Perdona, bei so vielen ›nichts‹ purzelt dann wohl auch mal eins Zuviel raus. Tausche gegen Kommata 🤓
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von fidschi im Beitrag #1191Laut Kölnischer Rundschau hält der FC auch Ausschau nach einem neuen Stoßstürmer, da man nicht weiß, ob Modeste oder Andersson fit genug sind für eine ganze Saison.
Also bei Modeste kann man von ausgehen, dass der durch ist. Den kann man abschreiben. Leider aber nicht wie üblich für 1 Euro Erinnerungswert, sondern Buchwert 3,5 Millionen pro Jahr. Das wird nix mehr. Körperlich und mental ist der in Rente.
Bei Andersson hab ich Hoffnung, aber da stehen die Chancen vielleicht fifty fifty. Aber 30 Spiele?, vielleicht die Hälfte.
Hatte bezüglich MS ja schon mal eine schöne Wunschvorstellung mit Dursun und Krüger als Beispiel geschrieben! Solch Möglichkeiten wird es aber nur wenige geben, da müssen wir ständig auf der Lauer liegen! Eine schnell funktionierende Lösung muss da her, bitte keine Wundertuetten aus aller Herren Länder! Was mir da so vorschwebt ist ein Proschwitz, ein Kaita Ruel, etc. Überbrückungs Spieler für 1-2 Saisons ohne Eingewöhnungs Zeit!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von DUKIE im Beitrag #1195@fidschi Sehr gerne! Eine Leihe. Fit muss er sein, …und motiviert.
Wie wär’s mit‘ner Leihe von‘nem 19-jährigen Sturmtalent von Chelsea & Co.? 😜
Aber was willst du machen, wenn du mitspielen willst? 🙄
Rubio, kam der Kalas damals nicht auch leihweise von Chelsea? Hatte da auch große Hoffnung, aber leider hat Er uns damals nicht geholfen! Das soll aber nicht heißen, das es immer so sein muss!
Zitat von joergi im Beitrag #1203Hatte bezüglich MS ja schon mal eine schöne Wunschvorstellung mit Dursun und Krüger als Beispiel geschrieben! Solch Möglichkeiten wird es aber nur wenige geben, da müssen wir ständig auf der Lauer liegen! Eine schnell funktionierende Lösung muss da her, bitte keine Wundertuetten aus aller Herren Länder! Was mir da so vorschwebt ist ein Proschwitz, ein Kaita Ruel, etc. Überbrückungs Spieler für 1-2 Saisons ohne Eingewöhnungs Zeit!
All die Erwähnten sind aber wenn man ganz ehrlich ist in Liga 1 auch Wundertüten. Genau wie angedeutete Leihspieler von TopClubs. Bei denen kommt noch hinzu, dass sie auch adäquate Mitspieler brauchen. Ich bin relativ sicher, dass ein Sancho hier nicht die Entwicklung genommen hätte wie beim BVB.
Jeder Stürmer, den wir uns leisten können und der hier als Backup für Andersson aufschlägt wäre eine Wundertüte. Ideal wäre für mich eine Leihe eines schon halbwegs gestandenen Stürmers, von einer Ersatzbank in der PL oder egal woher ....
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von fidschi im Beitrag #1207Ich hoffe nicht, dass wir Bornauw mit Ginczek verrechnen........
Andersson, Modeste und Ginczek - der perfekte Invalidenangriff.
Hattest du einfach nur einen Alptraum oder wie kommst du darauf?? Oder beschäftigt sich der FC aktuell ernsthaft mit Ginczek?? Ich mein, wenn fit ein super Stürmer! Aber leider halt genau wie Andersson eher in der Reha anzufinden...
Es gibt keinen Hinweis auf Ginczek. Es heißt nur, dass der FC noch einen Stoßstürmer sucht. Ginczek ist einer und sitzt bei VW auf der Bank. Da könnte man doch auf die Idee kommen, ihn mit Seb zu verrechnen......
Ich will mal hoffen, dass Jakobs diese Idee nicht hat. Ginczek ist sehr verletzungsanfällig. Wir sind in dieser Hinsicht mit Modeste und Andersson schon gebeutelt genug.
Zitat von fidschi im Beitrag #1209Es gibt keinen Hinweis auf Ginczek. Es heißt nur, dass der FC noch einen Stoßstürmer sucht. Ginczek ist einer und sitzt bei VW auf der Bank. Da könnte man doch auf die Idee kommen, ihn mit Seb zu verrechnen......
Ich will mal hoffen, dass Jakobs diese Idee nicht hat. Ginczek ist sehr verletzungsanfällig. Wir sind in dieser Hinsicht mit Modeste und Andersson schon gebeutelt genug.
Die Idee mit dem "Verrechnen" ist ausgesprochen unseriös - so was passiert extrem selten und es gibt genau NULL Hinweis, dass das passieren könnte. Erst die Idee, von der ich meine, dass sie abstrus ist, in die Welt setzen und dann schreiben, dass man hofft, "dass Jakobs diese Idee nicht hat" ist: Sommerloch im Forum.
Joga, der FC hat oft meine schlimmsten Erwartungen noch übertroffen!
Ich denke, gerade im Sommerloch, darf doch auch mal spekuliert werden! Ist es so verwerflich, zu spekulieren, wer als Stoßstürmer zum FC wechseln könnte? Es gibt ja auch keinen Hinweis, darauf, dass Bornauw mit Elvis oder Gerhardt verrechnet werden könnte.
Gerade im Transfer-, Spodi- oder Trainerthread spekulieren wir doch ständig. Na und? Wird das jetzt verboten?
Auf den ollen Ginczek bin ich gekommen, weil der in einem anderen FC-Forum erwähnt wird und auch in unserem Forum vor der letzten Saison diskutiert wurde. Ich will den nicht....
Ich finde auch, dass man gerade hier selbst die vermeintlich abstrusesten Ideen äußern darf - gerade im SOMMERLOCH. Irgendwie müssen wir die Zeit ja rumkriegen! Abgesehen davon war Ginczek im Winter ja mal im Gespräch, also ist das ja nicht ganz von der Hand zu weisen.
Gerhardt hat im Übrigen kürzlich erst verlängert - der ist (leider) nicht auf dem Markt.
Zitat von DUKIE im Beitrag #1195@fidschi Sehr gerne! Eine Leihe. Fit muss er sein, …und motiviert.
Wie wär’s mit‘ner Leihe von‘nem 19-jährigen Sturmtalent von Chelsea & Co.? 😜
Aber was willst du machen, wenn du mitspielen willst? 🙄
Rubio, kam der Kalas damals nicht auch leihweise von Chelsea? Hatte da auch große Hoffnung, aber leider hat Er uns damals nicht geholfen! Das soll aber nicht heißen, das es immer so sein muss!
Kalas ist mittlerweile Nationalspieler bei Tschechien und hat zumindest im ersten Vorrundenspiel in der IV gespielt...
Wir müssen jetzt die Köpfe hochkrempeln und die Ärmel auch
Zitat von fidschi im Beitrag #1212Joga, der FC hat oft meine schlimmsten Erwartungen noch übertroffen!
Ich denke, gerade im Sommerloch, darf doch auch mal spekuliert werden! Ist es so verwerflich, zu spekulieren, wer als Stoßstürmer zum FC wechseln könnte? Es gibt ja auch keinen Hinweis, darauf, dass Bornauw mit Elvis oder Gerhardt verrechnet werden könnte.
Gerade im Transfer-, Spodi- oder Trainerthread spekulieren wir doch ständig. Na und? Wird das jetzt verboten?
Auf den ollen Ginczek bin ich gekommen, weil der in einem anderen FC-Forum erwähnt wird und auch in unserem Forum vor der letzten Saison diskutiert wurde. Ich will den nicht....
Klar kann man spekulieren - ich habe lediglich darauf verwiesen, dass es sich bei dieser Spekulation um etwas handelt, das man nicht mit seriösen Hinweisen auf Gespräche oder Interessen des Klubs verwechseln sollte. Schon mal schön, dass hier nicht über Lewandowski spekuliert wird - der soll ja auch wegwollen von den Bayern und passt zwar nicht ganz in unser Beuteschema, weil er schon ziemlich alt ist, aber über nen leistungsbezogenen Ein-Jahres-Vertrag könnten die FC-Verantwortlichen doch mal nachdenken. Wenn er uns am Ende die Klasse hält - rentiert sich das trotzdem - der FC ist ja auf Stürmersuche.
In der Hoffnung, dass nicht im transfermarkt-Forum jemand sich auf mich als Quelle bezieht ...
Minsch, Joga, nun sei doch nicht so knöterig 🙃 Hier geht‘s doch nur um gutgemeinte Vorschläge bis zu übelsten Befürchtungen 🤪 Fand, dass der jörgie da echt interessante Ideen hatte (Bayern – Choupo, wir – Keita). Der Isländer, an dem Holstein laut Kicker dran sein soll, wäre auch ne Variante … Ginczek würde ich gerne nehmen — wenn wir nen topfitten Andersson plus ne echte MS-Option aus dem Nachwuchs hätten. Dummerweise trifft der Schmitt (?) zwar gerne, aber eben nur wenn er spielt/verletzungsfrei ist 🙄
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Die Kölnische Rundschau spekuliert heute auch - wahrscheinlich ist das nicht mit Joga abgesprochen und von ihm nicht abgesegnet worden!
Die KR geht davon aus, dass Shkiri so gut wie weg ist. An Meyer gäbe es beim FC scheinbar kein Interesse und die Gespräche mit Özcan würden wieder aufgenommen. Angeblich will den guten Salih so recht niemand haben. Ich würde auch lieber Meyer als Özcan beim FC sehen.
Zitat von fidschi im Beitrag #1219Die Kölnische Rundschau spekuliert heute auch - wahrscheinlich ist das nicht mit Joga abgesprochen und von ihm nicht abgesegnet worden!
Die KR geht davon aus, dass Shkiri so gut wie weg ist. An Meyer gäbe es beim FC scheinbar kein Interesse und die Gespräche mit Özcan würden wieder aufgenommen. Angeblich will den guten Salih so recht niemand haben. Ich würde auch lieber Meyer als Özcan beim FC sehen.
Ich finde Özcan auch völlig überbewertet !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Ihr habt doch alle keinen Plan! Meyer war ein "one hit wounder" mehr nicht! War aber so clever es zu nutzen, hat innerhalb von wenigen Jahren aus gesorgt, der Stern ist am verglühen! Özcan sehe ich als ehrlichen Arbeiter, als Typ worauf Baumgart steht! Da sehe ich gute Chancen auf erfolgreiche Zusammenarbeit Ich würde mich über Özcan Verbleib sehr freuen, Meyer kann gerne in China, Amerika oder in der Wüste kicken!!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ich halte von Beiden nicht viel! Meyer hatte eine anständige Saison bei Schalke, mehr nicht! Und Öcan ist mittlerweile bei mehreren Trainern nicht in Fährt gekommen! Talent war da, aber eigentlich war Er noch nie Stammspieler! Und das zurecht! Er machte mal das eine oder andere gute Spiel, wenn es sowieso gerade lief, aber für mich hat Er genug Chsncen gehabt, sich zu zeigen, sei es im Spiel oder im Training! Ich bin ziemlich sicher, das aus Ihm kein durchschnittlicher 1Liga Stammspieler mehr wird
Ich würde beide gerne weiter beim FC sehen. Zum einen, weil beide unbestritten das Potential haben Erstligafußball zu spielen. Zum anderen (und leider wichtigeren), beide sind quasi schon da und kosten uns keine Ablöse. Skhiri, Höger und Rex sind weg, d.h. wir haben deutlichen Bedarf auf der Position. Wenn die beiden uns auch noch verlassen, heißt das im Umkehrschluss, dass wir anderweitig Ersatz finden müssen. Der kostet wiederum entweder ne Stange Geld und/oder wird genauso eine Wundertüte. Ferner glaube ich auch, dass Meyer unter Baumgart nochmal auftrumpfen könnte - ist vielleicht auch mehr Hoffnung als Glaube, aber wenn beide bereit sind leistungsbezogene Verträge zu unterschreiben, sollten wir das unbedingt machen!
Zitat von Gastspieler im Beitrag #1223Ich würde beide gerne weiter beim FC sehen. Zum einen, weil beide unbestritten das Potential haben Erstligafußball zu spielen. Zum anderen (und leider wichtigeren), beide sind quasi schon da und kosten uns keine Ablöse. Skhiri, Höger und Rex sind weg, d.h. wir haben deutlichen Bedarf auf der Position. Wenn die beiden uns auch noch verlassen, heißt das im Umkehrschluss, dass wir anderweitig Ersatz finden müssen. Der kostet wiederum entweder ne Stange Geld und/oder wird genauso eine Wundertüte. Ferner glaube ich auch, dass Meyer unter Baumgart nochmal auftrumpfen könnte - ist vielleicht auch mehr Hoffnung als Glaube, aber wenn beide bereit sind leistungsbezogene Verträge zu unterschreiben, sollten wir das unbedingt machen!
Das sehe ich absolut genau so. Ich mag Salih auch sehr denke aber auch nicht das er bei uns noch Riesen Sprünge macht. Aber für beide spricht keine Ablöse und die Hoffnung das doch noch was kommt. Was richtig gutes können wir uns nicht leisten.