Zitat von l#seven im Beitrag #76 Hab das Tor auch nicht kapiert. Kann deine Sicht bestätigen.
Habe mir das Tor nun auch 8x angeguckt und möchte Horn entlasten.
Der lange Ball senkt sich in unmittelbarer Nähe vom Bielefelder Spieler quasi in dessen Lauf. Horn hätte enormes Risiko gehen müssen, und sich in den sehr engen Raum zwischen Spieler und Ball quetschen müssen, um außerhalb des 16er vor dem Bielefelder an den Ball zu kommen . Als TW wäre ich auch nicht hingegangen, sondern hätte gehofft, das der Bielefelder verkackt, oder dass mein eigener Verteidiger die Sache klärt.
Sorry, Horn ist unschuldig - er hat in dieser Saison schon so einige Fehler begangen, aber das war meiner Meinung nach weit weg von einem Fehler.
Ich habe das Tor so in Erinnerung, dass Meré auf Abseits spielt und Czichos das aufhebt. Wer von den beiden da etwas falsch macht - keine Ahnung. Nur ist Meré damit aus der Abwehrkette raus und fehlt. Dass Horn diesen Ball ablaufen soll - auf die Idee bin ich überhaupt nicht gekommen. Gisdols Taktik gestern wird überall (Spiegel, kicker, express, ksta) gelobt. Auch Horn bekommt überall ordentliche, meist gute Noten. Nur hier im Forum treiben sich Leute rum, die außer ätzender, vernichtender Kritik nichts anderes mehr im Zusammenhang mit dem FC in ihre Tasten bekommen. Ich habe es schon mal geschrieben: Wenn eine Beziehung tot ist, dann sollte man auch Schluss machen, kein jahrelanger Rosenkrieg. "Schluss machen" kann bedeuten, den FC weniger wichtig zu nehmen; es kann aber auch bedeuten, die eigenen Phantasiewelten mal zu verlassen und sich annähernd mit dem zu beschäftigen, was dieser FC halt so ist und ihn an dem zu messen, was er 2021 leisten und geben kann.
Und der FC, dessen Fan ich bin, hat gestern unter riesengroßem Druck eine geniale, großartige Performance hingelegt. Ich bin stolz auf die Spieler, auf den Trainer, auf den FC. Das war richtig klasse.
Zitat von Südhessenbock im Beitrag #98ich meinte natürlich 2 Siege gegen Abstiegskonkurrenten in den letzten Wochen......( ok, ich hatte vor Freude das Hoffenheim Spiel verdrängt)
Es gibt halt Leute, die würden selbst die Bayern immer schlecht reden, wären sie Fan davon....
Ohne Quatsch - ich kenne Bayern Fans (jaja, Ich weiss - schlechter Umgang ...), die machen das ständig!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #35 Insgesamt waren die drei Punkte das einzige und erklärte Ziel. Tatsächlich hat der FC auch mal ein sechs Punkte Spiel gewonnen. Das alleine ist schon bemerkenswert.
Häh, welches Sechs-Punkte-Spiel haben wir denn diese Saison verloren?
Damals, vor 2 Wochen, war Hoffenheim eins. Und eigentlich auch Augsburg.....
OK, das Hinspiel auf der Alm lass ich gelten, aber das verlieren wir nie und nimmer, wenn sich Timo nicht den Ball selber reinwirft! Hoffenheim ist uns fußballerisch überlegen, wenn die ihre PS auf den Rasen bringen, sind die kein Abstiegskonkurrent. Und Augsburg? Wo liegt dieses verdammte Augsburg?
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Irgendwie ist es auch eine verdammte Zwickmühle . Falls der FC die Klasse hält freue mich natürlich riesig , aber wie geht es dann weiter ? Natürlich mit Gisdol und daher liegt die nächste beschissene Saison vor uns . Denn Hoffnung auf Besserung , heißt dass der FC mal gut spielt über mehrere Spiele , habe ich nicht . Da ist die Hoffnung größer , dass der Gegner mal schlecht spielt und wir davon profitieren .
Zitat von nobby stiles im Beitrag #106Wie soll's weitergeh'n? Wie immer, rumgegurke gegen den Abstieg. Ohne Geld sprich Investor immer und immer weiter dasselbe
Mir fällt nur ein einziger Verein ein, der es ohne Investor (oder Börse) geschafft hat, dauerhaft nach oben zu kommen und um die internationalen Plätze zu spielen. Das sind die Freunde vom Niederrhein. Warum das hier nie klappt, ist die Frage, die es zu beantworten gilt. Fairerweise muss man aber auch feststellen, dass das neben dem FC auch allen anderen vergleichbaren Kandidaten nicht gelungen ist. Gegen die Konstrukte B04, RB, VWburg, SAPheim, BörseDortmund sind wir chancenlos. Damit sind dann schon fünf Plätze vergeben. Plus Bayern und Gladbach, macht dann sieben. Der Rest spielt gegen den Abstieg. Scheiß Realität.
Union hat mit weniger Geld als wir auch gut gearbeitet.
Man braucht einen gewieften Spodi, um sich in der Bundesliga zu etablieren. Dieser muss einen Trainer finden, der eine stabile Truppe aufbauen kann. Dann kann man sich Jahr für Jahr verbessern und sich in der Bundesliga halten. All´das bekommt der 1.FC Köln aber nicht hin - siehe unsere "Listen des Grauens" für Spodis, Trainer und Spieler.
Mit dem Geld, dass alleine Veh verbrannt hat, würde man bei Union aber weit mehr auf die Beine stellen.
Als FC Fan muss man mit der Realität leben. Und die heisst aktuell überleben in der BL! Und das wird leider auch für die nächsten 1 bis 2 Jahre so sein. Unabhängig übrigens vom Trainer, denn mit dem aktuell verfügbaren Personal würden auch namhaftere keine wesentlich bessere tabellenregionen garantieren. Meine Hoffnung für eine wieder bessere Zukunft ist , ein Verbleib unserer Jungspunde und weitere Auffüllung aus diesem Pool.
Der gestrige Sieg war für FC VERHÄLTNISSE RICHTIG GUT. Und hat mich tierisch gefreut. Wer geilen Fussball sehen will, sollte sich -wie ich gestern Abend - WestHam gegen FC Liverpool ansehen.Fussballdelikatesse.
whammer, ich weiß was ich gucken muß, wenn ich guten Fußball sehen will. Ich weiß aber auch was ich als FC Fan möchte. Und wenn ich da, und das sollte in einem Forum akzeptiert sein, was schreibe, was mir seit Jahren und aktuell nicht gefällt, dann tu ich das. Dafür ist das da. Wir wissen alle hier, wo und wie es um den FC steht. Und darum geht´s doch, oder? Und ich hoffe, bald oder irgendwann zu meinen Lebzeiten, wieder guten FC Fußball sehen kann. Muß ja nicht gleich die Meisterschaft sein. Das Spiel gestern, war vom Ergebnis her ok, auch vom Einsatz, fußballerisch aber eher Schonkost. Und ich glaube eben, ein anderer Trainer vermag auch mehr aus dem vorhandenen Spielermaterial herausholen. Zumindest jetzt, wo Gisdol keine Ideen mehr hat. Ok, jetzt hat er 2 neue Alternativen. Mal sehen, was er draus macht. Und die Verpflichtungen z.B. eines Arokodare und auch Limnios, ebenso wie seinerzeit z.B. Czichos, Schindler, Drexler und Sobiech, halte ich für absolut falsche Entscheidungen und richtungsweisend, was das die sportliche Qualtität unserer Spodis betrifft. Und auch, was Gisdol seit einem hier auf die Platte zaubert, läßt mich eher schaudern.
Zitat von derpapa im Beitrag #112Warten wir mal ab, wo Union in drei Jahren steht.
Na ja, die schaffen es zumindest mal bereits die 2. Saison in Folge ziemlich sorgenfrei durch die Saison zu gehen.
Das hatten wir auch schonmal. Ist aber ne Ewigkeit her, so etwa dreieinhalb Jahre. Das ist ja das Elend: man war mal nahe dran und hat die Chance so dermaßen doof aus der Handgegeben, dass es einen schaudert. Da hilft auch nicht der ständige Verweis auf Corona, Veh oder Beierlorzer. Der FC hat es ganz alleine hinbekommen. Unsere Experten, die immer näher dran sind als wir...und die hier immer von den gleichen Leuten verteidigt wurden. Die haben sich den Frust der Fans redlich verdient, egal wer da gerade wieder erzählt, warum was nicht klappt. Jetzt isses Corona und nächstes Jahr ne Mutation oder das schlechte Wetter.
Bei Mutation fällt mir gleich wieder was ein: Anfang, Beierlorzer... oder auch: Schmadtke, Veh... Wir werden es ja sehen!
Also lieber Joganovic, wenn Du gestern eine geniale, großartige Performance gesehen hast, dann beneide ich Dich insoweit, als Deine Phantasiewelt augenscheinlich weniger ernüchternd ist.
Zitat von Topalovic im Beitrag #78Eine Vorlage wie die von Ortega Moreno vor dem Bielefelder Treffer würde ich gerne mal von Timo Horn sehen. Ich glaube nicht, dass er das kann.
Exakt das ging mir auch durch den Kopf. Schon in Originalgeschwindigkeit und bei jeder Wiederholung erneut und immer mehr 😬
Corona oder Alzheimer?
Auch Timo ist schon zu Scorerpunkten gekommen. Aber dafür bedarf es verschiedener Voraussetzungen. Einen Stürmer, besser noch 2, die den Weg zum Tor suchen. Verteidiger, die mit Händen in den Hosentaschen diese Stürmer bewundern. Wir hatten in dieser Szene 2 Abwehrspieler, die diesen Begriff nur wohlwollend verdienten. Ich glaube nicht, daß man sich in der U18 so dämlich anstellt.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von nobby stiles im Beitrag #106Wie soll's weitergeh'n? Wie immer, rumgegurke gegen den Abstieg. Ohne Geld sprich Investor immer und immer weiter dasselbe
Mir fällt nur ein einziger Verein ein, der es ohne Investor (oder Börse) geschafft hat, dauerhaft nach oben zu kommen und um die internationalen Plätze zu spielen. Das sind die Freunde vom Niederrhein.
Ich finde, daß auch Frankfurt einen guten Weg gemacht hat.
Zitat von tap-rs im Beitrag #116whammer, ich weiß was ich gucken muß, wenn ich guten Fußball sehen will. Ich weiß aber auch was ich als FC Fan möchte. Und wenn ich da, und das sollte in einem Forum akzeptiert sein, was schreibe, was mir seit Jahren und aktuell nicht gefällt, dann tu ich das. Dafür ist das da. Wir wissen alle hier, wo und wie es um den FC steht. Und darum geht´s doch, oder? Und ich hoffe, bald oder irgendwann zu meinen Lebzeiten, wieder guten FC Fußball sehen kann. Muß ja nicht gleich die Meisterschaft sein. Das Spiel gestern, war vom Ergebnis her ok, auch vom Einsatz, fußballerisch aber eher Schonkost. Und ich glaube eben, ein anderer Trainer vermag auch mehr aus dem vorhandenen Spielermaterial herausholen. Zumindest jetzt, wo Gisdol keine Ideen mehr hat. Ok, jetzt hat er 2 neue Alternativen. Mal sehen, was er draus macht. Und die Verpflichtungen z.B. eines Arokodare und auch Limnios, ebenso wie seinerzeit z.B. Czichos, Schindler, Drexler und Sobiech, halte ich für absolut falsche Entscheidungen und richtungsweisend, was das die sportliche Qualtität unserer Spodis betrifft. Und auch, was Gisdol seit einem hier auf die Platte zaubert, läßt mich eher schaudern.
tap-rs, ich glaube wir sind von unserem WUNSCH nach attraktivem FC-Fussball, wie ich ihn noch von Schäfer, Overath, Flohe, Neumann, Häßler, Bein, Littbarski, etc. etc. erleben durfte von Radrennbahn bis ins Müngersdorfer Stadion. Du kritisierst und das mit Recht die Qualität des einen oder anderen verpflichteten Spielers, der unseren Kader nun wirklich nicht besser gemacht hat, ABER mangels Masse in der Kasse ist es m.E. für jeden Sportdirektor/Manager sehr schwer direkt helfende gute Akteure zum FC zu lotsen. Im übrigen war in meinen Augen in den letzten beiden Spielen, in denen er mitwirkte Czichos einer unseren besten. Und was den jungen Arokodare betrifft, hat der so gute physische Voraussetzungen (Größe und Schnelligkeit), dass ich mir durchaus vorstellen kann, der wird noch besser, wird uns zwar leider aktuell nicht wirklich weiterhelfen.........
Zitat von Topalovic im Beitrag #78Eine Vorlage wie die von Ortega Moreno vor dem Bielefelder Treffer würde ich gerne mal von Timo Horn sehen. Ich glaube nicht, dass er das kann.
Exakt das ging mir auch durch den Kopf. Schon in Originalgeschwindigkeit und bei jeder Wiederholung erneut und immer mehr 😬
Corona oder Alzheimer?
Auch Timo ist schon zu Scorerpunkten gekommen. Aber dafür bedarf es verschiedener Voraussetzungen. Einen Stürmer, besser noch 2, die den Weg zum Tor suchen. Verteidiger, die mit Händen in den Hosentaschen diese Stürmer bewundern. Wir hatten in dieser Szene 2 Abwehrspieler, die diesen Begriff nur wohlwollend verdienten. Ich glaube nicht, daß man sich in der U18 so dämlich anstellt.
Timo Horn mit Ball am Fuß bedeutet selten etwas Gutes. Er ist ungelenk, fußballerisch limitiert, unsicher, langsam, fahrig in seinen Aktionen.
Ich bleibe dabei, so einen Ball wie Ortega Moreno kriegt er nicht hin.