Wir sind wieder wer! SECHS Punkte gegen ein Phantom, eine Stadt, die es eigentlich gar nicht gibt, sich aber nach dem alten Cheruskerfürst benennt. Das hat nichts genutzt. Der FC gewinnt dieses Spiel verdient, auch wenn in der zweiten Hälfte der zweiten Hälfte das Phantom irgendwie erwacht ist und nochmal etwas Gas gegeben hat. Aber so ist's eben in einem typischen Abstiegsspiel. Ich bin zufrieden, wir haben uns nicht nur vor Bielefeld, sondern auch vor die Hertha geschoben. 14. - jetzt kann der nächste Sieg kommen.
Das erste Kontertor seit 1948 und drei wichtige Punkte gegen direkte Konkurrenz, das war das Positive. Den Duda-Wechsel habe ich nicht verstanden, ist aber auch egal. Freuen wir uns einfach und gut ist.
Mainz, Schalke und Bielefeld geschlagen. Das schafft nicht jede Mannschaft!
Der FC steht immer noch im schlimmen Abstiegskampf, aber es gibt Hoffnung auf der Ebene der Punkte, auf der Ebene der Neuzugänge (zu denen ja auch Hector in gewisser Weise gehört, der in der Rückrunde spielen wird) und der Ebene der Mentalität.
Im Unterschied zu vielen Kritikern hier sehe ich einfach ein Team, das kämpft und alles gibt. Dafür verantwortlich ist auch ein Trainer, der sicher nicht alles richtig macht, aber ganz sicher auch nicht sehr viel falsch.
Ich hoffe auf einen sich wieder hineinarbeitenden Hector und auf Besserung im Sturm (Modeste kann kaum schlimmer werden, Andersson lebt ja immerhin noch und wird irgendwann auch wieder mal spielen können und Dennis hat sich noch ganz viel für die nächsten Spiele aufgehoben). Wenn sich rechts Wolf nicht verletzt - bin ich vorsichtig optimistisch, dass der FC die Klasse hält.
Was ein Glück!!!! Kann mir jemand sagen, was mit Bornauw ist? Habe keine Vorberichte mitgekommen und war echt entsetzt, ihn nicht in der Mannschaft ZU sehen
Zitat von whammer im Beitrag #4Was ein Glück!!!! Kann mir jemand sagen, was mit Bornauw ist? Habe keine Vorberichte mitgekommen und war echt entsetzt, ihn nicht in der Mannschaft ZU sehen
Zitat von whammer im Beitrag #4Was ein Glück!!!! Kann mir jemand sagen, was mit Bornauw ist? Habe keine Vorberichte mitgekommen und war echt entsetzt, ihn nicht in der Mannschaft ZU sehen
Rückenprobleme !
Danke, hoffe dass das stimmt und nicht so schlimm ist, hatte schon andere Befürchtungen (Transfer)
Ich versteh auch nicht, das man an diesem Spieltag irgendwas Negatives sehen kann! Wir haben VERDIENT gewonnen! Wie, ist mir eigentlich Scheiß egal! Wir müssen kleine Brötchen backen, und genau das haben wir heute getan! FC FOREVER!!!!!
Wir haben gewonnen und spielerisch ging es doch einigermaßen. War i.O. Nächste Woche gegen Kackbach ein Überraschungssieg und wir verlängern mit Gisdol unbefristet.
Nehme das „sophisticated“ vom Joga mal als Aufhänger … Jau, dieses Spiel hatte nicht mehr als Zweitliganiveau – aber eben oberes … und genau das zeichnet Abstiegskampf in Liga 1 respektive Aufstiegskampf in Liga 2 aus.
Wir wollen mehr? türlich … Wir könnten mehr? Das Gros der Fans würde antworten: Mit nem anderen Trainer … Die Frage ist nur: Was gibt diese Mannschaft wirklich her – ohne rosarote oder UV-Schutzbrille ???
Fürchte: Wir stehen (bestenfalls) da, wo wir hingehören; ohne Genies oder Mentalitätsmonster …
Entsprechend feier ich die drei, pardon, sechs Punkte jetzt erstmal … und dass wir auch noch vor dem Windhorst-Invest stehen 🤠✊🏽🍻
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Horn 3 2 sehr gute Paraden, hätte aber das Gegentor durch energisches Herauslaufen verhindern können. Der Ball flog quer durch die Stadt, er hatte viel Zeit, vor dem Stürmer am Ball zu sein
Mere 2 Wenn er einen Ball zu klären hat, findet er immer auch den Mitspieler, so dass der Ball in den eigenen Reihen bleibt. Für mich bester Kölner heute
Czichios 3 sollte mal bei seinen Eröffnungen weniger Risiko eingehen, damit die Bälle nicht immer sofort beim Gegner landen
Horn 3 wenig auffällig, fehlerloses Spiel ohne Glanz
Wolf 2 bester Auftritt bisher für uns, endlich trifft er auch mal, ließ später allerdings nach, weniger Abspielfehler als zuletzt
Skhiri 3 Traumpass auf Elvis, sonst leider zu oft zunächst nach hinten orientiert
Elvis 3 schönes Tor, aber vorher oft zu langsam und zu zaghaft im Spiel nach vorne
Katterbach: 3 hatte die linke Seite immer im Griff und spielt auch oft schön mit Jacobs, sah fast aus wie vor einem Jahr
Duda 5 Wäre ich der Trainer, würde ich wegen dessen phlegmatischen Art verrückt werden. Wieviele Bälle verliert der, weil er einfach viel zu spät abspielt, hattte so gut wie gar kein Auge für die rechte Seite, wo Wolf sich so oft anbot, Duda aber sich wieder zu Mitte drehte. Eigentlich nur bei Standards zu gebrauchen
Jacobs 4 Fleißg auf der linken Seite, doch gelingen will ihm nach wie nicht all zu viel, allerdings auch ohne große Fehler
Dennis 4 Beste Aktion beim 3:0, als er durch seinen Lauf die Bielefelder Abwehr verwirrte und so Elvis frei zum Abschluss kam. Wenn der einzige Stürmer ohne Torschuss bleibt, ist das nicht so toll, aber er hat sich ordentlich reingehängt und das soll für das erste Spiel mal reichen. Ich bin gespannt, was da noch kommt
Trainer 4 Warum er Drexler brachte, weiß ich nicht, Bielefeld wurde danach immer stärker, ich hätte da schon gerne mal den Meyer gesehen
Schieri 5 Nun ja, das Handspiel im Strafraum hat er schön gesehen, ansonsten viel zu viele Spielunterbrechungen. Die gelbe Karte für Jacobs war viel zu hart.
Wie immer reicht eine 3:0 Führung nicht, das Spiel mal entspannt zu Ende zu spielen. Ich bin heilfroh über den Sieg in einem 6-Punkte-Spiel, überzeugt bin ich allerdings von nichts. Die nächsten Wochen werden hart, vielleicht kann es aber doch irgendwie wie für den 15.Platz reichen.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Wenn ich diese Express-Noten sehe. Dennis ne 3 - lächerlich. Das war ne klare 5. Natürlich ist er neu und muß sich erst einspielen, trotzdem war es ne 5. Der hat einfach gar nichts gebracht. Trotzdem kein Vorwurf:
Habe schon schlechtere Spiele vom FC gesehen- war nicht Berauschend, aber egal- dieser Sieg war immens wichtig. Sorge mache ich mir jetzt um Wolf- nicht das die Bayern den noch bis morgen Abend als Backup für Lewa holen wollen
Zitat von derpapa im Beitrag #2Das erste Kontertor seit 1948 und drei wichtige Punkte gegen direkte Konkurrenz, das war das Positive. Den Duda-Wechsel habe ich nicht verstanden, ist aber auch egal. Freuen wir uns einfach und gut ist.
Schau Dir mal an, wie Drexler sich reingehauen hat, dann verstehst Du's!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
ich fand unsere linke Seite echt miserabel, Jakobs ist fußballerisch total limitiert und Katterbach macht momentan auch alles falsch, zum Glück ist es heute egal gewesen....
Wir müssen jetzt die Köpfe hochkrempeln und die Ärmel auch
Also bitte - ich finde, die erste Stunde war genau so, wie man so ein Sechs-Punkte-Spiel im Abstiegskampf spielen muss! Fleißig angelaufen, gegen den Ball schön verdichtet und die Chancen, die da waren, auch genutzt! Wolf war für seine Verhältnisse klasse - und trifft offenbar sogar, sobald er kein Stürmer mehr ist ...
Gegen Ende waren wir dann wieder oft wieder zu weit weg vom Gegner, aber ich denke, da sind uns auch ein bisschen die Körner ausgegangen (Wolf, Duda, J. Horn ...). Deswegen haben Aufstellung und Wechsel für mich auch soweit gepasst.
Spielerisch sind wir nunmal keine Überflieger - werden wir auch nicht mehr. Aber dafür hat das Team endlich mal wieder alles aus sich herausgeholt!
Skhiri, Mere und später Drexler waren für mich die Könige der Kampfschweine!
Dennis scheint auf jeden Fall ein feines Füßchen zu haben und auch nicht der Langsamste zu sein. Heute fehlte ihm, wie es so schön heisst, noch die "Bindung". Könnte aber 'ne echte Bereicherung werden.
Die Truppe kann Abstiegskampf - die wichtigsten Konkurrenten da unten wurden alle einmal geschlagen! Da sehe ich schon wieder ein wenig optimistischer in die Rückrunde!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Stralsunder im Beitrag #17Beim Pass von Skhiri (für mich bester Spieler heute) auf Rexhbecaj täuscht Dennis an und lässt sehr schön den Ball durch.
Interessant wäre, wieviel daran Absicht war, angefangen beim Pass.
Egal, geiles Tor!
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von FC-Timo im Beitrag #16ich fand unsere linke Seite echt miserabel, Jakobs ist fußballerisch total limitiert und Katterbach macht momentan auch alles falsch, zum Glück ist es heute egal gewesen....
Klingt extrem hart … andererseits war Doan der einzig wirkliche Unruheherd (und für ne wahre Leuchte halte ich den auch nicht).
Fazit: Unsere »Jungs« sind am Lernen. Überleben wir diese Saison in Bl1, sind wir (hoffentlich) in Hinsicht Talent- = kostengünstiger Mannschaftsaufbau einen entscheidenden Schritt weiter 🙄
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Meyer hätte ich das Tor gegönnt - das war knapp. Die 43 wird noch Eingewöhnungszeit brauchen - kann ich noch nicht einschätzen. Jakobs + Katterbach bleiben überbewertet und sind einfach zu hektisch! Wolf hat endlich 2 Bonuspunkte gesammelt. Duda ist wirklich ein guter Spieler - er hat irgendwelche Mentalitätsprobleme. Mere verlässlich und Skiri fleissig. Hoffentlich gewinnen wir gegen Regensburg und Meyer bekommt seine Chance zum Einspielen.
Zitat von Joganovic im Beitrag #3Mainz, Schalke und Bielefeld geschlagen. Das schafft nicht jede Mannschaft!
Der FC steht immer noch im schlimmen Abstiegskampf, aber es gibt Hoffnung auf der Ebene der Punkte, auf der Ebene der Neuzugänge (zu denen ja auch Hector in gewisser Weise gehört, der in der Rückrunde spielen wird) und der Ebene der Mentalität.
Im Unterschied zu vielen Kritikern hier sehe ich einfach ein Team, das kämpft und alles gibt. Dafür verantwortlich ist auch ein Trainer, der sicher nicht alles richtig macht, aber ganz sicher auch nicht sehr viel falsch.
Ich hoffe auf einen sich wieder hineinarbeitenden Hector und auf Besserung im Sturm (Modeste kann kaum schlimmer werden, Andersson lebt ja immerhin noch und wird irgendwann auch wieder mal spielen können und Dennis hat sich noch ganz viel für die nächsten Spiele aufgehoben). Wenn sich rechts Wolf nicht verletzt - bin ich vorsichtig optimistisch, dass der FC die Klasse hält.
Dortmund nicht vergessen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Bis auf das, wieder einmal saublöde, Gegentor und den danach wieder unsicher wirkenden Spielern war für mich alles im grünen Bereich.
Die Dreierkette hat ihre Sache gut gemacht, Elvis und Skhiri sehr laufstark, Wolf mit zwei schönen Toren, Duda mit sehr guter Technik allerdings ab und an zu eigensinnig. Dennis kann sicher mehr wie gezeigt, der hilft weiter. Katterbach und vor allen Dingen Jacobs deutlich unter ihren Möglichkeiten.
Zitat von derpapa im Beitrag #2Das erste Kontertor seit 1948 und drei wichtige Punkte gegen direkte Konkurrenz, das war das Positive. Den Duda-Wechsel habe ich nicht verstanden, ist aber auch egal. Freuen wir uns einfach und gut ist.
Schau Dir mal an, wie Drexler sich reingehauen hat, dann verstehst Du's!
Reinhauen allein reicht aber nicht. Nach dem Wechsel war ein Bruch im Spiel, aber nach einem 3-1 ist es auch egal.