Heute waren eigentlich nur die drei Punkte im Abstiegskampf wichtig, um wieder ein wenig durchschnaufen zu können. Man hat heute am Gegner Bielefeld wieder gesehen, dasss die Qualität im Abstiegskeller doch ziemlich gering ist. Und davon profitieren wir im Moment. Jetzt kommen in der Liga wieder vier schwere Aufgaben, bei denen uns das Punkten deutlich schwerer fallen dürfte. Ich hoffe, dass Dennis und Meyer nach mehr Spielpraxis richtig einschlagen und uns stärker machen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Was heißt bei Katterbach, Jakobs und Thielemann (mit Abstrichen: Cestic) als ›erfahrene‹ BuLi-Talente oder Lemperle und Obuz schon „überschätzt“?!
Wir (als wirtschaftlich agierender Verein) haben rein finanziell gar keine andere Wahl … Wir (als irgendwo immer nach einem Silberstreif lechzenden Fans) haben rein psychisch gar keine andere Wahl …
Ändert nichts daran, was auf‘m Platz is.
Von daher: Hut ab für die 18 Punkte gegen M05, S04 und die Arminia 🤠
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von derpapa im Beitrag #2Das erste Kontertor seit 1948 und drei wichtige Punkte gegen direkte Konkurrenz, das war das Positive. Den Duda-Wechsel habe ich nicht verstanden, ist aber auch egal. Freuen wir uns einfach und gut ist.
Schau Dir mal an, wie Drexler sich reingehauen hat, dann verstehst Du's!
Reinhauen allein reicht aber nicht. Nach dem Wechsel war ein Bruch im Spiel, aber nach einem 3-1 ist es auch egal.
Nee, der Bruch im Spiel war nach dem Gegentor. Wir haben nachgelassen und wirkten zunehmend platt, deshalb waren die Wechsel für mich folgerichtig! Wir haben Kampfschweine gebraucht, um die Schlussoffensive des Gegners zu brechen - und das hat geklappt!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Heupääd im Beitrag #26Heute waren eigentlich nur die drei Punkte im Abstiegskampf wichtig, um wieder ein wenig Durchschnaufen zu können. Man hat heute am Gegner Bielefeld wieder gesehen, dasss die Qualität im Abstiegskeller doch ziemlich gering ist. Und davon profitieren wir im Moment. Jetzt kommen in der Liga wieder vier schwere Aufgaben, bei denen uns das Punkten deutlich schwerer fallen dürfte. Ich hoffe, dass Dennis und Meyer nach mehr Spielpraxis richtig einschlagen und uns stärker machen.
Das stimmt, Bielefeld hat nicht die Qualität, um uns deren Spiel aufzudrücken. Aber wir haben immer wieder auch mal überraschende Punkte geholt (Dortmund, Wolfsburg, Leipzig ...). Das könnte auch bei den nächsten schweren Gegner mal gelingen. Wichtig ist jetzt das Pokalspiel, um dann mit breiter Brust zu den Bauern zu fahren!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von derpapa im Beitrag #2Das erste Kontertor seit 1948 und drei wichtige Punkte gegen direkte Konkurrenz, das war das Positive. Den Duda-Wechsel habe ich nicht verstanden, ist aber auch egal. Freuen wir uns einfach und gut ist.
Schau Dir mal an, wie Drexler sich reingehauen hat, dann verstehst Du's!
Reinhauen allein reicht aber nicht. Nach dem Wechsel war ein Bruch im Spiel, aber nach einem 3-1 ist es auch egal.
Nee, der Bruch im Spiel war nach dem Gegentor. Wir haben nachgelassen und wirkten zunehmend platt, deshalb waren die Wechsel für mich folgerichtig! Wir haben Kampfschweine gebraucht, um die Schlussoffensive des Gegners zu brechen - und das hat geklappt!
Nach dem Gegentor haben wir aber auch schon nach dem 1:0 wie auch dem 2:0 gebettelt … Fußballgott sei Dank, ist das Gegentor da noch nicht gefallen 😅
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von M. Lee im Beitrag #28 Reinhauen allein reicht aber nicht. Nach dem Wechsel war ein Bruch im Spiel, aber nach einem 3-1 ist es auch egal.
[/quote] Dann will ich zum Schluss nochmal klugkacken: das Tor fiel 2 Minuten nach dem Wechsel. Ich hätte mir Meyer gewünscht, vielleicht ist mir deshalb Drexler nicht aufgefallen. Meyer in der 90. fand ich dann nur noch doof, aber er hatte noch eine dicke Chance. Hauptsache gewonnen, würde ich sagen.
Einfach abhaken unter Hauptsache gewonnen . Der Gegner war auch schlecht , aber mit etwas Glück können wir auch gegen bessere Gegner punkten . Gut , dass der erste Bielefelder Treffer Handspiel war . Diesmal war es ja gut für uns , aber diese Regel ist der Irrsinn . Da konnte der Spieler überhaupt nichts dafür . Wahrscheinlich wäre es danach eng geworden . Meyer in der 90. Minute zu bringen war mal wieder ein Gisdol Burner , aber wie geschrieben , drauf geschissen .
Beim 3:1 stand Mere 30 Meter vor der Innenverteidigung. Solche Unkonzentriertheiten sind mit ein Grund, warum er nicht immer von Anfang an spelt. Das Tor geht leider hauptsächlich auf seine Kappe.
Zitat von M. Lee im Beitrag #28 Reinhauen allein reicht aber nicht. Nach dem Wechsel war ein Bruch im Spiel, aber nach einem 3-1 ist es auch egal.
Dann will ich zum Schluss nochmal klugkacken: das Tor fiel 2 Minuten nach dem Wechsel. Ich hätte mir Meyer gewünscht, vielleicht ist mir deshalb Drexler nicht aufgefallen. Meyer in der 90. fand ich dann nur noch doof, aber er hatte noch eine dicke Chance. Hauptsache gewonnen, würde ich sagen.
[/quote]
Meyer am Schluss war doch nur zum Zeitschinden. Hauptsache gewonnen stimmt natürlich immer!
Heute eine bessere Leistung erkannt zu haben, ist ob des bislang gebotenen einerseits nicht schwierig, andererseits aber kein Grund für gesteigerten Optimismus. Das Spiel nach vorne war auch heute einfach nur schlecht. In den Offensivaktionen war mit ganz wenigen Ausnahmen wieder einmal keinerlei Tempo und Präzision. Jacobs muss mal pausieren. Bei dem geht gar nichts. Duda muss teamorientierter spielen. Dennis war bemüht, aber es zeigte sich naturgemäß die noch fehlende Bindung, wobei ich aber auch das Gefühl hatte, dass die Mannschaft ihn nicht wirklich gesucht hat. Wie auch. Mit Stürmer spielen kennen die ja auch nicht mehr. Insgesamt waren die drei Punkte das einzige und erklärte Ziel. Tatsächlich hat der FC auch mal ein sechs Punkte Spiel gewonnen. Das alleine ist schon bemerkenswert. Aber auch mit der Leistung von heute, wird der FC in Gladbach und Frankfurt prügeln beziehen, zumal vor Gladbach auch noch DFB Pokal ist.
Zitat von Reader im Beitrag #33Beim 3:1 stand Mere 30 Meter vor der Innenverteidigung. Solche Unkonzentriertheiten sind mit ein Grund, warum er nicht immer von Anfang an spelt. Das Tor geht leider hauptsächlich auf seine Kappe.
Das ist doch Unsinn. Wenn ein IV sich nach vorne orientiert hat, muss sich ein anderer zurückziehen. Das bei allen IV in sämtlichen Vereinen so.
Mit Meré (IV), Meyer und Hector (DM), Duda (OM), Wolf (AM) und Dennis (S) haben wir jetzt – zumindest theoretisch – spielerische Qualität.
Was auffällt: auf Außen zu wenig …
Und ein fettes Manko an Mentalitätsspielern …
Lasst uns hoffen, dass sich der Jahn nicht widerstandsfähiger als die Arminia präsentiert - und MM die Chance erhält, endlich mal zwischen Defensive und Offensive spielerische Brücken zu schlagen 🤔
Gut gesehen Reader, für den ein oder anderen scheint Mere eine heilige Kuh zu sein, er hatte aber einige undiszipliniertheiten heute. Als Trainer würde ich da auch ausrasten. Es gehört auch viel dazu im laufduell gegen ja Yabo zu verlieren. Wenn auch im Großen und Ganzen er ein ordentliches Spiel gemacht hat
Mere hatte eine Passquote von 84%, Czichos von 72%, Mere eine Zweikampfquote von 60%, Czichos mit für einen Abwehrspieler ganz schwachen 31%. Für einige hier scheint Mere ein rotes Tuch zu sein, so sehe ich das.
Du hast recht Sauerland, wenn er sich ins Spiel mit einbringt aber hier war das nicht der Fall, Bielefeld hatte Abschlag und Mere war nicht auf seinem Posten.
Zitat von Bacardi im Beitrag #38Gut gesehen Reader, für den ein oder anderen scheint Mere eine heilige Kuh zu sein, er hatte aber einige undiszipliniertheiten heute. Als Trainer würde ich da auch ausrasten. Es gehört auch viel dazu im laufduell gegen ja Yabo zu verlieren. Wenn auch im Großen und Ganzen er ein ordentliches Spiel gemacht hat
Wenn wir Czichos heute nicht gehabt hätten … 🤩
Zitat von Bacardi im Beitrag #40Du hast recht Sauerland, wenn er sich ins Spiel mit einbringt aber hier war das nicht der Fall, Bielefeld hatte Abschlag und Mere war nicht auf seinem Posten.
Das ist mal ne Logik. Mere war weiter vorne, kein anderer darf seinen Platz einnehmen, oder wie soll ich das verstehen?
Czichos ist vielleicht spielerisch limitiert, beißt aber (im Rahmen seiner Fähigkeiten) UND ist als Persönlichkeit in der 11 unverzichtbar.
Meré bringt Fähigkeiten al IV mit, die vom DM spieltaktisches Mitdenken erfordern. Das Resultat haben wir beim Gegentor gesehen …
Ist auf unserem Niveau (und dem bis heute nicht wahrgenommenen Versuch des Trainers) nicht zu erwarten … Von daher wünsche ich rein menschlich Jorge andernorts mehr Spielfreude 🥺
Zitat von Reader im Beitrag #33Beim 3:1 stand Mere 30 Meter vor der Innenverteidigung. Solche Unkonzentriertheiten sind mit ein Grund, warum er nicht immer von Anfang an spelt. Das Tor geht leider hauptsächlich auf seine Kappe.
Richtig ist, dass Mere zu weit aus der Kette stand. Richtig ist aber auch, dass das ein Torwartball war. Mere hat das Tor nicht allein zu verantworten, da haben Wolf und Horn auch Mist gebaut.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Czichos hat 3 Freistöße verursacht, Mere 0. Das zeigt, dass er die Zweikämpfe mit spielerischen und kämpferischen Mitteln fair führt. Das ist natürlich, gerade bei unserer Anfälligkeit bei Standards, von Vorteil.
Es dürfte doch klar sein, es gab ja keinen Ballverlust und Mere hatte nur Pech. Der Ball war beim Torwart der Bielefelder und Mere nicht auf seiner Position.
Ein Vergleich mit czichos kann es auch nicht geben denn auf links ist Mere eine Vollkatastrophe.
Vergleich geht nur mit bornauw, da ist er schwächer, oder halt mit cestic und da ist er in meinen Augen der stärkere Spieler. Er muss nur sein Spiel machen und diese Schnitzer sein lassen dann kommt Gisdol nicht an ihm vorbei.
Wenn der gegnerische Torwart den Ball hat, sollte ein IV zurück in die Innenverteidigung gehen. Wenn ich mit 3er-Kette spiele, ist das noch wichtiger, weil die Außen (Wolf, Horn) ja mit aufrücken. Mete hat erste Hälfte sehr gut gespielt, zweite Hälfte nicht. Er hatte mehrere Aussetzer, leider.
Die 2. HZ war unterirdisch, so wie wirs mittlerweile kennen. Die 1. HZ war ob der Tore gut, Bielefeld ganz schwach. Das waren wir dann in der 2. Wie schon gesagt, ich würde Gisdol trotz des Sieges erlösen. Der hat nichts mehr drauf. Meyer in der 90. zu bringen kann nur an der Absprache gelegen haben,....Max, wieviel Luft hast Du? Max, gut wäre in der 90. rein Muss so einer, u.a N11 Spieler wie ein Jungspund herangeführt werden???? Ich glaube nicht