Am kommenden Samstag (15.30 Uhr) muss der ruhm- und glorreiche 1. FC Köln beim FC Bayern antreten. Obwohl der amtierende Klubweltmeister am Dienstag noch bei Lazio Rom in der CL antreten muss, gibt es leichtere Aufgaben in der Bundesliga. Unsere Geißböcke wurden ja gerade erst von den Daimlern platt gemacht. Es ist davon auszugehen, dass die Bayern keine Punkte mehr zu verschenken haben und alles daran setzen werden, den Effzeh beim Ausbau der neuen Negativserie tatkräftig zu unterstützen. Auch die Bilanz gegen die Münchner macht keine große Hoffnung (47 Niederlagen, 23 Remis und 23 Siege). Laut einer anderen Statistik sollen Männer mit Bart attraktiver als Frauen mit Bart wirken.
Trainer Gisdol auf die Frage, ob im Hinblick auf die lange Verletztenliste beim Effzeh falsch trainiert wird: „Ich habe den größten Respekt vor unseren Athletik- und Techniktrainern. Sie treiben zusammen mit den Spielern jeden Tag Sport und ernähren sich gesund. Die sterben alle mal topfit.“ Zu seinem verletzten Kapitän Hector meinte der FC-Coach: „Jonas läuft momentan wie im Dreieck. Es könnte auch was mit dem Kreislauf sein.“ Ansonsten freut sich Gisdol schon auf das Spiel in München: „Wichtig ist, das die Spieler in München meiner Empfehlung folgen: Hand in Hand gegen die Corona-Bayern und das Virus!“ Und zum möglichen Spielausgang wagt der FC-Coach auch eine Prognose: „Die Wahrscheinlichkeit, dass die Bayern drei Spiele in Folge nicht gewinnen, ist noch geringer, als dass sie in einem Heimspiel keinen Sieg landen. Wer bei den Bayern verliert, braucht aber glücklicherweise nach dem Spiel keine Ausreden.“
Der Kölner Kapitän Jonas Hector trägt seinen langwierigen Kopf- und Musekelschaden mittlerweile mit Gelassenheit: „In den letzten Wochen habe ich folgende Beobachtung gemacht: Je größer der Dachschaden ist, desto freier ist der nächtliche Blick auf die Sterne.“ Und er ergänzte noch: „Falls es bei mir nicht besser wird, schmeiße ich beim FC hin und werde ab Sommer Strandtester.“
Ein Sieg oder Remis bei den Bayern ist für den FC wohl so aussichtslos wie Wackelpudding an die Wand zu nageln oder ein Stürmer-Tor zu erzielen. Das Motto für unsere Geißböcke kann deshalb am Samstagnachmittag nur lauten: Einfach mal machen, könnte ja trotzdem gut werden!
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Taktisch werden wir ein gepflegtes 5-5-0 spielen. So, oder so ähnlich könnte dann auch der Endstand lauten. Den Bayern kommt das Trainingsspiel gegen den effzeh, zwischen CL und dem BVB, sehr gelegen um einigen Spielern eine Pause zu gönnen.
Zitat von Aixbock im Beitrag #5Schade, daß die Bayern schon gegen Frankfurt verloren haben, da werden sie gegen uns etwas gutmachen wollen.....
Aixbock
Mein Vorschlag: Die gewinnen 5:0 gegen Lazio morgen, fühlen sich danach großartig und suchen am Samstag, 17.20 nach Ausreden, warum sie es (also: ein Spiel versemmelt) schon wieder getan haben.
Die Bayern sind ja momentan so verwundbar wie die letzten Jahre nicht aber ich weiß einfach nicht wer momentan die dringend benötigten Tore erzielen soll - die Chancen, die du gegen Bayern bekommst, musst du einfach nutzen, aber da sind wir wahrscheinlich wieder zu grün und verzweifeln schon beim Anblick von Neuer, aber ich hoffe sehr, dass ich mich täusche und wir vielleicht überraschend punkten
Wir müssen jetzt die Köpfe hochkrempeln und die Ärmel auch
Zitat von Aixbock im Beitrag #5Schade, daß die Bayern schon gegen Frankfurt verloren haben, da werden sie gegen uns etwas gutmachen wollen.....
Aixbock
Mein Vorschlag: Die gewinnen 5:0 gegen Lazio morgen, fühlen sich danach großartig und suchen am Samstag, 17.20 nach Ausreden, warum sie es (also: ein Spiel versemmelt) schon wieder getan haben.
Von der Victoria kommt Risse im Sommer zurück. Besonders auffallen tut er nicht beim Tabellen-Vierzehnten. Ein netter Kerl, aber überlanger Vertrag und überhöhte Bezüge. Ihm kann man es gönnen, aber wo die Versager sitzen ist ja wohl klar.
Zuletzt war die Bayern-Abwehr extrem anfällig. Getroffen hat quasi jeder gegen die.
Aber ich weiß, wer am Samstag bloß kein Tor machen will und die Hosen so richtig voll haben wird :)
Ich würde einfach gar keinen Stürmer aufstellen und die gegnerische Hälfte zur verbotenen Zone erklären. Dann wären die Spieler am Sonntag auch nicht so erschöpft.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Neues aus Katar, dem seriösen Geschäftspartner der seriösen Bayern. Pecunia non olet Das Land hat immerhin eher als Deutschland einen Mindestlohn eingeführt, sagt Rolex-Kalle.
Das gibt wahrscheinlich ne Niederlage. Vielleicht gelingt ihnen wieder ein Punktgewinn, um dann gegen Bremen zu verlieren. Irgend sowas wird wieder kommen und dann zanken wieder alle hier.
Der Hansi hängt noch so ein wenig am FC Seine Jungs schenken uns höchstens 3 Stück ein Unser Torverhältnis sollte nicht noch viel schlechter werden Den Duda und den Wolf würde ich draußen lassen Von den Ihrem Abspiel hab ich die Nase voll