte haben wir gegen 11 gespielt, beim ersten Tor waren sie auch noch 10. Also das war etwas begünstigend vielleicht, aber nicht entscheidend.
Zitat von fidschi im Beitrag #30Ja, aber da spielten die zu Neunt. Wird wohl nicht noch einmal passieren. Gegen Elf Bayer-Kicker wird es schwerer. Unsere Chancen gegen Red Bull sind auch eher bescheiden. Verlieren wir in Mainz, sieht es wieder sehr duster aus.
Die doofmunder waren mit der vollen Kapelle da... Zugegeben , hab ich nie mit gerechnet , wie wohl kaum einer ! Also : Mainz schlagen , Leverkusen einen Punkt und die Dosen ? Keine Schande gg die zu verlieren so wie die im Moment drauf sind !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Alle wären gut beraten, diese Saison als Marathon zu sehen, bei dessem Ausgang man nicht die letzten drei Plätze belegen darf. Die Mannschaft beginnt sich im neuen System zu stabilisieren. Nach einer Niederlage gegen zb. Leipzig darf genau so wenig aklles düster aussehen, wie nach vier Punkten aus den letzten beiden Spielen alles rosig ist. Endlich mal einen direkten Konkurrenten zu schlagen, wäre allerdings sehr befreiend. Denn: Niederlagen gegen Mannschaften die ebenfalls ausschließlich ums Überleben kämpfen, bereiten im Kopf der Truppe doppelte Probleme. Für den Augenblick kann das Spiel gegen Mainz zwar als Schlüsselspiel gesehen werden. So wie gegen Bielefeld. Ging verloren, oh Gott, ein Schlüsselspiel. Dortmund war kein Schlüsselspiel. Gewonnen. JEDES VERDAMMTE SPIEL IST EIN SCHLÜSSELSPIEL. In dieser Saison. Zu hoch hängen darf man es deswegen nicht. Rein auf dem Papier sollte es gegen Mainz leichter sein, als gegen bvb/vw. Ist es aber nicht. Jedes Spiel schreibt sein eigenes Drehbuch. Der FC hat es in der Hand, wird’s ein Drama? Eine Komödie? Ich wäre für ein Heldenepos mit positivem Ausgang für uns.
Wird ein Arbeitssieg für den Effzeh. Man muss nur Mateta aus dem Spiel nehmen. Der Rest kann nix.
"In Köln haben sie vier Tage lang die Geschäftsstelle abgeschlossen und jede halbe Stunde eine Flasche Sekt entkorkt, als sie den Toni Polster für 1,8 Millionen Mark nach Gladbach verkauft hatten." (Hans Meyer)
Kellerduell in Mainz Wer fährt die Big Points ein?
Ganz unten in der Tabelle könnte es am Samstagnachmittag zu einigen Verschiebungen im Klassement kommen. Im Tabellenkeller stehen sich die Plätze 15 und 17 direkt gegenüber: Mainz hat im wohl wenig stimmungsreichen Karnevals-Duell Köln zu Gast - und durch die Position als Heimmannschaft statistisch gesehen die besseren Aussichten: Nur eines von 18 Liga-Spielen zwischen den beiden Teams endete mit einem Auswärtssieg. Der Mainzer Stöger hofft nach seinem Treffer in Bielefeld auf den ersten Startelfeinsatz, folgerichtig wäre, die einmal mehr enttäuschenden Boetius und Quaison auf die Bank zu setzen. Brosinski dürfte zurückkehren. Bei Köln dürfte sich die 3er-/5er-Kette nach den Auftritten zuletzt ebenso etabliert haben wie die falsche Neun. Möglicherweise kommt Meré zurück in die Innenverteidigung. Modeste und Andersson bleiben auf der Bank.
Aufstellung: T. Horn - Cestic, Bornauw, Meré - M. Wolf, Jakobs - Skhiri - Özcan, Rexhbecaj - Thielmann - Duda
Ich bin ohnehin ein Optimist und die Leistungen der letzten Wochen bestätigen diese Einstellung ja auch. ;-) Ich hoffe und glaube an einen knappen Auswärtssieg (1:2) in einem vermutlich nicht hochklassigen, aber hoffentlich mitreißenden Abstiegsduell
Es ist jetzt schon das zweite Mal hintereinander, dass ich mich schon seit Beginn der Woche auf unser Spiel freue, obwohl ich arg schwere Kost befürchte. Was ein Sieg und auch nach außen sichtbare kämpferische Einstellung so alles bewirken können.....
Das geht mir auch so. Jetzt, wo klar ist, dass wir eine Chance haben auch mal ein Spiel zu gewinnen, ist die Vorfreude wieder groß. Wer freut sich auch schon drauf jede Woche einen übergebraten zu kriegen?
Kampfansage vom Mainz-Boss Schröder Köln ist zu schlagen!
Ein „unheimlich wichtiges Spiel“ nennt 05-Sportvorstand Rouven Schröder (45) das Kellerduell am Samstag gegen den 1. FC Köln. Der Vorletzte Mainz (2 Punkte zurück) will mit einem Sieg am FC (15.) vorbeiziehen. Und dadurch auch gleich „Schwung holen“ für die Endspurt-Spiele vor Weihnachten wie's Schröder fordert. Und vieles spricht vor Anpfiff für Mainz! Trainer Lichte warnt zwar: „Bilanzen und Statistiken sind nicht so mein Ding.“ Die Zahlen sind aber eindeutig: Mainz ist vier Spiele gegen Köln ungeschlagen. Der FC gewann nur zwei der letzten zwölf Partien gegen die 05er. In 18 Bundesliga-Duellen beider Teams gab's nur eine einzige Heimniederlage. Die Kampf-Ansage vom Mainz-Boss: „Köln ist zu schlagen! Wir wollen den ersten Dreier in unserer Arena. Den Anspruch und das Selbstvertrauen dazu haben wir."
Zitat von Heupääd im Beitrag #40Kampfansage vom Mainz-Boss Schröder Köln ist zu schlagen!
Ein „unheimlich wichtiges Spiel“ nennt 05-Sportvorstand Rouven Schröder (45) das Kellerduell am Samstag gegen den 1. FC Köln. Der Vorletzte Mainz (2 Punkte zurück) will mit einem Sieg am FC (15.) vorbeiziehen. Und dadurch auch gleich „Schwung holen“ für die Endspurt-Spiele vor Weihnachten wie's Schröder fordert. Und vieles spricht vor Anpfiff für Mainz! Trainer Lichte warnt zwar: „Bilanzen und Statistiken sind nicht so mein Ding.“ Die Zahlen sind aber eindeutig: Mainz ist vier Spiele gegen Köln ungeschlagen. Der FC gewann nur zwei der letzten zwölf Partien gegen die 05er. In 18 Bundesliga-Duellen beider Teams gab's nur eine einzige Heimniederlage. Die Kampf-Ansage vom Mainz-Boss: „Köln ist zu schlagen! Wir wollen den ersten Dreier in unserer Arena. Den Anspruch und das Selbstvertrauen dazu haben wir."
Zitat von Heupääd im Beitrag #40Kampfansage vom Mainz-Boss Schröder Köln ist zu schlagen!
Wir werden am Samstag in Mainz nichts geschenkt bekommen.
Das war zu erwarten. Gegen uns sind die Mainzer immer hoch motiviert.
Das sind nicht mehr als Durchhalteparolen. Kennen wir doch von unserer Krisen-WG Horsti und Gisela. Was gebe ich auf sein Pfeifen im Wald? Nix, ich spende ihm höchstens eine saubere Unterhose, allerdings nur gebraucht.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Gisdol in PK: „Wir dürfen nicht in die Falle tappen“
Der 1. FC Köln hofft vor dem Spiel beim 1. FSV Mainz 05 wieder auf Jonas Hector. Markus Gisdol sieht einen neuen Konkurrenzkampf in seiner Mannschaft entfacht, der den Geißböcken in den kommenden Wochen in der Bundesliga helfen soll. Derweil bestätigt Horst Heldt eine weitere Trennung im sportlichen Bereich und erklärt, dass sich die Geißböcke zur Saison 2021/22 in Sachen Kaderplanung neu aufstellen wollen.
Das geht mir auch so. Jetzt, wo klar ist, dass wir eine Chance haben auch mal ein Spiel zu gewinnen, ist die Vorfreude wieder groß. Wer freut sich auch schon drauf jede Woche einen übergebraten zu kriegen?
Aber es ist nicht nur das. Das BVB-Spiel war vom Auftreten so ein klassisches Spiel, wo ich auch bei einer Niederlage kaum kritisiert hätte. Es war einfach SICHTBAR, dass da ein Team auf dem Platz stand. Klar, nach der Niederlagenserie wäre mir da Lob als Durchhalteparole ausgelegt worden. Aber SO will ich mein Team ja „nur“ sehen: Wie es sich gegen eine Niederlage STEMMT. Das reicht mir eigentlich schon.
Aber es ist nicht nur das. Das BVB-Spiel war vom Auftreten so ein klassisches Spiel, wo ich auch bei einer Niederlage kaum kritisiert hätte. Es war einfach SICHTBAR, dass da ein Team auf dem Platz stand. Klar, nach der Niederlagenserie wäre mir da Lob als Durchhalteparole ausgelegt worden. Aber SO will ich mein Team ja „nur“ sehen: Wie es sich gegen eine Niederlage STEMMT. Das reicht mir eigentlich schon.
Mir auch. Wenn die Mannschaft so auftritt, kommen die Ergebnisse dann von selbst.
So isses. Übrigens, den ganzen Vor-Spieltag kein Post im Early, das kann doch kein Glück bringen! Oder bin ich der Einzige hier der extrem abergläubisch ist was den FC betrifft???
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Hector nicht im Kader! FC-Kapitän fehlt noch gegen Mainz
Er ist noch nicht soweit: Jonas Hector steht nicht im Kader des 1. FC Köln für das Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05 am Samstag. Als die Geißböcke am frühen Freitagabend nach dem Abschlusstraining am Geißbockheim in den Bus nach Mainz stiegen, war Kapitän Hector nicht mit dabei. Der 30-jährige hatte nach über zwei Monaten Pause von Markus Gisdol einen Freifahrtsschein für den Kader beim FSV bekommen. Doch offenbar sieht sich Hector noch nicht fit genug. Im Kader gab es daher nur einen Wechsel. Meré steht für Sörensen im Aufgebot. Der FC-Kader im Überblick
Tor: Timo Horn, Ron-Robert Zieler Abwehr: Benno Schmitz – Sebastiaan Bornauw, Sava Cestic, Jorge Meré – Jannes Horn, Noah Katterbach Mittelfeld: Ondrej Duda, Salih Özcan, Elvis Rexhbecaj, Ellyes Skhiri – Dominick Drexler, Ismail Jakobs, Dimitris Limnios, Jan Thielmann, Marius Wolf Angriff: Sebastian Andersson, Anthony Modeste
Zitat von nobby stiles im Beitrag #28Grad mal gekuckt, wir haben dieses Jahr noch Meenz, Lkusen, Leipzig. Da ist ein 3er gegen Meenz verdammt wichtig !!!!
Gegen Schalke war Bayer nicht berauschend, bei ähnlicher Leistung wie gegen bvb und vw, einem möglichen Dreier morgen, ist gegen Chemie Lev auch etwas drin. Leipzig.., harte Nummer..mein Traum: 6 Punkte aus diesen Partien, realistisch wären vier durchaus.oder doch 6...? 9...nähme ich natürlich auch...