PK: „Die Bayern haben in den letzten Wochen gemenschelt“
Nach zwei Niederlagen in Folge erwartet den 1. FC Köln am kommenden Samstag beim FC Bayern München die wohl schwierigste Aufgabe der Saison. Dabei tat sich der Rekordmeister in der Bundesliga in den vergangenen Partien schwer, holte sich beim überzeugenden 4:1-Auftritt gegen Lazio Rom in der CL aber wieder Selbstvertrauen. Für Markus Gisdol war die Schwächephase der Münchener in der Liga fast schon eine Erleichterung, weil sie gezeigt hat, dass auch die Bayern keine Maschinen sind. Auf der PK vor dem Spiel sprachen der FC-Trainer sowie Geschäftsführer Horst Heldt unter anderem über die Personalsituation, den kommenden Gegner und die Bedeutung von Mentalität.
Zitat von tap-rs im Beitrag #43Köln: Horn - Cestic, Meré, Czichos - Ehizibue, Jakobs - Skhiri - Wolf, Rexhbecaj - Duda - Dennis
Ich würde es mit Meyer für Rex und ggfs. Tolu für Jakobs in der Startformation versuchen. Alleine reibt sich Dennis gegen Süle und Boateng völlig auf, selbst wenn diese nur mit einem paar Fußballschuhe spielen würden. Dazu laufen dann noch Alaba, Kimmich, Goretzka und Davies rum..... was soll der Duda allein mit dem Dennis machen? Mit der Standardaufstellung von Gisdol ist der FC doch ein offenes Buch für jeden Verein in Liga 1 und 2 und wahrscheinlich auch noch 3.
Tolu für Jakobs heisst auf LA - niemand! Vielleicht eher Tolu für Easy und Wolf auf RA (was soll der im ZM?). Oder noch besser Meyer statt Tolu und dann mit einem kompakten ZM? Da kann dann bei Bedarf auch immer einer (oder zwei) mit vorne reingehen? Wäre dann nicht so ausrechenbar ...
Dennis und Tolu stehen ja nicht beide im 16er, Dennis kann ja nach versetzt außen spielen. Ich denke, das kommt ihm eher zugute. Ist auch egal, nur nicht mehr dieses absolute passive und defensive bei dem sich der Stürmer (Dennis) allein gelassen aufreibt. Wenn der dann an Süle, Boateng und vorher im MF an Kimmich und Goretzka vorbei ist, steht der völlig ausgepumpt vor Neuer.... ;-))
Einen Spieler wie Tolu musst Du aber auch füttern. Idealerweise musst Du Dich über außen durchspielen und flanken. Das seh' ich gegen Bayern nicht. Da brauchst Du einen flinken Konterstürmer und ein MF, das durchstecken kann. Wenn Du so umschaltest, dass sich Kimmich und Co. im MF aufbauen können, ist es egal, wie viele Stürmer da rumstehen. Die musst Du in der Rückwärtsbewegung erwischen, sonst hast Du gar keine Chance, da kriegst Du nicht mal 'ne Ecke als Vorlage für Tolu ...
Gegen Werder sieht das allerdings schon wieder ganz anders aus, da könnte ich mir einen ZM weniger und einen Tolu mehr eher vorstellen ...
Nein, mal im Ernst, Lee! Ich merke schon, das Du mehr Sachverstand hast als ich! Auch Deine Gisdolverteidigung ist echt konsequent! Aber bist Du und die anderen Beiden in Deutschland echt der Meinung, das Gisdol unseren FC in der ersten Liga hält?
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #53Nein, mal im Ernst, Lee! Ich merke schon, das Du mehr Sachverstand hast als ich! Auch Deine Gisdolverteidigung ist echt konsequent! Aber bist Du und die anderen Beiden in Deutschland echt der Meinung, das Gisdol unseren FC in der ersten Liga hält?
Gisdol hat uns letzte Saison in aussichtsloser Lage übernommen und in der Liga gehalten. Aktuell stehen wir über dem Strich. Derjenige, der seine Haltung begründen müsste, bist du, der du hier Panik verbreitest. Gisdol wird den FC mit ungefähr der gleichen Wahrscheinlichkeit in der Bundesliga halten wie die verfügbaren und machbaren Alternativen. DAS ist meine Überzeugung. Also: Andere machen aus diesen Spieler keine Spieler, die plötzlich explodieren. Und: Die Wahrscheinlichkeit, dass wir ind er Liga bleiben, ist aktuell mal mindestens 50%, eher 60-70%. Das ist hervorragend und sehr gut. Das Risiko von 30-50%, doch abzusteigen, hat ein Klub wie der FC mit so vielen Verletzten, egal unter welchem Trainer.
Ich geb es wirklich auf! Alle.... wirklich ALLE kritisieren die Taktik von Gisela, alle Medien, alle in den Foren, aber anscheinend haben 3 Menschen mehr Ahnung als der Rest von Fussballdeutschland! Ich bin müde und bin raus, sorry! Nicht böse gemeint
Sollte ich mich recht entsinnen, war das Pokal aus gegen den Viertligisten noch unter Lorzer/Veh! Das Ding gegen Regensburg, Scheiß VA, Scheiß Elfmeter, wirklich selten dämlich von uns!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #55Ich geb es wirklich auf! Alle.... wirklich ALLE kritisieren die Taktik von Gisela, alle Medien, alle in den Foren, aber anscheinend haben 3 Menschen mehr Ahnung als der Rest von Fussballdeutschland! Ich bin müde und bin raus, sorry! Nicht böse gemeint
Natürlich kann man Aufstellungen und taktische Ausrichtungen kritisieren, ist doch völlig OK! Ich schrieb's aber schon mal - es gibt 'ne große Spannbreite zwischen "scheiße aufgestellt" und "sofort feuern"! Es ist doch genau so, wie Joga schreibt, wir haben eine gewisse Wahrscheinlichkeit, drin zu bleiben und abzusteigen, ob mit oder ohne Gisdol. Wenn ich einen Trainer wüsste, der uns den Klassenerhalt (mit hoher Wahrscheinlichkeit) sichert - sofort weg mit Markus! Seh' ich aber nicht ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Es sieht so aus als könnten Müller und Gnabry wieder spielen. Doch auch ohne die sind wir wohl chancenlos. Ich hoffe, es gibt keine üble Klatsche und keine weiteren Verletzungen.
Warum Viele so negativ hier! Gegen die Bayern wird es mal wieder ein Spiel auf Augenhöhe, daran sollte wir uns messen lassen! Wir, der 1.FC KÖLN brauchen Gegner, keine Opfer!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von joergi im Beitrag #64Warum Viele so negativ hier! Gegen die Bayern wird es mal wieder ein Spiel auf Augenhöhe, daran sollte wir uns messen lassen! Wir, der 1.FC KÖLN brauchen Gegner, keine Opfer!
Ja, ich erinnere mich, das war 1989 und 1990 zuletzt der Fall.
Zitat von joergi im Beitrag #64Warum Viele so negativ hier! Gegen die Bayern wird es mal wieder ein Spiel auf Augenhöhe, daran sollte wir uns messen lassen! Wir, der 1.FC KÖLN brauchen Gegner, keine Opfer!
Herrliche Zeiten !
.
Gar nicht herrlich! Wir haben zweimal abgekackt gegen die im Kampf um die Meisterschaft!!!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Herrliche Zeiten !
.
Gar nicht herrlich! Wir haben zweimal abgekackt gegen die im Kampf um die Meisterschaft!!!
Gut, so gesehen waren die Vize-Titel natürlich Kacke.
Der FC war gespickt mit Nationalspielern und Weltmeistern.
'89 war das gegen Ende der Saison nach dem legendären Sportstudio Auftritt vom Christoph, da gabs dann anschl leider eine 1:3 Heimniederlage gegen Bayern. Das tat doppelt weh
Zitat von nobby stiles im Beitrag #68'89 war das gegen Ende der Saison nach dem legendären Sportstudio Auftritt vom Christoph, da gabs dann anschl leider eine 1:3 Heimniederlage gegen Bayern. Das tat doppelt weh
Ich erinnere mich mit Grausen. 500 Mark hatte man mir für meine Karte geboten. Hätte ich sie besser mal verkloppt.
Das ist verdammt lange her. Seitdem sind die Bayern noch besser geworden und beim 1.FC Köln hat sich endgültig Zweitklassigkeit breitgemacht.
Ein Trainer, der mir nach Daum noch erwähnenswert erschiene? Nur Stöger. Das ist verdammt wenig. Natürlich muss man berücksichtigen, dass unfähige Manager den Trainern Schrottkader zur Verfügung gestellt haben!
Zitat von nobby stiles im Beitrag #68'89 war das gegen Ende der Saison nach dem legendären Sportstudio Auftritt vom Christoph, da gabs dann anschl leider eine 1:3 Heimniederlage gegen Bayern. Das tat doppelt weh
Herrlich, das waren noch Zeiten! Daum mit Tennis Socken in Schwarzen Schuhen, Lattek mit leichter Schnapsnase, Osram perfekt am leuchten und Vulkan Höness in Höchstform! Die Saison war mein Untergang!
Ich wurde zum FC Fan!
Zitat von fidschi im Beitrag #71Das ist verdammt lange her. Seitdem sind die Bayern noch besser geworden und beim 1.FC Köln hat sich endgültig Zweitklassigkeit breitgemacht.
Ein Trainer, der mir nach Daum noch erwähnenswert erschiene? Nur Stöger. Das ist verdammt wenig. Natürlich muss man berücksichtigen, dass unfähige Manager den Trainern Schrottkader zur Verfügung gestellt haben!
Da bin ich nicht einverstanden.
Jörg Berger, Morten Olsen, Peter Neururer, Ewald Lienen waren Spitzentrainer.
Herrlich, das waren noch Zeiten! Daum mit Tennis Socken in Schwarzen Schuhen, Lattek mit leichter Schnapsnase, Osram perfekt am leuchten und Vulkan Höness in Höchstform! Die Saison war mein Untergang!
Ich wurde zum FC Fan!
Hatten Daums weiße Tennissocken nicht auch bunte Kringel ?