Zitat von Für immer FC !Ich finde falls die fischköppe echt absteigen sollten wir bei dem Kostic mal anfragen. !
... der dann schon zweimal (in Folge) abgestiegen wäre?
wenn der Rest der truppe sch.eisse spielt , was will er denn machen ?
Jaja, war auch nicht ganz ernst gemeint .... Stimmt schon - wir haben oft genug gesehen, dass Spieler in einem Verein funktionieren und in einem anderen nicht. Kostic hat sicher seine Fähigkeiten. Ob er dann auch als passend betrachtet wird (und überhaupt will ...) würde man sehen.
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Hallo, wenn wir trotz der Ausfälle bis Winter weiter so Punkten, dann denke ich solte man entweder nach Talenten mit viel Perspektive(wobei wir die letzten Jahre viel Erfolg hatten) oder Spielern, die in Hinblick auf das Internationale Parket gewisse erfahrung haben, ausschauhalten. ICh finde es immer noch schade das wir das Gerhard GEld nicht in die Handgenommen haben und dafür versucht haben Griffo zu verpflichten. Eine Kette Griffo, Bittencourt, Risse wäre eine Waffe und würde uns auch langsam die Notwendige spielerische Qualität geben. Leider ist er nach dieser Saison unerschwinglich, ähnlich verhält es sich bei einem Gurassi der finanzierbar gewesen wäre, und uns wohl 2-3 Punkte mehr gebracht hätte. Ein Schneller OM mit gutem defensive Stellungsspiel (hier ist Jojic leider nicht der Beste sondern mehr 10er der 70 un80er). Daneben fehkt uns ein Spielr für die zentrale Defensive. Hier hat man auf Sane gesetzt der nicht gekommen ist, aus meiner sicht ist hier eine Position im Kader Vakant. Für jede Position haben wir im Kader 2-3 Spieler die sie Übernehmen können. Bei Lehmann sehe ich dies nicht, Hector und Höger haben ihre Qualitäten aber beim Spiel ohne Ball, dem zustellen von Räumen dem Defensiven Kopfballspiel im MF und auch bei der Presenz auf dem Platz ist Lehman ihnen auch wegen ihrer offensiveren Spiel Philosophie noch vorraus. Kevin Vogt und auch Lanig haben diese Backup Position erfüllt, heute ist hier jedoch ein Vakuum im Kader. Ein Defensiver Drecksspatz wird in den Spielen gegen "nominel Stärkere" Gegner fehlen.
Zitat von ColumellaHallo, wenn wir trotz der Ausfälle bis Winter weiter so Punkten, dann denke ich solte man entweder nach Talenten mit viel Perspektive(wobei wir die letzten Jahre viel Erfolg hatten) oder Spielern, die in Hinblick auf das Internationale Parket gewisse erfahrung haben, ausschauhalten. ICh finde es immer noch schade das wir das Gerhard GEld nicht in die Handgenommen haben und dafür versucht haben Griffo zu verpflichten. Eine Kette Griffo, Bittencourt, Risse wäre eine Waffe und würde uns auch langsam die Notwendige spielerische Qualität geben. Leider ist er nach dieser Saison unerschwinglich, ähnlich verhält es sich bei einem Gurassi der finanzierbar gewesen wäre, und uns wohl 2-3 Punkte mehr gebracht hätte. Ein Schneller OM mit gutem defensive Stellungsspiel (hier ist Jojic leider nicht der Beste sondern mehr 10er der 70 un80er). Daneben fehkt uns ein Spielr für die zentrale Defensive. Hier hat man auf Sane gesetzt der nicht gekommen ist, aus meiner sicht ist hier eine Position im Kader Vakant. Für jede Position haben wir im Kader 2-3 Spieler die sie Übernehmen können. Bei Lehmann sehe ich dies nicht, Hector und Höger haben ihre Qualitäten aber beim Spiel ohne Ball, dem zustellen von Räumen dem Defensiven Kopfballspiel im MF und auch bei der Presenz auf dem Platz ist Lehman ihnen auch wegen ihrer offensiveren Spiel Philosophie noch vorraus. Kevin Vogt und auch Lanig haben diese Backup Position erfüllt, heute ist hier jedoch ein Vakuum im Kader. Ein Defensiver Drecksspatz wird in den Spielen gegen "nominel Stärkere" Gegner fehlen.
Sorry Columella - an einigen Stellen muss ich widersprechen. Grifo wäre ein Traum gewesen - aber er war und ist die Lebensversicherung des SCF - den konnten wir nicht kriegen, jetzt natürlich noch viel weniger! ( es sei denn Freiburg rutscht unten rein und steigt ab ). Wer ist denn Gurassi? Du meinst nicht zufällig den Sehrou Guirassy der bei uns spielt oder??? Bitte nicht vergessen, dass wir mit Özcan einen offenbar hochbegabten Jungspund haben, den unser Trainer auch in kritischen Spielen und bei Rückstand / Unentschieden einwechselt!
Klar würde ich auch einen dribbelstarken OM mit Schussqualitäten gerne hier sehen, auch einen 6er gehobener Qualität mit ausgeprägter Kopfballstärke fände ich klasse... Letztlich muss aber alles passen und wenn man zu viele Stufen auf einmal nimmt, kommt man auch leicht mal ins Straucheln...
Hallo, natürlich Gnabry Sorry ich und Namen. Özkan sehe ich eher auf der offensiven Position 8 im Dm, mag sein das ich ihn da falsch ein ordne. Ich Finde das nach dem Vogt Abgang die Position des 2, DM der auch IV kann Vakant ist. Man wollte sie ja im Sommer mit Sane besetzen was leider scheiterte, Özkan ist GErhard Ersatz (in der Kaderposition). Aus iregnd einem Grund hat man hier nicht nach gelegt, so lange alle fit waren hat dies auch Funktioniert. Im moment haben wir 3 fitte IV da fällt schnell mal wer wegen Karten oder so aus. Wer kann neben Höger und Hector noch Dm auf buli niveau? Özkan eher offensiver und klünter erscheint mir als Wundertüte. VErgelciht man den Kader 15/16 mit dem 16/17 ist für mich die Position eines defensiven 6ers Vakant, der kleinste Kader der Bundesliga hat sich hierauf der heute wohl Entscheidenden Position weiter Verschllankt und ist ins Risiko gegeangen. ich denke wenn im Winter was auf dem Markt ist schlägt man zu.
Bin ja mal gespannt wie Jojic den Ausfall von Matze nutzt, sehe es als seine letzte Chance. Spielt der sich bis zur Winterpause nicht in die Mannschaft, war es leider ein teures Missverständnis. Wäre momentan der einzige, gerade Preis/Leistung , der abgegeben werden könnte!.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergiBin ja mal gespannt wie Jojic den Ausfall von Matze nutzt, sehe es als seine letzte Chance. Spielt der sich bis zur Winterpause nicht in die Mannschaft, war es leider ein teures Missverständnis. Wäre momentan der einzige, gerade Preis/Leistung , der abgegeben werden könnte!.
an wen abgeben ? Ob den jemand haben will in der momentanen Verfassung ?
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von joergiBin ja mal gespannt wie Jojic den Ausfall von Matze nutzt, sehe es als seine letzte Chance. Spielt der sich bis zur Winterpause nicht in die Mannschaft, war es leider ein teures Missverständnis. Wäre momentan der einzige, gerade Preis/Leistung , der abgegeben werden könnte!.
an wen abgeben ? Ob den jemand haben will in der momentanen Verfassung ?
Ausland? Zweite Liga (er wirkt ja schon ein bisschen wie Matusyk reloaded ...)? Jedenfalls nicht für 2,5-oder-so Millionen.
Und in der Mannschaft sehe ich jetzt auch noch nicht. Das ZM in den nächsten Spielen bilden wohl Höger und Hector. Und dann ist da noch Özcan. Allenfalls seinen Kaderplatz dürfte der gute Milos erstmal wieder haben ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Paul SteinerWenn das stimmt das Schmadtke keinen neuen Spieler in der WP holen will, könnte dies mal wieder zu einer sehr langweiligen Transferperiode werden.
Allerdings hoffe ich das wir, uns doch noch den ein oder anderen Neuen holen um evtl. die oberen Plätze zu verteidigen oder gar ausbauen zu können,
Sonst droht uns allen die Langeweile.
Ob das stimmt, weiss der Geier - kein halbwegs vernünftiger Manager verkündet über die Medien, ob und was für Leute er sucht oder holen will.
Also können wir auch munter losspekulieren!
Naja wir schrein seid 2 Jahren raus das wir Sane bzw einen Spieler dieses Typs brauchen, er dürfte vorerst fix in Hanover bleiben. Im OM suchen wir auch, seid Jahren einen Torgefährlichen zentralen Spieler, Jojic erfüllt die Rolle offenbar nicht. Der Fc hat wiederholt gescheiterte Verhandlungen mit Spielern für diese Positionen bestätigt. Daher dürften alle wissen wo sich unsere Vereinsführung umschaut. Die Schmerzgrenzen sind z.B. durch das Sane Tehma bekannt. Vieleicht könnte man für das DM für "kleines Geld" Moritz Leitner aus Italein zurück lotzen. Dazu brauchen wir noch einen Schnapper wie werder ihn mit Gnabry gemacht hat, einn Om der für 8-10 Tore gut ist und unsere offensive 3er Kette aus Risse und Bittencourt vervollständigt.
Ohne gravierende Systemumstellung (Raute?) geht da gar nichts. Matze ist 6er, Jojic 8er/10er. Stöger wird überlegen, bei Hector im DM zu bleiben oder Özcan auf Matzes Position aufzubauen. Personell steht also eine Entscheidung zwischen Rausch und Özcan an, Jojic hat da m.E. gar nichts mit zu tun.
Jojic hat immer eine Chance, nämlich die, dass er Stöger im Training zeigt, dass er besser ist als die ersten Elf. Schwierig genug, wenn das Team überperformed wie derzeit und noch schwieriger, wenn man wie Jojic zum Phlegma neigt.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Ich habe von Jojic den Eindruck das er von seiner Grundausbildung ein Klassicher 10er ist wie es ihn bis um 2000 auch in den Großen Ligen gegeben hat. Nicht Schnell aber Techisch stark,gute Standarts leider nach hinten was Faul und beim defensiven Spiel ohne Ball wenig geschickt. Man hoffte beim Fc Wohl in Taktisch weiterentwickeln zu können und auf der 8 mit dem Spiel vor sich ein Position für ihn zu haben. Mit seiner guten Schußtechnik würde er die benötigte Torgefahr aus dem MF bringen die uns bislang etwas abgeht. Leider bringt er das wichtigste Element für unser Spielweise nicht mit, Lauffreude und ein gutes defensives Spiel im Raum. Hier sind ihm bislang einige andre Spieler im Kader überlegen. Uns fehlt aus meiner sicht auf dem weg zum sicheren Teilnehmer im Internationalen Wettbewerb ein spieler wie Salihovic in seinen besten Zeiten, der von der 6er Position 5-6 Tore Bringt und genau so viele Vorbereitungen und ein Torgefährlicherer ZM als alternative zu Osako.
Ich glaube wir müssen über Jojic nicht mehr diskutieren. Da kommt jetzt auch nichts mehr, und ich denke das er spätestens im Sommer gehen wird. Salihovic in seiner guten Zeit wäre einer. Jedenfalls muss auf der Position was passieren. Ein starker OM MUSS herbei. Da sollte Schmadtke tief in die Tasche greifen und das realisieren. Auf Dauer überlebenswichtig!!!!
Zitat von nobby stiles... Salihovic in seiner guten Zeit wäre einer. Jedenfalls muss auf der Position was passieren. Ein starker OM MUSS herbei. Da sollte Schmadtke tief in die Tasche greifen und das realisieren. Auf Dauer überlebenswichtig!!!!
Für wen soll der denn spielen und was wird der wohl kosten? Wir haben Risse, Bittencourth und Özcan. Der Neue müßte dann besser sein als die Drei und das wird verdammt teuer.
Warum für teures Geld einen Salihovic oder sonstwen kaufen? Wir haben mit Öczan einen Spieler, der auf dem besten Weg ist. Der scheint sowohl defensiv als auch offensiv zentral oder über die Flügel starkes Potenzial zu haben. Wir wären mit dem Klammerbeutel gepudert, ihm einen teuren Spieler vor die Nase zu setzen. Wenn alle Spieler wieder einsatzfähig sind und gerade auch Bittencourt,der ja fast die ganze Saison bisher ausfiel, dann brauchen wir nicht wirklich viele Transfers. Wenn ich dann so sehe, wer auf der Ersatzbank säße, wäre ich schon ganz zufrieden. Wir haben jetzt so wie es ist mit all den Verletzen 21 Punkte, die zweitbeste Abwehr, einen der besten Torjäger, einen der besten Torhüter und den besten Ersatzkeeper, den besten Linksverteidiger und den besten ab 30 Meter aufwärts Freistoßschützen
viel besser geht nicht, nicht zu vergessen den besten Teamgeist und die bestens Fans (bis auf die Dauernörgler)
Zitat von nobby stiles... Salihovic in seiner guten Zeit wäre einer. Jedenfalls muss auf der Position was passieren. Ein starker OM MUSS herbei. Da sollte Schmadtke tief in die Tasche greifen und das realisieren. Auf Dauer überlebenswichtig!!!!
Für wen soll der denn spielen und was wird der wohl kosten? Wir haben Risse, Bittencourth und Özcan. Der Neue müßte dann besser sein als die Drei und das wird verdammt teuer.
Sehe ich auch so. Preise für einen Bittencourt oder Risse dürften inzwischen bei 7-8 Mio € liegen. Da wirds sehr schwer. Özcan könnte nach der Saison auch teuer sein.
Als Möglichkeit sehe ich nur eine Wundertüte aus dem Ausland für wenig Geld - der dann Osako verdrängt. Aber den Spieler musst du auch erstmal finden.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von ColumellaNaja wir schrein seid 2 Jahren raus das wir Sane bzw einen Spieler dieses Typs brauchen, er dürfte vorerst fix in Hanover bleiben. Im OM suchen wir auch, seid Jahren einen Torgefährlichen zentralen Spieler, Jojic erfüllt die Rolle offenbar nicht. Der Fc hat wiederholt gescheiterte Verhandlungen mit Spielern für diese Positionen bestätigt. Daher dürften alle wissen wo sich unsere Vereinsführung umschaut. Die Schmerzgrenzen sind z.B. durch das Sane Tehma bekannt. Vieleicht könnte man für das DM für "kleines Geld" Moritz Leitner aus Italein zurück lotzen. Dazu brauchen wir noch einen Schnapper wie werder ihn mit Gnabry gemacht hat, einn Om der für 8-10 Tore gut ist und unsere offensive 3er Kette aus Risse und Bittencourt vervollständigt.
Also "rausgeschrieen" wurde bei uns eingentlich nix. Das Interesse an Sane wurde bekannt und dann auch öffentlich diskutiert, klar. Dabei hat man aber auch gezeigt, dass man nicht auf-Teufel-komm-raus kaufen wird. Unsere Defizite und Bedarfe werden natürlich auch von den Beratern gesehen, das ist ebenso klar.
Ich hätte ja gerne noch einen (spielstarken) 6er. Matze muss perspektivisch aus Altersgründen ersetzt werden und wir wären dann mit Höger, Özcan und dem Neuen (plus Hector als Notnagel) gut besetzt. Hector könnte dann wieder hauptsächlich nach links - das wäre auch ein Vorteil.
Und dann gibt man vor der Transferperiode eben Kommentatre ab wie "wir kaufen bei Gelegenheit was oder auch nicht ...". Das ist OK, aber darauf geb' ich sowieso nix.
Leider scheint Jojic das größte und auch teuerste Mißverständnis in der Ära Schmaddi/Stögi zu werden. Die 10er Position gibt es im System Stöger selten, selbst als Samstag Rudnevs kam, wurde erst Osako und danach Özcan hinter die beiden Stürmer beordert. Das war wohl mehr als ein deutliches Zeichen wohin die Reise geht. Da Jojic sicherlich nicht durch Luft und Liebe bezahlt wird, sollte man dieses Mißverständnis schnellst möglich beenden.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von joergiLeider scheint Jojic das größte und auch teuerste Mißverständnis in der Ära Schmaddi/Stögi zu werden. Die 10er Position gibt es im System Stöger selten, selbst als Samstag Rudnevs kam, wurde erst Osako und danach Özcan hinter die beiden Stürmer beordert. Das war wohl mehr als ein deutliches Zeichen wohin die Reise geht. Da Jojic sicherlich nicht durch Luft und Liebe bezahlt wird, sollte man dieses Mißverständnis schnellst möglich beenden.
Leider ist dies wie immer mit Spielern aus Osteuropa beim FC. Keiner hat hier mal so richtig eingeschlagen (Novakovic und Tosic ausgenommen), diesen Markt sollten wir künftig einfach meiden.
Zitat von joergiLeider scheint Jojic das größte und auch teuerste Mißverständnis in der Ära Schmaddi/Stögi zu werden. Die 10er Position gibt es im System Stöger selten, selbst als Samstag Rudnevs kam, wurde erst Osako und danach Özcan hinter die beiden Stürmer beordert. Das war wohl mehr als ein deutliches Zeichen wohin die Reise geht. Da Jojic sicherlich nicht durch Luft und Liebe bezahlt wird, sollte man dieses Mißverständnis schnellst möglich beenden.
Leider ist dies wie immer mit Spielern aus Osteuropa beim FC. Keiner hat hier mal so richtig eingeschlagen (Novakovic und Tosic ausgenommen), diesen Markt sollten wir künftig einfach meiden.
Naja, das mit der Herkunft ist schon weit hergeholt, jedoch erinnert mich Jojic immer an Jajalo!
Der schwedische U17-Nationalspieler Filston Mawana (16) wird von diversen europäischen Klubs beobachtet und durfte zuletzt sogar bereits bei Sporting CP vorsprechen. Das bestätigt sein Berater André Filipe Jenaro gegenüber 'Fotbolltransfers'. Dem Portal zufolge wird Mawana vor allem von RB Leipzig, dem 1. FC Köln, Juventus und dem FC Arsenal gescoutet.
Köln: Filston Mawana kommt nicht Verletzungsserie geht weiter
Durch die vergangene Saison ist der 1. FC Köln weitgehend ohne längerfristige und schwerwiegende Ausfälle gekommen, doch dafür erwischt es die Geißböcke in der laufenden Spielzeit umso heftiger. Immer wahrscheinlicher wird nun, dass die Geißböcke entgegen der usprünglichen Planungen doch noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden. Insbesondere dann, wenn Lehmann oder Bittencourt noch länger ausfallen sollten. Sicher ist, dass das zuletzt auch vom FC beobachtete Sturmtalent Filston Mawana von Malmö FF nicht nach Köln kommen wird. Der 16 Jahre alte Schwede posierte nun bereits im Trikot der TSG 1899 Hoffenheim und wird wohl in Kürze beim nächsten FC-Gegner vorgestellt.