Hallo, denke wir brauchen im Winter minimum 2 Defensive die und IV können zur not auch auf die Außen gehen müssen dazu minimum ein OM. Wir haben den KLEINSTEN Kader der Liga, die 2. MAnnschaft dominiert ihre Staffel der schwachen Liga 4 auch nicht grade so dass hier Alternativen zu Hauf wären. Wir haben diese Spielzeit einen 6er weniger wie in der Vorsaison (Gerhardt Abgang). Um Qualität zu bekommen wird man im Winter minimum die 15 Gerhard Milionen in die Hand nehmen müssen, da man im Sommer Verpennt hat den Kader auszubauen und alle Abgänge zu erstzen (Sane Theater). Unsere Langzeitverletzten werden erst Mitte der RR wieder voll da sein, irgend wann die Defensiven wegen Gelben Karten auch noch mal ausfallen. Zum Glück weigern sich diese Saison 2 -3 Klubs vollkommen zu Punkten ansonsten sähe ich uns aufgrund der Ausfälle mit dem Restkader in akuter Abstiegsgefahr.
P.s. Es ist nicht Böse gemeint, aber wenn man sich in Liga 1 etablieren will brauchen wir einen 4-5 Spieler größeren Kader. WEine innerlich immer noch, das man das Gerhard Geld nicht in Gnabry investiert hat.
Also nachdem Jojic sogar schon hinter Hartel und Rudnevs ist, wird der uns sicherlich im Winter verlassen. Hoffentlich gibts noch Geld. Spielen wird der hier wohl nicht mehr.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ich werfe mal nen Namen hier rein, der in die Kategorie Wintertransfer möglich, weil unzufrieden passt :
Dennis Aogo von Schalke 04.
Kann defensives Mittelfeld, aber auch linker Verteidiger (gelernte Position). Potential hat er, und sein Vertrag läuft im Sommer aus. Er hat Erfahrung, ist nicht zu alt, fraglich ist natürlich ob er zu alter Stärke finden würde. Er scheint aktuell keine Rolle zu spielen bei Weinzierl.
Aber Stöger traue ich es zu, ihn einzubinden. Man sollte mal bei Höger nachfragen, die dürften sich ja bestens kennen.
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Zitat von l#sevenLinks könnte man auch einfach Mladenovic spielen lassen und Rausch endlich auf die Bank setzen.
Mladenovic hab ich noch lange nicht abgeschrieben. Ich glaube auch nicht, dass er aus fußballerischen Gründen keine Rolle spielt. Der Express deutete doch neulich an, dass er seine Unzufriedenheit zu sehr rauslässt, wenn ich das richtig verstanden habe. Das mag Stöger nicht. Ich würde ihm aber trotzdem eine Chance geben, es allen zu zeigen. In seinen Einsätzen für uns, war Mladenovic immer engagiert, hat oft Dampf gemacht. Technisch ist er ohnehin deutlich besser als Koka. Stöger sollte sich einen Ruck geben und ihn bringen.
Was gestern auch deutlich wurde: Fallen Höger und Lehmann aus, dann fehlen uns die Abräumer vor der Abwehr und die Verteidiger kommen schwer in Not. Jonas kann die Lücke bis jetzt nicht füllen, finde ich. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er uns als linker Verteidiger mehr hilft.
Also: Hector hinten links, davor Mladenovic und im defensiven Mittelfeld Höger und Özcan.
Das einzig Positive an der Verletzungsmisere ist, dass jetzt unsere piepjungen Spieler ins kalte Wasser geworfen werden (müssen).
Wintertransfers haben ja nu fast nie gesessen, wenn wir mal zurückdenken. Vielleicht sollte man den einen oder anderen versuchen auszuleihen, der uns über die Verletzungsmisere weg hilft. Im Nachhinein waren schon die Sommertransfers nicht der Hammer. Außer Höger fällt mir gerade niemand ein, der uns nach vorne gebracht hat. Übrigens spielen wir schon länger nicht unbedingt gut, schon vor den Verletzungen waren da ein paar Kicks bei, in denen wir sehr sehr glücklich Punkte geholt haben, HSV und Gladbach zB. Andere Vereine haben übrigens auch verletzte Spieler. Wir sind mit den 22 Punkten schon gut bedient und gegen Bremen und Mainz könnten noch ein paar dazukommen. Also eigentlich alles im Lot. Aber die 10 Mio, die gestern auf der Bank gesessen oder nicht mal im Kader waren, geben mir schon zu denken. Da könnte sich der FC noch ein bißchen verbessern, wenn das nicht schon wieder zuviel verlangt ist...
Zitat von derpapaWintertransfers haben ja nu fast nie gesessen, wenn wir mal zurückdenken. Vielleicht sollte man den einen oder anderen versuchen auszuleihen, der uns über die Verletzungsmisere weg hilft. Im Nachhinein waren schon die Sommertransfers nicht der Hammer. Außer Höger fällt mir gerade niemand ein, der uns nach vorne gebracht hat. Übrigens spielen wir schon länger nicht unbedingt gut, schon vor den Verletzungen waren da ein paar Kicks bei, in denen wir sehr sehr glücklich Punkte geholt haben, HSV und Gladbach zB. Andere Vereine haben übrigens auch verletzte Spieler. Wir sind mit den 22 Punkten schon gut bedient und gegen Bremen und Mainz könnten noch ein paar dazukommen. Also eigentlich alles im Lot. Aber die 10 Mio, die gestern auf der Bank gesessen oder nicht mal im Kader waren, geben mir schon zu denken. Da könnte sich der FC noch ein bißchen verbessern, wenn das nicht schon wieder zuviel verlangt ist...
Gegen Mainz ist erst am 22.1. hoffentlich kriegen wir bis dahin paar von den Verletzten zurück
Zitat von derpapaWintertransfers haben ja nu fast nie gesessen, wenn wir mal zurückdenken. Vielleicht sollte man den einen oder anderen versuchen auszuleihen, der uns über die Verletzungsmisere weg hilft. Im Nachhinein waren schon die Sommertransfers nicht der Hammer. Außer Höger fällt mir gerade niemand ein, der uns nach vorne gebracht hat. Übrigens spielen wir schon länger nicht unbedingt gut, schon vor den Verletzungen waren da ein paar Kicks bei, in denen wir sehr sehr glücklich Punkte geholt haben, HSV und Gladbach zB. Andere Vereine haben übrigens auch verletzte Spieler. Wir sind mit den 22 Punkten schon gut bedient und gegen Bremen und Mainz könnten noch ein paar dazukommen. Also eigentlich alles im Lot. Aber die 10 Mio, die gestern auf der Bank gesessen oder nicht mal im Kader waren, geben mir schon zu denken. Da könnte sich der FC noch ein bißchen verbessern, wenn das nicht schon wieder zuviel verlangt ist...
Gegen Mainz ist erst am 22.1. hoffentlich kriegen wir bis dahin paar von den Verletzten zurück
Schmadtke hatte sich mal, zu Recht, beschwert, dass der letzte Spieltag der Hinrunde ins neue Jahr fällt. Er nannte das Wettbewerbsverzerrung, da Mannschaften, die eine überschaubare Hinrunde gespielt haben, sich in der Zeit verstärken können und somit ein Spiel mehr, mit neuem Pesonal oder mit Rekonvaleszenten, haben. Dies könnte dann in diesem Moment auch zum Vorteil des FC werden...
Zu Tosic: Da spreche ich schon lange von, bin auch nach wie vor davon überzeugt, dass er charakterlich passt und spielerisch weiterhilft. Allerdings würde ich ihn liebend gerne im Verbund mit Höger, Risse, Bittencourt und Modeste sehen....
Mal schauen wie die Verantwortlichen des FC die Situation bewerten, wer verfügbar ist und ob was entsprechendes mit Verpflichtungen passiert.
Ich persönlich würde auf jeden Fall mal begrüßen, in den nächsten Spielen bis zur WP mal wieder mehr mit Olkowski und Mladenovic zu planen.
Hallo, ich denke in der Buli solten 6 Spieler auf der Bank sitzen die auch Format für die Start 11 haben, da sind wir bei den aktuellen Preisen nicht bei 10 sondern bei minimum 18 Milionenrealistischer Ablöse (6x3mio im Schnitt). Dahinter braucht man dann für verletzungen noch mal 5-8 Spieler von je 1-3 mio je nach Saison- Ziel und Belastung durch Pflichtspiele (Europawettbewerbe Pokal Nationalmannschaft). Hinten dran auf Platz 19 20 21 fehlen uns halt spieler wie Lanig, Matuschyk oder Vogt (eher was besser) die mit gewisser Ruhe von der Tribüne oder Bank kommen und defensive Stabilität ins Spiel bringen können. Aber das mahne ich schon die Ganze Saison. Mit max 2 echten 6ern in eine Saison zu gehn war arges Risiko im nachinein zuviel. Hartel Özcan und auch Hector sind hier als 2. 6er/8er ok aber als Stabilitätsfaktor im MF zu offensiv und unerfahren. Schmaddi mußsich dick Rot ins Buchschreiben lassen das er nach dem Geplatzeten Sane deal hier nicht noch eine Alternative zumindest für die Reservebank verpflichtet hat, sollte ein IVler noch durch Sperre o.Ä. ausfallen wird es auch hier mehr wie dünn. Mit Hartel, Rausch, Mladenovic, Zoller, Osako, Jojic, Özcan? und Guirassy haben wir für die Offensiven 3 MF positionen noch alternativen, Olkowski hat auch einige male Bewiesen das er offensives Potential hat, daneben könnte man auf 2 OM und 2 Stürmer umstellen wo noch Rudnevs dazu käme. Also als erstes 2 Spieler für die Defensive suchen, die werden schon teuer genug!
Zitat von ColumellaHallo, ich denke in der Buli solten 6 Spieler auf der Bank sitzen die auch Format für die Start 11 haben, da sind wir bei den aktuellen Preisen nicht bei 10 sondern bei minimum 18 Milionenrealistischer Ablöse (6x3mio im Schnitt). (...) Aber das mahne ich schon die Ganze Saison. Mit max 2 echten 6ern in eine Saison zu gehn war arges Risiko im nachinein zuviel. Hartel Özcan und auch Hector sind hier als 2. 6er/8er ok aber als Stabilitätsfaktor im MF zu offensiv und unerfahren. Schmaddi mußsich dick Rot ins Buchschreiben lassen das er nach dem Geplatzeten Sane deal hier nicht noch eine Alternative zumindest für die Reservebank verpflichtet hat, sollte ein IVler noch durch Sperre o.Ä. ausfallen wird es auch hier mehr wie dünn. (...)
Finde ich sehr richtig (und gut, dass du auf das 10 Mio.-Argument reagierst). Schmadtke hat irgendwie einen Hang dazu, sehr viele Mittelstürmer zu verpflichten und darauf zu setzen, dass wir ansonsten recht viele der sog. polyvalenten Spieler haben. Ich finde das ebenfalls nicht so ganz stimmig - anstelle von Rudnevs (oder Guirassy) ein DM oder ein weiterer offensiver Außenbahnspieler wären besser gewesen.
Was wir halt nicht wissen: Wie war der Markt? Gab es da Spieler zu bezahlbaren Konditionen (also auf unserem level), die so gut wie unsere oder besser waren (also besser als Olkowski, Rausch, Hartel, Özcan ...)? Wenn Gerhardt 13 Mio. kostet - kann man da ja leichte Zweifel haben, denn der hatte es schwer bei uns, sich durchzusetzen und zu zeigen, dass er besser ist als diese Spieler.
Was wir auch nicht wissen: Viele loben den team-spirit - was wäre damit, wenn wir noch 2 oder 3 weitere (und damit: unzufriedene) Spieler im Kader gehabt hätten? Wenn wir nicht so eine Verletzungsseuche gehabt hätten (= weitere Tribünenplatz-Spieler mit hohem Unzufriedenheitspotenzial)? Insofern: Viel Spekulatius. Im Winter muss Schmadtke die Situation neu bewerten - klar.
Was gestern auch deutlich wurde: Fallen Höger und Lehmann aus, dann fehlen uns die Abräumer vor der Abwehr und die Verteidiger kommen schwer in Not. Jonas kann die Lücke bis jetzt nicht füllen, finde ich. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er uns als linker Verteidiger mehr hilft.
Also: Hector hinten links, davor Mladenovic und im defensiven Mittelfeld Höger und Özcan.
Das einzig Positive an der Verletzungsmisere ist, dass jetzt unsere piepjungen Spieler ins kalte Wasser geworfen werden (müssen).
Würde ich zustimmen - zumal ein Argument pro Rausch seine Standards waren und die gestern so ähnlich wie meine Standards aussahen. Nur dass ich da kein Geld für bekomme - zurecht!
Hector ist ein Klassespieler, das sieht man auch im DM. Aber ich glaube auch, dass er uns hinten links mehr hilft und dass v.a. Özcan neben einem erfahrenen DM (und der ist Hector einfach nicht!) noch mal besser spielen kann. Rausch hat sich aus der Mannschaft gespielt, wie auch Zoller und einer der 3 IV (m.E. entweder Heintz oder Sörensen) - auch da fänd ich Olkowski besser. Wobei gegen Dortmund natürlich (richtigerweise!!!) mit Fünferkette hinten gespielt werden wird, also den 3 IV zentral.
Hallo, also ein Kacar war ablösefrei auf dem Markt, als preiswerter Backup für 1-2 Jahre im DM sicher überlegenswert. Den Hamburgern hat er mit seinem Willen und Einsatz 2 mal die Klasse gerettet, versteh nicht wieso er dort nie mehr spielte, er als Reserve DM könnte immer neben einem Spielstarken 8er Stabilität bringen und wenn es eng wird, schießt er trotz seiner technischen Mängel scheinbar mit bloßem Willen immer mal wieder das entscheidende Tor. Man muß nicht nur nach Spielern Schaun die die 1. 11 weiterbringen. man braucht auch ein paar Rollenspieler, hier für waren sicher Rausch und Mladenovic gedacht. Mittelstürmer haben wir aus meiner sicht auch nicht zu viele. Wir haben mit Modest und Rudnevs 2 Zielspieler bzw. Stoßstürmer. Mit Zoller einen Spieler der Hängendespitze und zur Not wie Momentan beide Außen kann (an seine Kritiker, wann hat Zoller mal MS oder HS gespielt?). Gurassy ist ein Talnt,Gewissermaßen Spekulations Objekt und nun langsam nach der Verletzung Körperlich auf Höhe der Mannschaft. Dazu Osako der eine gute Saison spielt, HS Zm und offensive Außen kann. Genau genommen haben wir 2 klassische Mittelstürmer, in einem System das auf einem Stoßstürmer/Zielspieler Basiert (Rudnevs dürfte hier als Modest ersatz gedacht sein). Sieht man den Kader durch ist jede Position mindestens 3 fach besetzt (mit notwendigen positionsänderungen nur auf der doppel 6 ists, sehr Dünn da muß ab dem ersten Ausfall alles Umgebaut werden als Abräumer haben wir eigentlich nur Lehmann und eingeschränkt Höger). In der Saison Planung scheint man fest mit Sane gerechnet zu haben und ist mit dem Risiko des fehlenden 6ers (Gerhard und Vogt abgang) in die Saison gegangen.
Ich Denke in der Planung hat man Fest mit Sane gerechtnet und Positionen nach gespielten der letzten 2 Saisons auf transfermarkt
Tor: Horn/Kessler/Mesenhöhler Abwehr: Sörensen/ Olkowski/Klünter/Risse ------Mahroh/Heinz/Sörensen/Mavraij(Sane bzw MRX aus meiner sicht ein Iv zu wenig wenn man keinem aus der 2. die Position zu traut)----Hector/Rausch/Mladenovic/Olkowski/Heinz DM 6er Lehman, Höger, Hector, Klünter(Sane MR x)(Gerhard bzw. Ersatz) ZM/HS 8 /10 Osako, Jojic, Bittencourt, Hartel, Öczkan, Zoller, Gurassy RA Risse, Zoller, Osako, Özkan, Hartel, Olkowski LA Bittencourt, Rausch, Mladenovic, Hartel, Hector MS Modest, Rudnevs, Gurassy, Osako, Zoller.
Auffällig ist das wir auf den offensiven Positionen breit aufgestellt sind, diese sind weniger Karten gefärdet. Auf den Karten gefärdeten Positionen im Dm und der zentralen Abwehr wird es schnell Dünn. Früher fehlte immer ein LV seid Schmadke da ist gehen wir auf der 6 ins Risiko, auch auf der IV ists Knapp. Das Argument war das die meistens Teams Absteigen weil sie zuwenig Tore schießen. Unser System ist aber wenige zuzulassen und selber durch Konter die Punkte 1+ zu erringen (siehe zu 0 Rekord des Teams). Hier braucht es eine Breite und sichere Defensive. Hier sehe ich auch bei Hanover der Schmadke und Post Schmadke Ära die größten Probleme wenn die 1a Abwehr inkl. 6 Ausfiehl wurd es immer eng. Vieleicht kommt ja im Winter Matyschik zurück, solider Rollenspieler, der sich unterordnen und wenn nötig defensiv seinen Mann stehen kann, kennt Team, Verein und Trainer dürfte nicht die Welt Kosten. Dazu dein Starker 6er der als Abräumer und Dirigent der Defensive Lehmann perspektivisch ersetzen kann. Mit Höger Hector auf LA Heinz und seinem guten passpiel, Horns guter Spieleröffnung, und einem hoffentlich zu alter stärke findendem Olkowski haben wir viele Spieler die den Ball von hinten gut nach Vorn bringen können. haben nur neben Lehmann keinen Spieler der den Defensiven Raum abdecken und mit gutem Abwehrspiel Stabilisieren kann. Wenn unsere Verletzen erst wieder April in die Spur kommen was bei Bänderverletzungen und Brüchen nicht auszuschließen ist , würde mich ein Saison Start ähnlich dem Hamburgs nicht wundern, dann wirds eng.
Zitat von Columella(...) Wenn unsere Verletzen erst wieder April in die Spur kommen was bei Bänderverletzungen und Brüchen nicht auszuschließen ist , würde mich ein Saison Start ähnlich dem Hamburgs nicht wundern, dann wirds eng.
Vorsicht - mit solchen Aussagen wirst du hier schnell in eine finstere Ecke gestellt, ganz der Depri und vom glorreichen FC keine Ahnung.
Ich hingegen - habe deinen Beitrag (deine Beiträge insgesamt) mit großem Interesse gelesen und bin froh, so qualifizierte Beiträge hier zu finden.
Zu den Verletzten, die zurückkommen: Horn dürfte keine Probleme haben, auf altem Niveau zu spielen. Lehmann auch nicht, der ist erfahren genug und war nicht lange weg. Anders sieht es bei Maroh und Bittencourt aus - beide nahezu die gesamte Hinrunde gefehlt, daher für mich in der Rückrunde Optionen, Ergänzungsspieler und eigentlich heranzuführen an die Mannschaft. Bei Maroh geht das vermutlich, wenn die anderen IV gesund bleiben. Bei Bittencourt geht das vermutlich nicht, einfach weil wir auf den Außenbahnen viel zu schwach aufgestellt sind und wir einen Spieler wie ihn nicht haben. Risse wird nächste Saison nach langer Pause ähnlich sein wie jetzt Bittencourt, vermutlich noch schwieriger, so dass der für mich auch kein Stammspieler in der Hinrunde 2017/18 sein wird. Dass einer es so packt wie Höger - das ist einfach die Ausnahme.
Daher: Wir brauchen 3 neue Spieler (im Winter oder im Sommer): offensiv außen links und rechts sowie DM. Die 3 Spieler sollten besser sein als Rausch oder Hartel oder Olkowski (sonst brauchen wir sie eher nicht). Bessere Spieler auf diesen Positionen kosten mindestens 10 Mio. Jeder. Jetzt könnt ihr mir ja mal helfen: Was machen wir da? Doch wohl nicht noch einmal Platz 9 als Saisonziel ausrufen - ne, das geht nun aber gar nicht.
Joga, pünktlich zur Weihnachtszeit mal wieder ein gut gemeinter Rat eines reiferen, wohlwollenden Herrn.Lass, auch deiner selbst Willen, die süffisant-selbstgerecht wirkenden Passagen bei deinen ansonsten fundierten und "fachlich" anspruchsvollen Beiträgen weg, auch wenn's gerade juckt es "den Anderen" so richtig zu besorgen.Das hast du nicht nötig! Wenn es an einem nicht mangelt in diesem Forum, dann an Selbstgerechtigkeit und Besserwisserei.
Hallo, ich denke wir brauchen einen Starken 6er der Hector für die linke Seite frei macht (eventuel sogar LA), dann kann hier Hartel oder Özcan das Offensive Spielerische Element mit genug Absicherung Bringen. Wenn Olkowski Rechts wieder dahin kommt wo er mal war kann er hier einnen Offensiven absichern (Weiser ist ja leider bei Herta [sad]), Osako, Özcan oder Gurassy. Mit Defensiveren AV und einem neuen defensiven 6ern könnte Zoller auf die HS Position, wo ich seine Stärke sehe und er auch in der Bundesliga für 10+ Scorerpunkte gut ist. So schlecht wie manche schreiben sehe ich unsere Alternativen im OM nicht. Natürlich sähe ich hier gern einen Griffo oder Gnabry. Aber Hartel und Özcan haben gezeigt das sie entscheidende Pässe spielen können und Zug zum Tor haben. Öczan scheint nach seinem Spielerprofil eher HS OM zu sein wie ein 6er als den man ihn hier viel sieht. Ich wiederhohle mich Leitner wäre hier eventuel ein möglicher Spieler vieleicht kann man mit dem Gerhard Geld auch Ginter her lotzen. Das wichtigste wird ein DM für die Linke 6 der Hector für LV frei macht, ähnlich angelegt wie in der National Mannschaft, wo er auch den Raum bekommt mal nach vorn zugehen, daneben ein LA der abkippen kann aber auch frech genug ist zum Tor zu ziehen, ob Hartel soweit ist weis ich nicht, Mladenovic könnte es vieleicht, mit Rausch hat man hier sowas wie einen alten Lanz, Läuft Läuft und man weis solide was man hat, aber kein offensives Momentum, Zoller sehe ich Defensiv zu schwach.
Für die positiv Verrückten des Forums LA Poldi und seinen Buddy Schweinsteiger als 6er
So eine richtige Klatsche für den FC scheint dem Joga aber mal richtig schön in den Kram zu passen. Der ist ja geradezu euphorisiert, wo es jetzt endlich mal passiert ist, dass der FC so schlecht gespielt hat wie er ihn seit Jahren einschätzt. Weiter so Joga! Zeig's uns, mach uns nieder!
Die Ziele waren ja vorm Saisonstart klar definiert. Ob die Öffentlichkeit sie so weiß wie sie vereins-sprich mannschaftsintern besprochen wurden lassen wir mal dahingestellt. Es sollte nicht schlechter wie letzte Saison werden. Das könnte aufgrund der jetzigen Misere in Gefahr geraten. Und deshalb sehe ich definitiv Handlungsbedarf. Und, ich glaub da müssen wir uns nichts vormachen, die Entscheider ebenso. Wenn nicht jetzt, wann dann. Darf garnicht an die folgenden Spiele denken, wer ist der nächste?
Zitat von nobby stilesDie Ziele waren ja vorm Saisonstart klar definiert. Ob die Öffentlichkeit sie so weiß wie sie vereins-sprich mannschaftsintern besprochen wurden lassen wir mal dahingestellt. Es sollte nicht schlechter wie letzte Saison werden. Das könnte aufgrund der jetzigen Misere in Gefahr geraten. Und deshalb sehe ich definitiv Handlungsbedarf. Und, ich glaub da müssen wir uns nichts vormachen, die Entscheider ebenso. Wenn nicht jetzt, wann dann. Darf garnicht an die folgenden Spiele denken, wer ist der nächste?
der nächste gegner ? der nächste verletzte ?
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von nobby stilesDie Ziele waren ja vorm Saisonstart klar definiert. Ob die Öffentlichkeit sie so weiß wie sie vereins-sprich mannschaftsintern besprochen wurden lassen wir mal dahingestellt. Es sollte nicht schlechter wie letzte Saison werden. Das könnte aufgrund der jetzigen Misere in Gefahr geraten. Und deshalb sehe ich definitiv Handlungsbedarf. Und, ich glaub da müssen wir uns nichts vormachen, die Entscheider ebenso. Wenn nicht jetzt, wann dann. Darf garnicht an die folgenden Spiele denken, wer ist der nächste?
Frei nach Andy Brehme. ...... Haste Scheisse am Schuh haste Scheisse am Schuh
Frei nach Andy Brehme. ...... Haste Scheisse am Schuh haste Scheisse am Schuh
yepp , man male sich aus , wenn wir komplett geblieben wären ! ich hab mega-schiss , dass die verletzten ( ausser Horn ) nicht mehr zu alter form zurückfinden ! dann mal , nacht matthes , do stond de schluppe !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Natürlich müssen jetzt im Winter Spieler kommen - notfalls auch leihweise. Und natürlich müssen wir auf den Positionen der langzeitverlezten Spieler nachrüsten, also vor allem DM und Außen - wo wir ohnehin relativ dünn besetzt waren.
Vielleicht gar nicht so schlecht, dass wir im Sommer nicht alles rausgehauen haben und noch Geld unter dem Kopfkissen liegt - so können wir viel zielgerichteter auf die Verletzungen reagieren.
Aber der große Vorteil des eingespielten Teams ist natürlich verloren ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von M. LeeNatürlich müssen jetzt im Winter Spieler kommen - notfalls auch leihweise. Und natürlich müssen wir auf den Positionen der langzeitverlezten Spieler nachrüsten, also vor allem DM und Außen - wo wir ohnehin relativ dünn besetzt waren.
Vielleicht gar nicht so schlecht, dass wir im Sommer nicht alles rausgehauen haben und noch Geld unter dem Kopfkissen liegt - so können wir viel zielgerichteter auf die Verletzungen reagieren.
Ich sehe nur ein Problem : Wen ?
Im Winter stehen die passenden Leute üblicherweise nicht Schlange.