Zitat von joergi im Beitrag #1221 Özcan sehe ich als ehrlichen Arbeiter, als Typ worauf Baumgart steht! Da sehe ich gute Chancen auf erfolgreiche Zusammenarbeit Ich würde mich über Özcan Verbleib sehr freuen
Zitat von Bochumer im Beitrag #1225Unsere Top-Leihe Dennis geht in die Premier League zu Aufsteiger Watford. Wahrscheinlich startet er da richtig durch und wird eine Granate....
Er bekommt einen Vertrag als Busfahrer. "Stammplatz" ist ihm ja äußerst wichtig, den hat er dann, vorne rechts.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Gastspieler im Beitrag #1223Ich würde beide gerne weiter beim FC sehen. Zum einen, weil beide unbestritten das Potential haben Erstligafußball zu spielen. Zum anderen (und leider wichtigeren), beide sind quasi schon da und kosten uns keine Ablöse. Skhiri, Höger und Rex sind weg, d.h. wir haben deutlichen Bedarf auf der Position. Wenn die beiden uns auch noch verlassen, heißt das im Umkehrschluss, dass wir anderweitig Ersatz finden müssen. Der kostet wiederum entweder ne Stange Geld und/oder wird genauso eine Wundertüte. Ferner glaube ich auch, dass Meyer unter Baumgart nochmal auftrumpfen könnte - ist vielleicht auch mehr Hoffnung als Glaube, aber wenn beide bereit sind leistungsbezogene Verträge zu unterschreiben, sollten wir das unbedingt machen!
Das sehe ich absolut genau so. Ich mag Salih auch sehr denke aber auch nicht das er bei uns noch Riesen Sprünge macht. Aber für beide spricht keine Ablöse und die Hoffnung das doch noch was kommt. Was richtig gutes können wir uns nicht leisten.
An dem Argument ist was dran. Allerdings hat der gute Salih in der Vergangenheit gezeigt, dass er für einen echtem DM zu viele Schwächen im Aufbau bzw. Passpiel hat und für einen OM zu wenig Torgefahr. Bei Meyer ist da mMn mehr Phantasie drin ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
FC-Transfer im Anflug Hübers unterschreibt noch diese Woche
Der nächste Neuzugang des 1. FC Köln ist im Anflug: Nach Informationen des Express wird Innenverteidiger Timo Hübers noch diese Woche einen Vertrag bei den Geißböcken unterschreiben – unabhängig vom Bornauw-Deal. Aufgrund der alles andere als prall gefüllten Klub-Kasse hing die Personalie allerdings wochenlang in der Warteschleife. Nun der Durchbruch! Nach Informationen des Express haben sich der FC und Hübers in den letzten Vertragsgesprächen entscheidend angenähert, der Abwehrmann hat seine Gehaltsvorstellungen offenbar etwas zurückgeschraubt – so konnten die Kölner unabhängig von Sebastiaan Bornauws Zukunft zuschlagen. Der Belgier wird bekanntlich heftig vom VfL Wolfsburg und Ex-FC-Manager Jörg Schmadtke umworben. Hübers gilt wie Bornauw als torgefährlicher Innenverteidiger. Allerdings wurde er in den letzten Jahren immer wieder von Verletzungen gestoppt.
Man muss auch sehen wer sich alles um den jungen Mann bemüht hat…. Die dortigen Sportdirektoren sind keine Blinden….. Hoffentlich knickt er nicht am ersten Trainingslager ein…….
Naja, hoffen wir mal das Beste bei Hübers, er ist zumindest noch jung, ablösefrei, wäre seine Historie nicht, könnte man von einem guten Transfer sprechen... Finde allerdings gut, dass man die vielen jungen Spieler (Bisseck, Voloder, Schmitt) verleiht, könnte evt. eine Lösung sein, um sie so ins Schaufenster zu stellen, falls man keinem zutraut, dass er es bei uns schafft. Würde mit Krahl mal verlängern und ihn dann auch mal verleihen (2./3. Liga), je nachdem wie sie die Vorbereitung absolvieren, sollte man evt. auch bei Lemperle und Obuz über eine Leihe nachdenken, die U21 hat ja bereits einige Neuzugänge, evt. plant man dort schon gar nicht mehr mit denen.
Wir müssen jetzt die Köpfe hochkrempeln und die Ärmel auch
Bisseck habe ich damals im Stadion gesehen. Er war mit 16 einer der besten und sichersten. Ich hoffe auf spielpraxis für ihn und eine Rückkehr nach guter Entwicklung!!
Baumgart will Chris Führich aus Paderborn mitbringen Es gibt aber ein Ablöse-Problem
Er gehörte in der abgelaufenen Saison zu den Besten beim SC Paderborn unter Steffen Baumgart: Chris Führich (23) hat mit 13 Saisontoren und sieben Vorlagen seinen endgültigen Durchbruch im Profi-Fußball geschafft. Klar, dass Neu-Trainer Baumgart den FC-Verantwortlichen seinen ehemaligen Schützling wärmstens ans Herz gelegt hat. Nur allzu gern würde er die offensive Allzweckwaffe mit ans Geißbockheim bringen. Das Problem: Der FC hat keine Kohle und kann sich den einst vom Hof gejagten Führich einfach nicht leisten. Er war noch grün hinter den Ohren, als Stefan Ruthenbeck Führich am 13. Dezember 2017 ins eiskalte Bundesliga-Wasser warf. Doch Führich blieb der Durchbruch in Köln verwehrt. In Köln einst verkannt und nicht gefördert, ist Führich heute für den FC nicht mehr bezahlbar. Paderborn zog im Mai die Kaufoption für Führich. Unter drei Millionen läuft aber nichts, womit sich das Thema für Baumgart und den FC erledigt hat.
Ich kann die nachrückenden Jungs kaum einschätzen. Bisseck hat damals gute Ansätze gezeigt, das stimmt. Ob er BuLi schafft ist die nächste Frage. Das würde natürlich, falls man ihn holen kann, auch für Führich gelten, der sich zumindest in der zweiten Liga etabliert hat.
Leihgeschäfte sind auf jeden Fall sinnvoll, um den Jungs Spielpraxis zu geben.
Ich denke, jetzt wird Baumgart alle unter die Lupe nehmen (Kader, Leihrückehrer, Nachwuchs ...) und dann entscheiden, mit wem er arbeiten will und wer verliehen (oder gleich abgegeben) werden kann. Und das ist vom Vorgehen her auch vollkommen richtig.
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Sollte mich bei der Fuehrich Geschichte jemand nach meiner Stimmung fragen, wäre die Antwort folgende! Danke FC, Ihr habt es mal wieder geschafft, die ist mal wieder komplett im Arsch! Kann mich noch gut an Ruthes Worte erinnern, den gebe ich nicht wieder her! Kurze Zeit später kam die allwissende Veh, Ruthe wurde enteiert und Fuehrich verschwand in der Versenkung! Danke Armin!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #1242Sollte mich bei der Fuehrich Geschichte jemand nach meiner Stimmung fragen, wäre die Antwort folgende! Danke FC, Ihr habt es mal wieder geschafft, die ist mal wieder komplett im Arsch! Kann mich noch gut an Ruthes Worte erinnern, den gebe ich nicht wieder her! Kurze Zeit später kam die allwissende Veh, Ruthe wurde enteiert und Fuehrich verschwand in der Versenkung! Danke Armin!
Das hat Ruthenbeck in der Tat gesagt, wobei man aber auch so fair sein sollte zu sagen, dass Ruthenbeck selbst - nachdem viele Verletzte wieder in den Kader zurückgekehrt waren - auf Führich gänzlich verzichtet hat. Führich hat quasi nur aus der Not heraus überhaupt die Chance auf Einsätze erhalten. Ohne Verletzte hätte er damals kein einziges Mal auf dem Platz gestanden.
Zitat von joergi im Beitrag #1242Sollte mich bei der Fuehrich Geschichte jemand nach meiner Stimmung fragen, wäre die Antwort folgende! Danke FC, Ihr habt es mal wieder geschafft, die ist mal wieder komplett im Arsch! Kann mich noch gut an Ruthes Worte erinnern, den gebe ich nicht wieder her! Kurze Zeit später kam die allwissende Veh, Ruthe wurde enteiert und Fuehrich verschwand in der Versenkung! Danke Armin!
Sei unbesorgt Joergi - Deine Stimmung interessiert beim FC niemand
Ich bin auch relativ sicher, dass ohne den "Weckruf" Wirtz nichts anders geworden wäre - so kann man wenigstens hoffen, dass wir das ein oder andere Edelsteinchen behalten und zu nem strahlenden Diamanten entwickeln
Zitat von hoffnung83 im Beitrag #1244Naja Ruthenbeck hat schon ein wenig die Jugend eingesetzt, so ist das nicht! und bei Führich waren damals schon gute Ansätze zu sehen!
Ob er allerdings jemals ein Bundesliga-Spieler wird, stand damals in den Sternen und das ist auch immer noch so!
Für mich aktuell auch eine Zweitliga-Wundertüte, aber wenn Baumgart ihn gerne haben will (Backup für Duda/Uth oder was?) - bitte gerne ....
Zitat von DUKIE im Beitrag #1235Bisseck habe ich damals im Stadion gesehen. Er war mit 16 einer der besten und sichersten. Ich hoffe auf spielpraxis für ihn und eine Rückkehr nach guter Entwicklung!!
Habe ich ähnlich gesehen. Aber: Ich habe ganz oft einen falschen Eindruck (vermutlich) - z.B. fand ich Cestic nicht immer, aber in mehreren Spielen richtig gut und konnte nicht verstehen, dass er am Ende so ganz draußen vor war. Ich denke, wir sehen da halt nicht alles, was wichtig ist (z.B. Stellungsfehler oder Präsenz auf dem Platz kann man per TV nur schwer bemerken). Bisseck war auffällig - aber natürlich haben alle genau hingeschaut, weil er so jung war und weil er auch neu war.
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #1245(...) Sei unbesorgt Joergi - Deine Stimmung interessiert beim FC niemand
Ich bin auch relativ sicher, dass ohne den "Weckruf" Wirtz nichts anders geworden wäre - so kann man wenigstens hoffen, dass wir das ein oder andere Edelsteinchen behalten und zu nem strahlenden Diamanten entwickeln
Eines der vielen Probleme des FC bzw. von dessen Führung - die bekommen scheinbar nichts mit. Weder die Stimmung von Joergi (und mit ihm von wie vielen weiteren FC-Fans - er steht da doch für sehr viele, denke ich) noch die extrem ärgerliche Tatsache, dass Veh wohl ein zentrales Interesse in seiner Zeit beim FC hatte: Viele Tage Urlaub, wenig in Köln sein, viel weit weg aus Köln sein.
Ihr glaubt doch selber nicht, das Ruthe bei der Veh noch den Spieltags Kader bestimmen durfte? Das wird der Armin schon in die Hand genommen haben! Diese 2te Liga Wundertuete ist Außenstürmer mit 13 Toren und 7 Vorlagen, zudem 23 Jahre Jung! Hat Stallgeruch, mit Baumgart erfolgreich zusammen gearbeitet, ist BVB Scouts aufgefallen! Sind schon einige Pro meiner Meinung nach!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von DUKIE im Beitrag #1235Bisseck habe ich damals im Stadion gesehen. Er war mit 16 einer der besten und sichersten. Ich hoffe auf spielpraxis für ihn und eine Rückkehr nach guter Entwicklung!!
Habe ich ähnlich gesehen. Aber: Ich habe ganz oft einen falschen Eindruck (vermutlich) - z.B. fand ich Cestic nicht immer, aber in mehreren Spielen richtig gut und konnte nicht verstehen, dass er am Ende so ganz draußen vor war. Ich denke, wir sehen da halt nicht alles, was wichtig ist (z.B. Stellungsfehler oder Präsenz auf dem Platz kann man per TV nur schwer bemerken). Bisseck war auffällig - aber natürlich haben alle genau hingeschaut, weil er so jung war und weil er auch neu war.
Bisseck habe ich (im Stadion) bei seinem ersten Auftritt etwas hibbelig in Erinnerung, kein Wunder in seinem Alter, Cestic fand ich (am TV) bei seinem ersten Auftritt einfach grandios und souverän.